Banner

5x 5,5 km Staffellauf um die Bremer Innenstadt

202
ich bin sprachlos...sitze jetzt hier wieder vorm rechner und kanns gar nich mehr glauben, dass ich eben bei som ding...also ich meine wettkampf ...mitgelaufen bin....ich kriegs grinsen immer noch nich aus dem gesicht

ich muss schon sagen: wenn das nich hammermäßig geil war....ich danke euch allen für diesen tollen tag und ich freue mich natürlich auf eine wiederholung in hamburg ende august

bis dahin werde aber sicher noch viele geschriebene worte ins land gehen ...hoffe ich

:rotate:

die simone :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Das Leben ist bunt!!!!

203
Berichtszeit!

Gestern abend hatten Fidi und ich in Vorfreude noch ne Modenschau veranstaltet. Es gab nur ein Problem: Die oberschenkellangen weissen Strümpfe (die die nicht so irre teuer waren) hielten nicht an den Strumpfhaltern ;( ich hätte die beimLaufen total zerrissen...okay, also keine Strapse, gibt es eben nur die Light-Version...einen Slip aus weißer Spitze...ist ja auch Funktionsfaser!

Ganz kurz zusammengefaßt würde ich den Tag heute in Bremen so zusammenfassen: Tollen Tag gehabt, viele neue tolle Leute kennengelernt, aber einen absolut besch*ssenen Lauf gehabt und und die Staffel wirklich nur mitgelaufen.

Anreise aus Hamburg mit Auto war unproblematisch. Alles lief wie verabredet und wir hatten ein gutes Zeitpolster und es kam nie Hektik auf. Anne (Lorien) und Jens (till) sind auch brauchbare Mitfahrer, kaum lange Momente des Schweigens, aber auch kein ständiges und anstrengendes Dauergequassel.

Pünktlich 8.30 rotteten sich dann auch die ersten Foris am Bahnhof zusammen. Es war wie immer...erst einmal ungewohnt, die Gesichter real zu sehen, aber ein Funke springt immer schnell über durch das gemeinsame Hobby: Laufen! Als dann Sandra (Toeff) auch eintrudelte (ohne Hunde und Freund) dackelten wir langsam zu Sport-Ziel, dem Laden, der die Staffel ausrichtet. Zwei Kuverts mit den Startnummern abgeholt,- das Kuvert mit den Zickennummenrn war nicht gekennzeichnet...keine Hörner dran, kein Zottelfell, nix :nene:
Wer die Schlußläufer sein sollten wurde ausgelost, es traf mich und Fidi. Die anderen wurden sich irgendwie einig, wie die Reihenfolge sein sollte. Beim Umziehen gab es dann doch ein munteres "Hallo auch" und "sexy" weil ich mich an mein Versprechen hielt, mir was einfallen zu lassen, falls die Mädels eine Zickenstaffel zusammenbekämen. Klar, es wird sicher auch Fotos davon geben :rolleyes: !

Bei strahlendem Sonnenschein und somit gigantischem Wetter wurde um kurz nach zehn gestartet...ich hatte also noch jede Menge Zeit. Die Stimmung am Wechselpunkt war für die Menge der Leute, die sich dort aufhielten, grandios. Ich schlug die Zeit mit Gucken und Dixiklobesuchen tot und wir hatten schon während der Staffel echt viel Zeit uns kennenzulernen. Übrigens gab es eine Fusion von laufen-aktuell.de und einem Bremer Mütterzentrum. Es wurde spontan eine kombinierte dritte Staffel gebildet.
Viele Leute sprachen mich auf mein tolles Outfit an! Wenn jemand von Euch Schwierigkeiten hat, Kontakte zu finden, empfehle ich, mal so (in sexy Damenreizwäsche) zu einem Wettkampf zu gehen. Man wird laufend angesprochen..."eye goil eh, ne Wette?"...aber auch von Frauen!

Dann gings ans Laufen...ich übernahm von Osckar (Thomas)....ja was übernahm ich--NIX, ich gab ihm die Luftballons und rannte los. Natürlich vor lauter Aufregung mal wieder ohne die Uhr zu starten, viel zu schnell...und überhaupt war alles Mist. ICH KANN NICHT VON NULL AUF 100 LOSLAUFEN! Seitenstiche/völlig verkrampfte Bauchmuskeln zwangen mich sogar zu einer 20-Sekunden-Pause in der ich einfach nur heftig ausatmete. Die Zeit war für meine Verhältnisse grottenschlecht...ich denke so um die 28 Minuten! Schwamm drüber, war nicht mein Tag! Wir Jungs haben mit 2:11 h doch gar nicht so schlecht dagestanden.

