Banner

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 2010

751
Ich habe es jetzt nicht verfolgt: Ist jemand bei den NDM? Ich werde vielleicht zum Zuschauen hingehen.

752
*meld*

1500m am Sonntag. Und nur die.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

753
alsterrunner hat geschrieben:1500m am Sonntag.
14:40. Wenn ich am Wochenende nicht zuviel arbeiten muss, sollte ich das gut hinbekommen. Ich schau mal.

Reist Du Sonntag an und ab?

Auf jeden Fall viel Erfolg!

Carsten

754
KayRayIlay hat geschrieben:Das wäre schade! Leider sind parallel auch die Westd. Meisterschaften, so dass von uns auch nicht viele am Start sind. Muss ich mich wahrscheinlich alleine über die 3 3/4 Runden quälen...
:abwart: warum habe ich da "ab." gelesen?

Zu schnell?

Gruß
Rolli

755
Rolli hat geschrieben: :abwart: warum habe ich da "ab." gelesen?

Zu schnell?

Gruß
Rolli
Nö, sonst würdest du wohl aufg. lesen :hihi: .

Musste ja schon den 3000er wegen einer Wadenverhärtung am Aufwärmtag davor absagen.

Dann bis Samstag totale Schonung (vielleicht nicht die beste Idee?) und wieder ein Warmmachen für Sonntag. Steigerungen waren noch ok, aber bei den 300m im RT hat sich die Wade wieder zugezogen :motz: :nene: .

War sehr frustrierend, aber jetzt scheint das Gröbste überstanden. Nächste Woche ist ja die DAMM Quali, da MUSS ich einfach teilnehmen!

756
alsterrunner hat geschrieben:Allerdings schön. Und Dankeschön! Spät doch noch die Berufung entdeckt. Neues Lauflebensziel: sub4.

...

...und auf 10km komm ich in diesem Leben nicht mehr an Deine Zeiten ran. Die Bemühungen sind auch halboffiziell eingestellt. Werd' noch 1-2 10er laufen dieses Jahr, aber ohne Druck und echte Ziele.
Ich glaub nicht, was ich da höre! Das ist doch wohl nicht dein Ernst :motz: So einfach lassen wir dich aus der Geschichte nicht raus, wir wollen dieses Jahr noch die sub34 sehen :nick: Alles andere ist doch nur Spielerei, räusper. :teufel: Ich mein, sub4 sind ja ganz nett, aber so auf Dauer...

Also, nochmal tief in dich gehen. Mit deinem Tempopotential, ein paar Tempodauerläufen und in den Wochen vor nem ernsthaften 10er ein paar vernünftige 2000er Intervalle und schwups fällt die sub34, gaaaanz locker!

757
peerro hat geschrieben:Ich glaub nicht, was ich da höre! Das ist doch wohl nicht dein Ernst :motz: So einfach lassen wir dich aus der Geschichte nicht raus, wir wollen dieses Jahr noch die sub34 sehen :nick: Alles andere ist doch nur Spielerei, räusper. :teufel: Ich mein, sub4 sind ja ganz nett, aber so auf Dauer...

Also, nochmal tief in dich gehen. Mit deinem Tempopotential, ein paar Tempodauerläufen und in den Wochen vor nem ernsthaften 10er ein paar vernünftige 2000er Intervalle und schwups fällt die sub34, gaaaanz locker!
Naja, es wird ja doch nichts. Quäl, renn, trainier - und am Ende dann wahrscheinlich doch wieder Niemansland-34-irgendwas.

Bei mir dreht und wendet sich zur Zeit alles im Stunden-Takt. Ursprüngliches Ziel war die sub34, eigentlich auch schon mal mit nem Blick in Richtung 33-flach, sub9 laufen und sub16 unterwegs mitnehmen und am Ende des Jahres tollen Marathon laufen. Jetzt kamen die tollen MD-WK und ich hab eigentlich Lust auf mehr. Noch dazu, wo's am Wochenende - das nur am Rande - volles Rohr schief ging. 4:15... und das totale MD-Niemansland. Und zum ersten Mal letzter geworden! :klatsch: Behaupte ja immer, dass ich die Hitze nicht vertrage, aber eine echte Ausrede ist's nicht.

