751
Ich habe es jetzt nicht verfolgt: Ist jemand bei den NDM? Ich werde vielleicht zum Zuschauen hingehen.
14:40. Wenn ich am Wochenende nicht zuviel arbeiten muss, sollte ich das gut hinbekommen. Ich schau mal.alsterrunner hat geschrieben:1500m am Sonntag.
KayRayIlay hat geschrieben:Das wäre schade! Leider sind parallel auch die Westd. Meisterschaften, so dass von uns auch nicht viele am Start sind. Muss ich mich wahrscheinlich alleine über die 3 3/4 Runden quälen...
Nö, sonst würdest du wohl aufg. lesenRolli hat geschrieben:warum habe ich da "ab." gelesen?
Zu schnell?
Gruß
Rolli
Ich glaub nicht, was ich da höre! Das ist doch wohl nicht dein Ernstalsterrunner hat geschrieben:Allerdings schön. Und Dankeschön! Spät doch noch die Berufung entdeckt. Neues Lauflebensziel: sub4.
...
...und auf 10km komm ich in diesem Leben nicht mehr an Deine Zeiten ran. Die Bemühungen sind auch halboffiziell eingestellt. Werd' noch 1-2 10er laufen dieses Jahr, aber ohne Druck und echte Ziele.
Naja, es wird ja doch nichts. Quäl, renn, trainier - und am Ende dann wahrscheinlich doch wieder Niemansland-34-irgendwas.peerro hat geschrieben:Ich glaub nicht, was ich da höre! Das ist doch wohl nicht dein ErnstSo einfach lassen wir dich aus der Geschichte nicht raus, wir wollen dieses Jahr noch die sub34 sehen
Alles andere ist doch nur Spielerei, räusper.
Ich mein, sub4 sind ja ganz nett, aber so auf Dauer...
Also, nochmal tief in dich gehen. Mit deinem Tempopotential, ein paar Tempodauerläufen und in den Wochen vor nem ernsthaften 10er ein paar vernünftige 2000er Intervalle und schwups fällt die sub34, gaaaanz locker!
Ich will auch so in 2 Wochen mit MRT-Training anfangen. Habe schon Trainingsplan bekommen, womit ich nicht so 100% einverstanden bin, das ist aber eine andere Geschichte.alsterrunner hat geschrieben: Jemand eine Anregung? Marathon oder lieber weiter MD? Ich glaub, eher weiter MD und dann mal schauen, was auf 10 so rausspringt.
Hähähä... kenne ich sehr gut. Letzte Woche wollte ich 5000 laufen und davor etwas in 5k-Tempo trainieren... 5x1000... erste 1000 in 2:59, dann 3:04...Nach dem ganzen Geballer ist's bei uns inzwischen schon soweit, dass wir die Augen verdrehen und fragen "sooo langsam?", wenn der Coach im Training "72er Runden" vorgibt. Hab mich schon fast an Trainingstempo <65 gewöhnt. Nur dass es dann eben maximal mal 1x 1000 oder bis zu 6-7 400er sind.
Ja, lass den Marathon sein. Du bist bei den MD momentan gut dabei, dir macht das Spaß, du hast Lust darauf und letztendlich sollte man auch nicht auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen, sonst gibt es gar keinealsterrunner hat geschrieben: Jemand eine Anregung? Marathon oder lieber weiter MD?
Schade. Ich habe es auch leider nur am Samstag ins Stadion geschafft.alsterrunner hat geschrieben:Noch dazu, wo's am Wochenende - das nur am Rande - volles Rohr schief ging.
Danke, so be it. Passt mir ohnehin besser. Vermutlich also kein Marathon in diesem Jahr. Vielleicht ersetz' ich's durch nen Halbmarathon, wenn ich Lust drauf hab.ToMe hat geschrieben:Ja, lass den Marathon sein. Du bist bei den MD momentan gut dabei, dir macht das Spaß, du hast Lust darauf und letztendlich sollte man auch nicht auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen, sonst gibt es gar keine![]()
Mit dem Training ist es dann sicherlich auch möglich, noch was auf der 10km und vielleicht auch 5km Strecke zu reißen. Sprich doch einfach mit deinem Trainer was sich da noch einschieben lässt, damit dort endlich die sub34 fallen, ohne dass die MD-WK darunter (zu stark) leiden.
