Quatsch. Diese "Mythen" am Rande des sportlichen Geschehens haben ein anderes Schicksal. Siehe den Zettel von Jens Lehmann 2006 aus dem Elfmeterschießen. Die werden versteigert.kobold hat geschrieben:Ich frag mich eher, ob Paul nach seinem Tod präpariert wird und ins Deutsche Museum kommt. Er ist doch schließlich eine berühmte "Person" der Zeitgeschichte ...![]()
352
Wie wär es mit dem Bundesverdienstkreuz ? Der neue Präsi wirft mit den Dingern ja nur so um sich. Wenn ich nicht aufpasse bekomme ich auch noch eins ...kobold hat geschrieben:Ich frag mich eher, ob Paul nach seinem Tod präpariert wird und ins Deutsche Museum kommt. Er ist doch schließlich eine berühmte "Person" der Zeitgeschichte ...![]()

353
Warum? Man kann sich doch auch mit einer Mannschaft identifizieren, wenn man nicht selber mitspielt.runningdodo hat geschrieben:Wieso Ihr? Da treffen wir uns ja sogar, denn "wir haben gewonnen" das finde ich auch immer total daneben.
Diese Mannschaft hat gewonnen, der Trainer vielleicht auch und andere, die direkt durch ihr Arbeit beteiligt waren, können vielleicht auch "wir sagen".
Man kann nur Stolz auf etwas sein, wozu man selber beigetragen hat. (Rau)
Meine Tochter spielt Feld-Hockey und wenn ich nach einem Spiel gefragt werde, sage ich auch immer: Wir haben gewonnen / verloren. Und ich habe noch nie aktiv bei den D-Mädchen mitgespielt. Und der Trainer bin ich auch nicht. Nur Zuschauer (Fan).
354
.. und Papst biste auch ....

(die Frage der kollektiven Verantwortung ist ein ganz heisses Thema seit dem dritten Reich ...)

(die Frage der kollektiven Verantwortung ist ein ganz heisses Thema seit dem dritten Reich ...)
355
Ich mache mein Intervalltraining regelmäßig in einem Sportgelände, wo auf dem Fußballfeld dann nebenher ein Spiel stattfindet -- meist Kinder/Jugend. Dabei sind oft ein paar aufgeregte Väter die (manchmal dickbäuchig/rauchend) ins Spiel hineinrufen und am Rand sehr aktiv sind. Ich könnte mir als Grenzfall vorstellen, dass die sagen können "wir haben gewonnen" wenn ihre Zurufe relevant dazu beitragen würden, was ich mir aber kaum vorstellen kann.Santander hat geschrieben:Warum? Man kann sich doch auch mit einer Mannschaft identifizieren, wenn man nicht selber mitspielt.
Meine Tochter spielt Feld-Hockey und wenn ich nach einem Spiel gefragt werde, sage ich auch immer: Wir haben gewonnen / verloren. Und ich habe noch nie aktiv bei den D-Mädchen mitgespielt. Und der Trainer bin ich auch nicht. Nur Zuschauer (Fan).
Leider ist die Denke im Falle der Niederlage dann eher "Ihr habt verloren".... .

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06

13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33
356
Das ist doch die Frage ! Kann man sich durch "Nicht-Identifikation" der kollektiven Verantwortung entziehen ? Oder ist man per Geburt zum Fußballfan verurteilt ? Spannend wird es wenn die Identifikation je nach Ergebnis wechselt ....runningdodo hat geschrieben:
Leider ist die Denke im Falle der Niederlage dann eher "Ihr habt verloren".... .![]()

P.S. Stören Dich die Bälle nicht die die Kiddis Dir immer vor die Füße kicken weil sie die nicht unter Kontrolle haben ? ....
357
Das ist genau der Punkt und das verhält sich bei den Fernseh-Fußballfans ja ebenso.DanielaN hat geschrieben:Spannend wird es wenn die Identifikation je nach Ergebnis wechselt ....![]()

Das mit den Bällen ist nicht so das Problem sondern viel eher, wenn die Kiddies ohne zu gucken vom Platz gehen und die Laufbahn queren. Da werd ich fuchsig!!DanielaN hat geschrieben:P.S. Stören Dich die Bälle nicht die die Kiddis Dir immer vor die Füße kicken weil sie die nicht unter Kontrolle haben ? ....