*Jedenfalls*: Der Coach würde sich freuen, wenn ich meine Marathon-Pläne dieses Jahr erstmal ad acta lege und der Vorschlag kam sogar von mir. Ich würde dann jetzt noch an 800/1500/3000 mitnehmen, was da ist und ab August mit TDLen und 2000er-Intervallen loslegen und zusehen, dass vielleicht ein guter 10er am Ende der Saison rausspringt. Marathon dann wohl eher nicht - der Trainingsplan dafür beginnt nächste Woche und hat so Fahrtspiele auf dem Programm in Richtung 1-3-6-9-12-15-12-9-6-3-1 TP3, 8x 2000 und ähnliches... für nen 10er wahrscheinlich sogar ganz hilfreich, gerade bei meinen Tempohärtedefiziten - aber der Punkt ist, das wäre halt megahartes Training mit ungewissem Ausgang. Ich wage mich mal soweit vor, dass ich auf 800/1500/3000 in dieser Saison *auf jeden Fall* noch was reißen kann, wenn ich da jetzt dran bleibe. Vielleicht ginge ja "automatisch" dann auch am Ende der Saison was auf 10... aber das wäre dann eher zufällig. Überlege etwas, ob ich Mittwoch nochmal 3000 laufe. Nach dem ganzen Geballer ist's bei uns inzwischen schon soweit, dass wir die Augen verdrehen und fragen "sooo langsam?", wenn der Coach im Training "72er Runden" vorgibt. Hab mich schon fast an Trainingstempo <65 gewöhnt. Nur dass es dann eben maximal mal 1x 1000 oder bis zu 6-7 400er sind.

:confused:

Alles klar?

Jemand eine Anregung? Marathon oder lieber weiter MD? Ich glaub, eher weiter MD und dann mal schauen, was auf 10 so rausspringt.

758
alsterrunner hat geschrieben: Jemand eine Anregung? Marathon oder lieber weiter MD? Ich glaub, eher weiter MD und dann mal schauen, was auf 10 so rausspringt.
Ich will auch so in 2 Wochen mit MRT-Training anfangen. Habe schon Trainingsplan bekommen, womit ich nicht so 100% einverstanden bin, das ist aber eine andere Geschichte.

Ich überlege, ob und wie ich MRT und MD-Training verbinde. Der Montag bleibt bei mir weiterhin der MD-Tag, wo ich so was wie 6x200, 6x300, 6x400, kurze Treppen und kurze Pyramiden laufen werde. Mal schauen wie sich das Tempo dabei entwickelt. Ob man dabei noch 30-40 Sprints und Sprünge als Schnelligkeitstraining machen soll, werde ich noch mit dem Trainer besprechen.
Nach dem ganzen Geballer ist's bei uns inzwischen schon soweit, dass wir die Augen verdrehen und fragen "sooo langsam?", wenn der Coach im Training "72er Runden" vorgibt. Hab mich schon fast an Trainingstempo <65 gewöhnt. Nur dass es dann eben maximal mal 1x 1000 oder bis zu 6-7 400er sind.
Hähähä... kenne ich sehr gut. Letzte Woche wollte ich 5000 laufen und davor etwas in 5k-Tempo trainieren... 5x1000... erste 1000 in 2:59, dann 3:04... :haeh: Hä? Habe gar nicht bemerkt, dass ich so schnell laufe. Puh... 5k-Tempo...

Jetzt die Gedanken auf Berlin richten.

Gruß
Rolli

759
alsterrunner hat geschrieben: Jemand eine Anregung? Marathon oder lieber weiter MD?
Ja, lass den Marathon sein. Du bist bei den MD momentan gut dabei, dir macht das Spaß, du hast Lust darauf und letztendlich sollte man auch nicht auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen, sonst gibt es gar keine :teufel:

Mit dem Training ist es dann sicherlich auch möglich, noch was auf der 10km und vielleicht auch 5km Strecke zu reißen. Sprich doch einfach mit deinem Trainer was sich da noch einschieben lässt, damit dort endlich die sub34 fallen, ohne dass die MD-WK darunter (zu stark) leiden.

Für den M bleibt dir doch noch so viel Zeit, warum jetzt schon "verzetteln". Mit einer stabilen sub34 und weiteren Trainingsjahren bzw. einem weiteren Trainingsjahr, macht es dann doch auch Spaß auf sub2:40h Jagd (oder mehr) zu gehen.

