Banner

[17 Jahre] Körperliches Wrack will wieder laufen

51
Just4Sport hat geschrieben:Hallo liebes Board,

ich bin 17 Jahre alt und Sport ist einfach meine Droge. Seitdem ich 3 Jahre alt bin, spiele ich Hockey im Verein und seitdem es mir körperlich möglich war bin ich mit meinem Daddy mit laufen gewesen und nun seitdem ich 14-15 bin laufe ich normalerweise selbstständig 1-2 mal die Woche außerhalb des Trainings. Im Normalfall habe ich 2-3 die Woche Hockey-Training (beinnhaltet Athletik und Stabies), 2-3 die Woche will ich eigentlich laufen gehen, Fittness-Studio regelmäßig dazu Freizeitsport( z.B Fußball mit Freunden ) und Sport LK

Daten:

17 Jahre alt ;

Seitdem 3 Lebensjahr sportbegeistert ;

(Zu) Sehr ehrgeizig ;

Kein Problem mit Diziplin ;

Lag im Bereich 7-9 Km 1-2 die Woche ;

Es hat sich ja eine sehr interessante Diskussion entwickelt über Trainingsintensitäten, viel Zeit wurde investiert von einigen Foris um gute Beiträge zu liefern, aber:

Wenn ich mir die Trainingsdaten dieses übertrainierten Athleten ansehe, frage ich mich, hat sich da nicht jmd. einen joke erlaubt?
2-3x Hockeytraining in der Woche ist nicht besonders viel, wird von Hand- und Fußballspielern ... auch erwartet, selbst Leichtathleten sollen so viel trainieren!
Ein bis zweimal die Woche 7-9 km laufen, oh ha, das sind für einen normalen Vereinssportler doch normale Belastungen, selbst die Hockeyspieler machen ihre Waldläufe.
Ich glaube, liebe Foris, eure Beiträge gehen an dem Threadersteller vollends vorbei, der soll sich mal, wie schon oben beschrieben, an seinen Trainer wenden und mit der Mannschaft weiter trainieren, Tipps beachten und gut ist!

Traveläufer grüßt :winken:

52
Traveläufer hat geschrieben: Ein bis zweimal die Woche 7-9 km laufen, oh ha, das sind für einen normalen Vereinssportler doch normale Belastungen,
Karsten,

genau das gleiche ist mir auch aufgefallen, und genau die gleichen Gedanken gingen mir durch den Kopf. Honi soit, qui mal y pense...

Bernd
Das Remake