358
Das tut sie ... Ist ganz normale Psychologie und betrifft nicht nur Fußballfans. "Unser Schumi" hat gewonnen ... aber "der doofe Schumacher" fährt hinterher.DanielaN hat geschrieben: Spannend wird es wenn die Identifikation je nach Ergebnis wechselt ........

359
Ich gehe mal davon aus, das du die 20. Leichtathletik-Europameisterschaft vom 27. Juli bis 1. August 2010 in der spanischen Stadt Barcelona meinst:DanielaN hat geschrieben:
Nun - in 2 Wochen beginnt nun eine EM mit richtigem Sport. Darauf freue ich mich - und gemessen an den Leistungen die dort gebracht werden verdienen die vergleichsweise viel zu wenig und werden einfach ignoriert.
"
Aber, ob das so toll wird? Den Wettbewerb im Kugelstoßen der Frauen werde ich mir nicht in voller Länge anschauen. Hammer- und Diskuswurf wird ähnlich langweilig sein.
Die Sprintwettbewerbe ohne die Sprinter aus den USA und der Karibik werden wohl eher zweitklassig ausfallen. Mal sehen, ob der Sieger unter 10 sec. bleibt.
Die Gehwettbewerbe werde ich mir gar nicht anschauen, weil es da immer für mich unverständliche Schiedsrichterentscheidungen gibt und führende Läufer aus dem Rennen genommen werden.
Die Langstreckenwettbewerbe sind ohne die Läufer aus Afrika werden dritt- oder viertklassig werden. Der Marathontitel der Männer wird in über 2:15 Std. weggehen.
Weit- und Hochsprungwettbewerbe ziehen sich auch immer in die Länge. Hauptsächlich wird hier gezeigt, wie sich junge Menschen den Trainingsanzug aus und dann wieder anziehen.
Nene, da ist mir meine Zeit zu Schade. Da mach ich lieber selber Sport.
360
Das ist klar.kobold hat geschrieben:Das tut sie ... Ist ganz normale Psychologie und betrifft nicht nur Fußballfans. "Unser Schumi" hat gewonnen ... aber "der doofe Schumacher" fährt hinterher.![]()
Wobei ich nochmal sagen möchte daß mein Grund hier von Schumi wegzuwechseln ein ganz anderer war. Das lag am Team. Traditionell sind Ferraristi Erz-Feinde von Mercedes. Also waren wir zunächst weiter bei Ferrari. Schumis Wiedereinstieg bei Mercedes erst machte ihn für viele Fans zum Verräter. Irgendwann war bei Ferrari dann der Boden auch verbrannt weil erst der Finne und dann Alonso dort hinwechselten. Also waren die Fans heimatlos und suchten einen neue Identifikationsfigur. Sie fanden sie z.B. in Sebastian Vettel, der allerdings wenn er weiter soviele Fehler macht, diese Saison wieder nicht Weltmeister wird.
Ich merke schon selbst - das Thema Identifikation ist sehr kompliziert. Bei mir klappt das gar nicht weil ich nie gesagt habe ich oder wir hätten gewonnen sondern schon immer Schumi oder Seb hat gewonnen. Das ist auch weitgehend Nationenunabhängig, denn wir haben auch schon oft Massa die Daumen gedrückt. Das finde ich so schön in der Leichtathletik das jeder eine andere Fahne dabei hat obwohl er selbst oft dieser Nation gar nicht angehört.
361
Und 118 Minuten ohne Tor so wie gestern bei diesem stinkendlangweiligen Spiel findest Du keine Lebenszeitverschwendung ? Das ist doch beim Fußball keine Ausnahme sondern eher die Regel wenn man die Ergebnisse so sieht ....Santander hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, das du die 20. Leichtathletik-Europameisterschaft vom 27. Juli bis 1. August 2010 in der spanischen Stadt Barcelona meinst:
Aber, ob das so toll wird? Den Wettbewerb im Kugelstoßen der Frauen werde ich mir nicht in voller Länge anschauen. Hammer- und Diskuswurf wird ähnlich langweilig sein.
Die Sprintwettbewerbe ohne die Sprinter aus den USA und der Karibik werden wohl eher zweitklassig ausfallen. Mal sehen, ob der Sieger unter 10 sec. bleibt.
Die Gehwettbewerbe werde ich mir gar nicht anschauen, weil es da immer für mich unverständliche Schiedsrichterentscheidungen gibt und führende Läufer aus dem Rennen genommen werden.
Die Langstreckenwettbewerbe sind ohne die Läufer aus Afrika werden dritt- oder viertklassig werden. Der Marathontitel der Männer wird in über 2:15 Std. weggehen.
Weit- und Hochsprungwettbewerbe ziehen sich auch immer in die Länge. Hauptsächlich wird hier gezeigt, wie sich junge Menschen den Trainingsanzug aus und dann wieder anziehen.
Nene, da ist mir meine Zeit zu Schade. Da mach ich lieber selber Sport.
362
Ja, es ist psychologisch verstehbar aber weder konsequent noch anständig.kobold hat geschrieben:Das tut sie ... Ist ganz normale Psychologie und betrifft nicht nur Fußballfans. "Unser Schumi" hat gewonnen ... aber "der doofe Schumacher" fährt hinterher.![]()
Einem Trainier oder Mannschaftskameraden würde man eine solch billige Haltung niemals durchgehen lassen.

