btw.: wer ist - resp. heute Abend - eigentlich "wir"? Die paar "Besserverdiener", die heut´Abend "auf´s Gemächt" gekriegt haben?
Was bin ich froh, dass ich mich für FB nicht ereifer!!!!!

...................................................

Sag´ich doch!: "Wir sind das Gauck!!!"DanielaN hat geschrieben:doch doch ... das "wir" Gefühl ist wichtig ... alle haben verloren ....
aber jetzt: .... sind "wir" morgen bestimmt wieder Weltmeister der Herzen........
Sven1965 hat geschrieben:Nach den verlorenen Deutschlandspiel hab ich gleich meine Laufschuhe gepackt und bin losgelaufen.
Eigentlich wollte ich mich ja nicht ärgern aber irgendwie hat das dann doch nicht hingehauen.
Schließlich ist das dann ein 16km Frustlauf geworden.
Jetzt noch ein paar Bierchen und die Welt ist wieder in Ordnung
PS: was mich auch geärgert hat ist die doofe Werbung in der Halbzeitpause, für was zahl ich eigentlich GEZ-Gebühren![]()
ET hat geschrieben:Ein schönes Läufchen morgenfrüh wird bestimmt gut tun.![]()
Ja genau.Dumbo42 hat geschrieben:Das war herrlich gestern abend: Der Biergarten proppenvoll, die Spanier drückend überlegen und diese Ruhe, diese Ruhe...schön auch anzuschauen, was die Spanier mit dem Ball alles anstellen können. Nachdem 1:0 bin ich gegangen. Es war herrlich, durch die Straßen zu laufen. Überall Menschen und Fernseher - und trotzdem diese Stille. Was bleibt jetzt von dem Sommermärchen? Höhere Krankenversicherungsbeiträge...![]()
Woher kommt eigentlich der Hass?DanielaN hat geschrieben:doch doch ... das "wir" Gefühl ist wichtig ... alle haben verloren ....
aber jetzt: Herrlich, diese Ruhe auf den Straßen, in der Stadt. Überall heulende 15jährige Girlies, deren Lebensglück 0:1 ruiniert ist. Zerbrochene Vuvuzelas, gebrochene Herzen... wunderbar ..... und wenn die Wunden geleckt sind ..... sind "wir" morgen bestimmt wieder Weltmeister der Herzen. Der bewährte Trostpreis aus 2006.
Und das gegenseitige Hochschauckeln "wer ist der größte Fußballhasser" !runningdodo hat geschrieben:Doch, genügend, da kann ich mich nicht beschweren.
Ich habe das Spiel zwar nur in Teilen gesehen, habe mich aber trotzdem am eindrucksvoll schönen Spiel der Spanier freuen können. Ich hätte es dem jungen deutschen Team auch gegönnt, aber so ist das halt im Sport und das ist doch auch gut so, wenn der bessere gewinnt.
Mit Hass meinte ich deinen zur Schau gestellten Hass auf Fußball (siehe oberhalb des Avatars) das sich weiden an der Traurigkeit, die Abwertungen der Fußballfans... .
Meisterdieb hat geschrieben:......... wie es die Spanier schaffen über 90 Minuten so zu rennen, wie Dieter Baumann die letzten 100 m bei seinem Olympiasieg .................
Meisterdieb hat geschrieben:Der Gewinner ist mir gleichgültig, frage mich aber aus sportlicher Perspektive, wie es die Spanier schaffen über 90 Minuten so zu rennen, wie Dieter Baumann die letzten 100 m bei seinem Olympiasieg. Es ist schon äußerst verdächtig, wie überlegen Spanien in den Ausdauersportarten voranmarschiert. Fuentes, der Doping-Arzt aus Spanien und Tour de France Versorger, nur die Spitze des Eisberges?
