Naja das entzieht sich meiner Kenntnis was die da auf ihren Zeltplätzen treiben. Camping ist eh nicht sooo mein Ding. An der Strecke hab ich es bisher immer recht friedlich erlebt.BerndR hat geschrieben:F-1. Die Saufgelage haben schon ganze Fernsehreportagen gefüllt![]()
152
Wie war das noch?DanielaN hat geschrieben:Camping ist eh nicht sooo mein Ding.
"Camping ist, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden."

Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)
153
chuuido hat geschrieben:Lieber Herr Santander,
kannst Du mir einen von den Spielern nennen, die 3 x Weltmeister wurden? Ich kann mich zwar noch groß dran erinnern, das mal vor etwa 25 Jahren im Urlaub gesehen zu haben, aber nicht, dass die so oft Weltmeister wurden. Die gleiche Mannschaft? Kann ich mir aber jetzt echt nicht vorstellen - Das sind doch 9 Jahre in der Ausdehnung, oder?
Ich habe gestern Menschen gesehen, die für den Fernseher applaudiert und ihn auch angeschrien haben. Hast Du das auch gesehen? Oder ist es Dir gar nicht aufgefallen, dass die Männchen in der Kiste gar nicht echt sind?
Ne mal im Ernst - es ist doch ein Unterschied, ob ich einer Veranstaltung beiwohne oder ob ich vor dem Fernseher gröhle.
Es geht doch nicht darum einen Fernseher anzubrüllen oder kleine Männchen auf der Mattscheibe zu bestaunen.
Falls du die Technik hinter diesem Teil begriffen hast, weist du, das der Kasten zeigt was weit entfernt stattfindet. Deswegen der Name FERNSEHER.
Die Männchen sind also durchaus echt nur ebend nicht vor deiner Nase sondern in Südafrika.
Es geht hier nicht nur um Fußball, es geht um ein Zugehörigkeitsgefühl in einer Zeit in der jeder für sich ist. In diesen 90 Minuten sind nun mal alle die das Spiel verfolgen Deutsche und sehen sich auch als solche. Ich glaube auch nicht, dass das alles Nazis sind wie hier auch schon behauptet wurde. Es sind Menschen aller Schichten, aller Bildungsebenen die hier ein Spiel sehen und die Daumen für ihr Land drücken nicht mehr und nicht weniger.
Wenn viele Millionen Menschen so ein Spiel sehen, sind auch halt nen par Bekloppte dabei (rein statistisch)
In keinem anderen Land dieser Erde würde so eine Diskussion geführt werden wie hier.
Bei einigen hier im Forum merkt man ganz deutlich, dass sie nicht ohne Grund eine Einzelsportart für ihr liebstes Hobby gewählt haben, so intolerant und egoistisch wie sich hier einige äußern wären sie in jeder Mannschaft isoliert. Die Mimosen fühlen sich aber auch von allem gestört, von Kindern, Hunden, Autos, Fahrrädern, Fußball oder Eishockeyfans, zu lauten Fans bei Marathonveranstaltungen, zu leisen Fans bei Marathonveranstaltungen..............
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)
154
Ja verdammt .... es gibt auch viel zu viele ........... und ich weiß nichtmal ..... wozu überhaupt ? 
Geburtenkontrolle rulez

Geburtenkontrolle rulez
155
Klar! Sag das mas am Samstag den Argentiniern, die das Spiel auch verfolgen!Kaihawaii hat geschrieben: In diesen 90 Minuten sind nun mal alle die das Spiel verfolgen Deutsche und sehen sich auch als solche. .....
Hat hier niemand behauptet! Steht nirgendwo.Kaihawaii hat geschrieben: Ich glaube auch nicht, dass das alles Nazis sind wie hier auch schon behauptet wurde.
Ich begreife Laufen nicht als Einzelsportart, nur weil ich alleine laufe. Ich schätze den Aspekt der Gemeinsamkeit z. B. bei Veranstaltungen. Ausserdem hat Laufen den schönen Charakter, erfolgreich sein zu können, ohne einen anderen dabei "schlagen" zu müssen.Kaihawaii hat geschrieben:
Bei einigen hier im Forum merkt man ganz deutlich, dass sie nicht ohne Grund eine Einzelsportart für ihr liebstes Hobby gewählt haben, so intolerant und egoistisch wie sich hier einige äußern
156
Kaihawaii hat geschrieben:
Ich glaube auch nicht, dass das alles Nazis sind wie hier auch schon behauptet wurde.
Fast niemand:corriere hat geschrieben: Hat hier niemand behauptet! Steht nirgendwo.
DanielaN hat geschrieben:An NPD-Aufmärsche erinnert mich mehr die Aufmachung vieler dieser Fans die gestern vom Rudelgröhlen an der Eisdiele vorbeizogen. Sieg-Heil-Rufe waren auch dabei. Kein Scherz !
Ich möchte mal wissen bei welcher anderen Sportart solche Leute rumlaufen; außer vielleicht beim Eishockey. Aber es ist ja besser der Mob tobt sich bei solchen Spielen aus als daß die was ernsthaft schlimmes anstellen. Brot und Spiele sag ich nur ....
157
chuuido hat geschrieben: Ne mal im Ernst - es ist doch ein Unterschied, ob ich einer Veranstaltung beiwohne oder ob ich vor dem Fernseher gröhle.
RUNNERSWORLD.de – Community - Suchergebnisse

