Der Targobank-Run wurde abgesagt. Ehemals Citi-Run in Duisburg. Aus Respekt vor den Opfern der Love-Parade.
Verstehe das wer will. Ich will es nicht verstehen, warum dieser Firmenlauf nicht stattfinden soll. Schwachsinn! Hier wird momentan alles abgesagt. Ohne Zusammenhang. Was hat das mit Respekt und Trauer zu tun?
2
corriere hat geschrieben:Der Targobank-Run wurde abgesagt. Ehemals Citi-Run in Duisburg. Aus Respekt vor den Opfern der Love-Parade.
Verstehe das wer will. Ich will es nicht verstehen, warum dieser Firmenlauf nicht stattfinden soll. Schwachsinn! Hier wird momentan alles abgesagt. Ohne Zusammenhang. Was hat das mit Respekt und Trauer zu tun?
Der Duisburger-Innenhafen findet aber nächste Woche statt, oder?
Gruß
Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.
Plan 2013:
???
Plan 2013:
???
3
Hallo Jens,Fluppe hat geschrieben:Der Duisburger-Innenhafen findet aber nächste Woche statt, oder?
Gruß
Jens
ja der findet statt.

Apropos Absage des Targo-Run: Böse Zungen behaupten, dass dieser abgesagt wird, damit Herr Sauerland schnell genug aus seiner Stadt flüchten kann.

Viele Grüße nach Mülheim
Mark
4
Der wird nicht flüchten. Warum auch? Ich finde es einfach nur dämlich, jetzt eine Laufveranstaltung abzusagen.
Immerhin findet der Innenhafenlauf statt. Und warum um Himmels willen auch nicht?
Naja!
Schade, ich hatte mich so auf den Schirmherren gefreut.
Ralph
Unser Schirmherr - Duisburg TARGOBANK Run 2010
Immerhin findet der Innenhafenlauf statt. Und warum um Himmels willen auch nicht?
Naja!
Schade, ich hatte mich so auf den Schirmherren gefreut.
Ralph
Unser Schirmherr - Duisburg TARGOBANK Run 2010
5
Hallo,
auch ich muss sagen, das ich es für absoluten Unsinn
halte, den Lauf abzusagen. Damit ist Niemandem geholfen
. Ich hätte es sehr begrüst, wenn mann den Lauf hätte stattfinden lassen, und die Gelder, welche sonst für verschiedene soziale Zwecke gespendet worden wären, den Hinterbliebenen und Verletzten der Loveparade zur Verfügung gestellt hätte. So bringt es nur weiteren Frust bei denjenigen, die z.B. erstmals einen Firmenlauf mitmachen und sich wochenlang darauf vorbereitet haben.
Schade!
auch ich muss sagen, das ich es für absoluten Unsinn

Schade!

Gruß Freddy:winken:
Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu
Zur Vereinsseite
Geplante Highlights Frühjahr 2017
Marathon Wien
PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010
Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu
Zur Vereinsseite
Geplante Highlights Frühjahr 2017
Marathon Wien
PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010
6
Lächerlich. Die ganze Geschichte geht mir tierischa uf die Nerven. Alle müssen sich jetztt wieder aufspielen und sich präsentieren wie schlimm alles ist und in 2 Wochen ist alles vergessen. Fragt jemand noch nach Haiti. Die hungern da immernoch und schlafen in Zelten. Habe mich echt auf den Lauf gefreut. Alles Propagandaminister....
07.05. Zoolauf Duisburg
16.05. Schermbecker Straßenlauf
30.05. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg
05.06. Lauf zwischen den Meeren
20.06. Staffellauf Schalke
14.08. Outdoortrophy Lingenau/Vorarlberg/Österreich
26.08. TargoBank Run Duisburg
11.09. Dolomitenmann Lienz/ Osttirol/ Österreich
PB 5,5 km 19.52 min CitiRun Duisburg 2009/ 8,6 km 32.36 min Bezirkswaldlauf Bezirk 7 2010/ 42km 3:23 Std. Rhein-Ruhr-Marathon 2010