Gruß,
Torsten

760
alsterrunner hat geschrieben:Noch dazu, wo's am Wochenende - das nur am Rande - volles Rohr schief ging.
Schade. Ich habe es auch leider nur am Samstag ins Stadion geschafft.

Gruß

Carsten

761
ToMe hat geschrieben:Ja, lass den Marathon sein. Du bist bei den MD momentan gut dabei, dir macht das Spaß, du hast Lust darauf und letztendlich sollte man auch nicht auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen, sonst gibt es gar keine :teufel:

Mit dem Training ist es dann sicherlich auch möglich, noch was auf der 10km und vielleicht auch 5km Strecke zu reißen. Sprich doch einfach mit deinem Trainer was sich da noch einschieben lässt, damit dort endlich die sub34 fallen, ohne dass die MD-WK darunter (zu stark) leiden.

Für den M bleibt dir doch noch so viel Zeit, warum jetzt schon "verzetteln". Mit einer stabilen sub34 und weiteren Trainingsjahren bzw. einem weiteren Trainingsjahr, macht es dann doch auch Spaß auf sub2:40h Jagd (oder mehr) zu gehen.
Danke, so be it. Passt mir ohnehin besser. Vermutlich also kein Marathon in diesem Jahr. Vielleicht ersetz' ich's durch nen Halbmarathon, wenn ich Lust drauf hab.

762
&quot hat geschrieben:Ich will auch so in 2 Wochen mit MRT-Training anfangen. Habe schon Trainingsplan bekommen, womit ich nicht so 100% einverstanden bin, das ist aber eine andere Geschichte.

Ich überlege, ob und wie ich MRT und MD-Training verbinde. Der Montag bleibt bei mir weiterhin der MD-Tag, wo ich so was wie 6x200, 6x300, 6x400, kurze Treppen und kurze Pyramiden laufen werde. Mal schauen wie sich das Tempo dabei entwickelt. Ob man dabei noch 30-40 Sprints und Sprünge als Schnelligkeitstraining machen soll, werde ich noch mit dem Trainer besprechen.
Da hab' ich auch drüber nachgedacht, aber das hat keinen Sinn bei mir. M-Training besteht bei uns im Wesentlichen aus vielen, langen Intervallen, endlosen Fahrtspielen oder TDLen bis zu 20km. Ich will *wenn* Marathon, dann richtig.

Das hier ist unsere "interne" Liste mit potentiellen WKen, da werde ich mir was schönes raussuchen:

16.07 Läuferabend Bad Oldesloe - 200/800/3000
23.07 Läuferabend Bad Oldesloe - 200/400/1000/5000
31.07 Feriensportfest Garbsen - 200/1000/3000
11.08 Laufserie LG Nordheide in Winsen an der Luhe - 5000
18.08 Laufserie LG Nordheide in Winsen an der Luhe - 3000
19.08 Abendsportfest LG HNF - 100/200/400/800/1500/5000
20.08 Bahnlaufserie Lübeck (I) - 1000/3000
25.08 Laufserie LG Nordheide in Winsen an der Luhe - 1500
27.08 Bahnlaufserie Lübeck (II) - 2000/5000
03.09 Bahnlaufserie Lübeck (III) - 1500/10000
11.09 DM 10km Straße in Ohrdruf

Vermutlich wird's gleich mal am 16.07. 800m geben.

Pfungstadt

763
Gentlemen.

Läuft einer von Euch morgen, 07.Juli die 3000m in Pfungstadt?
Würde mich freuen, einen von Euch dort zu treffen.

Christian
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

764
Fast. 3000m in Pinneberg statt dessen. Und zwar um 1955. Auto wird neben der Ziellinie geparkt - nach meiner Berechnung komme ich pünktlich zum Anpfiff, wenn ich schneller als ... ach lassen wir das :D

765
Probiere übrigens (mal wieder) was Neues heute. 3000m mit Auftakt gestern Abend - 600 in 1:29. Sehr kontrolliert, nur auf den letzten 100m etwas anstrengend. Die Idee rührt daher, dass ich in letzter Zeit fast immer am Tag *nach* MD-Wettkämpfen super Beine hatte. Nebenher gab's mal wieder etwas Selbstbewusstsein für das sub2-Projekt.

