Nauk hat geschrieben:Du hast ja den direkten Vergleich. Was konkret ist besser mit Laufschuhen? Stabilität? Besserer Abstoß? Schönheit?
Was ist besser... ???
Also ich finde die Beweglichkeit des Fußes (Fußgelenks) ist im Laufschuh (meist Halb-Schuh) mehr gegeben als im "Chuck". Der hat mir nachher ausserdem zu sehr in die Archillesferse/sehne gedrückt!
Im unteren Fuß gibt der Laufschuh erheblich mehr Stabilität als der gute alte "Chuck".
Ich finde auch das der Abstoß mit dem Laufschuh besser gelingt - er hat mehr "Griff" auf dem Boden und ich hatte das Gefühl er transportiert die eingesetzte Kraft besser.
Schönheit?
Hey ... gibt es einen schöneren Schuh als den "Chuck"? 
Ich bin auch eigentlich mit dem "Chuck" oder meinen Vans verwachsen und das Tretrollerfahren ist eigentlich die einzige Akitivität zu der ich ihn nicht trage, bzw. ihn gegen einen anderen (meißt häßlicheren) Schuh austausche. Denn Laufschuhe sind (meiner Meinung nach) nie schön!
Aber ich glaube auch, Du musst da keinen Experten befragen oder Dir sauteure Schuhe anschaffen. Geh in einen Laden und probier einfach ein paar leichte griffige Schuhe an! Die bequemsten nimmst Du einfach! Bei mir war es auch ein Sonderangebot weit unter 100€!
Mittlerweile bin ich auch auf der Suche nach ein paar neuen Schuhen ... aber find mal günstige, bequeme Laufschuhe in 47 und vor allem in schwarz

Bisher hab ich nur die hier gefunden:
ASICS GT-2150 MEN - LAUFSCHUHE - BLACK ONYX - 47 bei eBay.de: Laufschuhe (endet 26.04.10 01:52:22 MESZ) und die wähle ich hauptsächlich wegen der Farbe, der Größe und weil ich mit ASICS gute Erfahrungen gemacht habe!
Liebe Grüße
maaak