Hi Leute,
viele von euch benutzen doch sicher ne Polar Uhr. Meine Freundin hat die F4 zum Geburtstag bekommen. Für sie ist lediglich Puls in Prozent sowie die Marke Polar wichtig, da sie die Uhr fürs Fitnessstudio benötigt und hier mit Polar gearbeitet wird.
Jetzt zur eigentlichen Frage, kann ich die maximale HF auch manuell eingeben? Aus der Bedienungsanleitung geht das leider nicht hervor. Der Verkäufer meinte, wenn wir sie ausprobieren können wir die Uhr nicht mehr umtauschen. Daher würd ich das gern vorher wissen.
Gruß
Timo
2
Bei dem würde ich schon mal nichts kaufen.timo6 hat geschrieben: Der Verkäufer meinte, wenn wir sie ausprobieren können wir die Uhr nicht mehr umtauschen.
Gruß
Macke
3
Hi Timo,timo6 hat geschrieben: ......kann ich die maximale HF auch manuell eingeben?
wahrscheinlich nicht. Wenn die F4 nach der gleichen Philosophie arbeitet wie meine M62 ist das auch nicht erforderlich.
Zum Verkäufer: hat der vorher Obst und Gemüse verkauft? Macht dem doch mal Feuer unter dem Hintern, der soll sich mal kümmern, oder wurde im "Inder nett" gekauft?
Knippi
Die Stones sind wir selber.
4
Nee,
die wurde bei Dodenhof gekauft. Eigentlich ein ganz vernünftiger Laden. Wär mir ja auch neu, dass man sone Uhr deshalb nicht umtauschen kann...
Hab halt gedacht ich frag lieber euch, bevor ich mich da mit dem Verkäufer rumschlagen muss.
Wieso schreibst du das ist auch nicht notwendig? Kannst du das genauer erklären?
Nimmt die Uhr das Alter für mehr Daten ausser dem Puls? Sonst könnte man ja einfach das Alter seinem Maximalpuls anpassen. (Laut Handbuch rechnet die Uhr 220-Lebensalter, unabhängig ob Mann oder Frau).
Gruß Timo
die wurde bei Dodenhof gekauft. Eigentlich ein ganz vernünftiger Laden. Wär mir ja auch neu, dass man sone Uhr deshalb nicht umtauschen kann...
Hab halt gedacht ich frag lieber euch, bevor ich mich da mit dem Verkäufer rumschlagen muss.
Wieso schreibst du das ist auch nicht notwendig? Kannst du das genauer erklären?
Nimmt die Uhr das Alter für mehr Daten ausser dem Puls? Sonst könnte man ja einfach das Alter seinem Maximalpuls anpassen. (Laut Handbuch rechnet die Uhr 220-Lebensalter, unabhängig ob Mann oder Frau).
Gruß Timo
5
Genau nicht, weil ich diesen ganzen "Schnickschnack" nicht brauche. Wenn ich die Uhr hin und wieder benutze, schaue ich auf den aktuellen Puls - das war es schon.timo6 hat geschrieben: Wieso schreibst du das ist auch nicht notwendig? Kannst du das genauer erklären?
Meine Uhr kennt 4 Trainingsbereiche für die ich jeweils die obere und untere Hf manuell eingeben kann.
Und dann gibt es noch die "pfiffige" Variante: einstellen, ob ich allgemein, intensiv oder leicht trainieren möchte. Dann starte ich das Gerät und wärend ich langsam, normal und flott gehe, danach langsam und normal laufe stellt es fest, wie ich gerade "drauf" bin und errechnet den aktuell angemessenen Pulsbereich, in welchem ich laufen soll. Bewerten möchte ich das nicht, dafür hätte ich es benutzen müssen.
Warum ich diese Uhr besitze? Bei einer Befragung gewonnen.
Knippi
Die Stones sind wir selber.
6
Meine HFmax nach der Formel wäre 166 bpm ,meine wirkliche HFmax im Trainingtimo6 hat geschrieben:
Gruß Timo
und Wettkampf ermittelte liegt bei 186 bpm .
Du siehst also ,dass diese Formel ,welche Werte du auch immer zur Berechnung
hinzufügst ( Alter ,Ruhepuls usw.) niemals richtig ist und wenn doch ist das Zufall .
Diese Formel und jede andere Formel zur Berechnung der HFmax sind einfach
blanker Unsinn .
Wenn du dir Gedanken zum Puls orientierten Training machen willst , gäbe
es hier die richtigen Infos .

7
Das sollte meiner Meinung nach funktionieren.timo6 hat geschrieben: Nimmt die Uhr das Alter für mehr Daten ausser dem Puls? Sonst könnte man ja einfach das Alter seinem Maximalpuls anpassen. (Laut Handbuch rechnet die Uhr 220-Lebensalter, unabhängig ob Mann oder Frau).
Ich habe hier noch eine Polar F6 rumliegen, bei der kann man die HFmax im Menu einstellen und das ist auch in der Bedienungsanleitung beschrieben. Also gehe ich davon aus, dass es bei der F4 wirklich nicht geht.
Gruß,
Gero
8
Gut, danke für die Antworten.
Wie gesagt, sie brauch die Uhr nur fürs Fitnesstraining. Da beim Spinning immer nach Prozent der Hf trainiert wird, hätte sie das halt gerne.
Wenn schon nach Prozent, dann wenigstens auf ne passende Hf-Max. Dann ist sie halt für die Uhr erst zwanzig oder so. Wir werden sehen was beim Max-Test herauskommt.
Timo
Wie gesagt, sie brauch die Uhr nur fürs Fitnesstraining. Da beim Spinning immer nach Prozent der Hf trainiert wird, hätte sie das halt gerne.
Wenn schon nach Prozent, dann wenigstens auf ne passende Hf-Max. Dann ist sie halt für die Uhr erst zwanzig oder so. Wir werden sehen was beim Max-Test herauskommt.
Timo
10
So, hab gerad nochmal mit Polar telefoniert. Man die ham ja nen echt guten Kundenservice.
Überall anders wird man erstmal weiterverbunden und so weiter. Bei denen ging das richtig gut.
Die Uhr kann das nicht, wie ihr schon beschrieben habt. Aber sie verwendet das Lebensalter auch nur für die Formel und für die Kalorien.
Ich waage mal zu behaupten das die Berechnung der Kalorien ziemlich ungenau ist und ausserdem nicht wirklich gebraucht wird.
Dann nehmen wir einfach die Lösung mit dem Alter und brauchen die Uhr nicht umzutauschen.
Euch ein schönes Wochenende
Überall anders wird man erstmal weiterverbunden und so weiter. Bei denen ging das richtig gut.
Die Uhr kann das nicht, wie ihr schon beschrieben habt. Aber sie verwendet das Lebensalter auch nur für die Formel und für die Kalorien.
Ich waage mal zu behaupten das die Berechnung der Kalorien ziemlich ungenau ist und ausserdem nicht wirklich gebraucht wird.
Dann nehmen wir einfach die Lösung mit dem Alter und brauchen die Uhr nicht umzutauschen.
Euch ein schönes Wochenende