Banner

Vielleicht wirklich talentfrei?

151
nachlangerpause hat geschrieben:Michaela, liegst du auf der faulen Haut im Urlaub? :D
Die ist bestimmt spontan fett geworden, zwischen die Sofakissen gerutscht und kommt nicht mehr alleine raus :D
nachlangerpause hat geschrieben:Und Guido, was macht dein Sauerstoffdoping ??
Wirklich auch für mich beeindruckend deine Zeiten :daumen:
Doping wird aufrecht gehalten. Ab und zu mal eine Dopingpause, diese aber bisher "äquidistant" :) "Letzte" am 25.07., dann am 30.07. eine, dann am 03.08. eine und noch irgendwann. Weiß aber nicht mehr, wann genau. Jedenfalls wird der Drang danach nicht stärker, sondern begleitet mich hier und da unterschwellig.
nachlangerpause hat geschrieben:Ich habe nach Guidos Vorgabe weiter trainiert, fühl mich recht gut dabei.
Wirklich schneller laufe ich wohl noch nicht, aber ich denke beim Laufen
zunehmend dran . :)
Habe ich was vorgegeben? Ein Denkanstoß war das maximal. Aber gut, dass Du jetzt bewusster läufst. Das macht schon mal viel aus - vor allem für für die Tendenz Deiner Leistung! Der zustand braucht Zeit, aber wenn Du die Tendenz schon erkennst, dann ist das für die Motivation die halbe Miete.
nachlangerpause hat geschrieben:Gefühl für langsam oder sehr langsam entwickelt sich auch zunehmend
:hihi:
nachlangerpause hat geschrieben: Zweimal die Woche mache ich das Einlaufen-"schneller" Mittelteil -Auslaufen
oder Fahrtspiele , das ergibt dann so 7-8 km
Einmal die Woche einen Lauf durch hügeliges Gelände ca 8 -10 km
Und einen langen langsamen( also _noch_ langsameren) von etwas über 10 -12 km.
Passt mir gut + tut mir gut !
Was willste mehr? Achte nur beim langen, langsamen darauf, dass Du nicht absichtlich langsam läufst. Der "langsame" sollte im Wohlfühltempo liegen. Also einfach spazieren laufen.

Grüße!

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

153
chuuido hat geschrieben:Die ist bestimmt spontan fett geworden, zwischen die Sofakissen gerutscht und kommt nicht mehr alleine raus :D
:hihi:
Achte nur beim langen, langsamen darauf, dass Du nicht absichtlich langsam läufst. Der "langsame" sollte im Wohlfühltempo liegen. Also einfach spazieren laufen.

Grüße!

Guido
Hm... ich habe jetzt angenommen ich soll gerade absichtlich langsam Laufen ...?? :confused:

Dein coaching link ist gut, mir ist die Thematik sehr bekannt, in meinem zweiten Beruf arbeite ich ja auch mit solchen Ansätzen. ABER mit jemand anderem Arbeiten und sich selbst danach richten/darauf einstellen sind wirklich zwei Paar Schuhe.
(Und um bildlich beim Thema zu bleiben: so unterschiedliche Schuhe wie Laufschuhe und Gummistiefel ;-) )


von weiter oben nochmal:
nachlangerpause hat geschrieben: Mein Forerunner sagt 919m gesamter Aufstieg auf der Strecke, aber da fehlt mir jegliche Relation was das aussagt.
Catsmom hat geschrieben: Und wie schon gesagt, wenn du nicht in STs die Daten glättest sagt das eh nüscht wirklich viel aus, mir zumindest nicht :zwinker2:
Tja, da konnte ich nun leider auch nix mit anfangen, bin nicht so sehr versiert in Sachen PC Programme etc

Könnte ich theoretisch jemandem meine Strecke auf irgendeine Art per mail zusenden der mir dann was zur Höhenmeterangabe sagen kann?? Was heißt "die Daten glätten" ?

154
nachlangerpause hat geschrieben:So ruhig hier....

Michaela, liegst du auf der faulen Haut im Urlaub? :D
Heyheyhey , ok, du hast Recht, ich hab die meiste Zeit wirklich auf der faulen Haut gelegen. Ich bin echt froh das ich das was ich alles erledigen wollte/musste die erste Wochenhälfte erledigt habe denn ab Mittwoch wurde ich echt wieder grottenfaul :motz:

Aber ich hab vier Arzttermine hinter mich inklusive einer Nacht mit nem Schnarchkoffer :hihi: und hab jetzt sogar im November nen Termin im Schlaflabor.

Aber gelaufen bin ich trotzdem :P
nachlangerpause hat geschrieben:Du mußt doch für Köln nächstes WE trainieren, nicht wahr?Ich wäre tatsächlich mal kurz von Ddorf rüber gekommen, dich anzufeuern,bin
aber an dem WE schon am Sonntag so lange unterwegs
(Junior läuft MH in Gladbeck)
Jaja, ich bin die Woche zweimal knapp über 11 km gelaufen in eher moderatem Tempo und heute hab ich mich sogar in den Wald hoch geschraubt :schwitz2: Da war nur ein ganz extrem Stück dabei wo ich dann gegangen bin, viell. so 200 m, ansonsten bin ich alle Steigungen tapfer durchgelaufen :nick:
Und dann hatte ich noch eine Einheit von 8 km wo ich bisserl schneller gelaufen bin mit ner Pace von 7:10, was für mich ja echt gut ist.
Morgen wollte ich eigentlich auch noch mal gehen. Mal kucken was ich da mache.

Schade das du nicht nach Köln kommen kannst, hätte ich mich echt gefreut. Aber noch bin ich nicht da. Bin ja mit meiner Laufpartnerin angemeldet und die hat mich schon mal hängen lassen wo ich aber alleine hingefahren bin. Nur wenn sie wirklich absagen sollte, nach Köln fahr ich def. nicht alleine. Aber abwarten.
nachlangerpause hat geschrieben: Wirklich auch für mich beeindruckend deine Zeiten :daumen:
Ich finde solche Zeiten echt total beeindruckend und absolut erstrebenswert :hihi: Im Ernst, das ich so Zeiten niemals laufen werde weiß ich aber man darf ja mal träumen :zwinker2:

nachlangerpause hat geschrieben:Ich habe nach Guidos Vorgabe weiter trainiert, fühl mich recht gut dabei.Wirklich schneller laufe ich wohl noch nicht, aber ich denke beim Laufen
zunehmend dran . :)
Liest sich doch sehr gut. Weiter so :daumen: Und du weißt doch, Glaube versetzt bekanntlich Berge :D

nachlangerpause hat geschrieben:Gefühl für langsam oder sehr langsam entwickelt sich auch zunehmend
Echt? Ich kann das null einschätzen.

nachlangerpause hat geschrieben:Zweimal die Woche mache ich das Einlaufen-"schneller" Mittelteil -Auslaufen
oder Fahrtspiele , das ergibt dann so 7-8 km
Einmal die Woche einen Lauf durch hügeliges Gelände ca 8 -10 km
Und einen langen langsamen( also _noch_ langsameren) von etwas über 10 -12 km.
Passt mir gut + tut mir gut !
Passt ja so ungefähr zu dem wie ich es jetzt mache wobei ich mit "schnellem" Einlaufen nicht zu Rande komme. Ich tu mir grad am Anfang auf den ersten 1-3 km extrem schwer.