363
Hört sich ja erstmal toll an:runningdodo hat geschrieben: Ich mache mein Intervalltraining regelmäßig in einem Sportgelände, wo auf dem Fußballfeld dann nebenher ein Spiel stattfindet -- meist Kinder/Jugend. Dabei sind oft ein paar aufgeregte Väter die (manchmal dickbäuchig/rauchend) ins Spiel hineinrufen und am Rand sehr aktiv sind. Ich könnte mir als Grenzfall vorstellen, dass die sagen können "wir haben gewonnen" wenn ihre Zurufe relevant dazu beitragen würden, was ich mir aber kaum vorstellen kann.
:
Ich (runningdodo) = Intervalltraing auf der Bahn
Die anderen = aufgeregte Väter (manchmal dickbäuchig/rauchend)
Aber näher betrachtet kümmern sich diese aufgeregten Väter (manchmal dickbäuchig/rauchend) umdie Kinder / Jugend, organisieren Training / Spiele / Turniere und geben den Kindern so die Möglichkeit, ihre Stärken und Schwächen im Sport auszuleben und nicht auf der Strasse.
Und runningdodo? Dreht seine Runden und lebt seinen Egotrip.
364
Na und ?Santander hat geschrieben:

365
Ja hat vollkommen ausgereichtDaniel1063 hat geschrieben:Dein Lauf am Sonntag reicht zum Auspowern vollkommen aus, auch wenn es nach dem 3:2-Sieg zum Glück kein weiterer Frustlauf mehr ist. Ich hoffe doch, dass der Lauf erfolgreich ist/war und du jede Menge Spaß hast/hattest.
Grüße aus Südafrika,
Daniel.

