Banner

2010 WK-Planung in München und Umgebung

351
Tobi68 hat geschrieben:Aber sehr beeindruckend der erste Müncher HM für mich.
Auch wenn die ersten 3 km schon ganz schön geschoben wurde .
Meine Zeit is eine neue PB 1:38:47 :daumen:
Gratulation Tobi - große Klasse - da ist bei besseren Bedingungen noch deutlich mehr drin :nick:
Hoffe Tino hat es gut um 11 uhr geschaft muß ja super heiß gewesen sein.
Es war wirklich verdammt warm ab 11:00
Noch dazu sind wir erst ca. 10 Min. nach 11 gestartet.
Dennoch bin ich mit meiner Zeit von 40:39 zufrieden :wink:

Gruß, Tino

P.S. Läuft wer von euch die 3000m Bahn am kommenden Mittwoch in Karlsfeld?
Bei mir ist es noch nicht ganz sicher, ob ich es zeitlich schaffe wegen eines privaten Termines davor...
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

352
Lisa08 hat geschrieben: Ja ich, aber es ist mein 1. M und ich habe derzeit keine Ahung wie schnell ich bin, ich laufe nur auf ankommen.
...ich werde auch nur locker laufen - ohne jegliche Ambitionen.
Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg!

VG Gerhard

353
@ Chiemseefischer
:hallo:
Du läufst den Barca M. das is ja super ....
Geh der durch die Stadt ein Traum wahr schon 2 Mal in Barca und finde die Stadt einfach nur super schön.
VG der Podenco Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

354
Olé, Olé, Olé

@Tobi - Gratuliere zu Deiner Zeit, Ziel unter 1:40h erreicht, echt super bei der Hitze :daumen:

@Tino - Ich habe Dich um 11:00 Uhr nicht beneidet, zum 10er Start war ich noch da, aber ich habe Dich in der orangefarbenen Masse nicht ausfindig machen können, für die Bedingungen eine super Zeit :daumen:

Bei mir lief es auch super gut, neue PB mit 1:37:01h, ich bin total happy. Allerdings mußte ich ab den 17. Km schwer kämpfen, aber zur Abkühlung habe ich mir an jeder Versorgungsstelle reichlich Wasser über den Kopf gegossen. Das Gedrängel habe ich nicht als so störend empfunden, ich hatte mich allerdings auch ganz frech in den ersten Startblock gestellt :teufel:

Ich mache jetzt erst mal WK Pause, denn bis auf den Marathon im Oktober habe ich alle meine
Ziele für dieses Jahr erreicht.

Allen eine gute und schnelle Regeneration
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause

=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

355
@ madmax
Glückwunsch zu der super Zeit ( bin echt fast neidisch :hihi: ,hätte dich ja eigendlich auf der strecke sehen müssen wahr von der zeit lange auf 1:37 kurs mußte nur leider zum schluss hin langsamer laufen ( hast mich sicher überholt ).
Ich stell mich nächstes jahr auch unter die unter 1:30 ....nichts is unmöglich auch 1:30 geht früher oder später ganz sicher ....
vg Tobi :teufel:

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

356
@ Lisa und Norbert,
wie ich das schaffe bei dem gedrängel PB zu laufen ganz einfach die ersten 3-5 km versuch ich meisten den vor mir laufenden einzuholen oder zu überholen .... :confused: is eine ganz blöde krankheit von mir ich weiß doch ich bin überhaupt nicht der schnellste der wahr ja Herr Brunner aus Südtirol Herzlichen Glückwunsch ins schöne Südtirol .
Aber ich versuch es einfach .
Und wenn ich glück und steh vermögen hab kommt eine PB raus.
Aber ganz ehrlich meine Bestzeiten im Training Laufe ich bei 12 C und Nieselregen ..
Am besten um 6 uhr morgens nach der Nachtschicht ( ich weiß bei mir im Kopf stimmt was nicht :klatsch: )
Vg Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

357
Tobi68 hat geschrieben:@ Chiemseefischer
:hallo:
Du läufst den Barca M. das is ja super ....
Geh der durch die Stadt ein Traum wahr schon 2 Mal in Barca und finde die Stadt einfach nur super schön.
VG der Podenco Runner Tobi
Servus Tobi,
...bin in Barca gelaufen - Anfang März :)

War zwar reichlich kalt, aber der Marathon war genial. Perfektes, kurzweiliges Sightseeing durch Barcelona. Prädikat: Empfehlenswert!!!