766
Melde kurz: 1000m in 2:42,90

Ist ganz ok, seit meinem letzten 800m Rennen, habe ich eine Woche komplett pausiert, und hab erst wieder mit lockeren Dauerläufen angefangen. Bin auch nur wegen der Wertung im Gäubodencup gelaufen.

767
.iL hat geschrieben:Melde kurz: 1000m in 2:42,90

Ist ganz ok, seit meinem letzten 800m Rennen, habe ich eine Woche komplett pausiert, und hab erst wieder mit lockeren Dauerläufen angefangen. Bin auch nur wegen der Wertung im Gäubodencup gelaufen.
Da habe ich mehr erwartet... sub2:40 sollte möglich sein, oder?

Gruß
Rolli

768
Rolli hat geschrieben:Da habe ich mehr erwartet... sub2:40 sollte möglich sein, oder?

Gruß
Rolli
Im Prinzip würde ich mir 2:39 schon zutrauen, aber nur gut vorbereitet. Wie gesagt habe ich 2,5 Wochen keinen schnellen Schritt mehr gemacht.

769
10km. 36°C im Schatten. 45°C in der Sonne. Zeit: 35:35. Voll zufrieden.

Gruß
Rolli

770
Rolli hat geschrieben:10km. 36°C im Schatten. 45°C in der Sonne. Zeit: 35:35. Voll zufrieden.

Gruß
Rolli
:daumen:
Nicht schlecht bei der Hitze

771
Weil es so schön heiß wird ... 800m morgen in Minden.
Wer ist dabei?

LG Olli

772
Olli hat geschrieben:Weil es so schön heiß wird ... 800m morgen in Minden.
Wer ist dabei?

LG Olli
Weil sooo schön heiß ist... laufe ich 5000 in Minden.

Gruß
Rolli

773
Rolli hat geschrieben:Weil sooo schön heiß ist... laufe ich 5000 in Minden.

Gruß
Rolli
800m waren Optimal 2:07;78
Rolli ich weiß war nicht Dein Tag, zu heiß für 5000!
LG
Olli

774
Olli hat geschrieben:800m waren Optimal 2:07;78
Rolli ich weiß war nicht Dein Tag, zu heiß für 5000!
LG
Olli
Noch mal Glückwunsch! Perfekt mit 60s durch :zwinker2:

Und ja, 20' vor einem Gewitter sollte man keine WK laufen. Abgehakt.

Gruß
Rolli

775
Rolli hat geschrieben:Noch mal Glückwunsch! Perfekt mit 60s durch :zwinker2:

Und ja, 20' vor einem Gewitter sollte man keine WK laufen. Abgehakt.

Gruß
Rolli
Was sollte ich machen. Musste als Letzter das Tempo mitgehen.
Hatte eigentlich 62 geplant.
Nächste Mal klappt's 'hoffentlich'
LG
Olli

776
Verdammte Axt .............. !!!

Das am 24.7. geplante Abendsportfest des SC Magdeburg fällt dieses Jahr aus organisatorischen Gründen aus ... :haeh:
Wo wir doch eigentlich über 1500m starten wollten. So ein *?$!"!!?ß

Wo bekomme ich denn jetzt für die nächste Woche nen Bahnwettkampf in den anliegenden Bundesländern her *hüstel*

Ich bin seit 18.4. keinen WK mehr gelaufen und werd noch wahnsinnig ...
Die Alternative heißt schnöde Trainingswochen runterreißen ... wenigstens "läuft" es wieder ...

777
Von mir werden dieses Jahr wohl keine Ergebnisse mehr kommen. Das Ende des Studentenlebens und einige private Veränderungen schränken meine Trainingszeit und -motivation doch ziemlich ein. Ich habe jetzt 6 Wochen gar nichts machen können/wollen, bin jetzt aber wieder dabei 1-2 Mal die Woche ohne Uhr eine kleine Feierabendrunde einzustreuen. Ich müss mal überlegen, ob ich die Lauferei in naher Zukunft noch auf WK-Ebene betreiben möchte, gerade Triathlon ist zumindest auf Liganiveau zeitlich nicht mehr drin. Irgendwann will ich auf jeden Fall noch einen Marathon laufen, der auf dem Niveau meiner HM PB ist, das wäre zumindest noch Mal eine Motivation irgendwann wieder etwas ambitionierter einzusteigen. Wer weiß was in den nächsten Jahren passiert.