Hätte nicht gedacht das ich jemals für einen 6km Lauf 48 Minuten brauchen würde, aber 830 HM ständig bergauf sind wirklich kein Pappenstiel.
Sind dann noch bis zum Gipfel und haben die herrliche Aussicht genossen.
Zum Glück ging eine leichte Brise und so war es trotz Hitze richtig angenehm.
Wie lange bleibst du denn noch in Südafrika?
366
Also wenn einer dieser Väter mir mit so einem Aufschlag kommen würde, würde ich sicher ein paar passende Worte finden.Santander hat geschrieben:Hört sich ja erstmal toll an:
Ich (runningdodo) = Intervalltraing auf der Bahn
Die anderen = aufgeregte Väter (manchmal dickbäuchig/rauchend)
Aber näher betrachtet kümmern sich diese aufgeregten Väter (manchmal dickbäuchig/rauchend) umdie Kinder / Jugend, organisieren Training / Spiele / Turniere und geben den Kindern so die Möglichkeit, ihre Stärken und Schwächen im Sport auszuleben und nicht auf der Strasse.
Und Dir sage ich hier einfach, dass ich nicht finde, mich für irgendwas entschuldigen zu müssen, wenn ich Intervalltraining mache, nur soweit.

367
Zitat Spiegel online:DanielaN hat geschrieben:Und 118 Minuten ohne Tor so wie gestern bei diesem stinkendlangweiligen Spiel findest Du keine Lebenszeitverschwendung ? Das ist doch beim Fußball keine Ausnahme sondern eher die Regel wenn man die Ergebnisse so sieht ....
Es war ein wahres Finaldrama zum Abschluss dieser WM. Ein echtes Endspiel. Erst in der 117. Minute fiel im Soccer-City-Stadion in Johannesburg die Entscheidung zwischen Spanien und den Niederlanden - Andrés Iniesta schoss Spanien zum ersten globalen Titel. Die "Rote Furie", wie das Team wegen seiner roten Trikots genannt wird, ist nun nicht mehr nur Europa-, sondern auch Weltmeister.
368
Marcel Reiff bei sky war da anderer Meinung ..... "nochmal 30 Minuten davon ? Bitte tut uns das nicht an ..."Santander hat geschrieben:Zitat Spiegel online:
Es war ein wahres Finaldrama zum Abschluss dieser WM. Ein echtes Endspiel. Erst in der 117. Minute fiel im Soccer-City-Stadion in Johannesburg die Entscheidung zwischen Spanien und den Niederlanden - Andrés Iniesta schoss Spanien zum ersten globalen Titel. Die "Rote Furie", wie das Team wegen seiner roten Trikots genannt wird, ist nun nicht mehr nur Europa-, sondern auch Weltmeister.

369
Wer andere bewertet (aufgeregte Väter (manchmal dickbäuchig/rauchend)), muß auch damit rechnen, selber bewertet zu werden.runningdodo hat geschrieben:
Und Dir sage ich hier einfach, dass ich nicht finde, mich für irgendwas entschuldigen zu müssen, wenn ich Intervalltraining mache, nur soweit.
Wer austeilt, muß auch einstecken können. Nur soweit.
370
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du doch heimlich alle WM-Spiele gesehen hast.DanielaN hat geschrieben:Marcel Reiff bei sky war da anderer Meinung ..... "nochmal 30 Minuten davon ? Bitte tut uns das nicht an ..."![]()
![]()
![]()
371
NeeSantander hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los, dass du doch heimlich alle WM-Spiele gesehen hast.

Aber ich hab da gestern öfter reingezappt weil ich ja doch neugierig war aufs Ergebnis und es zu heiss zum laufen war. Dabei hab ich den Reif die ganze Zeit meckern hören wie kacke und wenig weltmeisterlich das Spiel doch ist.
372
Das ist erstmal nur eine wertfreie Beschreibung, oder ? Ist halt so, auch ohne Wertung.Santander hat geschrieben:Wer andere bewertet (aufgeregte Väter (manchmal dickbäuchig/rauchend)), muß auch damit rechnen, selber bewertet zu werden.
Falls Du der ehrlichen Meinung sein solltest, das Lauftraining im Allgemeinen oder Tempotraining im Besonderen unethisch ("nur ein Egotrip") ist, würde ich an Deiner Stelle einen neuen Thread eröffnen, da das Thema doch etwas zu umfassend ist, um hier behandelt zu werden.
Falls Du Dich irgendwie persönlich angegriffen fühlst und deshalb einfach mit einer billigen Retourkutsche kommen wolltest, nunja.... .