DieMädels schlugen sich super wacker! Super :respekt: !!!

Nach meinem Lauf holte ich mir ein Bier, Fidi war ja noch unterwegs...wer pöbelt von hinten herum "klar wo man ihn findet...am Bierstand"...Stefan, Fidis Freund aus Bremen. Er wurde mal eben mit in die ganze Truppe aufgenommen und auch beim anschließenden Umtrunk auf der "Schlachte" war er dabei. Ich hatte den Tag heute sehr viel Spaß!!!

Bleibt nur eine Frage: Wieso heißt die Bremer Schlachte "Schlachte"???

Gruss Steffen aus Hamburg

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

204
Hallo!

Der Vatertag ist überstanden. Heute in aller Herrgottsfrühe um 8:30 Uhr und bei bestem Wetter haben wir uns in Bremen vor dem Hauptbahnhof versammelt, um die 5x 5,5km-Staffel zu laufen. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, waren wir 15 Personen :stupid: . Davon 12 Staffellaufteilnehmer und 3 Groupies.

Wir sind dann auch sogleich zum Veranstaltungsort gegangen und haben sehnlichst auf den Start um 10:00 Uhr gewartet. Die Herrenstaffel von laufen-aktuell ist mit Marcello gestartet, der eine fantastische Zeit vorgelegt hat. Danach durfte ich auf die Runde und habe unterwegs auch nichts anbrennen lassen. Anschließend war till im Einsatz, der unsere Zeit weiter verbessern konnte. Osckar als vorletzter Starter hat sich trotz Seitenstiche nicht von den Gegnern abschütteln lassen, so dass Steif auf der Abschlussrunde unsere gute Leistung untermauern konnte. Mit einer Gesamtzeit von 2:11:14 sind wir auf Platz 34 von 42 Männerstaffeln gelandet – wenn man berücksichtigt mit welchen Ambitionen wir an den Lauf herangegangen sind (nämlich KEINEN :P ), so ist das aber durchaus respektabel.

Die Damenstaffel und die Herren vom Mütterzentrum :D mögen selbst über ihre Staffeln berichten. Zahlreiche Läufer/innen hatten heute sogar ihre Wettkampfpremiere!

Im Anschluss waren wir noch auf der Schlachte, um den Durst zu stillen. Die Zeit verging, wie immer bei Foritreffen, wie im Fluge. Nachmittags haben wir uns dann alle auf den Heimweg gemacht.

Wir müssen das unbedingt einmal wiederholen.

Achja – wer Steif in pikanter Kleidung sehen möchte ;) (und nicht auf die Entwicklung der Foribilder warten kann): www.laufsportforum.de/staffel04/p5201498.jpg

Viele Grüße
Jörg

205
So, ein paar Zeilen werde ich jetzt auch mal kritzeln.
Es war auch für mich ein sehr schöner Tag. Viele neue Leute kennengelernt, und auch gleich mit allen gut verstanden, wie es bei Fori-Treffen ja schon Tradition ist.
Durch das bunte Treiben während der Veranstaltung wurde es auch nie langweilig. Zum Sportlichen wurde ja schon vieles geschrieben. Ich persönlich bin mit meinem Lauf zufrieden, aber das nette Drumherum war noch viel mehr wert.

Einen besonderer Glückwunsch an die "Erstwettkämpfer" Christa, Simone und Thomas.

Und ein großes Dankeschön an Toeff für das groupen und fotografieren.

Glückliche und zufriedene Grüße :bounce:
Jens

210
und noch`n Bericht...

Nachdem ich irgendwie schon um 6:00 Uhr wach war und dann nochmal um 7:00 habe ich mich dann auch aufgerafft mich zum Treffpunkt zu bewegen. Laufen wollte ich eigentlich nicht, aber als wir dann vor Ort waren hatte die Staffel vom Mütterzentrum (wat dat alles gibt) 2 Ausfälle woraufhin die beiden Plätze von nichtlaufenden Foris gefüllt worden sind.