16.05. Schermbecker Straßenlauf
30.05. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg
05.06. Lauf zwischen den Meeren
20.06. Staffellauf Schalke
14.08. Outdoortrophy Lingenau/Vorarlberg/Österreich
26.08. TargoBank Run Duisburg
11.09. Dolomitenmann Lienz/ Osttirol/ Österreich
PB 5,5 km 19.52 min CitiRun Duisburg 2009/ 8,6 km 32.36 min Bezirkswaldlauf Bezirk 7 2010/ 42km 3:23 Std. Rhein-Ruhr-Marathon 2010

7
Ja wahrscheinlich hängt das einfach damit zusammen, dass es einfach ein aktuelles Thema ist. War selbst auf der Loveparade hatte aber das Glück bis in die Nacht ausgelassen feiern zu können, weil wir davon einfach nichts mitbekamen. 21 Tote dass ist echt schlimm genug für eine Parade bei der es in erster Linie um Spaß, Freundlichkeit und Musik geht.........
Ich hoffe inständig dass man die SCHULDIGEN findet auch wenn da jeder mit drin hängt. Von Herrn Sauerland über Herrn Schaller bis zu den netten und tollen Polizisten die den Notausgang mit ihren Fahrzeugen versperrten und die Absperrzäune immer enger stellten.............................ach das sind viel zu viele.
LEIDER!!!!
Aber einen Lauf deshalb abzusagen, finde ich auch etwas übertrieben. Zumal es dann auch langsam mal Zeit wäre nach vorne zu schauen also die Stadt Duisburg ist damit gemeint.
Ich hoffe inständig dass man die SCHULDIGEN findet auch wenn da jeder mit drin hängt. Von Herrn Sauerland über Herrn Schaller bis zu den netten und tollen Polizisten die den Notausgang mit ihren Fahrzeugen versperrten und die Absperrzäune immer enger stellten.............................ach das sind viel zu viele.
LEIDER!!!!
Aber einen Lauf deshalb abzusagen, finde ich auch etwas übertrieben. Zumal es dann auch langsam mal Zeit wäre nach vorne zu schauen also die Stadt Duisburg ist damit gemeint.
8
Könnte auch ein Rückzieher der Targobank sein, weil Sauerland als Schirmherr unhaltbar wurde. Oder die Teilnehmerzahlen stagnierten nach dem Unglück.
Ich finde die Absage in dieser Form auch unnötig.
Ich finde die Absage in dieser Form auch unnötig.
9

schade, hatte mich schon auf den Lauf und das anschließende
Beisammensein gefreut.
Eine Entscheidung des Veranstalters die man akzeptieren muss.
Trotzdem, so langsam sollte es auch gut sein mit den
ganzen Trauerveranstaltungen usw.
Das Leben geht weiter !!!