373
Ach komm, Dodo - man kann auch bewerten, in dem man darauf achtet, WAS man sich zum Beschreiben rauspickt 
"Dabei erkennt man ganz schnell, dass diese versoffenen Fettsäcke nicht ihren Kindern schönen Sport ermöglichen, sondern in ihren Kindern Ihren eigenen, verpassten Jugendträume verwirklichen wollen. Dort können Kinder besonders gut lernen, wie man seine Stärken und Schwächen (und die von anderen) auslebt."
Und ich denke, dass beides seine Gültigkeit hat. Das hat mit Dodo mal überhaupt nichts zu tun.

Oder anders formuliert:Aber näher betrachtet kümmern sich diese aufgeregten Väter (manchmal dickbäuchig/rauchend) umdie Kinder / Jugend, organisieren Training / Spiele / Turniere und geben den Kindern so die Möglichkeit, ihre Stärken und Schwächen im Sport auszuleben und nicht auf der Strasse.
"Dabei erkennt man ganz schnell, dass diese versoffenen Fettsäcke nicht ihren Kindern schönen Sport ermöglichen, sondern in ihren Kindern Ihren eigenen, verpassten Jugendträume verwirklichen wollen. Dort können Kinder besonders gut lernen, wie man seine Stärken und Schwächen (und die von anderen) auslebt."
Und ich denke, dass beides seine Gültigkeit hat. Das hat mit Dodo mal überhaupt nichts zu tun.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)
375
Laut Rpr1 sind "unsere" durch die vielen Fans, gut bezahlten Elitekicker,heute um 6.30 in Frankurt am Main gelandet und haben die ungefähr 750 anwesenden Fans ohne Gruss stehen lassen

376
Was nicht unbedingt für diese 750 Leute spricht, denn klarer konnte man es nicht formulieren, dass die Spieler sich direkt nach der Ankunft aus Südafrila, ohne sich den Fans zu präsentieren, in den Urlaub gehen.roadrunner56 hat geschrieben:die ungefähr 750 anwesenden Fans
Wer dennoch hinfährt, ist selber Schuld.
377
Ach so ist das.chuuido hat geschrieben: "Dabei erkennt man ganz schnell, dass diese versoffenen Fettsäcke nicht ihren Kindern schönen Sport ermöglichen, sondern in ihren Kindern Ihren eigenen, verpassten Jugendträume verwirklichen wollen. Dort können Kinder besonders gut lernen, wie man seine Stärken und Schwächen (und die von anderen) auslebt."

Und ich dachte immer, dass die Trainerin der Mannschaft meiner Tochter, die zweimal die Woche nachmittags mit den Kindern auf dem Platz steht und Ihnen Hockey beibringt plus Wochenendfahrten zu Turnieren, das ganze aus Spass am Hockey und der Freude an der Arbeit mit Kindern macht.
Dann ist das also eine frustierte Alte mit verpaßten Jugendträumen. Und saufen tut die auch noch. Aber fett ist die nicht, im Gegenteil.

378
Sie fühlen sich halt mit Recht als die totalen Loser. Dieses Gefühl ist ja auch verständlich und nun verhalten sie sich entsprechend ....Martin_Dus hat geschrieben:Was nicht unbedingt für diese 750 Leute spricht, denn klarer konnte man es nicht formulieren, dass die Spieler sich direkt nach der Ankunft aus Südafrila, ohne sich den Fans zu präsentieren, in den Urlaub gehen.
379
3. Platz bei einer Fußball-WM. Mal so nebenbei England und Argentinien rausgeworfen.DanielaN hat geschrieben:Sie fühlen sich halt mit Recht als die totalen Loser
Totale Loser?