Und natürlich macht man beim ersten Wettkampf/Volkslauf den Fehler den wohl alle machen, nämlich zu schnell loszulaufen. Ergo ging die Atemfrequenz hoch, Puls sowieso und wenn das erstmal losgeht hält sich das bei mir immer bis zum Ende. Zwischenzeitlich leichte Seitenstiche, was ich eigentlich seit MOnaten nicht mehr habe...

Irgendwie ging`s dann aber doch bis in`s Ziel und das Anfeuern Laufenden und Gequatsche mit denen die schon durch waren lies die Zeit auch schnell vergehen. Hinterher noch an der Schlachte das eine und andere Getränk gehabt und als ich dann zu Hause war prompt auf`m Sofa eingepennt g*

War ein toller Tag und klasse mal ein paar Gesichter zu den Namen kennen zu lernen. Ich hoffe es ergibt sich nochmal, auf jeden Fall freue ich mich schon drauf :-) Ob`s zum Alsterlauf was wird weiss ich aber noch nicht.

ulf

212
Hallo Staffelläufer!

Klingt, las hättet ihr viel Spaß gehabt! Kompliment an den Höschenträger! :look: :shock2: :look:

Glückwunsch, all den erfolgreichen Läufern!
Chriiiistaaa....wo bleibt Dein Bericht??? Ich bin ja sooo gespannt!!!

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund
Bild

213
Hey Super berichte ich glaub ich überleg mir das noch mal mit Unna, scheint ja mächtig Spass gemacht zu haben.
@steif Klasse Outfit und schöner Laufstil.

Spike

"Das schönste Ziel der Welt liegt in Schmiedefeld"
zuruf einer Zuschauerin 5Km vor dem Ziel des Rennsteig SM

214
Tja.....da wollte ich soviel schreiben :D Da sind mir doch schon wieder welche zuvor gekommen :) )
Ist aber alles wahr was geschrieben wurde!Ein schöner Tag!Ich freue mich auf den Alsterlauf :hallo:

Bis wann habt Ihr denn noch:drink: an der Schlachte?

@Simone: immer noch Grinsen? :) )

215
tja, an sich schließe ich mich einfach mal nahtlos an alle vorigen berichte an .... war ein ganz toller tag mit euch allen :rotate: :rotate:

aber ein erlebnis hatte ich dann doch ganz für mich alleine ... neben der auslosung als schlußläuferin hatte ich auch noch für diesen tag die narrenkappe gepachtet ... war ja nun schon ganz schön spät als ich loslief, sooooo viele schlußläufer sind nach mir nicht merh gestartet .... genauer gesagt EINER. jedenfalls ich mutterseelenallein auf der piste, war ja auch okay, zwischendurch der eine oder andere streckenposten und wegweiser, war auch okay. erstens winkten die und klatschten .... und zweitens haben sie mir tatsächlich den weg gewiesen. ein service, den ich erst in dem moment zu schätzen wußte, als plötzlich an einer stelle keiner mehr stand. und ich ziemich dämlich nicht wußte, wo es weitergeht. kurz in die eine richtung gelaufen, kein weißer pfeil, kein rotes schildchen, kein gelber streckenposten ....hmmm .... okay, andere richtung, über die brücke richtung schlachte. fußgänger die mir entgegenkamen konnten mir leider auch nicht weiterhelfen ..... hiiiillllfffe ..... man kann sich doch nciht beim volkslauf verlaufen :stupid: :motz: ihr gluabt gar nicht, wie blöd man sich vorkommen kann!!!

jedenfalls: ich bin dann einfach durch ein paar straßen, weiter richtung schlachte, über eine fußgägngerbrücke .... juhu, zumindest der bekannte teil der laufstrecke war wieder zu sehen, ich also runter ans ufer, auf die laufstrecke und weitergelaufen, als wäre nichts gewesen. dann war es nur noch ein kurzes stück bis zum ziel, kurz vorher warteten scho die anderen mädels und dann sind wir als zickenstaffel hand in hand gemeinsam in richtung ziel. kinders, war das schöööönn:roll: :roll: :roll: :roll:.