10
Vor allen Dingen stört mich ja, dass es hier nicht um eine flache Fetenveranstaltung geht. Ich finde, eine Laufveranstaltung lässt sich sehr gut vereinbaren mit der aktuellen Lage.
Immerhin geht es hier um Sportlichkeit, Miteinander, Solidarität und Mannschaftsgeist. Das beißt sich nicht mit den Ereignissen. Ausserdem hätte sich sogar eine Gedenkminute und oder eine Spendenaktion unterbringen lassen, ohne dass es deplatziert gewirkt hätte.
Es hätte zahlreiche Möglichkeiten gegeben. Stattdessen eine plumpe Absage.
So bleibt mir nichts anderes übrig, als die Reaktion für überzogen zu halten und/oder andere Gründe für die Absage zu unterstellen.
Der Ausrichter rechnet natürlich damit, dass alle Welt Verständnis aufbringt aus Angst, falsch verstanden zu werden. Ich bringe trotz meines großen Bedauerns für den schlimmen Vorfall kein Verständnis auf.
Ralph
Immerhin geht es hier um Sportlichkeit, Miteinander, Solidarität und Mannschaftsgeist. Das beißt sich nicht mit den Ereignissen. Ausserdem hätte sich sogar eine Gedenkminute und oder eine Spendenaktion unterbringen lassen, ohne dass es deplatziert gewirkt hätte.
Es hätte zahlreiche Möglichkeiten gegeben. Stattdessen eine plumpe Absage.
So bleibt mir nichts anderes übrig, als die Reaktion für überzogen zu halten und/oder andere Gründe für die Absage zu unterstellen.
Der Ausrichter rechnet natürlich damit, dass alle Welt Verständnis aufbringt aus Angst, falsch verstanden zu werden. Ich bringe trotz meines großen Bedauerns für den schlimmen Vorfall kein Verständnis auf.
Ralph
11
So einfach ist das nicht.corriere hat geschrieben: Es hätte zahlreiche Möglichkeiten gegeben. Stattdessen eine plumpe Absage.
Den "Schirmherr" von der ersten Seite zu nehmen und/oder rauszuschmeissen grenzt an eine Vorverurteilung. Freiwillig geht der Herr ja nicht, wie man sieht...
Der Veranstalter hat schlechte Karten, so oder so.
gruss hennes
12
Na klasse, grad aus dem Urlaub zurück, und dann als erstes das zu erfahren! 
"Liebe Teilnehmer, die schrecklichen Ereignisse auf der Loveparade haben uns als Veranstalter zutiefst geschockt. In Anbetracht unserer erwarteten Teilnehmer- und Zuschauermassen in Relation zu der vorhandenen Veranstaltungsfläche geht uns jetzt der Arsch auf Grundeis. Zumal es in den letzten Jahren an einigen Stellen zwischenzeitlich auch zu kritischen Situationen gekommen ist, die wir uns jetzt im Nachhinein nicht mehr trauen, als harmlos zu bewerten. Wir werden unser Sicherheitskonzept daher in seine Bestandteile zerlegen und jedes kleinste Detail noch einmal von unabhängigen Fachleuten überprüfen lassen. Leider schaffen wir das zeitlich nicht bis zum geplanten Termin. Es tut uns furchtbar leid, aber eure Sicherheit hat absoluten Vorrang! Wir hoffen trotzdem, euch nächstes Jahr auf einer sicherheitstechnisch optimierten Veranstaltung begrüßen zu dürfen."
Aber dieses verlogene Betroffenheitsgetue ist ein Schlag ins Gesicht der Opfer und Angehörigen! Sich nach allem, was die ohnehin schon erlitten haben, dürfen sie sich jetzt noch als faule Ausrede benutzen lassen. Widerlich!

Ich vermute ganz klar andere Gründe hinter der Absage. Nur wäre dann auch eine ehrliche Begründung angesagt gewesen. Vorschlag:corriere hat geschrieben:So bleibt mir nichts anderes übrig, als die Reaktion für überzogen zu halten und/oder andere Gründe für die Absage zu unterstellen.
"Liebe Teilnehmer, die schrecklichen Ereignisse auf der Loveparade haben uns als Veranstalter zutiefst geschockt. In Anbetracht unserer erwarteten Teilnehmer- und Zuschauermassen in Relation zu der vorhandenen Veranstaltungsfläche geht uns jetzt der Arsch auf Grundeis. Zumal es in den letzten Jahren an einigen Stellen zwischenzeitlich auch zu kritischen Situationen gekommen ist, die wir uns jetzt im Nachhinein nicht mehr trauen, als harmlos zu bewerten. Wir werden unser Sicherheitskonzept daher in seine Bestandteile zerlegen und jedes kleinste Detail noch einmal von unabhängigen Fachleuten überprüfen lassen. Leider schaffen wir das zeitlich nicht bis zum geplanten Termin. Es tut uns furchtbar leid, aber eure Sicherheit hat absoluten Vorrang! Wir hoffen trotzdem, euch nächstes Jahr auf einer sicherheitstechnisch optimierten Veranstaltung begrüßen zu dürfen."
Aber dieses verlogene Betroffenheitsgetue ist ein Schlag ins Gesicht der Opfer und Angehörigen! Sich nach allem, was die ohnehin schon erlitten haben, dürfen sie sich jetzt noch als faule Ausrede benutzen lassen. Widerlich!