@ DanielaN
Angela Merkel betet für einen deutschen WM-Sieg. Die nationale Vollnarkose kann sie dann zur "Rettung" weiterer PIGS-Länder nutzen. So läuft das auch in den USA. Die Unterschicht arbeitet sich rund um die Uhr in vier oder fünf Hilfsjobs ab, aber wenn Stars & Stripes am Himmel weht stehen sie stramm.Brot und Spiele sag ich nur ....
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.
159
Ich hab nur ein Erlebnis vom Sonntag geschildert und da mein Mann das auch gehört hat hab ich mich wohl nicht geirrt.Santander hat geschrieben:Fast niemand:
(Und ich war nichtmal beim Rudelgröhlen dabei um festzustellen wieviel % wieder den falschen Text der Nationalhymne gegröhlt haben .....)
160
Das ist es was mir nicht gefällt an dem Schrott. Das hat mit Deutschland nix zu tun - die Amerikaner sind genauso. Das ist ein soziologisches Phänomen - bei mir greift es halt nur nicht.Meisterdieb hat geschrieben:Die Unterschicht arbeitet sich rund um die Uhr in vier oder fünf Hilfsjobs ab, aber wenn Stars & Stripes am Himmel weht stehen sie stramm.
161
@meisterdieb: Das ist leider wahr. Allerdings muss ich sagen - ich hab das England-Spiel auf einem Kindergartenfest geguckt. Es war schön anzuschauen, wie sich die Kinder gefreut haben. Weniger schön ist allerdings, wenn sich Erwachsene aufführen wie Kinder. @DanielaN. Auch Du hast leider Recht. Ein schönes Beispiel liefert in diesen Tagen wieder das Massenverblödungsblatt mit den vier Buchstaben: "Weniger Schulden, mehr Wachstum, Job-Wunder. Deutschlands Wirtschaftssommermärchen!" Und weiter: "Die deutschen Unternehmer schießen aufs Tor - Merkel & Westerwelle stauben ab." Sorry, Fußballfans, da kann man gar nicht anders, als hoffen, dass Argentinien den Spuk beendet...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

162
TV-Tipp - öh, ja und? Gibt es nun einen Zusammenhang zwischen Santa Cruz, der sportart-relevante Fernseh-Übertragungen veröffentlicht und Menschen, die gröhlend vor einer Leinwand stehen? Wenn ja - bitte aufklären, ich schnalls nämlich nicht.Santander hat geschrieben:RUNNERSWORLD.de – Community - Suchergebnisse![]()
163
Ich glaube er denkt wir brüllen während die LA-Übertragungen auch den Fernseher an, rufen Schland und begießen das Wohnzimmer mit Bier ....chuuido hat geschrieben:TV-Tipp - öh, ja und? Gibt es nun einen Zusammenhang zwischen Santa Cruz, der sportart-relevante Fernseh-Übertragungen veröffentlicht und Menschen, die gröhlend vor einer Leinwand stehen? Wenn ja - bitte aufklären, ich schnalls nämlich nicht.

