dieses Jahr habe ich vermehrt mit Insekten (vor allem Mücken und Bremsen) beim Laufen zu kämpfen. Bei den Temperaturen der letzten Tage weiche ich gerne zum Laufen auf Waldgebiete aus, in denen zumindest ein Hauch von Schatten und eine Ahnung von frischerer Luft ist.

Nun habe ich dabei das Problem, dass ich dort von den o.g. Plagegeistern als "All-you-can-bite" genutzt werde. Stehen bleiben um einen Schluck zu trinken...geht nicht, selbst durch die Socken stechen die Biester dann durch. Oder bei längeren Läufen eine Gebüschpause...Stiche im Allerwertesten sind die Folge. Gestern habe ich mich echt durch den Wald gejagt gefühlt. Das macht dann auch nicht mehr wirklich Spaß. Vor allem, weil ich nach den Stichen von Bremsen (oder nennt man das bei denen Bisse?, egal weh tut es so oder so) immer richtige Probleme mit dicken Beulen an den Stellen bekomme.

Also, was mach ihr dagegen? Gibt es ein wirksames Einschmiermittel? Oder sonst Tipps und Tricks? Was bei mir gar nicht geht ist Autan, das Zeug hat für mich einen so fiesen Geruch, den kann ich echt kaum ertragen. Und längere Kleidung hilft meiner Erfahrung nach auch nur begrenzt, durch meine Hosen und wie gesagt auch Socken stechen die Biester mal so eben durch.

Also, wäre für jede Idee dankbar.
Liebe Grüße
Miriam