j.
Das gibts schon und nennt sich Webcam.jenss hat geschrieben:Unsere Kinder sind gerade mit Oma und Opa in Amerika, kleinen Urlaub machen bevor sie mit uns auch noch mal in den Urlaub fahren. Da dachten wir, wir würden doch gerne mal schauen, was sie gerade dort machen. Meine Frau meinte, gucken wir mal in Google Maps (Satellitendarstellung), einfach ganz weit reinzoomen, vielleicht sehen wir sie dann, bisschen Gott spielen. Leider ist das aber ja kein Livebild. Ok., geht noch nicht. Aber meine Frau meinte, das kommt in Zukunft bestimmt noch
. Was denkt ihr, wird das in einigen Jahren mit Livebild kommen?
j.
BockWurstDO hat geschrieben: Wie soll das denn bitte gehen?
Millarden von Kameras in der ganzen Welt?
Mit 100.000 Zugriffen zur gleichen Zeit?
BockWurstDO hat geschrieben: Aber wenn die Internetanbieter alles preisgeben müssen, wäre das schon fast SuperGau a la 1984, wobei ich den
Eindruck habe, dass wir so langsam schon weiter sind.
Nun, so einfach geht das wohl nicht (zum Glück). Erdbeobachtungssatelliten befinden sich in einem Orbit von einigen 100 Kilometern Höhe - die speziellen Spionagesatelliten werden dabei sogar extra abgesenkt und wiederangehoben zwecks besserer Auflösung.viermaerker hat geschrieben:Das geht sogar ganz einfach. Du brauchst maximal 32 geostationäre Satelliten mit jeweils EINER Kamera mit hoher Auflösung. Es gibt Nachfolger des amerikanischen KH10 "Spionagesatelliten", mit denen kannst du die Marke der Marmelade auf dem Glas am Gartentisch lesen wenn du da frühstückst.
JA!jenss hat geschrieben:Unsere Kinder sind gerade mit Oma und Opa in Amerika, kleinen Urlaub machen bevor sie mit uns auch noch mal in den Urlaub fahren. Da dachten wir, wir würden doch gerne mal schauen, was sie gerade dort machen. Meine Frau meinte, gucken wir mal in Google Maps (Satellitendarstellung), einfach ganz weit reinzoomen, vielleicht sehen wir sie dann, bisschen Gott spielen. Leider ist das aber ja kein Livebild. Ok., geht noch nicht. Aber meine Frau meinte, das kommt in Zukunft bestimmt noch
. Was denkt ihr, wird das in einigen Jahren mit Livebild kommen?
j.