164
Ich glaube auch, dass man eine Leichtathletik-WM völlig ohne Hype ansehen könnte und dabei nicht die wirklich wichtigen Themen überdecken würden (BP hat sein Loch noch immer nicht gestopft, der Papst entschuldigt sich, etc.).
Ist nicht bei der letzten Fußball-WM heimlich irgend eine Änderung am Grundgesetz vorgenommen worden?
Habe ich gerade dazu gefunden: Kürzungen: Grausamkeiten im Schatten der Fußball-WM - Politik - Deutschland - Handelsblatt.com
Hauptsache die Bremsbirnen freuen sich. Wenn Du ernst haft "TV-Tipp mit "Fußball-WM" gleichsetzt - dann rate ich Dir mal einen Pfarrer oder so was aufzusuchen
Grüße,
Guido
Ist nicht bei der letzten Fußball-WM heimlich irgend eine Änderung am Grundgesetz vorgenommen worden?
Habe ich gerade dazu gefunden: Kürzungen: Grausamkeiten im Schatten der Fußball-WM - Politik - Deutschland - Handelsblatt.com
Hauptsache die Bremsbirnen freuen sich. Wenn Du ernst haft "TV-Tipp mit "Fußball-WM" gleichsetzt - dann rate ich Dir mal einen Pfarrer oder so was aufzusuchen

