51
Mal ne ganz dumme Frage: Bekommt man nicht auch irgendwelche Unterlagen, womit man die Startnummern abholen kann? Bisher habe ich nur eine Buchungsnummer per Mail bekommen....
Wenn nicht holt meine Frau die Startnummer für Dich ab,ronnykind hat geschrieben:Ok, muss ich nur hoffen, dass ich auch die Startnummer für die Bekannte bekomme. Dann ist ja alles geritzt.
Gibt es wieder eins? Auf der SCC-Homepage finde ich nichts dazu.TomRun hat geschrieben: wenn sie das Shirt bekommt![]()
Fühle mich nicht gut! Werde wahrscheinlich starten, aber sub50? Nie im Leben, nicht heute!Swedisher hat geschrieben:Hi
Ich bin auch dabei, wollte eigentlich die 50 knacken, bin aber nicht so optimistisch.
Vielleicht mit Ronnykind...
selbst vorne standen mitmenschen, die sich aus meiner sicht völlig falsch positioniert haben. ich finde sowas ziemlich rücksichtslosCarstenS hat geschrieben:Ist halt wie der Berlin-Marathon: Gut für Jogger, denen die Zeit egal ist, und für Läufer, die schnell genug sind, um von vorne zu starten.
...interessant. Ich habe dort auch ohne merklich langsamer zu werden 10s verloren - vorher und hinterher war ich schneller bei konstant steigendem Puls. Die Wasserstelle habe ich nicht genutzt. Irgendwie habe ich den Verdacht der 8. km war länger. Haben andere ähnliche Erfahrungen / Messungen?Swedisher hat geschrieben: Naja, kam dann mit 50:48 ins Ziel, weil ich auf dem km 7-8 irgendwo 40 Sekunden verlor, ohne es gemerkt zu haben. Zwar eine neue PB, aber eigentlich wollte ich die 49 vorne sehen.
Poweralken, ist das sowas wie Komasaufen?Laufschnecke hat geschrieben: Da hatte ich mich kurzfristig zum 5km Poweralken umgemeldet
Ich hatte das Thema auch am Samstag Abend bei Jens Karrass angesprochen, da mein FR auch wie letztes Jahr 320m zu viel anzeigte.Erdbeerkeks hat geschrieben: ... Normalerweise denke ich, dass die Strecke offiziell vermessen ist. Mich hat nur gewundert, dass mein Mann dieses Mal auch fast 300 Meter mehr auf dem Tacho hatte. Bei ihm war sie sonst immer ziemlich genau 10000 Meter lang.
Viele Grüße
Anett
Laut GPS war's bei mir auch zu lang, das ist aber der typische Messfehler; wenn ich mir meine Zick-Zacklinien ab unter der S-Bahn-Brücke und danach auf der Kantstraße anschaue, passt das auch - auf die Streckenlängenmessung per GPS gebe ich nicht so viel, das akzeptiere und berücksichtige ich, dass das immer etwas mehr ist.TomRun hat geschrieben:Man könnte das zwar jetzt auch mit den "GPS-Schatten" bedingt durch die Häuserschluchten begründen, aber das Problem habe ich z.B. beim ASICS Grand 10 nie, da stimmt alles auf dem Meter.
Wirklich? Ich konnte kein einziges Schild sehen und wahrscheinlich ging es nicht nur mir so. Meine Bruttozeit ist >5min länger als netto, ich schätze ich war weit hinten....Swedisher hat geschrieben:...Also Schilder gab es für unter 35, 40, 45, 50, 55 und unter 60, wobei die Dinger so klein waren und an den Gittern befestigt, dass man sie kaum sehen konnte....
Kopf hochJeannette hat geschrieben: ... herzlichen Glückwunsch allen Finishern!
Zu denen zähle ich nämlich nicht dazu. ...
Ganz Deiner Meinung. Bei so großen Veranstaltungen funktioniert das nur, wenn es eine ordentliche Startblockeinteilung mit Einlasskontrolle gibt (siehe BIG 25).Jeannette hat geschrieben:
Das es sooo voll war hätte ich nicht gedacht. Die paar Kilometerchen die ich gelaufen bin haben einfach keinen Spaß gemacht (nicht nur wegen der Gesundheit). Gleich beim ersten km bin ich an Leuten vorbei, die sich schon da "ausruhen" mussten und einfach auf der Strecke stehen blieben und selbst auf km 3 bin ich noch an Walkern vorbei (wie geht das denn). Ich fand es viel zu voll und bin der Meinung, es hätte eine richtige Blockeinteilung geben müssen. Funktioniert doch bei anderen Läufen auch halbwegs.
Danke für´s trösten und für das andere werde ich mir größte Mühe gebenTomRun hat geschrieben:Kopf hoch
Die nächsten Läufe folgen, dann biste wieder vor mir![]()