Für den M bleibt dir doch noch so viel Zeit, warum jetzt schon "verzetteln". Mit einer stabilen sub34 und weiteren Trainingsjahren bzw. einem weiteren Trainingsjahr, macht es dann doch auch Spaß auf sub2:40h Jagd (oder mehr) zu gehen.
Da hab' ich auch drüber nachgedacht, aber das hat keinen Sinn bei mir. M-Training besteht bei uns im Wesentlichen aus vielen, langen Intervallen, endlosen Fahrtspielen oder TDLen bis zu 20km. Ich will *wenn* Marathon, dann richtig." hat geschrieben:Ich will auch so in 2 Wochen mit MRT-Training anfangen. Habe schon Trainingsplan bekommen, womit ich nicht so 100% einverstanden bin, das ist aber eine andere Geschichte.
Ich überlege, ob und wie ich MRT und MD-Training verbinde. Der Montag bleibt bei mir weiterhin der MD-Tag, wo ich so was wie 6x200, 6x300, 6x400, kurze Treppen und kurze Pyramiden laufen werde. Mal schauen wie sich das Tempo dabei entwickelt. Ob man dabei noch 30-40 Sprints und Sprünge als Schnelligkeitstraining machen soll, werde ich noch mit dem Trainer besprechen.
Da habe ich mehr erwartet... sub2:40 sollte möglich sein, oder?.iL hat geschrieben:Melde kurz: 1000m in 2:42,90
Ist ganz ok, seit meinem letzten 800m Rennen, habe ich eine Woche komplett pausiert, und hab erst wieder mit lockeren Dauerläufen angefangen. Bin auch nur wegen der Wertung im Gäubodencup gelaufen.
Im Prinzip würde ich mir 2:39 schon zutrauen, aber nur gut vorbereitet. Wie gesagt habe ich 2,5 Wochen keinen schnellen Schritt mehr gemacht.Rolli hat geschrieben:Da habe ich mehr erwartet... sub2:40 sollte möglich sein, oder?
Gruß
Rolli
Rolli hat geschrieben:10km. 36°C im Schatten. 45°C in der Sonne. Zeit: 35:35. Voll zufrieden.
Gruß
Rolli
Weil sooo schön heiß ist... laufe ich 5000 in Minden.Olli hat geschrieben:Weil es so schön heiß wird ... 800m morgen in Minden.
Wer ist dabei?
LG Olli
800m waren Optimal 2:07;78Rolli hat geschrieben:Weil sooo schön heiß ist... laufe ich 5000 in Minden.
Gruß
Rolli
Noch mal Glückwunsch! Perfekt mit 60s durchOlli hat geschrieben:800m waren Optimal 2:07;78
Rolli ich weiß war nicht Dein Tag, zu heiß für 5000!
LG
Olli
Was sollte ich machen. Musste als Letzter das Tempo mitgehen.Rolli hat geschrieben:Noch mal Glückwunsch! Perfekt mit 60s durch
Und ja, 20' vor einem Gewitter sollte man keine WK laufen. Abgehakt.
Gruß
Rolli
Hier werd ich vielleicht auch über 1000 oder 3000 starten, ist ja gleich umme Ecke. Dolle Zeiten versprech ich mir nach den letzten Wochen allerdings nicht..alsterrunner hat geschrieben:
31.07 Feriensportfest Garbsen - 200/1000/3000
Das sind ja gute Nachrichten.cpr hat geschrieben:Hab den Arbeitgeber gewechselt und wieder Internet-Zugang (T-Com hatte in Paderborn viel zu früh meinen privaten Anschluss lahm gelegt).