VG Gerhard

358
@tobi68: Glückwunsch zu deiner neuen Bestzeit. :daumen: Da die Bedingungen am Sonntag alles andere als optimal waren geht da bei besseren äußeren Bedingungen sicher noch was.

@madmax2001: Eine schöne neue Bestzeit, die geradezu nach einer Verbesserung schreit (2 Sekunden :klatsch: ). Klasse Leistung :daumen:

@tino: Gratuliere zu der sehr guten Zeit bei der Mordshitze. Habe dich kurz vorm Ziel gesehen. Du sahst im Vergleich zu den Läufern um dich rum noch relativ frisch aus. :D
Vielleicht sehen wir uns ja nächsten Samstag beim Straßenlauf in Feldkirchen. Bin zwar nicht selbst am Start, werde aber das Läuferfeld mit dem Fahrrad begleiten.

Ich war auch beim HM am Start. Bin aus Block II gestartet und mit Hängen und Würgen bei einer Endzeit von 01:33:13 gelandet. Keine neue PB, aber ich bin zufrieden.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

359
TinoRunner hat geschrieben: P.S. Läuft wer von euch die 3000m Bahn am kommenden Mittwoch in Karlsfeld?
Bei mir ist es noch nicht ganz sicher, ob ich es zeitlich schaffe wegen eines privaten Termines davor...
Meine Waden sagen, die 3000m kämen nach dem HM gestern noch ein bisschen zu früh. Wenn nichts unvorhergesehenes mehr dazwischen kommt laufe ich aber nach Karlsfeld (und vielleicht auch wieder zurück...)

360
Gratuliere euch allen zu euren Zeiten vom Sonntag :daumen: Bei den Temperaturen war es sicher nicht einfach neue PB zu laufen.

Ich werde mein HM Debüt wohl am 10.10.10 in München geben :haeh:

Gruß
Max
10 km 43:11 min (08.05.2010 8. Isartaler Mailauf)
10 km 41:26 min (26.09.2010 4. Isar-Lauf Bad Tölz)
10 km 39:37 min :nick: (02.07.2011 2. Neurieder Lauf)
HM 01:36:58 (10.10.2010 25. München Marathon)
HM 01:32:02 :nick: (09.10.2011 26. München Marathon)

361
madmax2001 hat geschrieben:@Tino - Ich habe Dich um 11:00 Uhr nicht beneidet, zum 10er Start war ich noch da, aber ich habe Dich in der orangefarbenen Masse nicht ausfindig machen können, für die Bedingungen eine super Zeit :daumen:
Danke Bernd!
Aber was heißt da in der orangefarbenen Masse, tststs, ich bin ziemlich weit vor der Masse gelaufen :zwinker5:
Bei mir lief es auch super gut, neue PB mit 1:37:01h, ich bin total happy.
Na also, passt doch, und das nächste Mal 2 Sek. schneller für eine sub 1:37 :daumen:
Karl65 hat geschrieben:@tino: Gratuliere zu der sehr guten Zeit bei der Mordshitze. Habe dich kurz vorm Ziel gesehen. Du sahst im Vergleich zu den Läufern um dich rum noch relativ frisch aus. :D
Vielleicht sehen wir uns ja nächsten Samstag beim Straßenlauf in Feldkirchen. Bin zwar nicht selbst am Start, werde aber das Läuferfeld mit dem Fahrrad begleiten.
Danke Karl :)
Am Samstag in Feldkirchen sehen wir uns gewiss :winken:
Ich war auch beim HM am Start. Bin aus Block II gestartet und mit Hängen und Würgen bei einer Endzeit von 01:33:13 gelandet. Keine neue PB, aber ich bin zufrieden.
1:33 passt doch super, bei diesen heißen Bedingungen :daumen:
Porridge hat geschrieben:Meine Waden sagen, die 3000m kämen nach dem HM gestern noch ein bisschen zu früh. Wenn nichts unvorhergesehenes mehr dazwischen kommt laufe ich aber nach Karlsfeld (und vielleicht auch wieder zurück...)
Na also, dann sehen wir uns eventuell (falls ich es zeitlich schaffen sollte).

