um mich erstmal kurz vorzustellen:
Ich bin Christoph, 22 Jahre alt und studiere momentan in der Nähe von Hamburg.
Die Lust auf Sport habe ich eigentlich erst Anfang des Jahres entdeckt, als ich aus Spaß fast jeden Tag auf dem Fahrrad, oder wetterbedingt auch Ergometer, war, um mich so'n bisschen auszupowern

Dummerweise konnte ich dann nach ein paar Wochen wegen 'nem Krankenhausaufenthalt keinen Sport mehr machen (hatte aber nichts mit Gelenken oder sowas in der Art zu tun und Sport war auch nich der Grund).
Das Ganze hat dann ne Weile gedauert und es kamen noch ein paar andere Sachen dazwischen.
Nun darf ich aber - wahrscheinlich - nächste Woche endlich wieder loslegen

In den vergangenen Monaten hab ich häufig mit dem Gedanken gespielt mit dem Laufen anzufangen, warum genau... weiß nicht, irgendwie hab ich schon gute Laune, wenn ich nur drüber nachdenke

... naja, außerdem hab ich auch nich immer n Fahrrad dabei

Jetzt aber zu dem, was mich daran hindert...
Nahezu jeder (darunter auch mein Hausarzt), mit dem ich darüber geredet habe, rät mir davon ab, weil es nicht gut für die Gelenke sei und ähnliches, allerdings sind die wenigsten davon sportlich aktiv.
Naja und deswegen bin ich nun hier, nachdem ich schon einiges durchforstet hab, mir aber trotzdem noch nicht ganz sicher bin.
(Ich bin übrigens 1,91m und wiege momentan etwa 96 Kilo... jaaaa noch etwas zuviel, ich weiß

Was will ich mit dem Laufen bezwecken?
Hmm... ich habe eigentlich nicht vor 'nen Marathon zu laufen, wobei mir auch gesagt wurde, dass man dann sowieso irgendwann damit anfängt. Spielt jedenfalls erstmal keine Rolle.
Vielmehr will ich mich einfach mehr bewegen um abzuschalten, mich wohl zu fühlen und langfristig etwas für meine Fitness und Gesundheit zu tun... naja und noch n bisschen abnehmen schadet auch nich

Tjo... ob das jetzt sinnvoll ist in nem Läuferforum zu fragen ob man mit dem Laufen anfangen soll... hm

wir werden sehen ;)
Achso, für den Anfang hatte ich dann vor
RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Trainingsplan 30 Minuten am Stück (siehe Plan unten auf der Seite)
mal auszuprobieren, bin konditionell momentan nach der Zwangspause nicht sehr fit... aber das sieht machbar aus

wie auch immer...
Beste Grüße und 'nen schönen Abend noch

Christoph