Grüße,
Guido
165
Oh das kann ich aus eigener Erfahrung schildern. Wir waren nämlich im letzten Jahr die ganze WM-Woche in Berlin. Es waren wunderschöne Tage und eine tolle Stimmung ohne jeden Nationalschrott. Jeder hatte eine andere Fahne dabei; wir eine Äthiopische und eine Russische; viele hatten Jamaica-Fahnen. Einfach klasse; Laola gabs auch, aber keine Schnapsleichen, keine ausgestreckten Arme, keine falschen deutschen Hymnentexte, keine geworfenen Bierdosen, keine Tinnitus-Tröten und ja das Weltgeschehen war weiter präsent ....chuuido hat geschrieben:Ich glaube auch, dass man eine Leichtathletik-WM völlig ohne Hype ansehen könnte und dabei nicht die wirklich wichtigen Themen überdecken würden (BP hat sein Loch noch immer nicht gestopft, der Papst entschuldigt sich, etc.).
(Bei der letzten Fußball-WM weiß ich nicht aber während DIESER Fußball WM ist das Grundgesetz geändert worden. Die ARGEn wurden legalisiert ....)
166
Also, dieser Thread geht mir mittlerweile ganz kräftig auf’n Sack!
Nicht das Ausgangsposting. Das ist ja ganz erfrischend, und wenn man sich ärgert, kann man das ja ruhig mal so mitteilen. Gibt genügend andere mehr oder weniger tiefsinnige Themen!
Nein, was mir auf’n Sack geht, ist diese geballte Ladung an Vorurteilen, Rum-Psychologisiererei und versucht tiefgründiger Pseudoanalyse.
Um gleich Position zu beziehen: Ich guck gern Fußball, verfolge die Bundesliga, ohne nun alle Spieler zu kennen oder jedes Spiel im Fernseher zu sehen, und freue mich immer auf so Großereignisse wie EM oder WM. Das ist so, seitdem ich im Kindesalter bewusst erstmalig 1962 die Spiele in Chile mitbekommen habe, damals noch als Radioreportage.
Ich habe absolutes Verständnis dafür, wenn jemand das anders sieht und mit Fußball nix anfangen kann. Mir sagen z. B. Springreiten oder Formel 1-Rennen nicht zu. Das Eine ist für mich langweilig, mit dem Anderen kann ich mich nicht identifizieren. Ich käme aber nie auf die Idee, mich in einem, sagen wir mal, Angler-Forum darüber auszulassen, dass Pferdesport Tierquälerei sei, alle Reiter ihre Pferde barren usw. oder in einem Kanufahrer-Forum alle Fans der Formel 1 als Hauptverursacher der Luftverschmutzung und Klimaschänder zu bezeichnen.
Ist jetzt ebenfalls etwas Pseudo-Psychologie, ich weiß, aber mich erinnern diese Beiträge irgendwie an Spiele aus der Kindheit, wo das Gros der Nachbarschaftskinder sich einbrachte, sich zu behaupten, aber auch Rücksicht zu nehmen lernte, und wo es immer einige wenige Einzelgänger gab, die, teils von Gluckenmüttern überbehütet, teils aus anderen Gründen sich nicht positiv einbringen konnten und dann rumstänkerten: „Dein Kuchen sieht aber richtig doof aus.“ „So baut man doch keine Straße, das könnte mein Vater/Bruder/ich viel besser…“ usw. Die lernten entweder über schmerzliche Prozesse, doch noch ihren Platz zu finden und akzeptiert zu werden, oder sie machten irgendwann eine Tugend draus, bis sie selbst glaubten, sich das immer schon so gewünscht zu haben.
Wieviel Arroganz gehört eigentlich dazu, undifferenziert alle, die eine bestimmte Sportart mögen, als Mob zu bezeichnen? Wieviel Überheblichkeit steckt darin, allen zu unterstellen, sie seien so doof, sich nur betäuben und von allem anderen ablenken zu lassen? Dagegen gesetzt dann die Positivabgrenzung des eigenen Tuns! Leute, das ist das Schema: „Ich gut, ich toll, ich supertoll! Ihr doof!“
Bernd
Nicht das Ausgangsposting. Das ist ja ganz erfrischend, und wenn man sich ärgert, kann man das ja ruhig mal so mitteilen. Gibt genügend andere mehr oder weniger tiefsinnige Themen!
Nein, was mir auf’n Sack geht, ist diese geballte Ladung an Vorurteilen, Rum-Psychologisiererei und versucht tiefgründiger Pseudoanalyse.
Um gleich Position zu beziehen: Ich guck gern Fußball, verfolge die Bundesliga, ohne nun alle Spieler zu kennen oder jedes Spiel im Fernseher zu sehen, und freue mich immer auf so Großereignisse wie EM oder WM. Das ist so, seitdem ich im Kindesalter bewusst erstmalig 1962 die Spiele in Chile mitbekommen habe, damals noch als Radioreportage.
Ich habe absolutes Verständnis dafür, wenn jemand das anders sieht und mit Fußball nix anfangen kann. Mir sagen z. B. Springreiten oder Formel 1-Rennen nicht zu. Das Eine ist für mich langweilig, mit dem Anderen kann ich mich nicht identifizieren. Ich käme aber nie auf die Idee, mich in einem, sagen wir mal, Angler-Forum darüber auszulassen, dass Pferdesport Tierquälerei sei, alle Reiter ihre Pferde barren usw. oder in einem Kanufahrer-Forum alle Fans der Formel 1 als Hauptverursacher der Luftverschmutzung und Klimaschänder zu bezeichnen.
Ist jetzt ebenfalls etwas Pseudo-Psychologie, ich weiß, aber mich erinnern diese Beiträge irgendwie an Spiele aus der Kindheit, wo das Gros der Nachbarschaftskinder sich einbrachte, sich zu behaupten, aber auch Rücksicht zu nehmen lernte, und wo es immer einige wenige Einzelgänger gab, die, teils von Gluckenmüttern überbehütet, teils aus anderen Gründen sich nicht positiv einbringen konnten und dann rumstänkerten: „Dein Kuchen sieht aber richtig doof aus.“ „So baut man doch keine Straße, das könnte mein Vater/Bruder/ich viel besser…“ usw. Die lernten entweder über schmerzliche Prozesse, doch noch ihren Platz zu finden und akzeptiert zu werden, oder sie machten irgendwann eine Tugend draus, bis sie selbst glaubten, sich das immer schon so gewünscht zu haben.
Wieviel Arroganz gehört eigentlich dazu, undifferenziert alle, die eine bestimmte Sportart mögen, als Mob zu bezeichnen? Wieviel Überheblichkeit steckt darin, allen zu unterstellen, sie seien so doof, sich nur betäuben und von allem anderen ablenken zu lassen? Dagegen gesetzt dann die Positivabgrenzung des eigenen Tuns! Leute, das ist das Schema: „Ich gut, ich toll, ich supertoll! Ihr doof!“
Bernd
167
Kann mir bitte kurz jemand erklären, worum es geht? (Der Link von Santander führt bei mir ins Leere.)chuuido hat geschrieben:TV-Tipp - öh, ja und? Gibt es nun einen Zusammenhang zwischen Santa Cruz, der sportart-relevante Fernseh-Übertragungen veröffentlicht und Menschen, die gröhlend vor einer Leinwand stehen? Wenn ja - bitte aufklären, ich schnalls nämlich nicht.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper
168
Naja wenn man so bombadiert wird mit soviel übertriebenem WM-Terror wie zur Zeit, egal ob man nur aus Versehen das Radio einschaltet oder beim Bäcker Brötchen kaufen will und eine Fußballtüte bekommt .... dann kann das schon zu Frust führen wo auch Unschuldige etwas abbekommen. Kollateralschäden sozusagen .... 
Das könnt Ihr doch ab - ihr sied doch in der Masse stark.
Ab nächster Saison hier neu im KM-Spiel
Fußballfeinde

