ich brauche mal Eure Hilfe,
ich bin bisher gut durch einen Trainingsplan für einen Marathon am 18.7. durchgekommen. Die harten 6 Wochen liegen hinter mir, eigentlich wird es jetzt lockerer. Heute, bei einem 17km lockeren Lauf (30 sec langsamer als MRT) ist mit bei einer Steigerung an einem Hügel der Schmerz in den linken Oberschenkel (hinten aussen, 15 cm über dem Knie, innen neben der von aussen tastbaren Sehne) gefahren

Ich konnte locker zuende laufen, auch weiter mit 5:20er Pace, habe aber natürlich die weiteren Steigerungsläufe weggelassen. Es blieb ein leichter Schmerz, der jetzt nach Belastung anhält.
Mein Problem ist, dass morgen eigentlich noch ein 15km Tempolauf / Formprüfungslauf ansteht. Danach wäre tempomäßig Pause bis Anfang nächster Woche, wo dann das Training des MRT auf kurzen Strecken ansteht, also auch nur so um die 4:50 / km. Ohne Belastung ist die "Irritation" bis zum Marathon wahrscheinlich überstanden, aber was ist mit dem Tempolauf? Ist der trainingstechnisch wichtig? Was kann ich tun, um diese leichte Zerrung (?? andere Meinungen??) möglichst schnell unter Kontrolle zu bringen?

Etwas ratlose Grüße
RioLouco