Ich brauche aufwindig einen guten Rat von euch der mir helfen kann um mich an den richtigen Weg zu setzen. Ich bin fast 18 Jahre alt und sprinte sehr schnell, 1.76 m groß und 67 kg schwer. Vor einigen Jahren ist meine Familie nach Deutschland umgezogen und ich mit den zusammen. Damit hat sich mein Leben aufeinmal rasant verändert auf Art und Weise, denoch bin ich noch schneller und schneller geworden. Damals vor 4 Jahren bevor ich nach Deutschland kam, war ich ganz normaller Junge der im Dorf unter den Jungs der schnellste war. Da wo ich zur Schule ging war ich immer der schnellste in meiner Wuchs und später als ich größer wurde, wurde ich an die Meisterschaften geschickt wo ich meine Schule repräsentierte, weil ich der schnellste war

Ich möchte mein Können gern unter Beweis stellen und würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet einen Rat zu geben. Um mich besser zu verstehen habe ich euch kleine geschichte geschrieben ... vllt hilfts beim Rat.
Meint ihr ich sollte einen leichtathletikverein beitreten um gefördert zu werden oder bin ich schon zu alt dafür, dass aus mir mal was werden könnte? Und wie geht es mit anmelden, auch wie beim Fußballverein oder irgendwie anders ?
Meine Rekorde:
75 m , 8.5 s (14 J.)
100 m , 11.5 s (14)
800 m , 2 m 9 s (13)
800 m , 1 m 55 s (16)
1000 m, 2 m 35 s (16) *letzte runde nicht richtig gelaufen weil ich meinen vorangehenden 2x überholt hatte