chuuido hat geschrieben:Die ist bestimmt spontan fett geworden, zwischen die Sofakissen gerutscht und kommt nicht mehr alleine raus :D
EY, nicht frech werden Freundchen :P :zwinker2: Spontan fett geworden bin ich nicht .... war ich schon vorher :hihi: ...zumindest aus meinem Blickwinkel.... wobei, könnte morgen früh unter Umständen meiner Waage mal wieder nen Besuch abstatten. Die vermisst mich schon seit Tagen :D Wer weiß was dabei raus kommt :confused: Nee, so schlimm wirds nicht sein... weil beim in die Sofakissen rutschen kann man auch nix futtern, hat also was Positives :zwinker4:
chuuido hat geschrieben:Was willste mehr? Achte nur beim langen, langsamen darauf, dass Du nicht absichtlich langsam läufst. Der "langsame" sollte im Wohlfühltempo liegen. Also einfach spazieren laufen.
Grüße!Guido
Also wenn ich vorhabe kuck ich aber auch das ich von Anfang an auf jeden Fall schon bewusst bisserl langsamer laufe weil ich sonst die "längere" Strecke nicht durchhalten würde.
nachlangerpause hat geschrieben:
von weiter oben nochmal:

Tja, da konnte ich nun leider auch nix mit anfangen, bin nicht so sehr versiert in Sachen PC Programme etc

Könnte ich theoretisch jemandem meine Strecke auf irgendeine Art per mail zusenden der mir dann was zur Höhenmeterangabe sagen kann?? Was heißt "die Daten glätten" ?
Ich bin da auch kein Profi, hab mich da bisserl nach den Vorgaben gerichtet die man hier schon öfters gelesen hat von den vielen STs und FR Jüngern :D

Hast du beim SportTracks das Elevation Correction PlugIn installiert? Das brauchst du auf jeden Fall glaub ich schon mal. Dieses PlugIn korrigiert wohl schon mal so einiges. Das gibt man dann bei dem Täglichen Aktivitäten bei " Aktivität bearbeiten" einmal an und dann macht der das glaub ich immer wenn du neue Daten einliest automatisch.

Dann weiter kannst du weiter unten unter "andere Aufgaben" den Einstellungen "Analyse" rechts unter "Datenglättung" einstellungen vornehmen. Da hab ich mich halt nach dem gerichtet was hier so geschrieben wurde. Ich hab Tempo/Geschw. + Höhe angeklickt und beides auf auf 30 gestellt. Keine Ahnung ob das dass Non plus Ultra ist. Wie gesagt, hab mich da nach den "Profis" hier gerichtet.

So, jetzt muss ich erst mal meine km von heut einlesen. Ultra wichtig.

Viele Grüße
Michaela

155
nachlangerpause hat geschrieben:Gabs da nicht noch mehr Clubmitglieder .....???
Jo, vielleicht ist denen unsere Unterhaltung zu langweilig geworden? :P :zwinker5:
:peinlich: :peinlich:


nein, die schämen sich :peinlich: :peinlich:

ich bin jetzt tatsächlich seit zwei Wochen nicht mehr gelaufen :nene: :nene:


Erst war's zu heiß.
Dann zu nass (ehrlich! - es hatte wirklich abends schön regelmäßig aus Kübeln geschüttet)
Dann zu viel im Job
Und dann hatte ich noch nicht mal mehr vernünftige Ausreden :nene:

Und wenn ich dann eure supertollen, genialen Fortschritte lese :daumen: schäme ich mich in Grund und Boden :weinen:

Und ich kann noch nicht mal versprechen, dass es ab morgen wieder läuft :frown: , irgendwie ist im Moment die Luft raus, ich mache gerade so viel oder besser wenig, dass ich nicht völlig rauskomme und bei Null anfangen muss. Seufz. Vielleicht brauche ich das im Moment. (Oder ist das auch ne Ausrede :confused: ?)

Aber ihr: macht bloß weiter so! :daumen:

156
running bee hat geschrieben: :peinlich: :peinlich:



Und wenn ich dann eure supertollen, genialen Fortschritte lese :daumen: schäme ich mich in Grund und Boden :weinen:
Ach, lass dich davon mal eher motivieren als demotivieren !

Manchmal ist es eben so, dass man erstnochmal einen (kleinen) Tritt braucht, manchmal reicht sogar der virtuelle. Ich bin ja nun auch schon seit Ostern recht regelmäßig draußen gewesen.
Aber seit ich die Überlegungen von Guido wirklich auf mich hab wirken lassen - vielleicht liest du dir den thread nochmal durch - hats dann doch click gemacht, und ich empfinde das, was ich jetzt so läuferisch anstelle einfach etwas strukturierter, planvoller. Und das brauchts, um voran zu kommen. Wocbei ich auch schon vorher raus bin , ohne auf das Wetter zu achten, egal ob zu heiß ( im Juli) oder Dauerregen ( wie heute früh 90 Min ) Gut dass du zumindest soviel machst dass du nicht völlig raus bist.
Also, gib dir nen Ruck !! Läufst du alleine, mit Laufpartner/in oder Gruppe?


Michaela, ich hab beschlossen, ich laß den ganzen Quack mit den Höhenmetern auf sich beruhen "Meine" Berge spüre ich ja, und mit ein wenig veränderter Technik sowohl beim rauf als auch beim runterlaufen ging das heute (große Runde 12 km mit zwei dicken Steigungen) recht gut.

Vielleicht schickst du mir mal per PN deinen Zeitplan, Startnummer, MobilNr oder sonstwas zu Köln, vielleicht komme ich ja doch noch auf nen Sprung rüber, ich rassel oder brülle dann so laut dass du mich erkennst beim Laufen :D

nachlangerpause
Gefühl für langsam oder sehr langsam entwickelt sich auch zunehmend
catsmom Echt? Ich kann das null einschätzen.
Da fehlten diverse :hihi: :hihi: :hihi: bei mir, ich meinte damit dass ich immernoch sehr langsam unterwegs bin, also NICHT das Gefühl für langsam oder schnell, sondern das Gefühl für langsam oder sehr langsam .......

Schnelles Einlaufen mache und kann ich auch nicht, das hast du falsch verstanden. Ich brauche auch meine 2-3km zum warmwerden.Manchmal, so wie heute früh, denke ich auf dem ersten km "heute geht überhaupt nix" .

Viele Grüße

Ulli

157
Zum "warm werden": es gibt echt Tage, da denkt man "Verdammte Axt - wieso habe ich Betonschuhe an?" und nachher (auf der Uhr) war es gar nicht so schlimm.

Zu den Höhenmetern: wenn's Dich beruhigt: ich weiß bis heute nicht genau, wie viele Höhenmeter meine Runden haben. Ich habe nicht mal im Kopf, wie die Höhenlage von Wuppertal ist, also von unten bis oben der Höhenunterschied. Aber ich merke, wenn meine Oberschenkel brennen, was ja so viel bedeutet wie "hey, da passiert gerade etwas". Das reicht mir :)

Zum Regen: wenn es wirklich schüttet wie aus Eimern, dann machen ich immer kurze, knackige Läufe (wenn ich nicht gerade am Vortag einen kurzen, knackigen hatte). Da brauchste nicht kühlen, unterwegs nichts trinken, und man wird nicht so schnell müde. Lange Läufe mache ich nur, wenn es wirklich warm ist und es regnet. Denn wenn ich nach 1,5 Stunden müde werde, dann friere ich voll schnell. Muss man sich ja nicht antun, soll ja Spaß machen!

Zur Waage: wozu? Klar, kannste ab und zu mal drauf steigen, aber das sagt nix über Deinen Fortschritt aus. Es sei denn, sie misst auch Fett, Muskelanteil, Körperspannung, Mitochondriendichte, Luftaufnahme, Schlafqualität, Laune, Appetit, Verdauung, Hautbild, weniger Heizkosten, Belastbarkeit etc. und hat dafür eine Umrechentabelle.

Wenn Du so eine findest - sag Bescheid :)

@bee
Musst Du andersherum denken: "Wenn die beiden so was schaffen, dann kann das so schwer ja nicht sein."
Ist es auch eigentlich nicht. Zwei, drei Dinge bewusst machen, und vielleicht platzt schon der Knoten, der dich aufhält.
Was war denn Stand der Dinge vor zwei Wochen?

Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

158
Nabend,

sooo, ich war dann heut nochmal fleißig. Naja, fleißig ist anders. Wollte heute eig. nen schnelleren Lauf machen aber ich kam leider nicht über ne Pace von 7:30 :motz: Aber immerhin bin ich durchgelaufen und hab die Pause die ich zig Mal unterwegs gerne machen wollte nicht gemacht. Ist dann ein kleiner Sieg.

Zur Waage, ich habe in meinen faulen Jahren, bevor ich letztes Jahr wieder angefangen habe, nicht auf der Waage gestanden weil ich mich nicht getraut habe. Ist wieder so ein Psycho Ding :D Stell ich mich nicht drauf, muss ich auch nicht sehen WIEVIEL genau ich zugenommen habe :teufel:

Ich habs aber dann letztes Jahr geschafft mich wieder draufzustellen. Ist dann noch mal was andres wenn man dann wirklich schwarz auf weiß sieht wie fett man geworden ist. Und seitdem geh ich wieder regelmäßig drauf, aus vielerlei Gründen. Um nicht wieder den Faden dazu zu verlieren. Um mich weiter zu kontrollieren das ich nicht weiter zu nehme und um eeeeeventuell vielleicht zu sehen das ich doch mal das ein oder andre Gramm abnehme :hihi:

Die Angabe der Höhenmeter nutze ich für mich selbst auch nicht. Ich hab aber schon von zwei meiner kleinen 5er WKs wo es gut hoch ging mal das Höhenprofil an ne Freundin geschickt...um bisserl anzugeben das ich das alles hochgelaufen bin :teufel: ....

Regen ist so ne Sache. Wenns wirklich in Strömen gießt, also so richtig hammerhart heftig, dann geh ich gar nicht erst los. Sollte es allerdings am nächsten Tag, wo ich den Lauf dann mal hin verschieben kann, immer noch so aussehen, tja, dann geh ich schon raus. Aber ehrlich gesagt ist das sooo oft noch gar nicht vor gekommen.
Solang es aber auch so Temperaturen hat wie im Moment noch, also echt noch angenehm, spricht doch nix gegen ein Regenläufchen. Bei richtiger Kälte + Regen würde ich allerdings streiken denk ich...hatte ich aber auch noch nicht :confused:

Viele Grüße

Michaela --> Nutellaglas ich kooooommmmeeeeeee :D :D

Watn shit....

159
Nabend,

heute wars bei mir mal wieder so ein Lauf der für den Anfangsthread verantwortlich ist aus der Kategorie: gaaaanz große gequierlte Sch..... abhaken und bloß nicht weiter drüber nach denken :nene:

Neeneenee, heut liefs echt mal wieder gar nicht. Nullkommagarnicht. Es war zwar warm und auch drückend aber daran lags heute nicht. Keine Ahnung was los war. Einfach Schiss im Quadrat. Wir waren wirklich nicht schnell und ich musste auch Pausen machen aber mein Puls ging auch dermaßen nach oben bis auf über 180 was ist sonst höchstens mal habe wenns die Steigung hoch geht. Ich hab gedacht gleich machts PÄNG!!!

Also, abhaken, gaaanz schnell abhaken.

Eigentlich müsste ich jetzt morgen gleich nochmal raus um so nen Schiss Lauf besser abhaken zu können aber dadurch das ich Samstag für den womensrun nicht so groggi Beine haben will und ich somit Freitag nicht mehr laufen will sondern den letzten am Donnerstag machen will bringt das morgen nicht viel denn dann mit Donnerstag wären das drei Tage hintereinander und das ist mir zuviel. Also wirds morgen wohl ein Ruhetag...

Ich hoffe bei euch, sofern ihr heute on the road gewesen seid, ists besser gelaufen als bei mir.

Viele Grüße
Michaela

160
So ist es - abhaken :)

Ich würd ja gerne noch was schreiben, aber mir fallen die Augen zu... -.-

Bis morgen!
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

161
Catsmom hat geschrieben:
heute wars bei mir mal wieder so ein Lauf der für den Anfangsthread verantwortlich ist aus der Kategorie: gaaaanz große gequierlte Sch..... abhaken und bloß nicht weiter drüber nach denken :nene:
Michaela, aber im Gegensatz zu der Zeit, als du das Thema hier eröffnet hast, hat sich zumindest deine Einstellung verändert: Du siehts jetzt selbst, dass sowas immer mal vorkommen kann, und weißt dass du es einfach abhaken solltest - und kannst das jetzt auch. ( Bißchen Frust ablassen hier hilft bestimmt dabei!)

Und: Mißlungene Generalproben sind immer gut für gute Ergebnisse, ich tippe also auf eine PB für dich am Samstag!! :nick:

Mache einen schönen Pausentag heute, und lauf dir am Donnerstag nochmal Kopf und Beine frei.

Viele Grüße

Ulli

162
nachlangerpause hat geschrieben:Michaela, aber im Gegensatz zu der Zeit, als du das Thema hier eröffnet hast, hat sich zumindest deine Einstellung verändert: Du siehts jetzt selbst, dass sowas immer mal vorkommen kann, und weißt dass du es einfach abhaken solltest - und kannst das jetzt auch. ( Bißchen Frust ablassen hier hilft bestimmt dabei!)

Und: Mißlungene Generalproben sind immer gut für gute Ergebnisse, ich tippe also auf eine PB für dich am Samstag!! :nick:

Mache einen schönen Pausentag heute, und lauf dir am Donnerstag nochmal Kopf und Beine frei.

Viele Grüße

Ulli
Hi Uli,

oooch, die Einstellung war seinerzeit auch schon da. Nur jetzt brauch ich ja keinen Thread mehr aufmachen um meinen Frust raus zu lassen, den gibts ja jetzt hiermit schon :D .
Der Anfangsthread, ich weiß nicht ob du alles gelesen hast, wurde auch von einigen ziemlich missverstanden. Da wurde dran rum argumentiert und psychologisiert, was in meinen Augen viel zu viel des Guten war. Ich hatte einfach nur mal den Frust hier runter geschrieben den bestimmt jeder Läufer mal hat. Aber iss jetzt ja auch wurscht....

Genau, heut wird nüscht gemacht. Füße hochlegen...Extremcouching....Extremfernsehglotzing :daumen:

Morgen dann nochmal ein lockeres nicht zu langes Läufchen und Samstag dann wat geht volle Pulle. Mal kucken was bei rum kommt.

Viele Grüße
Michaela

163
Catsmom hat geschrieben:
Bei umsrem Haus-Thread :D werde ich glaub ich heut abend lieber nix schreiben...sonst explodiert ich. Lief heut nämlich genauso besch.... wie Dienstag :motz: ....und wehe Samstag iin Köln läufts nicht besser :sauer:

Viele Grüße
Michaela
So, dann mach ich das mal für dich :) ( Zu meiner Verteidung führe ich an, den thread "drüben" nicht zu verwässeren ...)
Und hier muß ja auch mal wieder was passieren !

Ich bleib dabei: Mißlungene Generalprobe ist immer gut :-) setz dich bloß nicht unter Druck am Samstag

Ich würde dir jetzt so gern anbieten einfach auf nen Sprung rüber in die Praxis nach Ddorf zu kommen ( in bezug auf das andere Thema) ist aber leider zu unsicher, wann ich hier bin...

Viele Grüße

Ulli

164
nachlangerpause hat geschrieben:So, dann mach ich das mal für dich :) ( Zu meiner Verteidung führe ich an, den thread "drüben" nicht zu verwässeren ...)
Deshalb hatte ich es auch nur kurz angerissen :P :wink:
nachlangerpause hat geschrieben:Ich bleib dabei: Mißlungene Generalprobe ist immer gut :-) setz dich bloß nicht unter Druck am Samstag
Dein Wort in Gottes Gehörgang...wehe wenn nicht :sauer: :teufel:
nachlangerpause hat geschrieben:Ich würde dir jetzt so gern anbieten einfach auf nen Sprung rüber in die Praxis nach Ddorf zu kommen ( in bezug auf das andere Thema) ist aber leider zu unsicher, wann ich hier bin...

Viele Grüße Ulli
Iss nett gemeint aber das würd wohl nur was bringen wenn du in der Nähe wohnen würdest um weitere Behandlungen fort zu führen.
Doch immer wieder blöd, es gibt für jeden Schiss Ersatzteile die man PROBLEMLOS tauschen kann.... aber nee, mit unsrem Körper müssen wir uns rum schlagen ob wir wollen oder nicht... ich wüsst da schon das ein oder andre Teilchen was ich gerne mal tauschen würde :hihi:

So, und noch mal, wehe dat läuft nich am Samstag....dann komm ich rüber nach D´dorf und verhau dich weil DU gesagt hast wenn die Generalprobe misslingt wirds Samstag gut :zwinker4:

Viele Grüße
Michaela

165
Catsmom hat geschrieben:D
Iss nett gemeint aber das würd wohl nur was bringen wenn du in der Nähe wohnen würdest um weitere Behandlungen fort zu führen.
Och nö. Ich hab auch Patienten aus Australien und GB, die kommen auch nicht ganz so häufig ;-)

Catsmom hat geschrieben: So, und noch mal, wehe dat läuft nich am Samstag....dann komm ich rüber nach D´dorf und verhau dich weil DU gesagt hast wenn die Generalprobe misslingt wirds Samstag gut :zwinker4:

Viele Grüße
Michaela
Ich werd ' das aushalten !! Aber Samstag wird gut, vertrau mir :-)

166
Und wenn DU Dir am Samstag keine Mühe gibst, es richtig krachen zu lassen, dann hole ich den Ulli ab, damit der Dich vermöbelt :)

Morgen nicht vergessen genug zu trinken (was fehlt kannste Samstag nicht mehr nachfüllen). Genug essen und dann passt das schon. Wann und wo ist Start? Köln liegt ja auf dem Weg nach Koblenz :D

Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

167
Hallo catsmom,
also wenn du Anfeuerung vertragen kannst: ich werde wohl vor Ort sein.
Start um 17.00?
Wenn du also unmittelbar nach der Hohenzollernbrücke einen Domborussen siehst=das bin dann ich! :winken:

Viel Spaß und viel Erfolg am Samstag!!
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

168
nachlangerpause hat geschrieben:Och nö. Ich hab auch Patienten aus Australien und GB, die kommen auch nicht ganz so häufig ;-)

Ich werd ' das aushalten !! Aber Samstag wird gut, vertrau mir :-)
Die kommen aber nicht extra übern großen Teich geflogen um von dir behandelt zu werden, oder? :zwinker2:
chuuido hat geschrieben:Und wenn DU Dir am Samstag keine Mühe gibst, es richtig krachen zu lassen, dann hole ich den Ulli ab, damit der Dich vermöbelt :)
*schluck*....ok, ich werd mich ja schon bemühen. Aber noch bin ich nicht da. Meine Laufpartnerin iss die letzten Tage wieder extrem zickig und - wie sie es nennt - emotionsflexibel. Da ist alles möglich. Auch das sie morgen früh nen SMS schreibt das sie nicht kann :klatsch:
chuuido hat geschrieben:Morgen nicht vergessen genug zu trinken (was fehlt kannste Samstag nicht mehr nachfüllen). Genug essen und dann passt das schon. Wann und wo ist Start? Köln liegt ja auf dem Weg nach Koblenz :D Grüße, Guido
Jaja, hab ich schon mit süffeln angefangen und genug essen, hey, dat iss doch für mich mal grad gar kein Problem :D

Was machste denn in Koblenz? Da biste ja gar nimmer soooo arg weit von mir hier wech. Ich fahr immer nach Koblenz zum shoppen :nick:
Domborusse hat geschrieben:Hallo catsmom,
also wenn du Anfeuerung vertragen kannst: ich werde wohl vor Ort sein.
Start um 17.00?
Wenn du also unmittelbar nach der Hohenzollernbrücke einen Domborussen siehst=das bin dann ich! :winken:
Viel Spaß und viel Erfolg am Samstag!!
Gruß Domborusse
Start iss erst um 17:30 Uhr. Hohenzollernbrücke, ok, werde ich drauf achten. Aber klär mir mal bitte wie ein Domborusse aussieht? :confused:
Ich werde auf jeden Fall eine von denen sein die einen extrem gequälten Gesichtsausdruck macht :nick: :D

Viele Grüße
Michaela

169
Ähm, nach der Hohenzollernbrücke schauen fast alle gequält, da geht es nämlich vorher die Stufen an der Philharmonie hoch.
Die kannst du aber ruhig hoch gehen, dass ist da kein so großer Zeitverlust!

Ich muss etwas leiser antworten, da vielleicht ein Kölner FC Fan mitliest und mich sonst lyncht:
Ein Domborusse hat irgendwo eine Gladbach Raute (T-Shirt, Uhr, Tasche...)

Viel Erfolg
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

170
Domborusse hat geschrieben:Ähm, nach der Hohenzollernbrücke schauen fast alle gequält, da geht es nämlich vorher die Stufen an der Philharmonie hoch.
Die kannst du aber ruhig hoch gehen, dass ist da kein so großer Zeitverlust!

Ich muss etwas leiser antworten, da vielleicht ein Kölner FC Fan mitliest und mich sonst lyncht:
Ein Domborusse hat irgendwo eine Gladbach Raute (T-Shirt, Uhr, Tasche...)

Viel Erfolg
Domborusse
Danke. Kann ich brauchen :nick:

Treppenstufen hoch? wuäääähhh.... :uah: ... ich hasse es Stufen HOCH zu laufen. Nun ja...

Okaay, ich werde also dann mit meinem geqäulten Gesichtsausdruck Ausschau nach einer Gladbach Raute halten :D

171
Domborusse hat geschrieben:Ein Domborusse hat irgendwo eine Gladbach Raute (T-Shirt, Uhr, Tasche...)
:daumenr2: :daumenr2: :daumenr2: ...da denk ich doch unwillkürlich an den 23.05.1992...
Grüße
Martin :hallo:

grrrrr...........

172
Nabend zusammen,

boooah, ich bin echt sauer auf mich selbst. Nachdem die Woche lauftechnisch ja echt ne Katastrophe war hatte ich mir für den womensrun heut ja das niedrige Ziel gesetzt einfach nur durchzulaufen, egal wie langsam. PAH, noch nicht mal das ging :frown:

Katastrophe im Quadrat sach ich euch. War aber eigentlich abzusehen. Ich war schon vor dem Start wieder total müde und einfach im A..... Wie soll man da zu Höchstform auflaufen oder auch nur ne einigermaßen passable Leistung abliefern? :nene: :motz:

Dazu kam natürlich das ausgerechnet heut das Wetter bombig warm war, und ich mit der Hitze beim laufen echt nix anfangen kann. Mein Puls ging auch wieder dermaßen zackig nach oben das ich gedacht hab jeden Moment geht an meinem FR ein Geheimfach auf und raus kommt ne winkende weiße Fahne :tocktock:

:nene: :nene: Dat war heut schon wieder nix. Diese Woche ist auf jeden Fall mal wieder ne Premiere. Denn einzelne sch... Tage hab ich ja leider immer mal aber das so ne ganze Woche volle Lotte in die Bux geht und über gleich mehrere Tage gar nix geht, das iss mal echt ne Premiere... und ich bin echt sauer.... :sauer:

Ich hoffe bei euch läufts grad besser als bei mir...

Viele Grüße
Michaela --> die sich jetzt an ner Tafel Kinderschoki abreagiert :zwinker2:

173
Ach Michaela,

ich hab an Dich (und den Domborussen) gedacht, als ich beim 5km-Lauf über die Hohenzollernbrücke lief, weil ich heute früh Eure Forumskorrespondenz gelesen habe.

Tut mir leid, dass Dir der Lauf weder Spaß gemacht hat noch das gewünschte Ergebnis geliefert hat. Bei mir lief es ganz gut. Ich hatte mir aber mangels jeglichen Trainings auch wirklich so überhaupt nichts vorgenommen. Und da war ich ganz froh, dass ich die 5km (fast, bis auf ein paar Engpässe, an denen ich gehen musste) durchgelaufen bin.

Es war aber auch heiß. Später ist es glaube ich noch drückender geworden, so dass Ihr 8km-Läuferinnen noch ein bisschen mehr leiden musstet.

Hake es ab, beim nächsten Mal wird's besser. Freu Dich über das wunderschöne rosa T-Shirt ;-), das Startnummernband, die zahlreichen Schweißbänder mit und ohne Reißverschluss und freu Dich auf Deinen nächsten Lauf!

Herzliche Grüße

Kerstin

174
Hallo Michaela
Zitat von Catsmom
So, und noch mal, wehe dat läuft nich am Samstag....dann komm ich rüber nach D´dorf und verhau dich weil DU gesagt hast wenn die Generalprobe misslingt wirds Samstag gut :zwinker4:


Jetzt hab ich doch ein wenig Angst ......
Aber für den Wetterumschwung zum schwülen Wetter kann ich nix :-(


Kann ich dich ein bißchen trösten ??? :küssen: :streichl: :umarm: :love2:


Wahrscheinlich mußt du diese Woche nun wirklich einfach abhaken, und deinen nächsten Wettkampf planen. Immerhin wirst du dich dann im Vergleich zu heute mit ziemlicher Sicherheit verbessern. Ist schon was geplant?

Genieß deine Schoki , ruh dich aus, und machs wieder besser nächste Woche

Viele Grüße

Ulli - auch immernoch festes Mitglied in unserem Club .....



175
Hallo Ihr beiden Läufer,

ja, ich stand an der Hohenzollernbrücke (aber undercover - ohne Raute :peinlich: ) und habe euch angefeuert. Ich glaube, ich habe euch erkannt: ihr hattet ein rosa T-Shirt an??
@catsmom:
Tut mir leid, dass es für dich so blöd ist, aber das Wetter war wirklich zum Laufen unangenehm!
Du bist mir aber auch nicht aufgefallen, weil du so schnaufend und fertig an mir vorbei gelaufen bist - also kann es so schlimm nicht gewesen sein, oder?
Mensch, Kopf hoch; 8 km können auch sehr lang werden wenn es nicht richtig gut läuft. Außerdem kann bei dir vielleicht auch eine "sich selbst erfüllende Prophezeihung" eingetreten sein? Soll heißen: es lief die Woche nicht so toll und du hast befürchtet, dass es heute nicht klappt und genau aufgrund dieser Erwartungshaltung ist das dann auch eingetreten.
Vielleicht war es aber wirklich nur eine schiet Woche, die hakst du einfach ab (Mund abputzen und weitermachen)!
Laß den Kopf nicht hängen und sei nicht sauer!
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

176
Snailmail hat geschrieben:Ach Michaela,

ich hab an Dich (und den Domborussen) gedacht, als ich beim 5km-Lauf über die Hohenzollernbrücke lief, weil ich heute früh Eure Forumskorrespondenz gelesen habe.
Huhu Kerstin,

ich hab überhaupt nur nebenbei mitgekriegt das ich überhaupt über Brücken gelaufen bin geschweige denn das ich wusste welche die Hohenzollernbrücke war. Auf der ersten war bei mir Schicht und ich musste die erste Gehpause machen, das war kurz vor der Treppe die ich mich echt hoch gehangelt hab.
Snailmail hat geschrieben:Tut mir leid, dass Dir der Lauf weder Spaß gemacht hat noch das gewünschte Ergebnis geliefert hat. Bei mir lief es ganz gut. Ich hatte mir aber mangels jeglichen Trainings auch wirklich so überhaupt nichts vorgenommen. Und da war ich ganz froh, dass ich die 5km (fast, bis auf ein paar Engpässe, an denen ich gehen musste) durchgelaufen bin.
Super, freut mich für dich das du die 5 km durchgelaufen ist.
Snailmail hat geschrieben:Es war aber auch heiß. Später ist es glaube ich noch drückender geworden, so dass Ihr 8km-Läuferinnen noch ein bisschen mehr leiden musstet.
Ich fand die schwüle Hitze echt extrem. Hab den Sommer auch schon sehr oft festgestellt das mir die Hitze einfach null bekommt zum laufen.
Snailmail hat geschrieben:Hake es ab, beim nächsten Mal wird's besser. Freu Dich über das wunderschöne rosa T-Shirt ;-), das Startnummernband, die zahlreichen Schweißbänder mit und ohne Reißverschluss und freu Dich auf Deinen nächsten Lauf!Herzliche Grüße Kerstin
Bei mir ists dann die ganze Woche die ich abhaken muss. Ich war ja schon in Frankfurt die 5 km gelaufen von daher hab ich jetzt alles doppelt :nick:
nachlangerpause hat geschrieben:Hallo Michaela

Jetzt hab ich doch ein wenig Angst ......
Aber für den Wetterumschwung zum schwülen Wetter kann ich nix :-(


Huhu Ulli,

sei froh das ich gestern zu kraft- und saftlos war um rüber zu kommen :zwinker4:

nachlangerpause hat geschrieben:Kann ich dich ein bißchen trösten ??? :küssen: :streichl: :umarm: :love2:


oooh jaaaa, danke. DAS tut gut. Danke :nick:

nachlangerpause hat geschrieben:Wahrscheinlich mußt du diese Woche nun wirklich einfach abhaken, und deinen nächsten Wettkampf planen. Immerhin wirst du dich dann im Vergleich zu heute mit ziemlicher Sicherheit verbessern. Ist schon was geplant?


Das glaub ich auch. Keine Ahnung was diese Woche los war. Von einzelnen Tagen kenn ichs ja aber so shit Wochen hatte ich noch nicht.
Nee, Wettkampf ist keiner mehr geplant. bzw. mach ich hier am 04.09. noch mal an so einem Benefizlauf "Frauen laufen für Frauen" für das Frauenhaus hier vor Ort. Da gehts darum mit so viel Runden um den Sportplatz wo das ausgetragen wird Spendengelder zu sammeln. Da wollte ich eigentlich meine Runden ziehen. Ansonsten ist nichts mehr geplant. Ich muss noch mal im Laufkalender kucken aber soweit ich weiß war im Herbst nichts mehr was für unsere Zeiten sinnvoll wäre zum mitlaufen. Und alleine machts eh keinen Spaß und ob meine Laufpartnerin, ich glaub nicht das die im Herbst dazu noch Lust hat. Die iss nämlich ne reine Schönwetter Läuferin.

Echt unglaublich war auch, die ist mir gestern echt weg gelaufen. Hatten wir ja so ausgemacht das wenn einer nicht mehr kann das der andre sein Tempo weiter läuft. War also ok. Aber ich habs nicht geschafft dran zu bleiben. Nix zu machen. Sie war bestimmt 2 min. vor mir im Ziel. Und normal bin ich die "schnellere" und die wo mehr km am Stück laufen kann. :motz:

nachlangerpause hat geschrieben:Genieß deine Schoki , ruh dich aus, und machs wieder besser nächste Woche

Viele Grüße

Ulli - auch immernoch festes Mitglied in unserem Club .....
SCHMATZ - 10 min. und die Schoki war wech :D

Im Club bin ich auch noch, erst Recht nach der letzten Woche.
Domborusse hat geschrieben:Hallo Ihr beiden Läufer,

ja, ich stand an der Hohenzollernbrücke (aber undercover - ohne Raute :peinlich: ) und habe euch angefeuert. Ich glaube, ich habe euch erkannt: ihr hattet ein rosa T-Shirt an??
Jaja, genau, rosa T-Shirt. Das muss ich gewesen sein :D
Domborusse hat geschrieben:@catsmom:
Tut mir leid, dass es für dich so blöd ist, aber das Wetter war wirklich zum Laufen unangenehm!
Du bist mir aber auch nicht aufgefallen, weil du so schnaufend und fertig an mir vorbei gelaufen bist - also kann es so schlimm nicht gewesen sein, oder?
Das Wetter war für mich oberkacke. Aber nur daran lags nicht. Kam noch dazu aber der elementäre Grund dafür das es so besch..... gelaufen ist wars nicht.
Doch, es war schlimm. Hab mich selten durchgehend so gequält überhaupt ins Ziel zu kommen. War einfach roundabout keine gute Woche.
Domborusse hat geschrieben:Mensch, Kopf hoch; 8 km können auch sehr lang werden wenn es nicht richtig gut läuft. Außerdem kann bei dir vielleicht auch eine "sich selbst erfüllende Prophezeihung" eingetreten sein? Soll heißen: es lief die Woche nicht so toll und du hast befürchtet, dass es heute nicht klappt und genau aufgrund dieser Erwartungshaltung ist das dann auch eingetreten.
hhhmmm, nee, glaub ich eigentlich nicht. Hatte ja schon öfters Tage wo es total besch... lief und der nächste Lauf wurde dann bombig. Aber gestern war halt wie die restliche Woche. Ich war einfach wieder so extrem müde und groggi und hätte mich am liebsten in ne Ecke gelegt. Und wenn man schon so groggi ist vor dem Start, da kann nix bei rum kommen. Und so lief dann auch der Lauf. Es war wirklich von Beginn an ganz krass schwer überhaupt die Beine hoch zu kriegen.

Aber du hast Recht, abhaken, Kopf hoch und weiter gehts!!! Kann nur besser werden :daumen:

Ich wollte eig. heute noch mal raus, son kleiner Frust-Regenlauf. Aber hier gewittert es extrem und da streck ich noch nicht mal den Kopf aus dem Fenster :nene:

Viele Grüße
Michaela

177
Catsmom hat geschrieben:Ansonsten ist nichts mehr geplant. Ich muss noch mal im Laufkalender kucken aber soweit ich weiß war im Herbst nichts mehr was für unsere Zeiten sinnvoll wäre zum mitlaufen. Und alleine machts eh keinen Spaß und ob meine Laufpartnerin, ich glaub nicht das die im Herbst dazu noch Lust hat. Die iss nämlich ne reine Schönwetter Läuferin.
Michaela
Ich denke gaaaanz vorsichtig drüber nach, mich bei den 7 Meilen von Zons am 24.9. anzumelden
wär das nicht auch was für dich....dann schleichen wir zusammen durch die Nacht von Zons :hihi: :hihi:?? Schwülwarm ist es da bestimmt nicht mehr. Und vielleicht tauchen ja noch ein paar talentfreie Laufzwerge wieder auf die sowas mitmachen.....? Ist ein stimmungsvoller Nachtlauf

Das wäre für mich dann der erste Wettkampf. Den hatte ich ja erst für das nächste Jahr geplant, aber wenn man ständig als Begleiter dabei ist ( Junior heute HM in 1:41 in Gladbeck) juckt es in den Füßen.....

Alternativ gibts auf meiner Hausstreckeam 3.10. noch einen schönen Lauf, da die Strecke aber recht profiliert ist, käme nur die 6+km infrage, nicht die 11.


Ansonsten hoffe ich dass du dich gut erholt hast, und die blöde vergangene Woche abhaken kannst

Viele Grüße

Ulli

178
nachlangerpause hat geschrieben:Ich denke gaaaanz vorsichtig drüber nach, mich bei den 7 Meilen von Zons am 24.9. anzumelden
wär das nicht auch was für dich....dann schleichen wir zusammen durch die Nacht von Zons :hihi: :hihi:?? Schwülwarm ist es da bestimmt nicht mehr. Und vielleicht tauchen ja noch ein paar talentfreie Laufzwerge wieder auf die sowas mitmachen.....? Ist ein stimmungsvoller Nachtlauf
Moin Ulli,

du machst Witze? Das sind über 11 km und ich hab mir grad mal die Ergebnisliste vom letzten Jahr angekuckt. Echt guter Witz.... da wäre ich mit meinem Tempo, def. unter den letzten 2 gewesen. :nene: ...da müsste ich doch bekloppt sein :tocktock: .... ich bin für sowas schlicht und ergreifend zu langsam :peinlich:
nachlangerpause hat geschrieben:Das wäre für mich dann der erste Wettkampf. Den hatte ich ja erst für das nächste Jahr geplant, aber wenn man ständig als Begleiter dabei ist ( Junior heute HM in 1:41 in Gladbeck) juckt es in den Füßen.....
Das glaub ich dir aufs Wort. Aber wenn ich schon vorher weiß das ich trotzdem der furchtbar vielen Starter wirklich mit die Allerletzte wäre, dann lass ich es lieber bleiben. DAS brauch ich dann doch nicht.
nachlangerpause hat geschrieben:Ansonsten hoffe ich dass du dich gut erholt hast, und die blöde vergangene Woche abhaken kannst

Viele Grüße Ulli
Ich hoffe auch das es diese Woche nicht so katastrophal weiter geht. Gestern kam ich nicht mehr raus. Hatte über 30 ebay Auktionen abzuwickeln und ich unterschätze jedes Mal wenn ich Sachen eingestellt habe wieviel Zeit da drauf geht das alles fertig zu machen. Heute ist Yoga angesagt und morgen müsste ich dann wieder laufen weil Mittwoch kann ich auch nicht.