Gruß, Tino

362
TinoRunner hat geschrieben: Am Samstag in Feldkirchen...
Komisch, vor ein paar Tagen wusste ich noch, was dagegen sprach, da zu laufen. Jetzt fällt es mir nicht mehr ein :) Mal sehen, ob ich mich bis Sonntag erinnere...

363
Hallo Max,
wie gehts dir und deiner kleinen Familie.
Läuft deine Tochter schon ( nur spaß).
Und was macht das laufen ?????
Schön wenn du vielleicht beim nächsten Sport-scheck Hm dabei währst .
vg Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

364
Hallo zusammen :hallo:
hab mich heute angemeldet Tölzer Isarlauf :daumen:
10 km , 21 km , 30 km ( Hallo Lisa is doch was für dich) .
Und Max super schöne strecke .
Hier der link .
Tölzer Isarlauf
Würde mich sehr freuen ein paar Foris zu sehen und mit laufen.
Schönen abend euch allen.
vg der Podenco-Runner Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

365
Tobi68 hat geschrieben:Hallo zusammen :hallo:
Hier der link .
Tölzer Isarlauf

Hab ich schon in Erwägung gezogen. Der wäre doch ziemlich flach oder?

Ansonsten schwanke ich noch zwischen Geretsried bzw. Bad Aibling eine Woche davor oder eben den Isarlauf.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

366
Tobi68 hat geschrieben:Hallo zusammen :hallo:
Hier der link .
Tölzer Isarlauf
Guten Morgen Tobi,

diesen Lauf habe ich schon im Blick, aber ich laufe jetzt erst den HM Sonntag im Pitztal, dann den Sonntag drauf 35 km als Lalala zur Marathonvorbereitung.
Wie es im Sommer/Herbst konkret weitergeht entscheide ich nach meinem M-Debüt am 25. Juli.

Grüße

Lisa

367
Am 26.9. fällt einiges zusammen, u.a. auch noch der Haarathon (10 km / HM) und der Monopteros-Lauf, ein 30km-Benefizlauf des Lions Club im Englischen Garten. Ich bin schon lange für den Haarathon gemeldet.

368
Lisa08 hat geschrieben:Guten Morgen Tobi,

ich laufe jetzt erst den HM Sonntag im Pitztal,
Hi Lisa!

Ich bin leider am Sonntag nicht dabei. Ich muss auch mal was anderes tun als nur Laufen und werde am Samstagabend mit ein paar Kumpels auf einen Irischen Abend mit Live-Band nach Egling fahren. Da geht dann am Sonntag in der Früh logischerweise nix. Aber schadet mir bestimmt nicht wenn ich mal einen Lauf auslasse.

Ansonsten bin ich für den Altmühlsee am 17. Juni gemeldet und die Woche drauf start ich noch bei einem Duathlon in Türkenfeld. Das ist immer eine sehr spassige Veranstaltung. Sollte noch jemand Interesse haben: unter TSV-Türkenfeld 1923 e.V. gibt`s entsprechende Infos.

Grüße

Greppi
Kommende Läufe:

369
Hallo Greppi
viel spaß beim Männer - abend
vg tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

370
Tobi68 hat geschrieben:Hallo Greppi
viel spaß beim Männer - abend
vg tobi

Danke, aber meine Frau ist auch dabei. (Werd aber trotzdem Spaß haben :zwinker2: )
Kommende Läufe:

371
@Lisa schön dich getroffen zu haben. Nach dem Lauf hab ich dich dann leider niergendwo mehr entdeckt.
Wie ist es dir so ergangen? Zeit ist ja noch ganz ok.

Ich selbst hab schon bei km 4 gemerkt, dass das wohl etwas zäh wird. Und so ab km 10, 11 konnte ich bei den flächeren oder bergab Passagen nicht mehr beschleunigen, da bin ich dann wirklich nur mehr auf ankommen gelaufen. Wollte keinen Kreislaufkollaps riskieren. War ne Spur langsamer als letztes Jahr, aber allen Läuferinnen in meinem Bereich ist es genauso oder gar noch schlimmer ergangen. Allerdings durfte ich mich mit dem AK Sieg trösten.
Bild
Bild

PB

372
Hallo lowi2000 :hallo: ,

es hat mich ebenfalls gefreut dass wir uns mal beim Lauf getroffen haben!
Mit meiner Zeit war ich nur bedingt zufrieden, die letzten Kilometer lief es einfach nicht mehr rund, ich hatte diesmal mit der Temperatur Probleme und seit ich wieder hier bin merke ich ein Kratzen im Hals, hoffentlich werde ich nicht krank...!

