Banner

02.07 Nachtmarathon in Marburg

02.07 Nachtmarathon in Marburg

1
gibts darüber schon ein Thema??

so wie es aus sieht wird der Lauf wieder ganz schön warm werden
Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.” (Emil Zatopek).:klatsch:

2
munaki123 hat geschrieben: so wie es aus sieht wird der Lauf wieder ganz schön warm werden
Hoffentlich. In der Wärme sind die Gelenke so wunderbar leichtgängig.

LG, Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

3
Hallo Leute,

Ja frieren werden wir mit Sicherheit nicht. :D Also wer ist mit dabei :confused: Ein Glück spielen unsere Kicker jetzt am Samstag, nicht auszudenken. Marathonlauf und WM Viertelfinale :haeh:

Ich fang mal mit der Liste an :

Marathon :
moengel

Halbmarathon :
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

4
moengel hat geschrieben:Ich fang mal mit der Liste an :
Dann mach' ich mal weiter:

Marathon :
moengel

Halbmarathon :
gueng
Die Laufschule Marburg
Twitter

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015

5
Gueng hat geschrieben:Dann mach' ich mal weiter:

Marathon :
moengel

Halbmarathon :
gueng
M_Weg
h

6
letztes Jahr sind wir bei 33° gestartet ...ob dat noch zu toppen is...ich hoffe nicht
Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.” (Emil Zatopek).:klatsch:

7
munaki123 hat geschrieben:letztes Jahr sind wir bei 33° gestartet ...ob dat noch zu toppen is...ich hoffe nicht
Wie das waren 33° :haeh: Na dann wird es in diesem Jahr ja richtig angenehm :nick: Ich bin im letzten Jahr mit der wahnwitzigen Idee "auf Bestzeit laufen" gestartet. Bis zum HM sah es auch tatsächlich dannach aus.....aber dann 8 min im zweiten Teil verloren. Nie wieder :nene:
Diesmal ganz locker :nick:

Haben die eigentlich ein Fernseher für die WM dort :confused:

Bis Freitag

Marathon :
moengel

Halbmarathon :
gueng
M_Weg
Bild

8
ja 33° waren es in der Oberstadt es war echt sauheiß.... :nick:

ich dachte ich könnte diesmal meine 03:50:00 laufen....aber ich glaube ich lass es :D zu heiß!!! :sauer:

Fernsehen kannste nach dem Lauf am Schwimmbad da ist bestimmt wieder so'ne Ballermanstimmung :D da werden wir ja dann auch dreimal dran vorbei laufen

Marathon :
moengel
munaki123

Halbmarathon :
gueng
M_Weg

9
Leute,

das wird ne brutale Nummer.

Habe mich heute im letzten Training bei 29° Grad für ne Pace von 4:55min/km ganz schön quälen müssen. Was soll das erst am Freitag Abend werden :confused:

Ich habe gerade auf der Homepage gesehen, dass es alle paar KM an den Versorgungsstellen Power Bar Gel gibt. Das ist ja ein super Service. Da muß ich ja gar nix mitschleppen :D

Bis Freitag Abend

Wie sieht es aus mit einem Fori Treff :confused:

Grüsse

Frank

:hallo:

Marathon :
moengel
munaki123

Halbmarathon :
gueng
M_Weg
Bild

10
moengel hat geschrieben:Wie sieht es aus mit einem Fori Treff :confused:
Klar, immer gerne. Ich stehe ohnehin normalerweise noch einige Zeit im Zielbereich rum, um auf meine Lauftreff-Kollegen zu warten.

Ihr erkennt mich leicht: Schwarz-rote kurze Lauftight; rotes, ärmelloses Oberteil; orange Lidl-Racer, die zwar sauber sind, nach nunmehr 4500 km aber fast auseinanderfallen :) .
Nach spätestens 1:53 sollte ich im Ziel sein, andernfalls stimmt 'was nicht...

Freue mich drauf!

Viele Grüße und gutes Gelingen,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter

Persönliche Bestzeiten

11
Gueng hat geschrieben:Klar, immer gerne. Ich stehe ohnehin normalerweise noch einige Zeit im Zielbereich rum, um auf meine Lauftreff-Kollegen zu warten.

Ihr erkennt mich leicht: Schwarz-rote kurze Lauftight; rotes, ärmelloses Oberteil; orange Lidl-Racer, die zwar sauber sind, nach nunmehr 4500 km aber fast auseinanderfallen :) .
Nach spätestens 1:53 sollte ich im Ziel sein, andernfalls stimmt 'was nicht...