also staffel: auf jeden fall wieder ... aber nächstes mal sicherheitshalber nicht als schlußlicht :P :P
und nochmal tausend dank an thomas, der sih um die ganze orga gekümmert hat :respekt:

fidi

"... wo gehts denn hier zur laufstrecke:stupid: ?"
Bild

216
Hallo,
na dann schreibe ich auch noch was. Insgesamt war es ein schöner TAg und ein nettes Treffen. Nur mein LAuf hätte nicht sein sollen, aber das wusste ich ja schon vorher. Obwohl ich mit meiner Zeit, dafür, dass ich seit Oktober nicht mehr über 7 Km gelaufen bin und seit Januar nur alle 4-6 Wochen mal hier und da ein Läufchen gemacht habe, echt zufrieden sein kann. Schrecklich war nur diese ungeheure Qual beim laufen. ich hatte ganz schreckliche Bauchkrämpfe und die fingen schon beim warmlaufen an. Nee, untrainiert mache ich nie, nie, nie wieder einen Wettkampf. Bischen unglücklich war auch, dass sich die Läufermenge so verzerrt hat und ich dadurch Streckenweise völlig alleine lief. Also absolut kein Volkslauf- feeling mitten auf der Strecke.
Trotzdem,netter, schöner Tag!
LG Lorien

217
Hallo,

mein Bericht kann ja, dank meiner Vorposter, nun auch etwas
knapper ausfallen ;-)

Angereist bin ich ja eigendlich nur als Zuschauer und Ersatzläufer.
Als sich jedoch um mich herum hunderte von Leuten die Startnummern
anpinnten, fing es doch an etwa zu kribbeln... Da kam die Durchsage
dass noch Läufer gesucht werden natürlich gerade recht. Noch schnell
Ulf rekrutiert (der wie ich erst hinterher hörte gestern seinen ersten
Wettkampf lief) und die Staffel des Mütterzentrums Huchting (!!!) war
gerettet.

Mein Lauf selbst war etwas durchwachsen, da ich Schlussläufer war
kämpfte ich mit ähnlichen Problemen wie Fidi, kam aber
glücklicherweise nicht vom Weg ab. Viel schwerer wog, daß ich keine
Erfahrungen auf Strecken um 5km habe (also Premiere und PB ;-)
und somit das optimale Tempo nicht einschätzen konnte. Bin also
wie immer zu schnell gestartet (kann ja nicht verkehrt sein, denn daß
ist ja etwas was ich richtig gut kann, oder???). Als dann nach ca 10
Minuten der Zeitpunkt kam an dem ich das Tempo drosseln musste
gesellten sich noch krampfartige Schmerzen in der linken Wade
zu meinen Problemen. Also doch Tempo raus und zum Ziel laufen,
welches dann doch erstaunlich schnell kam. Mit der Zeit von ca
20:45 min bin ich trotzdem (oder eher gerade wegen der Probleme)
voll zufrieden. Was nur etwas komisch ist: warum bin ich immer der
einzige der nach einem Foritreffen humpelt???

Alles im allen: mal wieder ein schönes Treffen, neue Fories (und Mütter)
kennengelernt, ein sehr schöner Tag.

viele Grüsse,
dude

218
Hallo Nordlichter!

Ihr scheint ja einen schönen Tag gehabt zu haben. Auf die weiteren Bericht und Bilder warte ich gespannt!

Herzlichen Glückwunsch insbesondere den Debutanten!

:) ) :D :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

220
und hier kommt mein bericht...sorry, wohl doch etwas lang geworden:

ich bin auch wieder heil zuhause angekommen...nachdem die nacht gestern um 4:30h zuende war, denn um 5:00h sind lebowski und ich hier in kassel gestartet.
das war doch ein wenig früh für mich, die tasche war noch nicht gepackt, auf die idee meine laufklamotten anzuziehen, bin ich gar nicht erst gekommen, sonnenmilch vergessen und die thermoskanne war auch plötzlich verschwunden....