Du solltest nicht über Dinge reden von denen du offensichtlich keine Ahnung hast. Ehrlich!
Berichte/Bewerte lieber über die LA-EM und Formel1. Eventuell sind deine Kompetenzen dort ausgeprägter.
380
Von Trainern ist doch hier gar nicht die Rede.Santander hat geschrieben:Ach so ist das.
Und ich dachte immer, dass die Trainerin der Mannschaft meiner Tochter, die zweimal die Woche nachmittags mit den Kindern auf dem Platz steht und Ihnen Hockey beibringt plus Wochenendfahrten zu Turnieren, das ganze aus Spass am Hockey und der Freude an der Arbeit mit Kindern macht.

Es geht um eine gewisse Sorte Väter, die ihren Ehrgeiz stellvertretend durch ihre Kindern befriedigen lassen wollen -- da hat chuuido finde ich ziemlich trffend angemerkt.

@knuddelsen: Ja ehrlich, so ein hohles Geblubber. Nicht mehr ernst zu nehmen.

381
Das war deinem Beitrag nicht unbedingt zu entnehmen. Da kann ich Santanders Vorstoß gegen Pauschalierungen über Fußballer / Fußballereltern durchaus verstehen.runningdodo hat geschrieben:Von Trainern ist doch hier gar nicht die Rede.
Es geht um eine gewisse Sorte Väter, die ihren Ehrgeiz stellvertretend durch ihre Kindern befriedigen lassen wollen -- da hat chuuido finde ich ziemlich trffend angemerkt.![]()
Aber...aber... So richtig hohl, aber wirklich richtig hohl wäre eher solches hier:runningdodo hat geschrieben:@knuddelsen: Ja ehrlich, so ein hohles Geblubber. Nicht mehr ernst zu nehmen.
DanielaN hat geschrieben:.. und Papst biste auch ....![]()
![]()

382
Ach so, verstehe. Du meinst die Sorte Väter, die die Kinder auf eigene Kosten zu den Tunieren fahren, sich dort dann am Spielfeldrand bei Wind und Wetter die Beine in den Bauch stehen, dann die Kinder wieder nach Hause fahren, die bei Festen aufbauen helfen, den Grill beaufsichtigen, bei anfallenden Arbeiten im Verein mitanpacken, bei vom Verein organisierten Turnieren als Helfer / Schiedsrichter aushelfen.runningdodo hat geschrieben: Es geht um eine gewisse Sorte Väter, die ihren Ehrgeiz stellvertretend durch ihre Kindern befriedigen lassen wollen -- da hat chuuido finde ich ziemlich trffend angemerkt. :
Und das alles wegen der versemmelten Jugendträume. Sachen gibts.
383
Schönknuddelsen hat geschrieben:3. Platz bei einer Fußball-WM. Mal so nebenbei England und Argentinien rausgeworfen.
Totale Loser?![]()

384
DanielaN hat geschrieben:Nee![]()
![]()
Aber ich hab da gestern öfter reingezappt weil ich ja doch neugierig war aufs Ergebnis und es zu heiss zum laufen war. Dabei hab ich den Reif die ganze Zeit meckern hören wie kacke und wenig weltmeisterlich das Spiel doch ist.
Daniela, wenn du nix mit Fußball am Hut hast, dann wundert´s mich schon wenn du "reinzappst"

Lass doch die Fußballfans und mecker nicht ständig dagegen

385
Editiert -
Das scheinen wohl hier Einige etwas zu ernst zu nehmen und als Krieg zu verstehen. Das macht nun keinen Spaß mehr.
Ich war wohl im Irrtum daß hier eine gute Streitkultur herrscht.
Damit ist das Thema für mich erledigt.
Das scheinen wohl hier Einige etwas zu ernst zu nehmen und als Krieg zu verstehen. Das macht nun keinen Spaß mehr.
386
DanielaN hat geschrieben:Editiert -
Dem Herrn im Himmel sei gedankt für diese Einsicht.

