Banner

Meldeportal für 26. Schweriner Fünf-Seen-Lauf eröffnet

51
Aktuelles Wetter:
06:34Uhr 22°C

Wünsche allen einen Guten Lauf. Werde selber Versuchen die 15km in unter 1:20h zu laufen. Eigentlich wollte ich ja unter 1:15h aber nicht bei dem Wetter. :-)
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

52
@Steffen: Danke - gleichfalls!

Ich wollte eigentlich auch mal die 2:30h anpeilen - aber das wird bestimmt nicht heute sein!
Hauptsache gesund und wohlbehalten wieder im Ziel! :daumen:

Wir machen uns jetzt auch auf den Weg nach Schwerin - allen Mitläufern einen schönen Lauf!

Viele Grüße
Monika und Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

Alles Gute!

53
Ich wünsche Euch einen guten Lauf.Kommt gut und gesund ins Ziel!

Ich habe trotz der 007 auf einen Start kurzfristig verzichtet. Auf Grund der verletzungsbedingten schlechten Vorbereitung + etremes Wetter bin ich nur im Gedanken dabei! :nene:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

54
So frisch geduscht sitze ich jetzt hier am Rechner.
Bin gut im Ziel angekommen, aber das Wetter hat mir gut zu schaffen gemacht. Mit der 1:20h über die 15km ist es nichts geworden. Der FR sagte zum Schluss 1:24:36. Aber war trotzdem schön.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

55
Da soll heute mal jemand behaupten, wir Läufer würden übertreiben. Heute war es (ausnahmsweise) wirklich heiß! :zwinker5: Ich kann nur hoffen, dass niemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist!!!

Aus den angepeilten sub1:00 ist es nichts geworden, was heuer "nur" 4 geschafft haben. Bin mit meinen 1:01:02 aber mehr als zufrieden - besonders, wenn ich mir die (natürlich) deutlich langsamere Siegerzeit im Vergleich zu den vergangenen Jahren anschaue.

Hat trotz der extremen Temperaturen noch einigermaßen Spaß gemacht. Und in diesem Jahr bin ich wenigstens problemlos die Hügel hoch gekommen :)

Aber etwas verwundert bin ich darüber, dass ich so wenig Gartenschläuche gesehen habe. Das war in Schwerin schon ganz anders. Wenigstens standen wieder sehr viele Bottiche vor den Häusern :daumen:

Viele Grüße
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

56
Eigentlich ging es mir bis km25-26 sehr gut. Schnitt von 5:51 auf den ersten 20km, bei km14 Miggel aufgesammelt und bei km 18 erstaunlicherweise den Fünf-Seen-Lauf-Fan.
Aber dann kam für mich die Hitze mit der Sonne !
Bei km 25 kam Stefan (FSLF), bei km 27 Miggel und bei km28,5 Anett und Bianka schwatzend vorbeigezogen.
Fairerweise haben die beiden mich für den letzten km in die Mitte genommen, danke nochmal an Euch beide :hallo:
Knapp unter 3:15 ist eine gute Zeit, 40min schneller als letztes Jahr, aber auch 1:10 langsamer als meine PB in Schwerin.

Der langsamste an diesem Tag war Gottlieb Wendehals, der "Star"-Gast beim Sportlerball.
Bis der endlich auftrat. Man, man, man, ein echter Radiergummi :teufel:

Glückwunsch auch an Lauf-Maus-Elke zum 2.AK-Platz (2:5x), Bienchen rennt (2:3x !!!) und Jeannette (3:0x) :beten2:
Gruß von TomRun :hallo:

57
Hallo zusammen,

schön das ihr alle gesund angekommen seid - das ist schließlich die Hauptsache bei so einem Wetter - und natürlich Glückwunsch :daumen:
TomRun hat geschrieben: Knapp unter 3:15 ist eine gute Zeit, 40min schneller als letztes Jahr, aber auch 1:10 langsamer als meine PB in Schwerin.
Tom danke für deine Glückwünsche, aber die gebe ich gleich zurück. 40 Minuten schneller als letztes Jahr ... das ist doch ein Hammer! Gratuliere!