Fußballfeinde
169
Ich würde ergänzend noch die Lust an purer Provokation um ihrer selbst willen, eine auffällige Neigung zur Selbstdarstellung, sowie ein hohes Maß an Intoleranz erwähnen. Kann man aber alles mit einem mitleidigen Kopfschütteln abhaken: Nur ein stummer Schrei nach Liebe?burny hat geschrieben:Wieviel Überheblichkeit steckt darin ..

170
Naja, wenn man die Rechtschreibefehler betrachtet, scheint nicht nur der Mangel nach Liebe im Spiel gewesen zu seinVorläufer hat geschrieben:Nur ein stummer Schrei nach Liebe?![]()

171
Wie war das? Intoleranz? Selbstdarstellung. Pauschalurteile? Provokation? Mmmmhh...!Santander hat geschrieben:Kenn ich. Bei meiner Lieblingeisdiele in D´dorf konnte ich Anfang Mai nicht draußen auf dem Bürgersteig meinen Cappu trinken, weil irgendwelche älteren, dicklichen, unsportlichen Menschen in lustigen bunten Leibchen unbedingt auf einem Sonntagmorgen 42 km mitten durch die Stadt rennen mußten.
Ich war übrigens Anfang Mai zum Marathon in Düsseldorf. Wer tatsächlich bei Nieselregen und Kälte seinen "Cappu" auf dem Bürgersteig trinken wollte...
Egal! Wenn das Team, dass für den Deutschen Fußballbund antritt Weltmeister werden sollte, und dann Menschen feiern, dann soll das für mich okay sein. Wenn die Holländer Weltmeister würden, dann ebenso. Die hätten es ja auch mal verdient.
Ich finde einfach nur, dass die WM stinklangweilig und blutarm ist. Das schwächste, was seit langer Zeit geboten wird. Blasse Spiele. Wenig, was bleiben wird. Fußball kann klasse sein. Aber bislang ist das alles nur müdes Gekicke!
172
Richtig wäre übrigens "Mangel an Liebe".SchweizerTrinchen hat geschrieben:Naja, wenn man die Rechtschreibefehler betrachtet, scheint nicht nur der Mangel nach Liebe im Spiel gewesen zu sein![]()

173
Ich stimme dir vollkommen zu und bin ab nächster Saison im km-spiel gerne dabeiDanielaN hat geschrieben:Naja wenn man so bombadiert wird mit soviel übertriebenem WM-Terror wie zur Zeit, egal ob man nur aus Versehen das Radio einschaltet oder beim Bäcker Brötchen kaufen will und eine Fußballtüte bekommt .... dann kann das schon zu Frust führen wo auch Unschuldige etwas abbekommen. Kollateralschäden sozusagen ....
Fußballfeinde

Ich würde sofort 50% mehr für ein Bier zahlen, wenn es einen Biergarten geben würde, in dem nicht ständig ein Fernseher läuft!
Am nächsten Samstag zum Deutschlandspiel gehe ich wieder ins Freibad. Da gibt es keinen Fernseher und es ist herrlich leer

Gruß,
Gero
174
Sehr gute Idee. Noch ein Vorschlag dazu: Geht doch zusammen und probiert mal aus, wer von Euch am längsten unter Wasser bleiben kann!gero hat geschrieben:Am nächsten Samstag zum Deutschlandspiel gehe ich wieder ins Freibad. Da gibt es keinen Fernseher und es ist herrlich leer

Nun, Fußball appelliert erfolgreich an die niedrigsten Instinkte (Massengrölerei, Massenlärmerei, Massenschlägerei, Massenbesäufnis, Untertauchen in der Masse). Das Lebensglück von Millionen ist abhängig vom Erfolg ihres Lieblingsvereins. Merkwürdig, jeder Politiker ist Fußballfan. Und wer nicht automatisch an Schalke die Zahlen 04 hängt, sondern etwa öffentlich 05, muß auswandern. Leben = Fußball, diese verarmten Seelen verdienen nicht Hohn und Spott, sondern Mitleid! 

