Banner

mein ertser 10er Wettkampf war spitze

1
Hallo liebe Fories,

habe Heute nach 4 Monaten Lauftraining und 40 Kg Gewichtsverlust meinen ersten 10Km Wettkampf hinter mich gebracht und bin min 49,22 min in meiner Altersklasse 15ter geworden und das bei fast 800 Startern.
Ich war ganz erstaunt, wie locker der Lauf über die Bühne ging und ich hatte nach dem Zieleinlauf das Gefühl, da würde noch was gehen, das werde ich dann am 13.6.2004 in Leverkusen beim HM sehen.
Ich kam mir beim Lauf vor, wie bei einem etwas schnelleren Lauftraining und es herrschte eine super Stimmung. Ich wollte mit dem Lauf eigendlich auch nur mal meinen Leistungsstand testen, da die Zeiten im Training immer etwas anderes sind, als im Wettkampf.

Das mußte ich einfach los werden, da ich eigendlich nur unter 60Min laufen wollte.:roll: :rotate: :) )

Gruß
Und FREU
Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Startnummer 829 beim Leverkusener Halbmarathon

2
Hej Markus,

Gratulation und nochmals meinen Riesen- :respekt: zur Befreiung von der Last.

Und nach nur 4 Monaten so eine Zeit - WOW!

:bounce: Toll!!! :bounce:

Ella

-----------------------
Das Elchknödelchen
Bild

3
Wie ? Einfach nur loswerden ? Also ich würde das laut hinausbrüllen !

Chapeau - Riesenleistung nenne ich das. Und zwar das Kiloergebnis und die Zeit gleichermassen !!!!

LG von

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

4
hey markus,

alle achtung, 40kg in 4 monaten :respekt:

und eine 49iger zeit ist auch nicht von pappe!
mit den HM meinst du sich den EVL-HM in leverkusen?
bin leider nicht da sonst würde ich zuschauen kommen!

msg chris

8
:bounce: :bounce: :bounce:

Super Markus, ich kann mich da nur anschließen - in so kurzer Zeit so viel Gewicht verloren und so schnell geworden!!! :shock2: :shock2:

Da bin ich ja schon auf Deine HM-Zeit gespannt... :D

Michaela

If you always do what interests you, at least one person is pleased. (Katharine Hepburn)

9
...hallo Abspecklaufbaer,

da kann man ja nur sagen absolut
Bild
Bild
Bild
...Gratuliere, vor allem die Zeit ist super!!!!!!
Bild
Bild
Bild

...das gibt mir Mut das ich auf den richtigen Weg bin die 10 km unter 60 min zu laufen. Das zeigt auch das man sich dabei doch nicht zu sehr unter Druck setzten und die Zeit nehmen soll um eine gute Laufleistung zu bringen.

...wie hast du denn trainiert, nach einem Trainingsplan oder frei Schnauze????

...und noch ne Frage, was hast du auser dem Laufen noch gemacht um die 40 kg abzunehmen???? Bin auf dem selben Weg, aber nach 14 kg in 4 Wochen ist es z. Zt. wie verhext, es geht nix mehr. Hast du das auch gehabt und wie hast du es überwunden?????

...Gruß aus Frangn
Bild

Webmaster FZR-Forum

10
hallo abspecklaufbaer!

ich gratuliere dir auch zu dieser tollen leistung! du kannst echt stolz auf dich sein, dass muss dir erst einmal jemand nachmachen.

ich wünsche dir für deine weiteren ziele alles gute - du bist auf dem richtigen weg.....

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

11
Original von abspecklaufbaer:
Das mußte ich einfach los werden, da ich eigendlich nur unter 60Min laufen wollte.:roll: :rotate: :) )

Hallo Markus!

Herzlichen Glückwunsch!

Das hättest du ja dann geschafft!!!
:respekt: :bounce: :respekt: :bounce: :respekt: :bounce: :respekt:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

15
Hallo Markus,

auch von mir jede Menge virtuelles "Chapeau-Geziehe"

:respekt: :bounce: :respekt: :bounce: :respekt: :bounce: :respekt:

Das regt zum Nachmachen an! Aber wie schon eingefordert, wie macht man das mit den 40 Kilos?????

Liebe Grüße von Melanie, die nur halb so schnell ist :(

18
Tja, für 60min bezahlt und dann nicht mal 50 bekommen -- selber schuld! :P

Nein, im Ernst, das ist enorm! Bei Dir ist sicher im Laufe der Zeit noch mehr (bzw. eigentlich: weniger) drin.
Und Du machst mir Mut: Ich habe vor gut vier Monaten mit 120kg begonnen (bei 1,88m), wieder regelmäßig Ausdauersport zu machen, darunter auch Laufen. Im April war ich bei 107kg und bin bei meinem ersten und bisher einzigen 10er-Wettkampf 58min gelaufen. Jetzt sind es 103kg und es wird ständig weniger. Vielleicht kann ich ja auch dieses Jahr noch unter 50 laufen, wer weiß? 40 Kilo werde ich aber nicht wegbekommen...