Liebe Grüße
Jeannette

Schwerin ist doch nicht im Himalaya

58
Hallo alle fuenf-Saunen (äh Seen) Läufer,

jep, auch ich habs geschafft. Und die Hügel am Schluß waren dann auch nicht soooo wild. Die Tempovorgabe habe ich - wie wohl alle - vorher runtergeschraubt, aber mit 2:30:50 bin ich doch sehr zufrieden.

Spaß gemacht hat es auch, mal sehen ob ich 2011 nicht auch wieder mit von der Partie bin :daumen:

Cheers,
KBR4

P.S.: vielen Dank nochmal für die Tipps vorher!

59
Hallo an alle,

auch von mir noch ein kurzes Resümee. Es war heiß! :D

Es war trotz oder vielleicht auch gerade wegen der Hitze ein tolles Erlebnis für mich. Mein erster Lauf >HM und ich bin angekommen und bis auf die Verpflegungsstellen auch komplett durchgelaufen, selbst die Hügel am Schluss konnten mich nicht zwingen zu gehen! Mit 3'18 bin ich zwar 18 Minuten langsamer als ursprünglich geplant, aber vorsichtig laufen und ankommen hatte oberste Priorität.

Und die Freiluftdusche nach dem Lauf war ja mal richtig geil :daumen:

Viele Grüße nochmal an alle!
Sönke

60
Hi Sönke!

Silke und ich haben an Dich gedacht am Wochenende. Ich freue mich, von Dir zu hören und vor allem, dass es offensichtlich auch ein schönes Erlebnis war.

Wir freuen uns mit Dir und gratulieren!

Bis demnächst mal!

Ralph

61
So, wir sind auch gesund und wohlbehalten im Ziel angekommen und ich muß sagen, für mich lief es leichter als erwartet bei dieser Hitze!
Habe auch jede Wasserstelle (innen oder außen) mitgenommen und war eigentlich immer pladdernaß.

Im Ziel noch ein paar neue und auch alte Gesichter begrüßt (Binchen, Erdbeerkeks und Pittiplatsch :winken: ) und nach einem Bierchen und einem leckeren Stück Kuchen ging es dann fix nach Hause, um gemütlich Fußball zu gucken...

Laut SVZ sind übrigens "nur" 3200 Läufer angetreten von 4400 gemeldeten - 40 davon mußten medizinisch behandelt werden, aber keiner ernsthaft verletzt.

Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

Bild

Liebe Grüße aus Berlin

62
Hallo ihr Lieben!
Ich darf mich anschließen und bin bei super heißem Wetter trotzdem besser als gedacht im Ziel sogar mit einer PB angekommen: 2:37:4:bounce: Die sub 2:40 habe ich mir schon länger gewünscht, habe aber nicht ernsthaft geglaubt, es unter diesen Bedingungen zu schaffen. Umso schöner, dass ich es geschafft habe. Die letzten 5 km habe ich mich sogar noch ein bisschen hängen lassen, weil ich wusste, dass ich "meine Zeit in der Tasche habe". In der Sonne und die "Berge" hoch wollte ich nichts mehr riskieren.
Mit 2 Flaschen war ich unterwegs, was ich sonst nur beim Marathon mache. Unterwegs hat man gewitzelt: Guck mal, sie läuft sonst in der Wüste :hihi: ; aber dafür hab ich auch nicht in den Sanizelten vorbei geschaut :zwinker4:
War ein schönes Wochenende mit einer tollen WM und vor allem mit Euch!
Ein schönes Wochenende mit Jeannette, eine tolle Party mit Laufmaus Elke, Pittiplatsch, Erdbeerkeks, Mrs. Sporty und TomRun. Und Tom601 habe ich jetzt auch endlich mal persönlich kennengelernt :hallo:
Binchen :hallo:
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

