Nachher beim Griechen Lammspießchen, Patates mit Zaziki und Salat.
Mmmhhh...jammjamm.
Marleen
352
Mein Ehegespons bekocht - und gerade fertiggevespert (nicht das Gespons!!!) - Küche sieht noch aus "wie Katz´":
Vorspeise: in kalter Zironen-/Limonen-/Orangenmarinade gegarter Lachs mit bestem Olivenöl (aus Nyons
) und fleur de sel
Hauptspeise: lauwarmer Spargelsalat (grüner! - heut´ mittag beim Nachbarn vom Feld geholt
)mit allem Gekraute, was der Garten zu bieten hat - von Lavendel über das typische Gartendeprovencegelumpe bis frischen Rosenblüten); dazu Seeteufel im Speckmantel und coquilles de jacques mit Brät (von der groben Bratwurst
) und neuen Kartoffeln; dazu vorneweg ein crémant aus´m Burgund mit crème de pêches vorneweg und ein kräftiger Weißburgunder - vom Winzer Mißbach (aus´m Dorf!)
Ab morgen dann - bis Sonntag Abend: "Askese"

Vorspeise: in kalter Zironen-/Limonen-/Orangenmarinade gegarter Lachs mit bestem Olivenöl (aus Nyons

Hauptspeise: lauwarmer Spargelsalat (grüner! - heut´ mittag beim Nachbarn vom Feld geholt

Ab morgen dann - bis Sonntag Abend: "Askese"

353
Wir hatten heute "Reste" vom gestrigen Grillen, kleingeschnibbelt, mit Kartoffelstreifen, Gewürzen aus dem Kräuterbeet, frischem Knoblauch aus dem Biomarkt in einer Joghurtsoße.
Das Ganze dann mit Feta- und Pizzakäse (in Maßen) überbacken..
Sehr lecker!
Sehr lecker!
354
Oh.... waren bei den 'Resten' auch die guten 'Gronicher Bradwoeschd' vom Hoering dabei?PatrickO hat geschrieben:Wir hatten heute "Reste" vom gestrigen Grillen, kleingeschnibbelt, mit Kartoffelstreifen, Gewürzen aus dem Kräuterbeet, frischem Knoblauch aus dem Biomarkt in einer Joghurtsoße.
Sehr lecker!

356
Alles, was mit Käse überbacken ist, ist total lecker! Ich mache mir auch total oft Nudeln oder Gemüse, mit Käse überbacken und das schmeckt dann immer total gut. Aber auch Feta Käse (auf einer Pizza, zum Beispiel) ist super lecker.
360
Hmmm, ich wollte heute eigentlich gar nicht mehr kochen, aber jetzt nach meinem kleinen Läufchen und wenn ich das hier so lese ... muss ich mir das noch mal überlegen!!
John
John
361
Bandnudeln mit Lachs (TK) und Broccoli in einer Soße aus Fischfond, Knoblauch, Weißwein, MinusL-Frischkäse. Büschen Parmesan drüber - mjamm!
364
Esse gerade einen Salat aus Zuchninni, Tomaten, Selleriestangen, Avokado und Thunfisch(im eigene Saft). Mit anderen Worten, ich hatte nichts anderes im Haus 

365
Wenn jemand Lust hat, diese Pizza zu probieren, schreib ich das rezept hier:klau1980 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Heute Abend mache ich Pizza zu Hause! Ich habe die schon einmal gemacht und war super lecker...viel viel besser als die Pizza von der Restaurant! Eine Freundin von mir aus Neapel hat mir das originelle Rezept gegeben...und ich koche die fast jede Woche!![]()
Portionen: 4-6
Schwierigkeitsgrad: mittel
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Zutaten:
300 gr. mehl
salz
20 gr. hefe
3/16 l lauwarmes wasser
2 eßl. olivenöl
tomaten
knoblauch
basilikum
salz und pfeffer
oregano
6 Eßl. Olivenöl
Beschreibung:
Aus den Teigzutaten (Mehl, Salz, Hefe, Öl und Wasser) einen Pizzateig zubereiten. Ruhezeit ca. 45 min.
Ofen auf 200 Grad vorheizen. Tomaten häuten und vierteln, Knoblauch hacken. Basilikum zerpflücken; Pizzaboden ausrollen und mit den Tomaten belegen. Knoblauch und Basilikum drüberstreuen und anschließend mit Öl beträufeln und mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Im Ofen ca. 25 min backen.

366
Gegrillte Lachssteaks mit gegrilltem Fenchel.
Und jeeeeder Menge Knoblauch.
Und jeeeeder Menge Knoblauch.