stargate hat geschrieben: Ich weiß nedmal ob ich überhaupt ne überpronation habe ^^Wie ich hier so mitbekommen habe tendieren die meisten zu nem Neutralschuh.
Da ist doch genau das Problem: Du weißt nicht, ob Du Überpronierer bist oder nicht. Warum gehst Du dann nicht in ein Sportgeschäft Deines Vertrauens und lässt das mal durch einen Verkäufer ermitteln? Das ist doch echt nicht schwierig und Du weißt, woran Du bist? Und es geht auch nicht darum, ob Du nun Profi bist oder Anfänger. Wer den falschen Schuh läuft, riskiert seine Gesundheit.
Hier tendieren auch nicht die meisten zum Neutralschuh, sondern sich beim Händler den für sie PASSENDEN Schuh zu kaufen. Das spart auf lange Zeit eine Menge Ärger und schont halt die Gesundheit.
Btw, ich bin ein Jahr lang den Supernova Sequence und seinen Vorgänger gelaufen. Übrigens auch einfach deshalb, weil der adidas-Outlet um die Ecke war, der Schuhe gerade günstig verfügbar war und einfach auf den ersten Blick passte. Die Lauferei ging monatelang gut (30-40 km die Woche), bis ich dann im Winter vom Wald auf die Straße wechselte. Ich bekam alsbald relativ schnell ITBS (woran der Sequence natürlich nicht als solcher schuld ist) und musste wochenlang pausieren. Erst danach habe ich mir mal die Mühe gemacht und habe eine Fußanalyse machen lassen. Und siehe da: keine Pronation, ergo keine gestützten Schuhe notwendig. Seitdem laufe ich neutrale Schuhe und habe keine Probleme mehr.
Wenn Du Angst vor der Investion hast, dann gehe doch zu RP (die mit dem grünen Logo). Die bieten eine 14-tägige Zufriedenheits-Garantie, im Rahmen der Du die Schuhe wieder zurück geben kannst.
Wenn Du den Sequence 3 natürlich nur kaufen willst, weil er beim Händler um die Ecke gerade nur 25,00 EUR kostet, dann ist Dir auch nicht zu helfen.
Viele Grüße
Uwe