Aber Gratulation zu deiner Zeit und zumn AK-Platz :respekt2: .

Ich konnte dich nach dem Lauf nicht mehr entdecken, obwohl wir erst den Bus um 14.30 Uhr nach Wenns genommen haben.
Wo läufst du denn als nächstes?

Grüße

Lisa

373
lowi2000 hat geschrieben:Allerdings durfte ich mich mit dem AK Sieg trösten.
Herzliche Gratulation Karin :daumen:
Lisa08 hat geschrieben:Mit meiner Zeit war ich nur bedingt zufrieden, die letzten Kilometer lief es einfach nicht mehr rund, ich hatte diesmal mit der Temperatur Probleme und seit ich wieder hier bin merke ich ein Kratzen im Hals, hoffentlich werde ich nicht krank...!
Auch für deine Leistung an diesem Hitzetag, alle Achtung, Lisa :nick:
Sauber Regenerieren und nicht krank werden, ja?

Ich selbst bin am Samstag in Feldkirchen, gemeinsam mit insgesamt 80 Läuferinnen und Läufern beim 10er angetreten. Heiß, heiß, heiß, doch am Ende war ich mit meiner 40:24 sehr zufrieden. Obendrein wurde ich noch mit meinem 1. AK-Platz belohnt und durfte eine 1,5 Literflasche Rotwein entgegen nehmen :)

Ein lieber Gruß, Tino

374
TinoRunner hat geschrieben:
Auch für deine Leistung an diesem Hitzetag, alle Achtung, Lisa :nick:
Sauber Regenerieren und nicht krank werden, ja?

Ich selbst bin am Samstag in Feldkirchen, gemeinsam mit insgesamt 80 Läuferinnen und Läufern beim 10er angetreten. Heiß, heiß, heiß, doch am Ende war ich mit meiner 40:24 sehr zufrieden. Obendrein wurde ich noch mit meinem 1. AK-Platz belohnt und durfte eine 1,5 Literflasche Rotwein entgegen nehmen :)

Ein lieber Gruß, Tino
Hallo Tino, Danke,
und Gratulation zu deinem Lauf! wie machst du das bloß - bei der Hitze :wow:
... oder wusstest du was es für den AK-Platz gibt :zwinker5: ?

Hätte ich nicht Imst auf dem Plan gehabt, wäre ich auch gern in Feldkirchen gelaufen. Dort war ich vor 2 Jahren und sehr positiv überrascht, wie gut der Tag des Sport dort organisiert wird - vor allem die Zielverpflegung der Läufer, ich hatte noch nie eine so große Auswahl an frischem Obst - war das wieder so?

Grüße

Lisa

375
So ihr fleissigen 3 ( lowi,lisa und tino) Herzlichen Glückwunsch zu euren guten läufen.
Tino ak gewonnen is ja super .....und lowi auch gabs bei dir auch Rotwein ????
Erholt euch gut ....

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

376
Vielen Dank Lisa und Tobi,

im Ziel gab es Apfelschorle und Wasser, sowie leckere Wassermelonen und Äpfel.
Und auch sonst war der Lauf sowie das Sportfest des TSV Feldkirchen hervorragend organisiert.

Ein lieber Gruß, Tino

377
Danke allen für die Glückwünsche :hallo:

@Tino: Dir auch meine Gratulationen

@Tobi: Wein nicht, aber im Ziel gab es Erdinger alkoholfrei, dazu Red Bull, Cola, Obst, Kuchen, Kekse etc.

@Lisa: Ab der Wende ist bei mir auch nicht mehr wirklich was gegangen. Da lief man ja auch komplett in der prallen Sonne. Ich bin auch den letzten Kilometer bergab nur mehr gemütlich ins Ziel gejoggt und hab da auf die Läuferin mit der ich eigentlich die meiste Zeit gemeinsam gelaufen bin noch 25 sec verloren.

Wie hat dir denn der Lauf sonst so gefallen?

