8
von jodi2
Hallo,
wir haben uns im DTRV-Vorstand nochmal untereinander besprochen und meinen, dass man so kurz vor der DM 2010 keine neune Regelungen mehr einführen kann, d.h. Teilnahme bzw. Gewinn sind 2010 noch ohne DTRV-Mitgliedschaft oder Tageslizenz o.ä. möglich.
Wie es ab 2011 weitergeht besprechen wir im Winter oder z.B. auf der nächsten MV.
Und falls die Frage "kann ich deutscher Meister der Senioren werden?" sich auch auf das Alter bezog: Ja Paul, Du bist Jahrgang 1994, d.h. hast oder wirst dieses Jahr das 16. Lebensjahr vollenden und damit ist jeder nach allen bei Tretrollern üblichen Regeln (IKSA, NAF, DTRV und auch andere Disziplinen und Verbände) Junior und damit voll bei den Erwachsenen startberechtigt.
Ansonsten eine persönliche Bitte Paul&Jürgen allein aus "meinem Bauch heraus": Schaut Euch noch mal Eure Frage oben an, ob das so gut formuliert ist. Foren, email und Internet generell sind eine Fundgrube für Missverständnisse und viel Aufregung um manchmal einfach zu lösende Dinge und so ein Tonfall fördert das nur. Das geht auch anders.
Wir würdet Ihr empfinden, wenn jemand auf etwas, dass Ihr organisiert, wo Ihr Zeit und Engagement reinsteckt, eine Frage oder Kritik auf diese Weise öffentlich in einen Forum äußern würde? Jürgen, hattest Du mich z.B. nicht gebeten, eventuelle Kritikpunkte an Gütersloh und Steinhagen (dabei fallen mir derzeit überhaupt keine ein...) nicht zu negativ und nicht zu intensiv im Forum zu besprechen, um die schöne Veranstaltung nicht unnötig zu beschädigen?
Auch DM, DTC, Langenfeld (und andere Events), DTRV und die Leute, die sich aktiv außerhalb und innerhalb des DTRV um unsern Sport bemühen, haben einen gewissen Respekt verdient und ich denke, niemand bei uns legt oder legte irgendwem absichtlich aus bösem Willen Steine in den Weg.
Es gilt bei sportlichen Wettkämpfen nicht nur sportliche Gesichtspunkte zu berücksichtigen, sondern eben auch auch gesetzliche, gesundheitliche sowie versicherungs- bzw. haftungstechnische.
Besten Gruß
Joachim