Dafür ein kleines Highlight heute: Ich habe Dieter Baumann getroffen. Der Tri-Verein für den ich starte hat heute den Deutschlandcup der Jugend ausgerichtet, da wuselte er die ganze Zeit rum. Keine Ahnung ob wegen er der Leichtathletik-DM in der Stadt war, oder im Triathlonbereich als Trainer fungiert. Musste ich gleich an die 5000 m 1992 denken...

Gruß Jan

778
Ich hab Dieter Baumann auch schon getroffen - als er die BKK Gesundheitslauf - Aktion betreut hat und die in Magdeburg waren, hat mein Verein bei der Orga geholfen. Sehr inspirierender Mensch, auch wenn er als Sportler immer angegriffen wird. Ich mag ihn.

@Jan: Dafür hast du aber nicht all die Trainingszeit aufgewendet, um jetzt ein "Irgendwann-mal-wieder" zu werden? Ich fänd es schade ...

779
So, bin aus'm Urlaub zurück. Und in Norwegen war weit und breit keine Spur von Hitzewelle :teufel:

Hier haben ja einige wieder gute Zeiten hingelegt, trotz schweißtreibender Temperaturen. Ich hab in den letzten 1 1/2 lauftechnisch nichts gemacht. Hatte die Laufschuhe zwar im Urlaub dabei, aber irgendwie keinen Bock, sie auch zu benutzen...

@alsterrunner: Kein Marathon ist ne gute Entscheidung, M passt nicht zu deinen anderen Ambitionen. Und wie gesagt, die sub34 sind ne ganz andere Geschichte und sollten für dich wirklich kein Problem sein. Bei dir ist das glaube ich ne reine Kopfsache, an Grundlage und Tempo wird's auf gar keinen Fall scheitern.
alsterrunner hat geschrieben:
31.07 Feriensportfest Garbsen - 200/1000/3000
Hier werd ich vielleicht auch über 1000 oder 3000 starten, ist ja gleich umme Ecke. Dolle Zeiten versprech ich mir nach den letzten Wochen allerdings nicht..

780
Hab den Arbeitgeber gewechselt und wieder Internet-Zugang (T-Com hatte in Paderborn viel zu früh meinen privaten Anschluss lahm gelegt).
Update der Wertung Ende dieser Woche.
Entwicklungs-Rechner ist unterwegs zur Reparatur, dann auch wieder Programmierung etc möglich.

Gestern der 15er war schwach besetzt. Nach 3,5km hatte ich schon ~250m Vorsprung. Konnte mich dann nicht zu einem harten Lauf auf Bestzeit aufraffen, also nur 57:08 in Bxterhagen. War eh nur Standort-Bestimmung; hatte nur alte Schuhe zur Verfügung und hab mir die erwarteten Blasen gelaufen. Trotzdem guter WK, nach Grundlagenphase und ~4 Wochen Hügelphase fängt jetzt mein Bahntraining an.

Hoffe, Ende August / Anfang September WK-Form zu erreichen. Hab im Training jetzt einen Edelhasen namens Rolf! ;) Letzte Woche 4x1000 in 3:15 3:17 3:19 und 3:20 (die Sonne kam wieder hinter Wolken raus) mit Pause 3:00 (350m Trab + 50m gehen) sowie am Donnerstag 7x400m in 1:11 1:17 1:13 1:14 1:13 1:14 1:13 mit ~2:30 Pause. Alles nur als "moderat hart" empfunden (sRPE 4).

Laufen macht dieses Jahr total Spaß! :) ))

Übermorgen 1500m in Wetzlar. Hab noch nix "übersäuerndes" im Training gemacht, mal sehen, wie ich damit zurechtkomme. Den 15k hab ich bis dahin verdaut... Das bisschen Stress mit Umzug und neuen Aufgaben steck ich auch ganz gut weg -- bin "auf Kurs"! :D