63
Mir hat die Hitze auch weniger ausgemacht als gedacht. Aber die Strecke lag auf den ersten km zum großen Teil im Schatten.
Ich bin ja mit Pittiplatsch gelaufen und wir hatten vorher ausgemacht zusammen zu bleiben und aufeinander aufzupassen :zwinker2: . Und so haben wir es auch bis zum Schluss gehandhabt. Bianka hatte ein paar Probleme mit der Hitze, ich dann bei km 25 mit dem Bauch, ich hatte kurz vorher ZUVIEL getrunken. Zum Ende hin ging es uns beiden wieder gut und wir haben noch einige Läufer eingesammelt, bevor wir in knapp unter 3:15 h gemeinsam ins Ziel sind.
Doch danach begann mein Elend, weil es im Ziel nur Wasser und ein paar restliche Kekse als Zielverpflegung gab und ich aber was gehaltvolleres brauchte.
So musste ich mich erst mal auf einer Bank niederlegen und Bianka hat mich mit Traubenzucker, Früchteriegel und Cola versorgt. Leider konnte ich dann so Tom601, der zu dieser Zeit über den Weg lief, nicht richtig würdigen. Doch kurz danach war ich wieder fit, um dann gemeinschaftlich Fußball zu gucken :geil: und am Abend mit allen eine tolle Party zu feiern.

Insgesamt war es ein schönes Event, nur die Zielverpflegung war mehr als enttäuschend bzw. ich war nicht darauf eingestellt.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

64
Erdbeerkeks hat geschrieben:Doch danach begann mein Elend, weil es im Ziel nur Wasser und ein paar restliche Kekse als Zielverpflegung gab und ich aber was gehaltvolleres brauchte.

Mit dem TEE hatte ich irrtümlicherweise im Ziel geduscht - SORRY!! :D

So musste ich mich erst mal auf einer Bank niederlegen und Bianka hat mich mit Traubenzucker, Früchteriegel und Cola versorgt. Leider konnte ich dann so Tom601, der zu dieser Zeit über den Weg lief, nicht richtig würdigen.

Hättest man doch unsere Gutscheine für ne heiße Suppe nehmen sollen... aber so haben sich die Leute vom Kuchenstand drüber gefreut! :)

Anett

Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

Bild

65
Hallo Leute, besser spät als nie, möchte ich mich heute auch nochmal zu dem Lauf vom letzten Sonnabend äußern, also eines habe ich nun mit Bestimmtheit gelernt, ich bin absolut kein Hitzläufer, von Euch allen hatte ich mit den extrem hohen Temperaturen offensichtlich die größten Probleme. Schon als im Wetterbericht die hohen Temperaturen angekündigt wurden, bin ich dem diesjährigen FSL mit großem Respeckt entgegen getreten, aber dennoch hatte ich gehofft unter 3 Stunden zu bleiben. Wenn ToRun mich nicht ab kurz vorm Gr. Dreesch noch mitgezogen hätte wäre dies wohl mein erster Lauf gewesen den ich hätte aufgeben müssen, auch wenn ich Ihm dann anschließen doch noch weggelaufen bin und bei einer 3:14:08 h ins Ziel kam eigentlich nur ganz, ganz knapp vor ihm.
Respeckt auch vor der Leistung von Bienchen rennt ,bei den Temperaturen Bestzeit zu laufen ist wirklich beachtlich !!!
Gruß von Stefan : :hallo:

Bild
Bild
Bild

66
Fünf-Seen-Lauf-Fan hat geschrieben:... auch wenn ich Ihm dann anschließen doch noch weggelaufen bin und bei einer 3:14:08 h ins Ziel kam eigentlich nur ganz, ganz knapp vor ihm. ...
hättest ja anstandshalber auch mal warten können ! :teufel:

Immerhin habe ich Erdbeerkeks und Bianca zum Schluß aufgehalten, die hätten Dich locker noch am Berg abgefangen :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

67
TomRun hat geschrieben:hättest ja anstandshalber auch mal warten können ! :teufel:
Sicherlich hätte ich das aber trotz aller Erschöpfung und Qualen, war am Schluss der Wettkampfgeist doch stärker.
Gruß von Stefan : :hallo:

Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“