Hast dir das wohl ein bischen anders vorgestellt. Hast gedacht alle Läufer finden Fußball so sche**** wie du. War wohl nix

Kannst ja nu wieder in Ruhe deinem Schweizer Rennfahrer in dem Italienischen Auto zujubeln und zugucken wie er sein Auto tanken und ab und an die Reifen wechseln lässt, wie der im Kreis fährt und einen höllischen Krach veranstaltet.
Und ja, ich weiss, dass er mittlerweile in einem silbernen Auto sitzt. Ändert aber nix.
Liebe Daniela, ich wünsche dir viel Spaß und Erhohlung in der Fußballfreien Zeit und in deiner Fußballhassergruppe beim KM Spiel.
Denk aber immer dran, die Bundesliga geht bald los

We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)
387
Nein mein Irrtum war nur daß ich hoffte die kleine Kabbelei würde auf dieser spaßigen Ebene wie Dein Beitrag bleiben. Scheint aber nicht durchgängig zu klappen.
Bundesliga gibt Hoffnung - finde ich noch doofer ....
(ich hab schon lange ne RedBull-Kappe obwohl das Zeug grässlich schmeckt ...)
Bundesliga gibt Hoffnung - finde ich noch doofer ....

(ich hab schon lange ne RedBull-Kappe obwohl das Zeug grässlich schmeckt ...)
388
Entdeckt jemand einen Widerspruch?DanielaN hat geschrieben: Das scheinen wohl hier Einige etwas zu ernst zu nehmen ...
Streitkultur - Vorsicht, da steckt das Wort "Kultur" drin, nicht "7 Tage - 7 Köpfe" - also so eine Streitkultur gibt den sich Streitenden doch sicherlich vor, dass sie ihre Worte wohl bedenken, auf dass ihre Geistesblitze nicht gegen sie selbst verwendet werden können. Wenn man so offensiv und unbedacht vorgeht, dass man alle Schwachstellen offeriert, fürchterliche Treffer einstecken muss und sich nur noch mit der Flucht in die Schmollecke retten kann, dann hat man das mit der Streitkultur nicht verstanden ;)

389
Also doch Krieg ?*cel hat geschrieben:......., fürchterliche Treffer einstecken muss ..........

Es war mir andererseits schon klar, daß Fußball kein Spaß ist ....
390
Natörläch äst Foßball Krrieg! Hia geht es darrrom, dem Faind äns Tor zo trrreffen, ähn mät allen erlaubten Mätteln zo vernächten! Aine Verrainägong von elf verschworrrenen Männern zieht gegen aine Glaichzahl erbätterta Fainde zo Felde, auf engstem Raum tobt da Kampf! Ab da zwaiten Halbzait wärd zorröckgeschossen!

391
axo .....
(na das hat aber gedauert ....)
(na das hat aber gedauert ....)
DanielaN hat geschrieben:
392
Ich wollte jetzt nicht das Ehrenamt der Eltern durch den Kakao ziehen! Ohne Ehrenamt und engagierte Eltern / Nichteltern wäre der Sport in Deutschland (und überall) vollkommen verloren. Ich wollte nur eine pauschal schlechte Behauptung zur pauschal guten Behauptung ausstellen 
Ich darf mal gerade aus meinen Lieblingsbuch zitieren:

So. Wort zum Dienstag. Gute NachtVon den Kindern
Und eine Frau, die einen Säugling an der Brust hielt, sagt:
Sprich uns von den Kindern.
Und er sagte:
Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,
Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,
Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.
Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.
Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und er spannt euch mit seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.
Lasst euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
Denn so, wie er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.

