und? warste laufen???
Ich sag dir, wie ich das mache:
Ich habe 4 Kinder, bin voll berufstätig, habe Hund, 2 Katzen, zur Zeit eine Urlaubskatze, die unseren Wellnessbereich ( Speicher) mit eingebautem Ernährungsprogramm ( traut sich nicht die Treppe runter, weil da Killerhauskatze sitzt und sich einen Spaß draus macht pro forma zu fauchen, wenn Besuchskater den Kopf raus streckt) und Abnehmgarantie ( siehe oben) bis Anfang Sep gebucht hat ( Frauchen wird ihn nicht wieder erkennen so rank und schlank), gehe 3 x die Woche laufen, 3 x ins Fitnessstudio und mache mit meinem Hund gesondert Sport, weil die nämlich keinen Bock hat mit mir in meinem Tempo zu laufen. Und ich hab keinen Bock 30 kg hinter mir her zu ziehen - obwohl, vielleicht könnte ich dann die eine oder andere Krafteinheit sparen?! ;-))
Laufen gehe ich morgens VOR der Arbeit. Vermutlich um auch den gefürchteten ü 30°C zu entgehen. Aber eigentlich eher, weil ich abends auch mal aufs Sofa will. Ich stehe um 4 Uhr auf, schmeiße mich in die schon bereit gelegten Klamotten, gehe zuerst mit dem Hund raus, trinke dabei meinen Kaffee, gehe nach hause, trinke noch ein Glas Wasser und ab zur Haustür raus. Nicht nachdenken - machen!
Um halb 7 sitze ich im Auto und um halb 8 am Schreibtisch. Basta!
Am anderen Tag sitze ich um halb 6 im Auto, bin um halb 7 am Schreibtisch und fahre nach der Arbeit direkt ins Training. Auch hier gilt: Nicht nachdenken - machen!
Meine Kinder waren auch mal solche Minis und ich muss dir ehrlich sagen, wenn ich laufen will, sitze ich nicht bis nach Mitternacht am PC. Auch als meine Kinder klein waren, war ich um die Zeit locker im Bett, weil die nämlich morgens um 7 fit sind. Dass du dann nicht hoch kommst und müde bist kann ich sehr gut nachvollziehen.
Wie wärs, wenn du deinen Mann mal ein wenig einspannst? Der kann bestimmt auch sehr gut mit seinen Kindern umgehen, während du laufen bist. Und noch was: Betreuung bekommt man nicht geschenkt, die fordert man sich ein.
Die Schwiegermutter: Wenn sie so begeistert ist, dass du jeden Tag kochst, was nach meinem verständnis eine Selbstverständlichkeit ist, dann kannst du sie bestimmt auch mal nett fragen ob sie nicht doch ein wenig mehr Zeit mit ihren Enkeln verbringen will, damit du was für dich und somit auch für die Zufriedenheit der Familie, sprich ihres Sohnes, tun kannst. Versuchs mal über die Schiene.
Hopp, packs an und hör auf dir selbst im Weg zu stehen.
Im Übrigen machen Stepper, Laufband und Crosstrainer wenig Spaß. Da musst du aber durch, wenn du auf Dauer deine Ausdauer stärken willst. Faul gibts nicht - das ist eine Kopfsache!
Warste heute morgen übrigens laufen?