176
Meisterdieb hat geschrieben:Leben = Fußball, diese verarmten Seelen verdienen nicht Hohn und Spott, sondern Mitleid!![]()

177
Ich bewundere die Schärfe deiner Beobachtung, die Unvoreingenommenheit deiner Analyse, die schlüssig und unwiderlegbar geführten Argumentationsketten, die Differenziertheit deines Urteils!Meisterdieb hat geschrieben:Nun, Fußball appelliert erfolgreich an die niedrigsten Instinkte (Massengrölerei, Massenlärmerei, Massenschlägerei, Massenbesäufnis, Untertauchen in der Masse). Das Lebensglück von Millionen ist abhängig vom Erfolg ihres Lieblingsvereins.
Großer Meister, der du vom heiligen Wasser ewiger Erkenntnis getrunken hast, sei auch weiterhin unser Ratgeber und Lehrer, auf dass von nun an alle großen Menschheitsfragen im Sinne deiner unendlichen Weisheit auf solch wahrhaft prägnante, griffige und nicht unnötig den Geist verunsichernde Formeln zurück geführt werden können.
Meister, du weist einwandfrei nach: Das Leben kann ja so einfach sein! Dafür sei dir Dank!
Bernd
178
... Komisch gereizte Stimmung hier...
Wer Weltmeister wird ist mir Wurscht,
Hauptsache Mainz05 bleibt in der ersten Liga!
Hauptsache Mainz05 bleibt in der ersten Liga!

179
Dafür benötig man nun bitte aber keinen Meister: Ball annnehmen - kieken -passenburny hat geschrieben: Das Leben kann ja so einfach sein! Dafür sei dir Dank!

Knippi
Die Stones sind wir selber.
180
Ich glaub der Bernd ist echt angepisst 
Mach Dir keinen Kopp - darfst weiter Fußball gucken! Aber ist Dir mal aufgefallen, dass man Stadien, in denen hauptsächlich Fußball stattfinden lässt, auch gerne den Namen "Arena" gibt? Also ich verbinde damit genau die Attribute, die der Meisterdieb genannt hat. Kann auch nur ein Vorurteil sein, dass ich aus Geschichtsbüchern habe.

Mach Dir keinen Kopp - darfst weiter Fußball gucken! Aber ist Dir mal aufgefallen, dass man Stadien, in denen hauptsächlich Fußball stattfinden lässt, auch gerne den Namen "Arena" gibt? Also ich verbinde damit genau die Attribute, die der Meisterdieb genannt hat. Kann auch nur ein Vorurteil sein, dass ich aus Geschichtsbüchern habe.
181
Och jetzt sind dank des linken Chaotenhaufens die Schwatten Bundespräsident ...
da müssen "wir" doch nicht auch Weltmeister werden oder ?
182
Ich kann den Frust der Fußballhasser teilweise nachvollziehen, wenn ich die zum Teil aggressiv-chauvinistische Stimmung nach einem Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft bei einer WM/EM erlebe. Außerdem dreht sich momentan fast alles um das Thema Fußball, sodass es selbst für Fußballdesinteressierte kaum eine Chance gibt, sich nicht mit diesem Phänomen zu beschäften. Das ist frustierend und führt dazu, sich noch mehr vom Fußball und seinen Begleiterscheinungen abzugrenzen.
Aber das entschuldigt nicht, pauschale Urteile über Fußballanhänger zu fällen. Ebenso wie bei Läufern gibt es die unterschiedlichsten Typen. Letztendlich begeben sich diejenigen mit ihrer intoleranten, undifferenzierten Argumentationsweise auf genau eben jene Stufe von fanatischen Fußballanhängern, deren Verhalten sie selbst verurteilen. Das spricht für sich!
Aber das entschuldigt nicht, pauschale Urteile über Fußballanhänger zu fällen. Ebenso wie bei Läufern gibt es die unterschiedlichsten Typen. Letztendlich begeben sich diejenigen mit ihrer intoleranten, undifferenzierten Argumentationsweise auf genau eben jene Stufe von fanatischen Fußballanhängern, deren Verhalten sie selbst verurteilen. Das spricht für sich!
183
Das stimmt allerdings. Statistisch ist der gemittelte Fußballfan wahrscheinlich genau so asozial oder nett wie der Schnitt der Gesamtheit. Es sind wahrscheinlich einfach die Amplituden, die mehr auffallen.
184
DanielaN hat geschrieben:Och jetzt sind dank des linken Chaotenhaufens die Schwatten Bundespräsident ...
Na ja, mag ja wahr sein, aber "what shells?" - Sieh´s mal so:
Wir sind das Gauck!
(leider war´s gestern Abend nach DIESEM "Deutschlandspiel" zu spät zum Laufen...)
LGUli (der sich am Samstag Nachmittag mit ein paar Kumpels zum Boulespielen verabredet hat

