Banner

Alternative zum Nike Air Zoom Elite

Alternative zum Nike Air Zoom Elite

1
Hallo Laufgemeinde,

könnt Ihr mir bitte Alternativen zum Nike Air Zoom Elite und diesbezügliche Erfahrungen nennen, den Schuh gibt es ja leider nicht mehr - oder doch noch irgendwo?!?!?!?!?

Danke im Voraus......

Gruß vom Caver63 :daumen:

2
Hi,
ich konnte mir auch kein Paar mehr sichern :sauer:

Die Frage kam auch im Forum von "letsrun.com" und der englischen Runnersworld auf, wo die User u.a. auf die Schuhe "Mizuno Elixir" und "Brooks Ravenna" ausgewichen sind.

Ich selbst habe mir gerade den Ravenna von Brooks angeschafft. Ob der aber was für mich ist, weiß ich noch nicht, da ich noch keinen längeren Lauf damit gemacht habe. Es kann sein, dass er etwas "zu weich" für mich wird, obwohl er vom Sitz dem Nike Zoom ähnlich ist; bzw. ähnliche Eigenschaften aufweist (leichte Stützung, ansonsten etwas leichter+flexibler).

3
Ich schreibe vielleicht etwas zu spät: Bin lange den Nike Air Zoom Elite 3 gelaufen bzw. setze den noch immer ein. Den bekommt man nicht klein... Habe mir jetzt den Asics DS Trainer 15 zugelegt, der ist genau so prima für meine Füße wie der Zoom Elite. Nur noch leichter und mir mehr Vortrieb :-)

@caver63: Was hast du dir zugelegt?
@yoga2000: Wie ist der Ravenna?
Mein Laufblog: www.florianbernard.de

Folgt mir auf Twitter: twitter.com/florianbernard

4
Hi Florianbernhard,
florianbernard hat geschrieben:Ich schreibe vielleicht etwas zu spät
Finde ich überhaupt nicht; ich bin über jeden Erfahrungsaustauschs dankbar. :winken: Der Nike Elite Schuh war für mich ein Allrounder, den ich auch für lange Intervalle, lange Läufe und auch für den Wettkämpfe Halbmarathon/Marathon verwendet habe. Bisher habe ich mit anderen Modellen noch zu wenig Erfahrung gemacht und weiss daher noch nicht mit welchem Schuh ich mich beim Marathon wohlfühlen könnte
florianbernard hat geschrieben: yoga2000: Wie ist der Ravenna?
Wie ich anfangs befürchtet habe, ist der Ravenna viel zu weich und gedämpft für mich.
Die Runnersworld hält ihn geeignet
für leichte bis mittel¬gewichtige Läufer mit leichter Überpronationsneigung, die einen gut gedämpften Schuh suchen, der sich für schnellere Trainingsläufe eignet
Schnelle Trainingsläufe konnte ich –als leichte Läuferin- nicht damit machen. Ich habe eher einen aktiven Trippelschritt und bin kaum in die Gänge gekommen. Womöglich stört mich das weiche Abrollen…
Was ich positiv an diesem Schuh finde: gute Sitz an der Ferse und die Leichtigkeit in Bezug auf Stabilität und Dämpfung ist enorm! Obwohl ich zuerst dachte, einen Fehlkauf gemacht zu haben, schätze ich ihn auf Schotterwegen und Bergläufen (vor allem abwärts) - für die ein Profil eines Trailschuhs zu viel des Guten wären. Aber da steht ja auch nicht das Tempo im Vordergrund.
florianbernard hat geschrieben: Habe mir jetzt den Asics DS Trainer 15 zugelegt, der ist genau so prima für meine Füße wie der Zoom Elite. Nur noch leichter und mir mehr Vortrieb :-)
Den habe ich mir jetzt auch zugelegt und es macht richtig Spass damit zu laufen :daumen:
Ich bin sehr gespannt, wenn ich den Schuh richtig eingelaufen und längere Läufe damit gemacht habe…
Ich hatte ja noch den Mizuno Elixir im Visier; konnte ich aber deshalb nicht testen, weil ihn der Laden schlichtweg nicht im Sortiment hatte. Vielleicht hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Viele Grüsse,
yoga2000

5
Hallöchen,
hab grad mal wieder in den Tread geschaut - hat sich ja doch noch jemand gemeldet - DANKE.
Also ich bin mittlerweile umgestiegen auf Asics DS Trainer 15 und Asics Noosa.
Beide Schuhe gefallen und liegen mir gut, wobei der Noosa eher was für kürzere Distanzen (bis HM) ist (meine persönliche Einschätzung). Der Noosa ist ein echter "Rennschuh", sehr dynamisch.
Mit dem DS Trainer fühle ich mich auf allen Distanzen wohl, bis 35 km bin ich bislang damit gelaufen und werde ihn wohl auch beim Brocken-Marathon über den Berg tragen. Die Strecke trau ich mich mit dem Noosa nicht, obwohl der natürlich leichter ist.
LG Caver63 :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“