Freue mich drauf!

Viele Grüße und gutes Gelingen,
Martin
Hmmmm.......1:53 da muß du aber noch locker ca. 1:20 warten bis ich endlich im Ziel einlaufe. Dann noch duschen uns so.
Wie sieht es denn vor dem Lauf aus ?

@munaki123
mit was für ner Pace willst du angehen ? Hab einfach kein Bock, schon wieder einsam an der Lahn rumzulaufen (also wenn die Halbmararthonies weg sind)

Grüsse

Frank

Marathon :
moengel
munaki123

Halbmarathon :
gueng
M_Weg
Bild

13
moengel hat geschrieben:Hmmmm.......1:53 da muß du aber noch locker ca. 1:20 warten bis ich endlich im Ziel einlaufe. Dann noch duschen uns so.
Wie sieht es denn vor dem Lauf aus ?
Ja, da hab ich wohl nicht nachgedacht :klatsch: .
Ich werde einigermaßen frühzeitig in der Nähe des Starts sein. Treffpunkt für meine Laufgruppe ist normalerweise der Marktbrunnen. Da findet Ihr mich höchstwahrscheinlich ab spätestens 18:35 Uhr.
Falls wir uns dennoch verfehlen sollten: Schon mal viel Erfolg Euch allen!

Sportliche Grüße,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter

Persönliche Bestzeiten

14
@ Frank... bei der Hitze denk ich maso an 5:40 einsam wird's eh nach dem die HM-läufer vorbei sind :nick:

okay, ich find ein kleines Event am Marktbrunnen echt Super!!! bin um 18Uhr 35 dort :zwinker4:

ich kann schon nicht pennen bei der Hitze....wie soll dat bloß morgen werden???

aber egal ..schön Gemach es wird ja auch kühler :hihi:

VG
Detlef

15
OK Leute Marktbrunnen. 18:30 Uhr. Ich bin auch dort.

Jetzt noch ein bisschen arbeiten und dann ab nach Marburg :D

Ich freu' mich trotz Hitze. Wird wieder so ein Event werden, dass man so schnell nicht vergißt. :nick:

Bis dann

Grüsse

Frank
:winken:
Bild

16
Wieder niemand getroffen :frown:

Ich bin nur noch um den Brunnen gelaufen, hab wildfremde Menschen gefragt, ob sie von Runnersword Forum sind :motz:

Egal, der Lauf war jedenfalls der Hammer. Neuer Hitzerekord mit 32°. "Hotter than Hell" würde ich mal sagen. Bei KM 4 ist bereits der erste gegangen, bei KM5 habe ich zum ersten Mal den Rettungswagen gehört, und ab KM12 habe ich mehr Läufer gehen sehen, als laufen :nene: da war es am Ende kein Wunder, dass ich doch tatsächlich mit einer meiner schlechtesten Marathonzeit von 3:20:33 den 5. Gesamtplatz belgt habe. :D
Danke nochmal an den Läufer ab KM26, der mit mir bis ins Ziel gelaufen ist, sonst hätte ich wahrscheinlich jedlichen Willen diesen Lauf ohne Gehpausen zu Ende zu bringen verloren. :daumen:

Grüsse

Frank
Bild

17
moengel hat geschrieben:Wieder niemand getroffen :frown:

Ich bin nur noch um den Brunnen gelaufen, hab wildfremde Menschen gefragt, ob sie von Runnersword Forum sind :motz:
Tja, da war die Verlässlichkeit in Wien ungleich besser. Da sind sogar mehr gekommen, als sich angemeldet hatten. Insbesondere "die Hannoveraner" sollten hier nochmals lobend erwähnt werden :D

moengel hat geschrieben: Egal, der Lauf war jedenfalls der Hammer. Neuer Hitzerekord mit 32°. "Hotter than Hell" würde ich mal sagen. Bei KM 4 ist bereits der erste gegangen, bei KM5 habe ich zum ersten Mal den Rettungswagen gehört, und ab KM12 habe ich mehr Läufer gehen sehen, als laufen :nene: da war es am Ende kein Wunder, dass ich doch tatsächlich mit einer meiner schlechtesten Marathonzeit von 3:20:33 den 5. Gesamtplatz belgt habe. :D
Danke nochmal an den Läufer ab KM26, der mit mir bis ins Ziel gelaufen ist, sonst hätte ich wahrscheinlich jedlichen Willen diesen Lauf ohne Gehpausen zu Ende zu bringen verloren. :daumen:

Grüsse

Frank
Hierzu gibt es dann nur noch eins zu sagen: Teufelskerl! Ich freu' mich schon auf den ausführlichen Bericht in Deinem Laufblogg!