Update der Wertung Ende dieser Woche.
Entwicklungs-Rechner ist unterwegs zur Reparatur, dann auch wieder Programmierung etc möglich.
Hey, Gesamtsieg oder was? Glückwunsch!cpr hat geschrieben:Nach 3,5km hatte ich schon ~250m Vorsprung. Konnte mich dann nicht zu einem harten Lauf auf Bestzeit aufraffen, also nur 57:08 in Bxterhagen.
Überleg mal, ob du im September zusammen mit mir in Neu-Isenburg ne HM-PB angreifen willst ..cpr hat geschrieben: Hoffe, Ende August / Anfang September WK-Form zu erreichen.
So einen Hasen bräuchte ich auch mal. Alleine kann ich mich zu solchen Einheiten einfach nicht überwinden.cpr hat geschrieben: Hab im Training jetzt einen Edelhasen namens Rolf! ;) Letzte Woche 4x1000 in 3:15 3:17 3:19 und 3:20 (die Sonne kam wieder hinter Wolken raus) mit Pause 3:00 (350m Trab + 50m gehen)
Was heißt das?cpr hat geschrieben: (sRPE 4).
Sehr schön. Dann sehen wir uns wohl in Wetzlarcpr hat geschrieben: Übermorgen 1500m in Wetzlar. Hab noch nix "übersäuerndes" im Training gemacht, mal sehen, wie ich damit zurechtkomme. Den 15k hab ich bis dahin verdaut... Das bisschen Stress mit Umzug und neuen Aufgaben steck ich auch ganz gut weg -- bin "auf Kurs"!![]()
Das wär echt ne Überlegung wert…DerC hat geschrieben:Überleg mal, ob du im September zusammen mit mir in Neu-Isenburg ne HM-PB angreifen willst ..
cpr hat geschrieben:Alles nur als "moderat hart" empfunden (sRPE 4).
DerC hat geschrieben:Was heißt das?
session rpe values
Rating \\ Descriptor \\ Possible athlete interpretation…
0 \\ Rest \\ Rest
1 \\ Very, very easy \\ Really easy
2 \\ Easy \\ Easy
3 \\ Moderate \\ Moderate
4 \\ Somewhat hard \\ Sort of hard
5 \\ Hard \\ Hard
6 \\ * \\ Harder
7 \\ Very hard \\ Very hard
8 \\ * \\ The coach tried to kill us
9 \\ * \\ I feel like death warmed up
10 \\ Maximal \\ Oh s---
Cool, Stefan und Jörg laufen wohl auch, aber das war Stand letzten Donnerstag. Heute Abend erfahre ich im Training genaues.DerC hat geschrieben:Sehr schön. Dann sehen wir uns wohl in Wetzlarvielleicht können wir ein Stück zusammen laufen ... Karsti sollte auch kommen.
Karsti kommt auch, aber beim "ein Stück zusammen laufen" müssen wir uns auf das Ein- und Auslaufen beschränkenDerC hat geschrieben:...Sehr schön. Dann sehen wir uns wohl in Wetzlarvielleicht können wir ein Stück zusammen laufen ... Karsti sollte auch kommen...
TERMIN??DerC hat geschrieben:
Überleg mal, ob du im September zusammen mit mir in Neu-Isenburg ne HM-PB angreifen willst ..
Ja ich habs vor, diesmal hoffentlich zwischen 2'39 und 2'41 ...doncristobal hat geschrieben:und noch was: ist auch einer von euch am 31.07 in Wetzlar? 1000m
danke, danke, waren beides trotz der Hitze sehr gute, kompakte Rennen. Bin dann Mittwoch danach noch in Pfungstadt neue PB über 3000 gelaufen. (ganz alleine, während der Rest Deutschlands Fußball geguckt hat).DerC hat geschrieben:Ja ich habs vor, diesmal hoffentlich zwischen 2'39 und 2'41 ...
