Die letzten Schuhe die ich mir gekauft habe warn die Brooks Infiniti, allerdings ohne wirklich überzeugender Beratung bei einem Intersport eybl (bin aus Österreich).
Das Problem ist: Ich kenn mich eigentlich überhaupt nicht aus. Ich weiß zwar, was die möglichen Schuhtypen sind und wo sie empfohlen werden, kann aber weder sagen was mein Fußtyp ist (wenn, dann eher Überpronation, keine Ahnung wie stark). Daher ja endlich mal Fachgeschäft.
Ich sollte dazu sagen, dass ich vor ca. 3 Jahren mal orthopädische Einlagen bekommen habe (glaub hab einen Senkfuß & angeblich einen bisschen längeren rechten Fuß; laut Einlagen +2mm). Donnerstag gibts neue da ich zur Zeit mit leichten Rückenproblemen kämpfe (LWS Bereich), jetzt also auch Einlagen für die Straßenschuhe (vielleicht hilfts) + neue für die Laufschuhe (safety first)
Terrain: 80-90% Feldwege; Rest: Asphalt, Wiese, Wald.. wo ich halt dann grad Lust und Zeit finde
Größe: 179
Gewicht: knapp über 70kg
Laufumfang: kommt drauf an, meistens nur um die 10km; wenn ich Zeit & Lust hab auch mal bis zu 20km
bisherige Probleme: 2mal Patellaspitzensyndrom (vermutlich): das 2. mal weil ich einfach zu dumm war (überbeansprucht); das 1. mal vor dem Infiniti und vermutlich schlechter Schuh damals (+ Laufunerfahren)
Die Fragen: Macht es Sinn, erneut einen Infiniti zu kaufen (wenn der neue noch passt) oder besser mal ein anderes Paar und dann den Infiniti vielleicht mal dazu (wenn ich Geld hab). Momentan schauts so aus, dass ich vermutlich den alten noch bissl weiterlaufen möchte (geht ja noch ganz brauchbar), vor allem bei ganz kurzen Einheiten.
Wenn ich eher ein anderes Paar nehmen soll: gibts da Empfehlungen?

lg Peter