185
Also ich z. B. habe weder Frust noch bin ich ein Fußballhasser. Ich könnte mich sogar für ein tolles Spiel begeistern! Aber nervig finde ich eher dieses Wiekannmansouninteressiert sein. Und mich nervt auch dieses Ichmussallestollfinden. Wie 2006. Als die DFB-Auswahl an Italien scheiterte. Zu Recht! Früher hätte man in aller Ruhe sagen können, dass die Abwehr sich seltendämlich verhalten hat. Damals wurde man sofort kritisiert, nach dem Motto "lass bloß unsere Jungs in Ruhe." Und dann die alberne Frings-Story, die jetzt beim Italienausscheiden unteschwellig wieder aufkam. Wie naiv! Der Typ hat vollkommen berechtigt wg. Pöbelverhaltens die rote Karte gesehen und gut is. Das Fußballpublikum hat sich gerade bei solchen Großveranstaltungen geändert in eine allgemeine Feiergesellschaft.Akkurunner hat geschrieben:Ich kann den Frust der Fußballhasser teilweise nachvollziehen, wenn ich die zum Teil aggressiv-chauvinistische Stimmung nach einem Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft bei einer WM/EM erlebe. Außerdem dreht sich momentan fast alles um das Thema Fußball, sodass es selbst für Fußballdesinteressierte kaum eine Chance gibt, sich nicht mit diesem Phänomen zu beschäften. Das ist frustierend und führt dazu, sich noch mehr vom Fußball und seinen Begleiterscheinungen abzugrenzen.
Das STÖRT und NERVT mich jetzt gar nicht unbedingt. Es interessiert mich einfach nur weniger als 1982 oder 1990.
So und jetzt allen Fußballfans noch viel Spaß und ich hoffe, dass ihr auch mal ein gutes Spiel zu sehen bekommt. Denn bislang war das eine WM zum abhaken.
Wenn das passiert muß Wulff (das einzig bemerkenswerte an dem Mann ist das Doppel-F im Namen) den Platz für den Fußballkaiser Franz Beckenbauer räumen. Volksabstimmung mit den Füssen. Dann ist es um die Demokratie geschehen.DanielaN hat geschrieben:Och jetzt sind dank des linken Chaotenhaufens die Schwatten Bundespräsident ...

187
Die genannten Namen bezeichnen einen Austragungsort von Wettkämpfen. Stadion ist die griechische Bezeichnung. Arena die römische (lateinische) Bezeichnung. Die deutsche Bezeichnung "Kampfbahn" finde ich etwas martialisch. Das amerikanische "Dome" würde im deutschen wohl leicht mißverstanden. (Kölner Dom).chuuido hat geschrieben:Ich glaub der Bernd ist echt angepisst
188
Ja hier gehts nur noch darum wer ist der größte Antifußballer.MarleenS hat geschrieben:... Komisch gereizte Stimmung hier...
Hauptsache Mainz05 bleibt in der ersten Liga!![]()

189
Ach du meine Güte !! HILFE !!MarleenS hat geschrieben:Hauptsache Mainz05 bleibt in der ersten Liga!![]()

Grüße
Martin
Martin

190
Man habt ihr Sorgen.
Wer Fußball schauen will - bitte. Wer nicht - auch gut.
Aber bitte nicht der eine über den anderen aufregen.
Um zum Thema zurück zu kommen. Wenn es morgen Nachmittag ein schlechtes Ergebnis gibt, gehe ich defintiv nicht laufen, weil viel zu heiß. Das mache ich schon früh gegen sechs, da lässt es sich temperaturmäßig nämlich noch aushalten.
Um zum Thema zurück zu kommen. Wenn es morgen Nachmittag ein schlechtes Ergebnis gibt, gehe ich defintiv nicht laufen, weil viel zu heiß. Das mache ich schon früh gegen sechs, da lässt es sich temperaturmäßig nämlich noch aushalten.
Das ist ein Spezial-Diät-Ticker ... Er befindet sich in meinem Kopf und weiß selbst, wieviel Kilo noch weg müssen. 