Mußt Du Dich jetzt nicht bald in Magerbär umtaufen? ;)

Gruß und mein Riesen- :respekt:

Leerlauf

19
Super,

wie hat dir Volkslauf an sich denn gefallen?
Nach etwa 3 Monaten Laufen hat mir mein erster Volkslauf soviel Spaß gemacht, dass ich doch gleich noch ernsthafter trainiert habe.

Respekt für die 40 Kilo. :bounce:

Dein nächstes Ziel: Eine Zeit die numerisch kleiner ist, als das bis dahin verlorene Gewicht? :idee:

Viel Spaß und weiter so viel Erfolg
LG
Sisu

:hallo:

Heute ist ein guter Tag zum Laufen

20
Hallo Zusammen, erst einmal Danke für die Motivation.
Aber das mit dem Gewichtsverlust ist wohl etwas bescheiden ausgedrückt, denn die habe ich nicht in 4 Monaten verloren, sondern in 6 Monaten. Was mich aber nicht weniger mit Stolz erfüllt.
Ich habe noch nicht nach einem Trainingsolan trainiert, sondern immer nach Schnauze. Ich fand das Gefühl und die Stimmung einfach nur Super und es wird wohl auch nicht mein letzter Wettkampf über 10Km gewesen sein.

Ich habe einfach versucht, beim laufen alles etwas lockerer zu sehen und beim Überholen so manchen Läufers, hat man so einige Gequälte gesehen und ich bin aus Spaß an der Freude und als Test für die Halbmarathonstrecke gelaufen, um mal Wettkampfatmosphäre zu schnuppern und zu sehen, wie weit mein Training vorranschreitet.

Ich sehe das Laufen auch nicht so verbissen, da ich für Mich laufe und für keinen Anderen, daher brauche ich mich auch nicht künzlich unter Druck setzen.
Natürlich werde ich versuchen die Zeit im 10er noch zu verbessern, aber alles mit der Zeit, denn Gemütlich und nicht unter Druck.

Das mit dem Abnehmen ist, wenn man sich nicht mehr in seiner Haut wohl fühlt, dann MUß was geschehen und der Sport und die Ernährungsumstellung sind das Resultat.

In diesem Sinne.
Gruß
Markus,
der sich immer wieder über die Motivation von dem TOLLEN Forum freut und schon so manches male aufgebaut werden mußt.
DANKE

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Startnummer 829 beim Leverkusener Halbmarathon

22
Soso

Selber Schuld, nun bist du angefixt von Laufwettkämpfen

sag aber nicht hinterher, wir hier sind schuld :) )

40 Kg abgenommen:shock2:

Und ich muß mich so quälen um mal 2-3 Kg abzunehmen:angry:

Glückwunsch und einen Riesen :respekt:

RETTET DAS DOSENBIER

24
Egal ob 4 oder 6 Monate. 40kg ist echt der Hammer! Dafür muss man sein Leben schon ganz schön umkrempeln.

Und dann noch die tolle Zeit beim ersten Lauf :respekt: :respekt:

Viele Grüße
Jo

26
Hallo Markus

Das finde ich absolut topnotch
Bild

Ich freue mich für Dich, gesundheitlich und leistungsmässig :rotate:
und wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg und mache es
weiter nach "Deinem" eigenen Plan - der muss spitze sein :)

Sunnich Jröß us Kölle am Rhing

27
Auch von mir "GRATULATION" zu dieser Leistung !!!! Unter 50 Minuten, super, ich arbeite noch an unter 60 Minuten ...

... und das mit den 40 Kilo in 6 Monaten ist ja der pure Wahnsinn !!! :shock2: Wie ist sowas nur möglich ?

... und noch mal Danke für deinen Gästebucheintrag .

Mein Weg zum "Läufer"

www.marathon.mann.ms

28
Ja also bitte, was seids ihr denn alle so schnell???!!!
Wie machen die alle das??? :hmm: Vielleicht sollt ich auch mal wieder regelmäßiger trainieren und nicht jede zweite geplante Einheit ausfallen lassen...

Neidvolle :D Gratulation!
Bild
LG, Judith

29
Was habt ihr hier nur alle?
Er wollte unter 60 laufen, ist aber unter 50 gelaufen! das sind ganze 10 Minuten am Ziel vorbei!:klugscheiss:
Und: 40 kilo abnehmen! Manche wiegen nichtmal 40 kilo! :motz: :motz:

Spaß beiseite:

Solche threads motivieren einen immer wieder neu! Danke dafür und natürlich auch aus Bayreuth:
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“