781
cpr hat geschrieben:Hab den Arbeitgeber gewechselt und wieder Internet-Zugang (T-Com hatte in Paderborn viel zu früh meinen privaten Anschluss lahm gelegt).
Update der Wertung Ende dieser Woche.
Entwicklungs-Rechner ist unterwegs zur Reparatur, dann auch wieder Programmierung etc möglich.
Das sind ja gute Nachrichten.
cpr hat geschrieben:Nach 3,5km hatte ich schon ~250m Vorsprung. Konnte mich dann nicht zu einem harten Lauf auf Bestzeit aufraffen, also nur 57:08 in Bxterhagen.
Hey, Gesamtsieg oder was? Glückwunsch! :daumen:
cpr hat geschrieben: Hoffe, Ende August / Anfang September WK-Form zu erreichen.
Überleg mal, ob du im September zusammen mit mir in Neu-Isenburg ne HM-PB angreifen willst ..
cpr hat geschrieben: Hab im Training jetzt einen Edelhasen namens Rolf! ;) Letzte Woche 4x1000 in 3:15 3:17 3:19 und 3:20 (die Sonne kam wieder hinter Wolken raus) mit Pause 3:00 (350m Trab + 50m gehen)
So einen Hasen bräuchte ich auch mal. Alleine kann ich mich zu solchen Einheiten einfach nicht überwinden.
cpr hat geschrieben: (sRPE 4).
Was heißt das?
cpr hat geschrieben: Übermorgen 1500m in Wetzlar. Hab noch nix "übersäuerndes" im Training gemacht, mal sehen, wie ich damit zurechtkomme. Den 15k hab ich bis dahin verdaut... Das bisschen Stress mit Umzug und neuen Aufgaben steck ich auch ganz gut weg -- bin "auf Kurs"! :D
Sehr schön. Dann sehen wir uns wohl in Wetzlar :winken: vielleicht können wir ein Stück zusammen laufen ... Karsti sollte auch kommen.

Hab sogar jetzt mal 2 Wochen einigermaßen trainiert ... aber schon einiges an- und leicht übersäuerndes. Die 200er gehen recht easy, aber ab 400 aufwärts wirds noch schnell zäh ...

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

782
DerC hat geschrieben:Überleg mal, ob du im September zusammen mit mir in Neu-Isenburg ne HM-PB angreifen willst ..
Das wär echt ne Überlegung wert…
cpr hat geschrieben:Alles nur als "moderat hart" empfunden (sRPE 4).
DerC hat geschrieben:Was heißt das?
session rpe values
Rating \\ Descriptor \\ Possible athlete interpretation…
0 \\ Rest \\ Rest
1 \\ Very, very easy \\ Really easy
2 \\ Easy \\ Easy
3 \\ Moderate \\ Moderate
4 \\ Somewhat hard \\ Sort of hard
5 \\ Hard \\ Hard
6 \\ * \\ Harder
7 \\ Very hard \\ Very hard
8 \\ * \\ The coach tried to kill us
9 \\ * \\ I feel like death warmed up
10 \\ Maximal \\ Oh s---
DerC hat geschrieben:Sehr schön. Dann sehen wir uns wohl in Wetzlar :winken: vielleicht können wir ein Stück zusammen laufen ... Karsti sollte auch kommen.
Cool, Stefan und Jörg laufen wohl auch, aber das war Stand letzten Donnerstag. Heute Abend erfahre ich im Training genaues.
Gestern hatte ich gräßliche Koppschmerze und konnte net trainieren, heute nur ein paar Steigerungen und dann sollte ich morgen ausgeruht sein! *g*

783
Servus Gentlemen,
DerC hat geschrieben:...Sehr schön. Dann sehen wir uns wohl in Wetzlar :winken: vielleicht können wir ein Stück zusammen laufen ... Karsti sollte auch kommen...
Karsti kommt auch, aber beim "ein Stück zusammen laufen" müssen wir uns auf das Ein- und Auslaufen beschränken :hihi: . Bin mal gespannt wie ich mich bei meinem 1500m-Debut schlagen werde.

LG

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

784
DerC hat geschrieben:
Überleg mal, ob du im September zusammen mit mir in Neu-Isenburg ne HM-PB angreifen willst ..

TERMIN??

und noch was: ist auch einer von euch am 31.07 in Wetzlar? 1000m

785
doncristobal hat geschrieben:TERMIN??
Sonntag,19.September 2010 Home
(An dem Wochenende sind auch Hess. Berg, iirc.)