burny hat geschrieben:.... hirnlosen Müll:
Ich habe zwar keine Ahnung, aber Ahnung führt bekanntlich ja auch kein Stück weit in das Reich der Erkenntnis. Gleichwohl werfe ich mal in die Runde, dass ich die Spanier zwar besser - selbstverständlich und offensichtlich! - fand, aber gefallen hat mir das ALLES nicht. Das Spiel war gezeichnet von vielen unnötigen Ballverlusten auf BEIDEN Seiten und ganz wenigen zusammenhängenden Aktionen, geschweige denn "Spielzügen". Teilweise ein echtes Hin- und Her der schlechteren Sorte, dass sich jeweils ca. 25 Meter jen- und diesseits der Mittellinie abspielte. Es war langweilig! Die Spanier werden jetzt so verherrlicht in der Presse, ich verstehe es nicht.burny hat geschrieben:Wer halbwegs Ahnung vom Fußball hat, erkennt neidlos an, dass Spanien in diesem Spiel klar besser war und verdient ins Finale eingezogen ist.
Wer keine Ahnung hat, schweigt am besten.
Dann grüß deine orangen Freunde recht herzlich:corriere hat geschrieben: Vielleicht fahre ich mal rüber zu unsren orangen Freunden.
Ralph
Warum eigentlich schade? Letztenendes hast Du mit 7 Spielen auch so die maximale Anzahl und wenn Du an 2006 denkst, dann war die Stimmung nach dem "kleinen Finale" so stark, dass vielen ausländischen Gästen einfach die Spucke wegblieb. Auch wenn das ganze natürlich nicht mehr den wahnsinnig spannenden Krimicharakter hatte sondern eher ein einziger "Feier-Abend" war. Aber das war wohl auch was Besonderes damals.cosmopolli hat geschrieben:Gestern gewann die bessere Mannschaft - doch die mit dem schönsten Fussball dieser WM kann nur noch Dritter werden - schade.
Na das drückt doch die echte Wertschätzung der überbezahlten Balltreter aus.corriere hat geschrieben:Wofür einen Empfang? Sind doch nur Fans die gerne den 3. oder 4. Platz mit ihnen feiern wollen ................
[Ironiemodus an:] Genußmensch! [Ironiemodus aus]chuuido hat geschrieben:Ich mach mir mal ne Kippe an und lese dann noch mal von vorne![]()
Guido,chuuido hat geschrieben:Bisher sind bei mir folgenden Lehren hängengeblieben:
...
- dass Burny einer der 75 Millionen deutschen Sachverständigen ist,
- dass man die Fresse zu halten hat, wenn man anderer Meinung als der Durchschnitts-Bürger ist.
DanielaN hat geschrieben:doch doch ... das "wir" Gefühl ist wichtig ... alle haben verloren ....
aber jetzt: Herrlich, diese Ruhe auf den Straßen, in der Stadt. Überall heulende 15jährige Girlies, deren Lebensglück 0:1 ruiniert ist. Zerbrochene Vuvuzelas, gebrochene Herzen... wunderbar ..... und wenn die Wunden geleckt sind ..... sind "wir" morgen bestimmt wieder Weltmeister der Herzen. Der bewährte Trostpreis aus 2006.
Ich finde die Prämien angemessen:DanielaN hat geschrieben:Na das drückt doch die echte Wertschätzung der überbezahlten Balltreter aus.)
Jetzt versucht sie wieder diese Masche: Keine Lebenserfolge...und weiss doch nichts, wie kommt man eigentlich auf so etwas?DanielaN hat geschrieben:IHast Du die Nacht durchgeflennt weil Du den Scherbenhaufen Deines Lebens betrachtet hast; ein Gewinn der Weltmeisterschaft in diesem einzigen aller Sporte .... dem Fußball ... ja das wäre Dein einziger Lebenserfolg gewesen.
Die Frage stellt sich mir eher bezogen auf Dein Verhalten hier!DanielaN hat geschrieben:Noch interessanter: Wenn man - was ich nicht glaube - auch in realen Diskussionen immer so persönlich wird wie hier, bekommt man dann eigentlich gelegentlich eins in die Fresse ?