mit lebowskis schickem neuen roten spochtflitzer sind wir in richtung bremen gestartet und haben um 6:00h christa (roxanne) an der raststätte seesen eingesammelt. leider musste sie sich auf der hinfahrt mit dem notsitz begnügen...
um 8:00h bereits an bremen hbf angekommen, sind lebowski und ich erstmal auf toilettensuche gegangen...allerdings führten uns die wegweiser dort nur ins nirvana ?! :stupid:

nachdem sich am hbf alle getroffen haben, (fidi, roxanne, badturtle, toeff, lorien, marcello, spiff, lebowski, steif, odo, till, osckar, etc?,sorry) sind wir gemeinsam in richtung start und nach einigem hin und her ergab sich das nächste problem...wo umziehen? da ich meinen bh-wechsel wirklich nicht in aller öffentlichkeit vollziehen wollte, haben wir mädels uns in eine ecke verzogen, die den strassenszenen in new york doch recht ähnlich war. im schutze einer mülltonne und von fidi abgeschirmt, habe ich mich dann "entblößt" und in meine schicken laufklamotten (laufen-aktuell- singlätt und esprit-klamotten, die zicke lässt grüssen) geworfen.

bis zum eigentlichen staffel-start gabs dann noch den bambini-lauf zu beklatschen, klasse! super fand ich auch die spontan-staffel "mütterzentrum bremen", die sich mit lebowski und spiff schnelle ersatzläufer angelten.

für uns zicken startete simone (badturtle) als erste und legte bei ihrem wettkampfdebut eine super zeit hin, ich bin stolz auf dich simone!!
Bild

die nächste war lorien, die sich krankheitsgeplagt hervorragend und schnell geschlagen hat, aber wohl ganz schön beim laufen gelitten hat. :respekt: vor deinem durchhaltevermögen!

nach dreimaligem besuchs des heimeligen dixie-klos war ich als dritte dran und bin natürlich viel zu schnell losgelaufen, da man bei diesen staffelläufen im wechselbereich ja nicht im pulk läuft und mich dann doch der ehrgeiz gepackt hat. naja, habe mich so durchgewurstelt, habe dreimal andere frauen überholt, nicht ohne ein kurzes schwätzchen und anfeuern. selbst bin ich ungezählte male überholt worden, die warn aber auch so schnell, dass ich den mund noch nicht wieder zuhatte, als die läufer bereits um die nächste ecke waren. die strecke war wirklich schön zu laufen...flach und bei tollem wetter. auch einige ordner und verstreute passanten versuchten sich im anfeuern und das hilft wirklich. besonders nett war die ordnerin, die mich darauf hinwies, immer die kürzesten wege zu nehmen statt in schlangenlinien die wallanlagen zu geniessen. ein paar vatertagsfahrradfahrer haben mich auch noch angefeuert und mir angeboten, mich auf dem fahrrad mitzunehmen. gequält hab ich mich aber auch, als ich dann endlich kurz vor dem ziel von den anderen angefeuert wurde, war ich ganz schön fertig und mein kopf hatte die farbe einer prächtigen aubergine. leider passt das nun gar nicht zu meiner haarfarbe! mann, war ich froh die luftballons von christa zu übernehmen und sie weiterlaufen zu lassen! mit meiner zeit von ca. 31:22 war ich mehr als zufrieden, da ich ausser letzten sonntag ca. 2 monate trainingspause hatte.

christa hat auch einen klasse lauf hingelegt, mit einer zeit deutlich unter ihrer erwarteten, super!
Bild

als letzte ist fidi gelaufen, mit einer wirklich genialen zeit, egal wie sie zustande gekommen ist!! :P

mädels, es war mir eine ehre mit euch in einer staffel gelaufen zu sein!! :rotate:

nach der siegerehrung sind wir gemeinsam zum biertrinken, brezelessen und plauschen in einer kneipe eingekehrt und in anbetracht unseres langen heimweges sind wir gegen 16:00h in richtung hbf, auf dringenden wunsch von lebowski nochmal bei burger king eingekehrt. nach kleinen umwegen haben wir auch das auto wiedergefunden. diesmal hab ich den notsitz genossen und mir noch ein paar kleinere krämpfe beim autofahren geholt.

fazit: toller tag, tolle leute, viel spass, guter lauf, ungezählte pinkelpausen, ein sonnenbrand und heute ein leichter schnupfen!! wir sehen uns in unna!

ps: steffen war natürlich supersexy....und zwischendurch ist auch noch svnds dazugekommen!! :hallo:

liebe grüße,
annamatilda
Bild

221
O-Ton von Lebowski: Mit der Zeit von ca
20:45 min bin ich trotzdem (oder eher gerade wegen der Probleme)
voll zufrieden. Was nur etwas komisch ist: warum bin ich immer der
einzige der nach einem Foritreffen humpelt???