Bitte mit Quellenangabe bzw. Namen des Autorschuuido hat geschrieben:Ich wollte jetzt nicht das Ehrenamt der Eltern durch den Kakao ziehen! Ohne Ehrenamt und engagierte Eltern / Nichteltern wäre der Sport in Deutschland (und überall) vollkommen verloren. Ich wollte nur eine pauschal schlechte Behauptung zur pauschal guten Behauptung ausstellen
So. Wort zum Dienstag. Gute Nacht![]()
(ich kenne ihn, denn der Text hing früher, d.h. bereits vor ca. 40 Jahren in Schönschrift bei mir an der Wand)
Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und
Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung
Hippokrates
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und
Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung
Hippokrates
394
StimmtRipple hat geschrieben:Bitte mit Quellenangabe bzw. Namen des Autors

Khalil Gibran - Der Prophet
Quelle: Buch im Regal
Wie war das noch mit der Trennung von Politik und Sport? Kaum gewinnen die in Afrika ein paar Spiele springen Merkel und Wulff in den Flieger und machen Wahlkampf. Dann bekommt Löw auch noch das Bundesverdienstkreuz für die Arbeit des Bayerntrainer van Gaal, der Müller entdeckte und Schweinssteiger auf der richtigen Position spielen ließ. Die andere Hälfte des Erfolges war dem Schicksal geschuldet, das Ballack per Verletzung eliminierte. Löw verhinderte dann mit seiner Spanienstrategie den Einzug ins Endspiel, hm, Brasiliens Trainer wurde gefeuert... 

Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.
396
Ich hoffe, dass Merkel und Wulff die Reise wenigstens selbst bezahlen mußten. Zu einer Sportveranstaltung zu reisen, ist schließlich reines Privatvergnügen.
Gruß,
Gero
Gruß,
Gero
397
Ich hab gelernt: Fußball ist eine hochpolitische und ernste Angelegenheit. Krieg mit modernen Mitteln sozusagen. Im Grunde iss ja nix dagegen zu sagen. Wobei im Colosseum wahrscheinlich schon spannendere Wettkämpfe stattgefunden haben.Meisterdieb hat geschrieben:Wie war das noch mit der Trennung von Politik und Sport? Kaum gewinnen die in Afrika ein paar Spiele springen Merkel und Wulff in den Flieger und machen Wahlkampf. Dann bekommt Löw auch noch das Bundesverdienstkreuz für die Arbeit des Bayerntrainer van Gaal, der Müller entdeckte und Schweinssteiger auf der richtigen Position spielen ließ. Die andere Hälfte des Erfolges war dem Schicksal geschuldet, das Ballack per Verletzung eliminierte. Löw verhinderte dann mit seiner Spanienstrategie den Einzug ins Endspiel, hm, Brasiliens Trainer wurde gefeuert...![]()

Dafür dürfen wir im nächsten Jahr die körperlose Fußballästhetik bei der Frauen-WM im eigenen Land, sogar ohne Tröten, genießen. Oder ist das langweiliges Rasenschach? Habe ich da jetzt was falsch verstanden? 

Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.
399
Dafür wissen die wie man ein Halbfinale übersteht ....Meisterdieb hat geschrieben:Dafür dürfen wir im nächsten Jahr die körperlose Fußballästhetik bei der Frauen-WM im eigenen Land, sogar ohne Tröten, genießen. Oder ist das langweiliges Rasenschach? Habe ich da jetzt was falsch verstanden?![]()

400
Na, wollt Ihr noch `ne Runde drehen?
O.K.!
Dann merke ich mal an, dass seit gestern, 13.07.2010, die FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaft in Deutschland läuft! Gestern haben WIR Costa Rica mit 4:2 weggeputzt.
FREUDENLAUF 
Wo habe ich eigentlich meine Vuvuzela hingelegt?
Asenberger

Dann merke ich mal an, dass seit gestern, 13.07.2010, die FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaft in Deutschland läuft! Gestern haben WIR Costa Rica mit 4:2 weggeputzt.

Wo habe ich eigentlich meine Vuvuzela hingelegt?

Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***
-
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***
-