786
doncristobal hat geschrieben:und noch was: ist auch einer von euch am 31.07 in Wetzlar? 1000m
Ja ich habs vor, diesmal hoffentlich zwischen 2'39 und 2'41 ...
Dir übrigens Glückwunsch zur Deutschen Vizemeisterschaft über 5000! Und am nächsten Tag dann noch die 4'30 über 1500 geknackt ... :daumen: Bist ja ganz schön gut in Form!

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

787
DerC hat geschrieben:Ja ich habs vor, diesmal hoffentlich zwischen 2'39 und 2'41 ...
Dir übrigens Glückwunsch zur Deutschen Vizemeisterschaft über 5000! Und am nächsten Tag dann noch die 4'30 über 1500 geknackt ... :daumen: Bist ja ganz schön gut in Form!

Gruß
C.
danke, danke, waren beides trotz der Hitze sehr gute, kompakte Rennen. Bin dann Mittwoch danach noch in Pfungstadt neue PB über 3000 gelaufen. (ganz alleine, während der Rest Deutschlands Fußball geguckt hat).

Christian

788
kurzes Update von mir:

bin am Samstag 10km gelaufen. Zeit war 34:49. War keine leichte Strecke. Innestadtkurs mit vielen Kurven, ca. 80 Höhenmeter, Kopfsteinpflaster und dazu Sommergewitter. Das Rennen war auch eher taktisch, es waren 4 Runden zu laufen. 1.Runde in 8:30, 2. in 9:00, 3. in 8:30, 4. in 8:49, mit letztem Kilometer in ca. 3:10. Hat zum Sieg und 100 Euro Preisgeld gereicht, obwohl ich jetzt seit insgesamt 5 Wochen schon kein Tempotraining mehr gemacht habe. Gestern hatte ich meine letzte Klausur und kann jetzt wieder richtig zu trainieren anfangen.

Achja gestern noch 1 Meile in 4:47,30. Zeit ist natürlich schlecht, ich bin nur auf Platzierung gelaufen, um meinen Gesamtsieg im Gäubodencup mit minimalem Aufwand abzusichern.

789
Preisgeld - Respekt. Du lässt es ja ganz schön krachen ;)

790
harakiri hat geschrieben:Preisgeld - Respekt. Du lässt es ja ganz schön krachen ;)
War schon das zweite dieses Jahr. Langsam lohnt es sich :D

791
.iL hat geschrieben:Sieg und 100 Euro Preisgeld
Wie geht das denn? Waren keine Afrikaner oder Osteuropäer da? Normalerweise sieht man doch bei jedem minimalen Preisgeld die Subelite (auch deutsche) an der Startlinie ...

792
jackdaniels hat geschrieben:Wie geht das denn? Waren keine Afrikaner oder Osteuropäer da? Normalerweise sieht man doch bei jedem minimalen Preisgeld die Subelite (auch deutsche) an der Startlinie ...
Wie du schon vermutet hast, waren wirklich keine Afrikaner da. Afrikaner kommen ja auch nicht wegen 100 Euro. Letztes Jahr war die Siegzeit sogar noch schlechter. Für den Frauensieg gab's auch 100 Euro. Ging mit 42:xx weg. Auch nicht besonders. Man merkt halt den wirtschaftlichen Aufschwung im ehemaligen Ostblock. In den Neunzigern war es wirklich noch so bei uns, dass bei minimalem Preisgeld sofort ein paar starke Tschechen da waren. Zum Glück hat sich das etwas geändert. Leider hat sich das noch nicht bei allen Veranstaltern rumgesprochen. Oft gibt es noch teilweise unnütze Sachpreise oder noch blödere Pokale anstelle eines kleinen Preisgeldes.

793
.iL hat geschrieben:Wie du schon vermutet hast, waren wirklich keine Afrikaner da. Afrikaner kommen ja auch nicht wegen 100 Euro. Letztes Jahr war die Siegzeit sogar noch schlechter. Für den Frauensieg gab's auch 100 Euro. Ging mit 42:xx weg. Auch nicht besonders. Man merkt halt den wirtschaftlichen Aufschwung im ehemaligen Ostblock. In den Neunzigern war es wirklich noch so bei uns, dass bei minimalem Preisgeld sofort ein paar starke Tschechen da waren. Zum Glück hat sich das etwas geändert. Leider hat sich das noch nicht bei allen Veranstaltern rumgesprochen. Oft gibt es noch teilweise unnütze Sachpreise oder noch blödere Pokale anstelle eines kleinen Preisgeldes.
Hm ok, ich hab da immer noch den Fläminglauf 2007 im Gedächtnis wo für den Streckenrekord über 25km Waldstrecke 150 Euro ausgelobt wurden und tatsächlich Waldemar Cierpinski mit den beiden damaligen kenianischen Trainingspartnern von Falk aufschlug ... Die natürlich den Rekord um 5 min pulverisiert haben ^^

