Moin zusammen,
nach einem Tag Abstand wirds ja dann doch mal Zeit, den Tag so ein bisschen Revue passieren zu lassen.
Vielen Dank noch mal Jürgen für´s Anmelden und auch Gruß an den Bernd, dass er schon Samstags die Unterlagen abgeholt hat. Und dass er dann doch 30sec. vor Start auch damit angekommen ist
Der Tag mit Euch hat mir echt super gefallen. Immer wieder hab´ ich gedacht, dass man seinen Sonntag wirklich schlechter verbringen kann...
Ich finde, unsere Truppe hat klasse harmoniert, die Wechsel haben immer geklappt. Gut dass wir die Hitze alle so gut weggesteckt haben. Wenn es darum gegangen wäre, wer die konstantesten Zeiten läuft, hätten wir sicherlich das Treppchen erreicht.
Zum Ultra-Laufen habe ich mir noch nicht ganz abschließend ein Urteil gebildet. Bei vielen sah das einfach nicht gesund aus. Ganz unabhängig von den Wetterbedingungen.
Von allen, die da 12h oder auch weniger unterwegs waren, war das natürlich eine enorme Leistung, keine Frage.
Mir stellt sich nur die Frage, ob man das 12h-"Lauf" nennen sollte. Ich habe mich bisher einfach zu wenig mit Ultra-Laufen beshäftigt. Mir ist natürlich klar, dass man nicht 12h wirklich durchläuft. Zumindest für die Verpflegung, Klamottenwechsel, Erfrischung und Toilettengänge etc. muss man ja zwangsläufig gehen oder stehen.
In meiner unbedarften Vorstellung war es so, dass ich dachte, die Zeit/Strecke würde tatsächlich zu 90% oder mehr tatsächlich laufend verbracht. Leider kann man bei der Ergebnisliste nicht sehen, wer tatsächlich die 12h voll gemacht hat, oder?
Nicht dass Ihr mich falsch versteht, ich habe Respekt vor jedem, der so einen Wettbewerb mitmacht. Das ist natürlich eine enorme Leistung, aber ich muss mich in meiner Vorstellung einfach davon verabschieden, dass alle, die da mitmachen, den Lauf auch tatsächlich als Lauf verstehen.
Vielleicht sollte man das "12h-Distanzwettbewerb" nennen.
Für mich wäre das zumindest (noch) nix. Aber ich werde mich mal so ein bisschen mehr informieren, vielleicht ändert sich das dann ja. man muss ja nicht gleich mit 12h anfangen.
Bei einer Staffel bei einem 6 oder 1h-Lauf bin ich auf jeden Fall jederzeit gerne wieder dabei.
@Manfred
Ich hab´ Dich ein paar Mal gesehen auf der Strecke, war mir aber nicht ganz sicher, ob Du es auch bist, weil Du Dich auf deinem Ava-Foto so stark verändert hast
Ich hatte es aber immer so eilig, dass ich Dich nicht angequatscht habe. Habe immer abgewartet, ob ich Dich zufällig mal an der Verpflegungsstelle sehe, weil wir direkt dahinter unseren Pavillon hatten. Aber irgendwie hat´s nie gepasst.
Mit Michael konnten wir da ab und zu mal quatschen.
Insgesamt fand´ ich die Veranstaltung sehr gut organisiert, die kurze Strecke war schön abwechslungsreich, wenn ich mir auch gewünscht hätte, dass der Einlauf von der Passage in die Fußgängerzone etwas besser abgesperrt gewesen wäre, denn ich hatte immer Sorge, dass da mal wieder ein Fahrrad oder ein Fußgänger an der Hauswand entlang kommt. (Ist ein paar Mal passiert).
Und es wäre natürlich schön gewesen, wenn man mit dem Auto 2x für 5min. aufs Gelände hätte fahren können, um aus- bzw. einzuladen. Das war ein bisschen doof.
Aber ansonsten war das sehr gut organisiert.
Nächstes Jahr gerne wieder. Muss ja nicht ganz so heiß sein.
Schöne Grüße
Martin