ich bin wirklich frustriert und brauche "Aufbau" bzw. Info:
Ich laufe jetzt seit 3 Monaten 3x die Woche (45 Min.), mittlerweile auch am Stück (Stolz!). Dass ich zunehme, weil Muskeln schwerer wiegen, weiß ich. Aber dass das heißt, dass mir meine Hosen an den Oberschenkeln und hohe Stiefel an den Waden teilweise nicht mehr passen, wundert mich doch sehr - ich habe zu Laufen begonnen, um fitter und "straffer" zu werden, nicht um eine Kleidergröße mehr zu brauchen ....
Ich war bisher ziemlich unsportlich, aber nicht dick - meine Oberschenkel sind allerdings nicht superschlank, eher kräftig. Hatte bei Größe 1,60 m und 55 kg Größe 36, war auch nicht schwabblig, aber halt eher unfit was Kondition angeht. Und um fitter zu werden und auch die Oberschenkel und Po etwas straffer zu kriegen, habe ich eben zu Laufen begonnen.
Aber nicht mit dem Ziel, dass die Oberschenkel jetzt "größer" werden! Dann bleib ich lieber unfit und passe in meine Gr-36-Jeans!

Auch ernährungstechnisch hab ich mich umgestellt - esse wenig Kohlehydrate (fast kein Brot, keine Nudeln/Kartoffeln/Reis, morgens etwas Müsli, danach nur Fisch, Gemüse oder Fleisch - Eiweiß! - Milchprodukte und Obst), trinke ca. 2 Lt/Tag. Trotzdem stieg lt. Waage auch mein Fettanteil?!?! Als ich "früher" oft mal Pizza und Nudeln etc. aß, hab ich mein Gewicht gehalten und hatte weniger Fettanteil.
Hiiiilffeee .... ich bin echt kurz davor, wieder aufzuhören. Was bringt mir das Laufen, wenn ich "dicker" und breiter werde

Rat ist gefragt.... danke!