...................................................................... ................................

.....na, weil Du der einzige bist der so unverschämt gute Zeiten läuft :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

:hallo: Thomas

[ Dieser Beitrag wurde von Osckar am 21.05.2004 editiert. ]

222
Original von Steif:

Bleibt nur eine Frage: Wieso heißt die Bremer Schlachte "Schlachte"???

Gruss Steffen aus Hamburg

Bild

.........hab das mal nachgeforscht!Es mussten damals unzählige Bäume zur Uferbefetigung herhalten, die durch die Weser getrieben wurden!Diese Bäume wurden natürlich vorher geschlagen!Schlagen auf Plattdeutsch -slait- gleich Schlachte!
Alles klar?
:hallo:

224
Wie habt ihr euch eigentlich alle erkannt.

Ich schau jetzt gerade durch das Forum und stelle fest, dass ich so an euch vorbeigelaufen wäre, hätte fidi nicht ein laufen-aktuell-shirt angehabt und steffen ähm ihr wisst schon die Wäsche. Also eure Fotos hier habt ihr alle gegoogelt oder was?

@badturtle: Wer so ein zufriedenes Grinsen nach dem Lauf hinlegt, ist infiziert; klarer Fall. Bis zum nächsten Wettkampf, Volkslauf oder was auch immer.

Schlachte und so war übrigens nett, verlauft euch ruhig noch mal in die Gegend.

sv aus nds

225
Also, so aussergewöhnlich sehen wir ja nu alle nicht aus!Habe am HBF alle erkannt(wenn auch nicht auf den ersten Blick)!
Die Bilder sind also fast authentisch!Apropos Bilder!Wo ist Dein Bild,Sven?Oder gibt es in OL keine Kamera? :) )

226
Original von Osckar:
!Wo ist Dein Bild,Sven?Oder gibt es in OL keine Kamera? :) )

Och nö, :nene:
mit Foto in die ganze weite Welt muss noch nicht sein.
Vielleicht später mal, wenn ich mal eins hab, das mir so richtig gefällt.

LG

svnds

228
jau leute, ich grinse immer noch!!
ich habe am tag danach übrigens auch gehumpelt....nee, stimmt eigentlich nicht...ich konnte gar nich auftreten....komische sache, hatte ich nur einen tag, jetzt scheint alles wieder ok....vielleicht kommts daher, dass ich zum ersten mal auf asphalt gelaufen bin!!??

how ever, meine nachfreude ist ungetrübt!!!da kommt sogar mein foto vom laufladen nich gegen an :) ) :) )

simone
das schlusslicht mit lust auf mehr

Das Leben ist bunt!!!!

229
ich hab mir gerade mal die mühe gemacht, den ürsprünglichen thread zu lesen...bis auf ein paar treue seelen sind ja fast alle abgesprungen...dachte erst, es würde um einen ganz anderen lauf gehen, weil ich die meisten nich kenne :nene: :nene:

simone

Das Leben ist bunt!!!!

230
Original von badturtle:
ich hab mir gerade mal die mühe gemacht, den ürsprünglichen thread zu lesen...bis auf ein paar treue seelen sind ja fast alle abgesprungen...dachte erst, es würde um einen ganz anderen lauf gehen, weil ich die meisten nich kenne :nene: :nene:

simone
Vielleicht verstehst Du ja jetzt, warum ich in Damenunterwäsche unterwegs war, denn es hat ja zu einer Damenstaffel gereicht!

Steffen

Bild

231
So Leute, ich hatte es versprochen, auch von mir kommt ein Bericht zur doppelten Premiere ;) ein bißchen spät, weil mein IE immer noch nicht wieder funktioniert :(

Der Tag fing früh an.
Morgens um 4:45 aufstehen, frühstücken und ab ins Auto und zum Treffpunkt auf der Raststätte Seesen fahren.
Dort hatte ich mich mit Annamatilda und Lebowski verabredet.
Die beiden waren pünktlich dort. Jetzt gab es kein zurück mehr, ich mußte mit ;)
Die Autofrage war schnell gekärt, Lebowski fährt nämlich eins meiner Traumautos ;)

Gegen 8:00 waren wir in Bemen, hatten also alle Zeit der Welt, uns am Bahnhof zu postieren und auf die anderen zu warten.
Bald tauchten Steif, Fidi, Lorien und Till auf. Kurz danach auch Badturtle, Osckar, Odo, Toeff und Spiff. Wir waren vollzählig.
Später kam noch Svends, was aber an mir völlig vorbeiging in der ganzen Aufregung ;)
Die Foris waren mir überhaupt nicht fremd und natürlich alle supernett.