LG
Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

18
Hi allerseits,

komisch, daß wir uns verpaßt haben. Ich hab' fast die ganze Zeit bis zum Start wenige Meter unterhalb des Marktbrunnens gestanden. Muß allerdings zugeben, daß ich wohl zu sehr ins Gespräch mit meinen Lauftreff-Leuten vertieft war, um wirklich gewissenhaft nach Euch Ausschau zu halten :peinlich: . Beim nächsten Mal sollte vielleicht jemand ein großes Schild mit sich herumtragen :) .

Gratulation an Frank zur tollen Platzierung :handshak: !

Ich Rindvieh hab' mir am Vorabend am Sofabein den kleinen Zeh blutig gehauen :klatsch: und mußte mein Zeitziel von < 1:53 begraben. In normalen Laufschuhen hätte ich gar nicht teilnehmen können, so druckempfindlich war der Zeh. So mußte ich mit weichen Wasserschläppchen vorlieb nehmen, in denen ich noch nie zuvor eine so lange Strecke auf Tempo gelaufen war.
Mit der erreichten Zeit von 1:55:51 (netto) kann ich, glaube ich, dennoch ganz zufrieden sein, zumal mich das notwendige viele Trinken auch einige Zeit gekostet hat (Trinken während des Laufens hab' ich leider nie gelernt).

Sportlich grüßt Euch
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter

Persönliche Bestzeiten

19
so wir sind auch wieder @home....ich war um 18Uhr 20 am Marktbrunnen stand an der Ecke wo es in die Kugelgasse geht hab mich dann um 18Uhr 55 zum Start in die vier Stunden ganz vorne eingereiht.

habe auch den einen und anderen gefragt ....aber *Heul* keinen gefunden!!! bin auch nicht von der Stelle gewichen.

Topp zeit biste gelaufen Frank Gratulation !!!! echt der Hammer bei der Hitze!!!!

Martin, während des Laufs zu trinken und denn auch noch ausreichen, bei der Hitze die dort war ist sehr schwer ich habe jeden Becher ausgetrunken.
Auch Dir kann ich nur Gratulieren!!!!

Ich bin 04:12.... gelaufen und mir ging es echt Saugut nach dem Zieleinlauf, wäre also noch was drin gewesen.
Den einzigen den ich am Brunnen getroffen habe war auch ein Frank-Frank Löschner (zwei Orte von mir) über die Zeit will ich hier gar nicht reden .....er sagte nur zu mir das er die erste Hälfte in 01:22 laufen will :klatsch: dachte ich nur der Läuft dat is die Hölle!!!!

Wir können uns aber auch alle mit unserem Ergebnis sehen lassen.
evtl. seit ihr ja zufällig auf'nem Pic... ich lauf mit der Nr.119
Dateianhänge
IMG_0015.jpg IMG_0015.jpg 388 mal betrachtet 950.56 KiB
IMG_0006.jpg IMG_0006.jpg 493 mal betrachtet 342.48 KiB
IMG_0012.jpg IMG_0012.jpg 393 mal betrachtet 439.5 KiB

20
Moin Marburg Starter,

Ja auch euch natürlich Gratulation. An diesem denkwürdigen Abend weis wohl jeder im Zieleinlauf was er geleistet hat. :daumen:
Schade mit dem Treff. Es ist aber auch schwierig bei dem Getümmel am Marktplatz, jemanden anhand vom mini Bildchen zu erkennen und zu finden. :frown:
Ich muß im nächsten Jahr wieder an den Start gehen, dann soll nämlich der Kult Fußgängersteg auf der Finisher Medaille sein :)
Ich hatte mir auch Chancen auf ne sub 3:10 (also das war vor dem Start) ausgerechent. Bin dann auch recht mutig angegangen. Aber spätestens nach 5KM im Feld, wo die Luft quasi stand, hab ich mich aufs gut durchkommen geeinigt. :nick:

Also bis zum nächsten Jahr

Grüsse

Frank
Bild

21
ja die Luft stand wirklich Frank..... so Gott will bin ich nächstes Jahr auch wieder dabei.

so ich schwing mich jetzt aufs Rad wünsch Euch allen noch ein schönen kühlen Sonntag

mein nächster M wird Köln sein

schöne Grüsse

Detlef :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“