Dir übrigens Glückwunsch zur Deutschen Vizemeisterschaft über 5000! Und am nächsten Tag dann noch die 4'30 über 1500 geknackt ...Bist ja ganz schön gut in Form!
Gruß
C.
War schon das zweite dieses Jahr. Langsam lohnt es sichharakiri hat geschrieben:Preisgeld - Respekt. Du lässt es ja ganz schön krachen ;)
Wie geht das denn? Waren keine Afrikaner oder Osteuropäer da? Normalerweise sieht man doch bei jedem minimalen Preisgeld die Subelite (auch deutsche) an der Startlinie ....iL hat geschrieben:Sieg und 100 Euro Preisgeld
Wie du schon vermutet hast, waren wirklich keine Afrikaner da. Afrikaner kommen ja auch nicht wegen 100 Euro. Letztes Jahr war die Siegzeit sogar noch schlechter. Für den Frauensieg gab's auch 100 Euro. Ging mit 42:xx weg. Auch nicht besonders. Man merkt halt den wirtschaftlichen Aufschwung im ehemaligen Ostblock. In den Neunzigern war es wirklich noch so bei uns, dass bei minimalem Preisgeld sofort ein paar starke Tschechen da waren. Zum Glück hat sich das etwas geändert. Leider hat sich das noch nicht bei allen Veranstaltern rumgesprochen. Oft gibt es noch teilweise unnütze Sachpreise oder noch blödere Pokale anstelle eines kleinen Preisgeldes.jackdaniels hat geschrieben:Wie geht das denn? Waren keine Afrikaner oder Osteuropäer da? Normalerweise sieht man doch bei jedem minimalen Preisgeld die Subelite (auch deutsche) an der Startlinie ...
Hm ok, ich hab da immer noch den Fläminglauf 2007 im Gedächtnis wo für den Streckenrekord über 25km Waldstrecke 150 Euro ausgelobt wurden und tatsächlich Waldemar Cierpinski mit den beiden damaligen kenianischen Trainingspartnern von Falk aufschlug ... Die natürlich den Rekord um 5 min pulverisiert haben ^^.iL hat geschrieben:Wie du schon vermutet hast, waren wirklich keine Afrikaner da. Afrikaner kommen ja auch nicht wegen 100 Euro. Letztes Jahr war die Siegzeit sogar noch schlechter. Für den Frauensieg gab's auch 100 Euro. Ging mit 42:xx weg. Auch nicht besonders. Man merkt halt den wirtschaftlichen Aufschwung im ehemaligen Ostblock. In den Neunzigern war es wirklich noch so bei uns, dass bei minimalem Preisgeld sofort ein paar starke Tschechen da waren. Zum Glück hat sich das etwas geändert. Leider hat sich das noch nicht bei allen Veranstaltern rumgesprochen. Oft gibt es noch teilweise unnütze Sachpreise oder noch blödere Pokale anstelle eines kleinen Preisgeldes.
Schade, dass es nicht mehr geklappt hat.alsterrunner hat geschrieben: Teil eins der Laufserie war letzte Woche - da wollte ich eigentlich sub2 laufen.
Ist bei mir das Gleiche. Die nächsten Wochen wird bei mir so richtig auftrainiert. Zum Glück hab ich jetzt Semesterferien. Wir sehen uns ja dann in Ohrdruf im September. Ich richte mein Training ab jetzt voll auf eine 32er Zeit aus. Vielleicht schaffen wir das ja beide.alsterrunner hat geschrieben:
Ansonsten passiert jetzt erstmal ein paar Wochen nichts... Training ist mal wieder angesagt.
Wird noch. Gibt noch nen Termin in 3 1/2 Wochen - da auch mit entsprechenden Gegnern." hat geschrieben: Schade, dass es nicht mehr geklappt hat.
" hat geschrieben:Urlaub ... 196km/Woche
Ja... Besser als Weltmeister im Strandliegen oder Alk... oder beides gleichzeitig.alsterrunner hat geschrieben:![]()