191
Teilzeitläuferin hat geschrieben:Man habt ihr Sorgen.
Hast Du kein Bett

192
Schätzelein, sicher habe ich ein Bett. Ich bin aber in einem Alter, wo man schon mal gern früh aufsteht und laufen geht, weil man unter der Woche nicht so viel Zeit dafür hat. Dafür mache ich dann während der Mittagshitze in der gut gekühlten Wohnung eine kleine Siesta. Es ist ja nett, dass du dir Sorgen um mich machst, aber ich bekomme schon genug Schlaf. Trotzdem Danke.DanielaN hat geschrieben:Hast Du kein Bett(auf dem heiligen Samstag - da freut man sich die ganze Woche aufs Ausschlafen .... )
Das ist ein Spezial-Diät-Ticker ... Er befindet sich in meinem Kopf und weiß selbst, wieviel Kilo noch weg müssen. 

193
Oh - das wußte ich nicht; Entschuldigung. Jeder sei gelobt der dieses gesegnete Alter erreicht.Teilzeitläuferin hat geschrieben: Ich bin aber in einem Alter, wo man schon mal gern früh aufsteht ...........

194
Auch das noch: Merkel fliegt nach Südafrika. Fußballer knutschen. Und: "Völlig neues Wir-Gefühl". (Bundesverkehrsminister Ramsauer). "Wir sind wieder wer - in Sport und Wirtschaft". (Bundeswirtschaftsminister Brüderle. Hoffentlich rettet uns Argentinien...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41

195
Kommt der neue Bundesoberfuzzi nicht mit ? Dann steht der hier nicht nutzlos rum ....Dumbo42 hat geschrieben:Auch das noch: Merkel fliegt nach Südafrika. Fußballer knutschen. Und: "Völlig neues Wir-Gefühl". (Bundesverkehrsminister Ramsauer). "Wir sind wieder wer - in Sport und Wirtschaft". (Bundeswirtschaftsminister Brüderle. Hoffentlich rettet uns Argentinien...
196
Heute bleiben die Schuhe im Schrank

Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620
Aber nicht die Badehose. Mein Alternativprogramm heute morgen: Mit dem Rad zum Freibad (kleine Bergwertung, liegt auf einem "Berg"), 2000 m Hinderniskraul ((mein Gott, jede Menge "Bojen" (Frisurenschwimmer) heute beim Frühschwimmen)), 10 Km Stadtwalking. Komme jetzt drauf: das war ja ein Triathlon. Jetzt ist abhängen angesagt, Ozon und Temperatur erreichen Spitzenwerte. Suche gerade noch meine Ohrstöpsel, bevor um 16:00 Uhr der Lärmterror einsetzt.BockWurstDO hat geschrieben:Heute bleiben die Schuhe im Schrank![]()
![]()

198
Nur für 2000 m würde ich mir meine Haare auch nicht naß machen.Meisterdieb hat geschrieben: 2000 m Hinderniskraul ((mein Gott, jede Menge "Bojen" (Frisurenschwimmer) heute beim Frühschwimmen)), :
199
Meisterdieb hat geschrieben:. Suche gerade noch meine Ohrstöpsel, bevor um 16:00 Uhr der Lärmterror einsetzt.![]()
Oleee, Olee, Olee,
SCHLAND SCHLAND SCHLAND
Proll , Proll, Sauf, Sauf
TRÖÖÖÖÖT
TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT
TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT
Das ist aber hart für euch, jetzt auch noch ein Halbfinale und wenn alles gut läuft am Sonntag nen Finale.
Weiter so Jungs, das ist so schön anzusehen. Ganz großer Sport.
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)
200
Ey, coole Idee, bis zumKaihawaii hat geschrieben:Oleee, Olee, Olee,
SCHLAND SCHLAND SCHLAND
Proll , Proll, Sauf, Sauf
TRÖÖÖÖÖT
TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT
TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT
Das ist aber hart für euch, jetzt auch noch ein Halbfinale und wenn alles gut läuft am Sonntag nen Finale.
Weiter so Jungs, das ist so schön anzusehen. Ganz großer Sport.
Finale sollten alle Ihre
Beiträge so editieren.