So wirklich weiß ich noch nicht was ich demnächst laufen werde. Ev. Reschensee lauf oder in Schwaz den Nachthalbmarathon, aber wenn dann nur als Trainingsläufe. Leutasch geht sich bei mir leider nicht aus, da ich da nicht in Innsbruck bin. Im Herbst tendiere ich derzeit zum Bäderlauf in Bad Aibling und als schnellen dann den HM in München oder den im Rahmen der Tour de Tirol.
Bild
Bild

PB

378
Hallo Karin,

der Lauf selbst hat mir von der Organsiation und STrecke gut gefallen, nur gings mir wie dir: meine Zwischenzeit war noch richtig gut bis zum letzten sonnigen Abschnitt.

Ich bereite mich jetzt auf den Marathon in Füssen vor, d.h. am Wochenende folgt ein langer Lauf, und natürlich keine WKs mehr.
Dann habe ich erst mal Urlaub, fahre an den Gardasee und nehme meine Klettersteigausrüstung mit :geil:

An den Reschensee habe ich auch schon gedacht, der liegt beim Fahren ja auf der Strecke, es würde mich reizen, da ich schon öfters gelesen habe, dass nach einem M eine PB drin ist. Aber ich bin nicht gemeldet und bei 3.000 Anmeldungen ist Schluss...

Ansonsten plane ich wie in der Signatur, Leutasch wird vermutlich nicht klappen, da der Lauf zu spät am Tag ist und die Tour de Tirol: der HM geht über 3 (oder 4) Runden um den See, find ich gruselig, da hätten die Veranstalter lieber den ersten Teil der Marathonstrecke für den HM genommen...

Grüße

Lisa

379
ui Lisa, den Reschenseelauf nur eine Woche nach dem Marathon würde ich sehr, sehr mutig finden.

Ich war da selbst bei äußerst langsamen Läufen (>6:20) nicht in der Lage mehr als 8-9km zu laufen, und da habe ich die letzten Kilometer immer wieder mal stehen bleiben müssen um überhaupt nach Hause zu kommen.

Das mit den 4 Runden beim HM um den Walchsee stört mich auch extrem, nur ist das hier halt der einzig flache HM (außer ev. noch den in Bad Tölz) Aber darum habe ich ja auch noch München als Alternative, nur ist da halt dann doch die weitere Anreise und ne doppelt so teure Startgebühr.
Bild
Bild

PB

380
@ lowi
ich würde mich freuen wenn du in Tölz läuftst ,wir würden uns kennen lernen is sicher eher ruhiger der lauf und WUNDERSCHÖN..... :daumen:
Aber egel wo du läuftst viel spaß und gutes Wetter ... :hallo:

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

381
lowi2000 hat geschrieben:ui Lisa, den Reschenseelauf nur eine Woche nach dem Marathon würde ich sehr, sehr mutig finden.

Das mit den 4 Runden beim HM um den Walchsee stört mich auch extrem, nur ist das hier halt der einzig flache HM (außer ev. noch den in Bad Tölz) Aber darum habe ich ja auch noch München als Alternative, nur ist da halt dann doch die weitere Anreise und ne doppelt so teure Startgebühr.
Hallo Karin,

genau deswegen bin ich nicht gemeldet, zumal ich ab Mi/Do Klettersteige gehen will. Und ich glaube nicht, dass ich am Samstag noch einen Startplatz erhalte.
Allerdings laufe ich meinen 1. M auf ankommen, d.h. mit dem 5 Std Pacemaker. Ich will erst mal sehen wie sich 42 Km anfühlen und austesten wie mir das ganze orthopädisch bekommt, dann plane ich weiter.

Den Walchsee bin ich vor 2 Jahren gelaufen und nach der 3. Runde ausgestiegen, zum ersten Mal bei einem HM - einfach weil ich es total öde fand. Damals habe ich beschlossen, nie wieder einen HM oder länger mit mehreren Runden zu laufen.
Außerdem hatte ich immer Blick auf das Kaisergebirge - ich wäre lieber wandern gegangen ...
Wenn du etwas flaches und schnelles suchst, kann ich dir den HM in Altötting empfehlen, sollte dir das nicht zu weit sein.

