Banner

Jubiläumsfeier in Davos - K*** hoch zur Keschhütte!

Jubiläumsfeier in Davos - K*** hoch zur Keschhütte!

1
Hallo Community,

Mal hat man einen guten Tag, mal einen schlechten. Einen rabenschwarzen Tag erwischte ich letzte Woche beim K78:
1 x ... 2 x ... 3 x musste ich mich übergeben. Schuld daran war wohl der Isotee.

Wie waren Eure Erlebnisse beim 25. K78 in Davos?

Dieter

Wer genauer lesen will, wie es mir erging:
Swiss Alpine Marathon
(viele viele Bilder... bis zum Abwinken) :prost:

2
Danke für den spannenden Bericht und die beeindruckenden Bilder.
Unglaubliche Leistung! Ich werde deinen Bericht immer dann lesen, wenn ich mal wieder einen Durchhänger bei meinem Marathontraining habe. Verglichen zu deinen Leistungen ist das ja ein Sonntagsspaziergang! :wink:
Liebe Grüße, Michael

3
respekt für dein Durchhalten!!

bei mir liefs gut...ausser die von dir erwähnten überfüllten Bergwege.
Hab auchs Gefühl das viele nicht so Trittsicher sind auf dem Panoramatrail.
Vielleicht wirds ja nächstes Jahr besser...da bin ich sicher wieder dabei.

Grüsse Roger

4
Hallo Dieter,

danke für den Bericht und die Bilder.

Ich hatte mit der Nahrungsaufnahme auch so meine Probleme, es musste auch ab & zu schlagartig was raus - nur am anderen Ende. Bin mir noch nicht schlüssig was der Auslöser war - ich denke die Mischung - normalerweise kann ich bei allem reichlich zugreifen und meine Verdauung verzeiht sehr viel - aber irgendwie war es wohl zu viel an diesem Tag. Egal, war meine Ultrapremiere und es hätten auch andere Dinge: wie z.B. die Beine schlapp machen können.
Wetter war wirklich traumhaft und es hat gerade mal so fürs Wochenende aufgemacht - perfekt.
Nach dem K31 und K42 war ich zum dritten Mal in Davos und es war glaub nicht das letzte Mal.

Das 14h Zeitlimit von mir aus - nur das man die Langsamen vor den Schnelleren starten lässt ist keine gute Lösung - dann lieber alle um 7 Uhr und die K31er/C42er um 8 Uhr.

Hier gibts noch nen schönes Video von diesem Jahr:
YouTube - ‪K78 Swiss Alpine Davos 2010‬‎

Gruß
Olli

5
Hallo Olli

die ersten Überlegungen gehen laut swissalpine seite glaub dahin, um 0700 zu starten.
hoffen wir dass sie das in die Tat umsetzen.

Gruss Roger

6
foofighter hat geschrieben:Hallo Olli

die ersten Überlegungen gehen laut swissalpine seite glaub dahin, um 0700 zu starten.
hoffen wir dass sie das in die Tat umsetzen.

Gruss Roger
Ja, das wäre glaub ne gute Lösung.

Gruß
Olli

7
mike_graz hat geschrieben: Unglaubliche Leistung! Ich werde deinen Bericht immer dann lesen, wenn ich mal wieder einen Durchhänger bei meinem Marathontraining habe.
Servus Michael, stimmt, einen "Durchhänger" hatte ich, einen gewaltigen sogar. Aber wie heißts so schön... Hochmut kommt vor dem Fall. Ich hatte mit meinen Freunden nur ausgemacht, dass ich auf sie in Davos warte und in Empfang nehme. Umgekehrt war das gar nicht angedacht. Naja, ich lief dann als letzter von uns Vieren ein. Und wurde schon schwer vermisst. Dass ich ne Stunde länger unterwegs bin als erwartet, damit hatte niemand von uns gerechnet. Naja... auch beim x-ten Marathon kann eben doch noch was schief gehen.

Dir wünsch ich pannenfreie Trainings- und Wettkampfkilometer.

Dieter

8
Danke für deinen Bericht laufkultur.
Du schreibst, dass niemand am Strassenrand nachvollziehen konnte was du erlebt hast. Ich leider schon! Ich könnte deinen Bericht 1:1 als meinen "verkaufen". Ich "durfte" ebenfalls ab Chants ohne Benzin bis Davos zurücklaufen. D.h. ich habe ab da x-mal meinen Magen entleert. Verpflegungsstelle --> Versuch was zu trinken und essen --> nächste Ecke --> ab damit in die Alpenflora! und so weiter und so weiter.
Einziger Unterschied war, dass ich 10 Franken dabei hatte und meine Cola auf der Keschhütte bezahlte ... ;-)
Ob es bei dir der Eistee war kann ich nicht sagen, bei mir bestimmt nicht. Ich habe an den Ständen nur zu Wasser gegriffen und die mir bekannten isotonischen Getränke überreicht durch meine "Helfer" eingenommen.
Während den 30 km habe ich mir geschworen: NIE WIEDER! Habe ich den Lauf doch auch bereits 5x erfolgreich absolviert. Heute sage ich: eventuell nicht nächstes Jahr, aber danach bestimmt wieder. Auch ich bin auf das geleistete stolz!
Wünsche dir noch gute Regeneration und evtl. sehen wir uns nächstes Jahr in Davos an der Startlinie ... ;-)

K78... Die Revange! :-)

9
Hallo Ihr,

Eine - zugegeben nicht ganz ernste - Ergänzung meines Berichts vom K78 ist gerade online gegangen:

"Man muss nur Geduld haben und die Chance zur Genugtuung für eine erlittene Schmach kommt von ganz alleine: K78 ... die Revange!

Unverhofft kommt oft!
Euer Ultra-Habicht
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“