Schließe mich da voll an !
corriere hat geschrieben:Von Provokateuren zu sprechen, wenn jemand sich für Fußball nicht begeistern mag, finde ich übertrieben.
Ich habe lediglich erklärt, welche Verbindung zwischen "Brot und Spiele" und dem Fußball gesehen wird. MEINE Meinung habe ich in meiner Erklärung gar nicht geäußert.
Ich gönne es jedem, der es verdient hat, Weltmeister zu werden. Ob Holland, Deutschland oder wer auch immer. Warum sollte ich es auch dem DFB-Team von vornherein mehr gönnen? Sind die netter als die anderen?
Ich bekomme letztlich nichts dafür und "stolz sein", kann ich auch nicht darauf. Habe doch nix dazu beigetragen. Stolz kann ich nur auf meine eigenen Leistungen sein. Ich werde das Spiel gegen Spanien übrigens auch ansehen. Und hoffe, dass es mir gefällt und abwechslungsreich ist. Schöne Spielzüge und Ballkunst. Ein paar Tore und spannende Szenen. Wer am Ende gewinnt, ist mir egal.
Komisch in einem frühren Beitrag hast du noch geschrieben das es dir schlecht vom Fußball schauen wird

Naja zu dem Wert deiner Beiträge in diesem Tread möge sich jeder selber seine Meinung bilden.
Hab jetzt ansatt der Frustläufe immer Freudenläufe veranstaltet.
Ich freue mich im vergleich so manch anderer eben auch über Leistungen die
Andere erbracht haben. Es ist ja schließlich auch
unsere Nationalmannschaft.
Freue mich schon auf das Spanienspiel wenn
Wir gegen Spanien gewinnen.
Und dann heißt es wieder feiern
PS: Freue mich z.B auch wenn andere Forummitglieder gute Leistungen erbringen obwohl ich nicht
selber gelaufen bin.

Grüße
Sven
Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !