
ihr habt sowas in der Art wahrscheinlich schon oft gehört / selbst durchgemacht, ich versuche daher mich so kurz wie möglich zu fassen:
Ich laufe seit April 2009 eigentlich durchgängig mit Pronationsstütze/viel Dämpfung. Erst die Asics GT-2140, seit einer Woche nun die Gel-Kayano 16.
Letztere wurden mir nach ausführlicher Analyse in nem Runner's Point Run² - Shop empfohlen.
Problem ist folgendes: Ich laufe seit April 2009 auch unter stellenweise ziemlich starken Schmerzen. Ich habe mir durch die neuen Schuhe (die Gel-Kayano 16) irgendeine Besserung versprochen, merke aber schmerztechnisch keinen Unterschied zu meinen alten Schuhen.
Ich bekam von meinem Orthopäden auch Einlagen gegen die Schmerzen verschrieben. Ohne Erfolg.
Ich habe hier von einigen Usern gelesen, dass ihnen von Fachgeschäften Schuhe mit Pronationsstütze angedreht wurden, und diese ebenfalls lange Schmerzen hatten, bis sie sich schließlich zu Muskel-/Stabilitätstraining und Schuhen mit wenig Dämpfung und Stütze entschieden.
Tatsächlich habe ich im April ein wenig Krankengymnastik von meinem Arzt verschrieben bekommen, und diese hat auch sehr geholfen. Leider waren die Schmerzen dann schnell wieder da, als die 4-Wöchige Behandlung abgeschlossen war.
Meine Frage: Sollte ich es mal mit anderen Schuhen probieren? Wenn ich diese Woche meine Kayano-16 zurückgebe, sollte ich mir da vielleicht sowas Richtung Asics-Piranha SP3 besorgen? Schuhe mit wenig Dämpfung/Pronationsstütze? Und dazu vlt wieder mit der Krankengymnastik anfangen? Und sollte ich meine Einlagen (die ich in meinen Freizeitschuhen trage) vielleicht mal ein paar Wochen zur Probe rauslassen?
Meint ihr das würde was bringen? Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?