LG Lisa

382
Lisa08 hat geschrieben: Wenn du etwas flaches und schnelles suchst, kann ich dir den HM in Altötting empfehlen, sollte dir das nicht zu weit sein.
Den bzw. Bad Reichenhall habe ich noch in Hinterhand. Allerdings sind beide doch schon sehr weit (über 2 Stunden) zu fahren. AÖ wäre machbar wenn ich bei meinen Eltern in BR bin, da ich aber das Wochenende davor heim muss, glaube ich nicht dass ich 2 Wochenenden hintereinander fahre.

Und Reichenhall ist das blöde, das der Lauf erst am späten Nachmittag ist, wäre der am Vormittag könnte man wenigsten noch in die Therme.

Zum selben Termin ist allerdings hier (bzw. im Zillertal) der Gerloser Seenlauf Vielleicht mache ich den dann, als Tempolauf. Wäre ev. auch was für dich.

Wie ist es eigentlich deinen Beinen am Montag gegangen? Am Sonntag dachte ich noch, ich käme heuer ohne Muskelkater rum, Montag spürte ich dann ein wenig die Oberschenkeln, habe am Abend aber trotzdem nen RDL gemacht, danach ging gar nix mehr.
Bild
Bild

PB

383
lowi2000 hat geschrieben:
Zum selben Termin ist allerdings hier (bzw. im Zillertal) der Gerloser Seenlauf Vielleicht mache ich den dann, als Tempolauf. Wäre ev. auch was für dich.

Wie ist es eigentlich deinen Beinen am Montag gegangen? Am Sonntag dachte ich noch, ich käme heuer ohne Muskelkater rum, Montag spürte ich dann ein wenig die Oberschenkeln, habe am Abend aber trotzdem nen RDL gemacht, danach ging gar nix mehr.
Hallo Karin,

den Gerloser habe ich schon mal gelesen, ist bei mir schon vorgemerkt.

Muskelkater hatte ich keinen, höchsten ein bisschen schwere Beine, aber ich hätte Montags schon wieder laufen gehen können.

Letzten Freitag war mein letzter langer Lauf mit ca 35 Km, diesen Montag + Donnerstag stehen 60 hügelige Radkilometer an, mir ist es zum Teil zu heiß zum Laufen, nur heute bin ich wieder bei uns im Wald unterwegs. Sonntags dann noch ein langer 20 Km Lauf, dann bin ich eine Woche vor meinem Marathon. Ich plane bei der Hitze sub 5, für das sollte mein Training jetzt reichen.

Grüße

Lisa

384
Hi!

Heut geht`s noch in`s Frankenland, zum Altmühlsee. Dort steht mal wieder ein Halber an. Das Wetter scheint`s ja doch noch gut zu meinen: Es ist bewölkt und nieselt. Ich hoffe das ist um 18:00 Uhr beim Start auch noch so.

Bis demnächst an dieser Stelle

Greppi
Kommende Läufe:

385
Hallo Greppi,
hoffe mal sehr das das Wetter besser wahr als hier im Süden von München.
Gestern hat um 18 UHR Unwetter mässig geregnet und gestürmt.
Hat lang angehalten leider bis spät in die nacht.
Bin schon gespannt wie es bei dir im Frankenland wahr .
VG der Podenco-Runner Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

386
Hi Tobi!

Im Frankenland war`s leicht windig bei angenehmen 20° Grad. Zwischendurch hab ich mal einen Duscher abbekommen, aber es war nicht tragisch. Die Strecke selber ist auch ganz schön. Zuerst geht`s durch Unterwurmbach, eine kleine Ortschaft und nach fünf Kilometern ist man am See, den man umrundet. In Unterwurmbach ist scheinbar das ganze Jahr tote Hose, den ich glaub` die waren trotz des Wetters alle auf den Füßen.

Nur die Heimfahrt hat mich etwas genervt. Mein Navi hat mich auf den engsten Gassen nach Hause geschickt und das bei ständigem Regen und den damit verbundenen dampfigen Straßen. Die Sicht war bescheiden. So war die Heimfahrt fast anstrengender als der Lauf, den ich übringens mit soliden 1:46 h ins Ziel brachte.

Ach ja, nicht zu vergessen. Die Rollbratensemmeln und Bratwurstsemmeln im Anschluß an den Lauf sind mehr als nur zu empfehlen.

Der Weg lohnt sich.

Greppi
Kommende Läufe:

387
Hallo Greppi,

der Lauf klingt interessant, ist ja auch eine schöne Gegend :daumen:
Schade dass die Heimfahrt nicht so perfekt war...