Viele Grüße
Michaela

179
Catsmom hat geschrieben:
...zwei Tage später hab ich alles wieder wett gemacht und hab es geschafft 15 km durchzulaufen

.....Genauso hatte ich in der Woche des langen Laufs noch nen 7,5 km Lauf in einer für mich schnellen 6:40er Pace gemacht. ....

...letzte Woche war extrem grausam wegen der Müdigkeit aber ich hab 2 x 10 km geschafft und einen normalen Lauf von 7,5 km.


Catsmom
Catsmom hat geschrieben:Moin Ulli,

du machst Witze? Das sind über 11 km und ich hab mir grad mal die Ergebnisliste vom letzten Jahr angekuckt. Echt guter Witz.... da wäre ich mit meinem Tempo, def. unter den letzten 2 gewesen. :nene: ...da müsste ich doch bekloppt sein :tocktock: .... ich bin für sowas schlicht und ergreifend zu langsam :peinlich:

Aaaaaalso, Michaela, laß uns mal rechnen:

Die 7,5 hast du in 6:40er pace geschafft . Nun ich hatte in Erinnerung dass du das auf einem 10er geschafft hattest, war wohl falsch,sorry.
Jetz gehen wir mal davon aus, dass du das bei normaler Witterung und am Abend und mit noch ein wenig Training auch auf der
11er Strecke schaffst. Macht dann 01:13:00 . Da waren im Vorjahr dann schonmal locker 150 Leute langsamer.
Aber es wird ja noch besser: Mit meiner netten Laufbegleitung bist du so abgelenkt :D , dass du zwischendrin nochmal mindestens
1 Minute auf der Strecke einsparst. Und dann haben wir ja noch den Guido, der motiviert dich die letzten Kilometer nochmal ( nachdem er natürlich 30 Minuten vor uns in Ziel kam, sich ausgeruht hat, und uns wieder entgegen kommt)
sodass du nochmal 2 Minuten einsparst :-) also im Ergebnis glatte 70 Minuten auf der Strecke.
Und damit wären im vergangenen Jahr 250 nach uns angekommen.
Lohnt sich doch nochmal drüber nachzudenken .....

Also nicht dass ich dich jetzt überreden wollte :zwinker2:

Viele Grüße

Ulli

180
nachlangerpause hat geschrieben:Aaaaaalso, Michaela, laß uns mal rechnen:

Die 7,5 hast du in 6:40er pace geschafft . Nun ich hatte in Erinnerung dass du das auf einem 10er geschafft hattest, war wohl falsch,sorry.
Jetz gehen wir mal davon aus, dass du das bei normaler Witterung und am Abend und mit noch ein wenig Training auch auf der
11er Strecke schaffst. Macht dann 01:13:00 . Da waren im Vorjahr dann schonmal locker 150 Leute langsamer.
Aber es wird ja noch besser: Mit meiner netten Laufbegleitung bist du so abgelenkt :D , dass du zwischendrin nochmal mindestens
1 Minute auf der Strecke einsparst. Und dann haben wir ja noch den Guido, der motiviert dich die letzten Kilometer nochmal ( nachdem er natürlich 30 Minuten vor uns in Ziel kam, sich ausgeruht hat, und uns wieder entgegen kommt)
sodass du nochmal 2 Minuten einsparst :-) also im Ergebnis glatte 70 Minuten auf der Strecke.
Und damit wären im vergangenen Jahr 250 nach uns angekommen.
Lohnt sich doch nochmal drüber nachzudenken .....

Also nicht dass ich dich jetzt überreden wollte :zwinker2:

Viele Grüße

Ulli
Huhu Ulli,

äääähm, hatte ich irgendwo geschrieben das ich schon mal ne Pace von 6:40 gelaufen bin? :confused: Wenn ja, dann muss ich mich unabsichtlich verschrieben haben. Ich bin noch nie ne Pace von 6:40 gelaufen, schon gar nicht auf 7,5 km.... und erst Recht nicht auf 10 :hihi:

Neenee, ich laufe ja auf diese Distanz ne Pace von über 7:30, DA siehts in der Ergebnisliste schon ganz anders aus. Und mit meinem momentanen Konditionsstand seh ich da schwarz bis Ende September da groß was zu verbessern :motz:

Mein lieber Scholli, du bist mir mit deinen 70 min. echt ZU positiv :zwinker4: Nee im Ernst, das ist für mich total unrealistisch. Ich hab grad mal im STs gekuckt. Hab ja noch nicht sooo viele Läufe über 10 km gemacht und die meisten waren über 7:30 Pace, nur zwei drunter und das waren absolut super Läufe. Fakt ist das ich für die über 11 km fast anderthalb Stunde unterwegs wäre.... und das iss einfach zu langsam für nen Wettkampf so schön es auch wäre :frown: Und mit dem grade nicht vorhandenen konditionellen Hoch ist es noch schwerer positiv zu denken.... habs ja die letzten Läufe noch nicht mal geschafft 4 km am Stück zu laufen :nene: :sauer:

So, jetzt genieße ich noch bisserl das nachwirken des oooohhhhmmmmmm vom Yoga :D

Viele Grüße
Catsmom

181
Catsmom hat geschrieben:Huhu Ulli,

äääähm, hatte ich irgendwo geschrieben das ich schon mal ne Pace von 6:40 gelaufen bin?


So, jetzt genieße ich noch bisserl das nachwirken des oooohhhhmmmmmm vom Yoga :D

Michaela, so steht's geschrieben, schwarz auf weiß, incl. Beschreibung des feelings dabei :hihi:
(Beitrag 110)

Aber ich will dich ja nicht nerven mit meiner Rechnerei.....

Dann wünsche ich dir aber auf jeden Fall, dass es diese Woche wieder spürbar
besser läuft als letzte Woche.

Ich hatte jetzt seit Freitag Laufpause, das gabs schon ewig nicht mehr, mal sehen wie es morgen Abend dann bei mir klappt

Viele Grüße

Ulli

182
nachlangerpause hat geschrieben:Michaela, so steht's geschrieben, schwarz auf weiß, incl. Beschreibung des feelings dabei :hihi:
(Beitrag 110)
:haeh: Tatsache, ungelogen. Iss jan Ding, ich hab tatsächlich am 17.07. nen Lauf von 7,58 km in ner glatten 06:40er Pace fabriziert. Iss ja echtn Hammer. Das war aber auch wirklich ne Eintagsfliege. Selbst bei meinen 5er WKs, wo es wirklich immer gut geklappt hat bin ich nicht SO schnell unterwegs gewesen.
nachlangerpause hat geschrieben:Dann wünsche ich dir aber auf jeden Fall, dass es diese Woche wieder spürbar besser läuft als letzte Woche.
Könnt jetzt auch echt mal wieder ein Erfolgserlebnis brauchen :nick: Aber wenn ich mir ankucke wie groggi ich selbst jetzt schon wieder bin.... :motz:
nachlangerpause hat geschrieben:Ich hatte jetzt seit Freitag Laufpause, das gabs schon ewig nicht mehr, mal sehen wie es morgen Abend dann bei mir klappt

Viele Grüße Ulli
Ich war ja auch seit Samstag nicht mehr. Hast du die Pause jetzt bewusst so "lang" gemacht oder einfach weils sich so ergeben hat?