![]()
![]()
![]()
Ja das würden Einige sicher gern machen - aber auch bei jedem der anders als die Masse denkt; bei jedem der nicht ins Schema passt.runningdodo hat geschrieben:Die Frage stellt sich mir eher bezogen auf Dein Verhalten hier!
Überbezahlung bezog sich mehr auf das was die Volkshelden sonst so verdienen.Santander hat geschrieben:Ich finde die Prämien angemessen:
Bei einem Endspielsieg hätten die Spieler 250.000 Euro bekommen. Das hätte beim Verlauf dieser WM bedeutet, für Siege über England, Argentinien, Spanien und Holland.
Für das Erreichen des Halbfinales gabs es pro Spieler 100.000 Euro.
In den Vorrunden und im Achtelfinale hätte ein Scheitern bedeutet, dass es für die Spieler keine Prämie gegeben hätte.
Nur noch mal zur Errinnerung: Im Achtelfinale heiß der Gegner England.
Völlig falsche Annahme. Ich hab noch nie jemand zuerst geschlagen.DanielaN hat geschrieben:Ja das würden Einige sicher gern machen - aber auch bei jedem der anders als die Masse denkt; bei jedem der nicht ins Schema passt.
Das ist der wahre und eklig abgestandene, uralte Atem dieses "neuen" Volksgeistes.
Und ja - ich werde so lange ich schreiben kann mit satirischen Mitteln gegen diese Scheisse kämpfen.
(Das war mal wieder ein Erfolg. Offensichtlich hab ich den absolut wunden Punkt deutscher Herdenvölker getroffen und verletzt ...... da mach ich dann mal weiter.)
Na das ist doch schön.runningdodo hat geschrieben:
A propos Erfolge: Jetzt wissen wir wenigstens, worin die Erfolge bestehen, die Du so anstrebst: ..................
Stimmt - ekelhaft !uli.g. hat geschrieben:.....ein Land, wo Kampfstiere OHNE LEINE!!! durch Innenstädte rennen dürfen!!!!! Es gibt Gründe, weshalb ich KEINEN!!!! Sport im Pfärrnsäh oder sonstwie "passiv" konsumiere!!! VERDAMMTE KAMPFSTIERHALTER!!!!
Dafür, dass du Fußball so abgrundtief hasst, willst du ganz schön viel darüber wissen ....DanielaN hat geschrieben: Und zum Fadenthema zurück: Führt der Spanien-Sieg jetzt zum Frustlauf ? Wie sieht es am Sonntag aus ? Was ist für den deutschen Fußball-Fan der größere Frustlaufgrund - Spanien Weltme ister oder doch Holland ?
Ganz ehrlich ? Das interessiert mich nicht die Bohne.Teilzeitläuferin hat geschrieben:Dafür, dass du Fußball so abgrundtief hasst, willst du ganz schön viel darüber wissen ....
Welches Fadenthema?DanielaN hat geschrieben: Aber ich finde es zielführend aufs Fadenthema zurückzukommen.
DanielaN hat geschrieben:Überbezahlung bezog sich mehr auf das was die Volkshelden sonst so verdienen.
Das Verhalten - nicht auf den Fan-Meilen zu erscheinen - ist doch ein Tritt in den Arsch all derer, die hinter ihnen stehen - egal ob bei der WM, in der Bundes(wehr)- oder Champignonliga.
Kaihawaii hat geschrieben:Ist auch nicht möglich![]()
Kaihawaii hat geschrieben: Versuch mal dein frustriertes, voreingenommenes ach so unabhängig vom Mainstream agierendes Gehirn zu benutzen
Ab wieviel Euro im Jahr wären die Spieler denn deiner Meinung nach nicht überbezahlt?DanielaN hat geschrieben:Überbezahlung bezog sich mehr auf das was die Volkshelden sonst so verdienen.
.