Auf zu Sport-Ziel, die Startnummern abholen, umziehen und Nummern befestigen, ich hatte natürlich überhaupt nicht an Sicherheitsnadeln gedacht. Fidi hatte aber genügend mit :D
Auf dem Bauernmarkt war schon die Kinderstaffeln unterwegs.
Bald starteten die "großen" Staffeln und meine Nervosität stieg an.
Simone machte die Startläuferin bei uns. Ich sollte als vorletzte laufen.

Mit Zugucken und Anfeuern der anderen Staffeln verging die Zeit wie im Flug.
Bald war schon Annamatilda unterwegs, die als 3. lief.
Es wurde Zeit, mich fertig zu machen. Noch mal aufs Dixi :(, etwas warmlaufen und da merkte ich schon, heute ist nicht mein Tag.
Die Beine schwer wie Blei, jeder Schritt fiel mir schwer, das konnte ja heiter werden.
Ich stellte mich also mit einem mulmigen Gefühl und den Luftballons in die Wechselzone.
Alle machten mir nochmal Mut und dann kam auch schon Annamatilda um die Ecke. Luftballons übergeben und los ging es unter dem Beifall der anderen Foris.

Der Lauf war einfach furchtbar.
Ich kam überhaupt nicht in einen richtigen Rhythmus und hatte das Gefühl, nicht von der Stelle zu kommen.
Viel zu bald schon holte mich Spiff ein, der als 4. Läufer bei dem Bremer Mütterzentrum eingesprungen war, und Steif als Schlußläufer der Männer, ein.
Viele Läufer überholten mich und meine leise Hoffnung, mich an einen dranzuhängen, erfüllte sich nicht. Die Beine wollten einfach nicht. Zeitweise mutterseelenallein auf der Strecke, habe ich doch ein bißchen Hajott vermißt :D

Nach 2/3 der Strecke hatte ich das Gefühl "Du kannst nicht mehr weiter, Du mußt gehen", aber Fidi wartete auf mich, also weiterlaufen.
Von den Streckenposten kam immer wieder ein aufmunterndes "das sieht gut aus" und "Toll gemacht, bald ist es geschafft".

Schneller als erwartet war ich unterhalb von Start/Ziel und hörte schon die anderen rufen und klatschen. Noch um die Kurve und die kleine Steigung hoch.
Plötzlich waren die Beine gar nicht mehr so schwer und da stand schon Fidi und begleitete mich bis in die Wechselzone. Mit einem Klaps auf den Rücken schickte ich sie auf die Strecke um selber zur Seite zu gehen und zu sterben :) )
Natürlich hatte ich vergessen, die Stopuhr zu drücken. Erst 200 m nach dem Start fiel es mir wieder ein. Das Anhalten habe ich aber nicht vergessen, nur die angezeigte Zeit konnte ich nicht glauben. 33:40, das konnte nicht sein. Aber selbst wenn ich die Zeit durch das zu späte Starten der Stopuhr dazurechne, komme ich noch auf eine Zeit um 35 Miunten.
So schnell war ich noch nie gelaufen. Mir wäre jede Zeit unter 40 Miunten recht gewesen. Mein Gefühl auf der Strecke hatte anscheinend getrogen.

Als ich mich einigermaßen erholt hatte, hielten wir Ausschau nach Fidi, die bald am gegenüberliegenden Ufer zu sehen sein mußte und tatsächlich, dort lief sie. Wir riefen und winkten ihr zu.
Es dauerte nicht lange, dann war sie auch schon da und wir liefen alle 5 gemeinsam die letzten 100 m bis kurz vors Ziel.
Unsere Gesamtzeit weiß ich gar nicht, sie ist mir auch egal.
Wir haben es jedenfalls geschafft, eine Laufen-aktuell-Frauenstaffel auf die Beine zu kriegen.

Unna, jetzt seid ihr am Zug :D

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

233
Original von till:
Hallo Alle!

Die Actionfotos ;) erwarte ich erst am Dienstag. Müssen ja leider noch entwickelt werden.