Ich war gestern 24 km einfach so unterwegs, allerdings ohne Regen.

Es war der letzte lange Lauf vor meinem Marathon am Sonntag, da könnt ihr mir die Daumen drücken...!

Grüße

Lisa

388
Lisa08 hat geschrieben:
Es war der letzte lange Lauf vor meinem Marathon am Sonntag, da könnt ihr mir die Daumen drücken...!

Das mach ich ganz bestimmt ... Aber kannst Dich drauf freuen. Die Stecke ist auch super.

Gruß
Greppi
Kommende Läufe:

389
Lisa ich wünsche dir schon mal alles Gute für den Marathon. Genieße ihn einfach. Vom Wetter her soll es ja ganz passabel sein.
Bild
Bild

PB

390
Danke! So langsam werde ich schon nervös... aber es soll laut Wetterbericht kühler werden und evtl. regnen, das ist mir fast lieber als die Hitzeläufe der letzten Wochen...

Grüße Lisa

391
Hallo :hallo: ,

danke fürs Daumendrücken, mein ersten Marathon war wirklich superschön und hier ist der Laufbericht dazu!

Was ist denn bei euch die nächste Zeit geplant?

Grüße

Lisa

392
Gratuliere Lisa, angesichts der fehlenden langen Läufe toll gemacht. :daumen:

Bei mir wird wohl mit ziemlicher Sicherheit der Gerloser Seenlauf der nächste sein.
Bild
Bild

PB

393
Gratulation Lisa! :daumen:

Dein Debut auf einem Kurs den Du magst, mit den "üblichen" Problemen
auf den letzten Kilometern.
Mal schaun, ob ich den nächstes Jahr auch mal laufen kann, so ganz ohne
Zeitvorgabe als Landschaftslauf.

LG, Norbert

394
Hallo Lisa
Super dein erster M. Herzlichen Glückwunsch is sicher unvergesslich.
Danke für deinen nett zu lesenden Laufbericht.
Ganz großer Respekt vor Dir ( hab meinen 1 M nächstes jahr vor mir / denke ich ).
So erhol dich gut und viel spaß am Reschensee.
Ich hab vor als nächstes Heiraten ende August und dann zum Reschensee flittern.
Werde sicher mal um den Reschensee laufen .
lg an alle Tobi der Podenco-Runner

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

395
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Hallo Lisa!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Marathonis. Du kannst wirklich stolz auf Dich sein. Hast eine tolle Leistung abgeliefert.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Kommende Läufe:

397
Ja ich denke ich komm zum guten Zweck-lauf :daumen:
vg der Podenco Runner ...

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

398
Ich bin fest dabei beim Rückenwind - Lauf in Garching .
Und wer kommt noch ??????
Tino is doch ein lauf für dich oder ????
lg der Podenco Runner Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

399
Tobi68 hat geschrieben:Ich bin fest dabei beim Rückenwind - Lauf in Garching .
Grundsätzlich JA, aber das Wochenende 7./8.Aug. ist bei mir leider schon verplant.
Ich wünsch dir dort viel Spaß, Tobi, und einen guten Lauf.

@Lisa:
Herzliche Gratulation zu deinem 1. Marathon, und ich hoffe, du hattest an den Gardaseeklettersteigen kein schlechtes Wetter.

Gruß, Tino

400
Tobi68 hat geschrieben:Ich bin fest dabei beim Rückenwind - Lauf in Garching .
lg der Podenco Runner Tobi
Ich bin letztes Jahr mitgelaufen, fand es ganz nett und für eine Premiere hat auch alles reibungslos funktioniert. Die Strecke ist landschaftlich nicht soooo schön (z.T. Industriegebiet, ein Stück geht um den Garchinger See), Zuschauer muss man da schon selbst mitbringen. Trotzdem wäre ich dieses Jahr sicher wieder dabei, wenn sich der Lauf nicht gerade mit einer Sommerakademie überschneiden würde. Im letzten Jahr wurden 5000m (eine Runde) und 10000m (zwei Runden) übrigens gleichzeitig gestartet, was auf einer "Begegnungsstrecke" natürlich Fairness bei allen Beteiligten verlangt - aber ich geh mal davon aus, dass das gegeben ist.

Zurück zu „Foren-Archiv“