Und neulich hier bei nem Volkslauf in der Umgebung gab es auch 200 Euro für nen uralten Streckenrekord und *zack* stand der B-Kader 1500m auf der Matte (und scheiterte ^^) ...

794
Melde mich mal nach ein paar Seuchenwettkämpfen mit einer 2:39 auf 1000m zurück. Die Zeit find' ich nicht so dolle, insbesondere soll sie hoffentlich nicht das Ende der Fahnenstange sein, aber *für den* WK war's ok. Gelaufen hab ich's beim zweiten Teil der Laufserie in Bad Oldesloe (nahe Lübeck) - ein einziges Ärgernis. Teil eins der Laufserie war letzte Woche - da wollte ich eigentlich sub2 laufen. Vor Ort stellt sich raus: Ambitionen, unter 2:10 zu laufen gab's eigentlich - außer bei mir - bei niemandem. Dann war elektronische Zeitmessung angekündigt (und von mir auch für selbstverständlich gehalten), fand' aber nicht statt. Ich also schon so nen Hals gehabt und wenn ich dann so schon loslaufe, kann ich's eigentlich gleich lassen... das weiß ich inzwischen. Das Resultat war ein Abbruch nach 500m - warum? Keine Ahnung, fühlte mich irgendwie nicht so :Klatsch: 57 angegangen, aber natürlich mutterseelenallein und dann machten die Beine allmählich zu. Diese Woche Freitag wusste ich's dann vorher: Handzeitnahme und niemand da für's Tempo. Dass dann auch noch nichtmal jemand bei 200/600 Zeiten reingerufen hat, hab ich dann auch noch geschluckt und bin blind und mit wenig Motivation besagte 2:39 gelaufen... was soll's :noidea:

@peero: Garbsen wär' doch schön.

Ansonsten passiert jetzt erstmal ein paar Wochen nichts... Training ist mal wieder angesagt.

795
Soo, ich dachte ich platziere ihn mal hier:

Meinen 1000. Post :party: :hurra: :hurra: :hurra: :bounce: :bounce: :party2: :party2: :party2:

796
alsterrunner hat geschrieben: Teil eins der Laufserie war letzte Woche - da wollte ich eigentlich sub2 laufen.
Schade, dass es nicht mehr geklappt hat.
alsterrunner hat geschrieben:
Ansonsten passiert jetzt erstmal ein paar Wochen nichts... Training ist mal wieder angesagt.
Ist bei mir das Gleiche. Die nächsten Wochen wird bei mir so richtig auftrainiert. Zum Glück hab ich jetzt Semesterferien. Wir sehen uns ja dann in Ohrdruf im September. Ich richte mein Training ab jetzt voll auf eine 32er Zeit aus. Vielleicht schaffen wir das ja beide.

797
&quot hat geschrieben: Schade, dass es nicht mehr geklappt hat.
Wird noch. Gibt noch nen Termin in 3 1/2 Wochen - da auch mit entsprechenden Gegnern.

32er Zeit wäre ein Traum - und wird auch einer bleiben. Hoffe erstmal auf eine 33er Zeit in Ohrdruf... das wäre toll. Aber ich drücke Dir natürlich trotzdem die Daumen, dass es was wird...

798
Melde mich aus dem Urlaub zurück! 196km/Woche und 2kg mehr auf der Waage. Man! Jetzt geht wieder der Kampf gegen die Pfunde los. Gut das ich MRT-Training bin.

Glückwunsch an Christian zu seinem D-Vizemeistertitel!!

Gruß
Rolli

799
&quot hat geschrieben:Urlaub ... 196km/Woche
:D

800
alsterrunner hat geschrieben: :D
Ja... Besser als Weltmeister im Strandliegen oder Alk... oder beides gleichzeitig. :zwinker2:

Gruß
Rolli

Zurück zu „Foren-Archiv“