Viele Grüße
Jens
...................................................................... ..................................

Jens, wo bleiben die Fotos?????????
Ich bin nämlich geringfügig neugierig :) ) :rotate: :look: :hallo:

234
Original von Osckar:
Die müssen doch erst noch durch die Zensur! :) ) Nee, Quatsch, sowas gibt es hier nicht. Gestern waren die Bilder noch nicht fertig, ich hoffe auf heute abend.

Viele Grüße
Jens

235
Original von till:
Original von Osckar:
Die müssen doch erst noch durch die Zensur! :) ) Nee, Quatsch, sowas gibt es hier nicht. Gestern waren die Bilder noch nicht fertig, ich hoffe auf heute abend.

Viele Grüße
Jens
oh jaaaaaa!
bringst du sie heute abend mit?

fidi
Bild

237
So Ihr Lieben. Die Urkunden der Jungsstaffel liegen vor mir und ich möchte die schnell wieder loswerden. Ich brauche also LADUNGSFÄHIGE Anschriften von Euch. Schickt mir einfach eine PM.

Das Verschicken der Urkunden der Mädels hätte ich auch übernommen, aber mir wurde gesagt, daß die Urkunden schon abgeholt wurden.

Marcello :hallo:

239
Original von till:
Marcello, sind Deine Fotos schon entwickelt? Und kriegen wir sie zu sehen?

Viele Grüße
Jens

Heute waren die Bilder leider noch nicht fertig. Klar kriegt Ihr die Fotos zu sehen.

241
Original von Marcello:

Das Verschicken der Urkunden der Mädels hätte ich auch übernommen, aber mir wurde gesagt, daß die Urkunden schon abgeholt wurden.

vielleicht hat simone die abgeholt :stupid: :stupid: :idee: :idee:

ich will jedenfalls bilder :motz: :motz: :D :D :D :D :D
Bild

243
Mal eben an die Bremer Fraktion!Marcello und ich hatten die glorreiche Idee, das die Bremer ( und umzu Bremer) sich mal auf ein Läufchen im Stadtwald treffen könnten!
Eine anschliessende Belagerung der Waldbühne nicht ausgeschlossen :D
...also, meldet Euch mal bei mir oder Marcello ob Ihr Bock und Zeit habt :hallo: Gruss Thomas

244
Original von Osckar:
Mal eben an die Bremer Fraktion!Marcello und ich hatten die glorreiche Idee, das die Bremer ( und umzu Bremer) sich mal auf ein Läufchen im Stadtwald treffen könnten!
...also, meldet Euch mal bei mir oder Marcello ob Ihr Bock und Zeit habt :hallo: Gruss Thomas
Hehe, das gehört in einen neuen Topic mit dem Titel:
2. Treffen der "LG Bremen" ;)

Gruss aus Hamburg von Steffen

Bild

245
mal treffen auf ein Läufchen, kein Problem sbald ich meine Erkältung auskuriert habe, die mich am Freitag ereilt hatte.... nach`m Sport umziehen ist halt doch notwendig g*

In einer Woche sollte ich wieder vollständig fit sein, ab Freitag werde ich schon mal wieder eine lockere Runde im Bürgerpark drehen

ulf

247
Original von annamatilda:
...ich will auch endlich bilder sehen... :motz:

und so´ne schicke urkunde hätt ich auch gerne;( ...denn ich hab sie nicht abgeholt...

liebe grüße,
annamatilda
Bild

...die Urkunde hab ich schon :D
...aber wo sind die Bilder :motz:
@spiff : wenn Du wieder genesen bist, mach doch mal ne Ansage wenn das bei Dir am besten ist!
Denke, generell am Wochenende!Wer ist denn sonst noch so dabei?

248
Original von Osckar:
Hi Bremers,

für mich ist der Aufwand ein wenig zu hoch. 60 KM Autofahren, den Stadtwald suchen, danach 60 KM mit Laufklamotten nach Hause fahren.
Dann komm ich lieber irgendwann einmal auf ein Bierchen, zum Shoppen oder was auch immer.

Übrigens am 06.06.2004 ist der Brunnenlauf in Oldenburg, vielleicht läuft ja jemand von euch mit. (Ausschreibung online WWW.brunnenlauf.de )

Grüße
sv aus nds
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“