Wünsche dir auf jeden Fall auch viel Erfolg für deine Läufe diese Woche. Was hast du für Läufe geplant?

Wenn ich hier aus dem Fenster kucke...bääääh.... es schüttet wie aus Kübeln. Ich hoffe nur das es kein Gewitter mehr gibt. Hat heut morgen nämlich schon mächtig gedonnert und geblitzt. Denn bei Regen geh ich dann trotzdem laufen aber bei Gewitter kriegen mich keine zehn Pferde auch nur mit dem Kopf aus dem Fenster :D

Viele Grüße
Michaela

183
Catsmom hat geschrieben: :haeh: Tatsache, ungelogen. Iss jan Ding, ich hab tatsächlich am 17.07. nen Lauf von 7,58 km in ner glatten 06:40er Pace fabriziert. Iss ja echtn Hammer.
I've been readin`you mail, cat :zwinker2:

Naja zumindest hab ich in den alten Beiträgen gestöbert und bin froh dass ich das für dich gefunden habe !
Also, merk dir die Zeit als Motivation für deine kommenden Läufe !!!

Catsmom hat geschrieben: Hast du die Pause jetzt bewusst so "lang" gemacht oder einfach weils sich so ergeben hat?
Wünsche dir auf jeden Fall auch viel Erfolg für deine Läufe diese Woche. Was hast du für Läufe geplant?
Nee, waren die äußeren Umstände:
Freitag versehentlich zuviel gelaufen, danach bis tief in die Nacht gesumpft
Samstag deswegen keine Chance
Sonntag mit Junior zu dessen Halbmarathon, danach immernoch platt
Montag + heute ultravoller Arbeitsplan, geht auch die Woche so weiter :-(

Aber heute Abend bin ich "gelaufen", also mal wieder geschlichen.... :motz:
Ist ja alles Blödsinn mit den 7 Meilen von Zons. Wenn überhaupt laufe ich
auf meiner Hausstrecke die ich weiter oben verlinkt hatte.
Wann hat man schonmal das Glück auf genau der Strecke die man schon
xmal im Training gelaufen ist einen Wettbewerb ausgerichtet zu bekommen.

Naja bin die Strecke also heut mal exakt gelaufen (früher geringfügig anders) und hab eine Zeit,
bei der ich nach Vorjahresliste dann 7 Leute hinter mir gelassen hätte.
MENSCH bin ich langsam :motz: :sauer: :nene:
Mein Sohn will mir einreden dass ich im WK bestimmt noch ein paar Minuten schneller wäre, ob das wirklich stimmt ....????

Jedenfalls hab' ich mal wieder die Bestätigung abgeliefert, dass ich hier im richtigen thread bin!

Viele Grüße

Ulli

184
Das glaub ich dir aufs Wort. Aber wenn ich schon vorher weiß das ich trotzdem der furchtbar vielen Starter wirklich mit die Allerletzte wäre, dann lass ich es lieber bleiben. DAS brauch ich dann doch nicht.
Aber nur, wenn Du auf Strecke 1 startest. Startest Du auf der 2, hast Du mindestens noch die hinter Dir, die der von Strecke 1 geholt hätte. Und das selbe gilt natürlich für 3 und 4.

Was kostet der Spaß? Ulli - was ist mir Deinem Sohn? Zur Not würde ich auch zwei Teilstrecken laufen :D Muss aber erst mal checken, was die Reisekasse sagt...
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

185
nachlangerpause hat geschrieben:I've been readin`you mail, cat :zwinker2:

Naja zumindest hab ich in den alten Beiträgen gestöbert und bin froh dass ich das für dich gefunden habe !
Also, merk dir die Zeit als Motivation für deine kommenden Läufe !!!
:hihi: ....der war wieder gut. Also diese 6:40er Zeiten sind im Moment noch die totalen Eintagsfliegen....aber wat nich iss kann ja noch kommen? :klatsch:
nachlangerpause hat geschrieben:Nee, waren die äußeren Umstände:
Freitag versehentlich zuviel gelaufen, danach bis tief in die Nacht gesumpft
Samstag deswegen keine Chance
Sonntag mit Junior zu dessen Halbmarathon, danach immernoch platt
Montag + heute ultravoller Arbeitsplan, geht auch die Woche so weiter :-(
So ne Wochen hat man wohl auch mal. Ich eher weniger auf Grund mangelnden Freundeskreises und Familie aber bei "normalen" Leuten ist das wohl hin und wieder mal so :D
nachlangerpause hat geschrieben:Aber heute Abend bin ich "gelaufen", also mal wieder geschlichen.... :motz:
Sei getröstet, bin gestern abend auch wieder durch die Walachei geJOGGT!!! Aber immerhin hats bei mir gestern wieder besser geklappt als letzte Woche. Wäre anders ja auch kaum zum aushalten gewesen. Bei mir waren es schlussendlich lt. meinem FR 10,86 km in ner glatten 7:30er Pace :motz:

Ich weiß ja nicht WIE langsam du warst aber ich bin mit dieser Zeit definitiv noch im richtigen Thread :zwinker2:
nachlangerpause hat geschrieben:Naja bin die Strecke also heut mal exakt gelaufen (früher geringfügig anders) und hab eine Zeit,
bei der ich nach Vorjahresliste dann 7 Leute hinter mir gelassen hätte.
MENSCH bin ich langsam :motz: :sauer: :nene:
Ei wie langsam biste denn nu im Moment? :teufel: Aber iss echt wahr, da würd man gerne mal an nem tollen WK mit machen aber kriegt von seiner nicht vorhandenen Geschwindigkeit nen Strich durch die Rechnung gemacht. Das iss einfach ungereicht. JAWOLL!!!!! :sauer:
nachlangerpause hat geschrieben:Mein Sohn will mir einreden dass ich im WK bestimmt noch ein paar Minuten schneller wäre, ob das wirklich stimmt ....????
hhhm, nur man kann sich halt nicht drauf verlassen, wie ich am Samstag am eigenen Leib feststellen musste. Gut, ich hatte ne schlechte Woche, aber da hat auch der WK nix genutzt. Bei den andren 5er WKs die ich gemacht hab bin ich schon jedes Mal ne neue PB gelaufen aber das waren jetzt keine Quantensprünge. Von daher, was machen bei schlechten Zeiten schon 2-4 min. auf 10 km? Damit kann man auch keinen Blumentopf gewinnen und wird immer noch als letzter von der Strecke gekehrt :frown:
nachlangerpause hat geschrieben:Jedenfalls hab' ich mal wieder die Bestätigung abgeliefert, dass ich hier im richtigen thread bin! Viele Grüße Ulli
Hier ist es doch auch echt schön. Nach wie vor so schön heimelig :nick:

Viele Grüße
Michaela
chuuido hat geschrieben:Aber nur, wenn Du auf Strecke 1 startest. Startest Du auf der 2, hast Du mindestens noch die hinter Dir, die der von Strecke 1 geholt hätte. Und das selbe gilt natürlich für 3 und 4.

Was kostet der Spaß? Ulli - was ist mir Deinem Sohn? Zur Not würde ich auch zwei Teilstrecken laufen :D Muss aber erst mal checken, was die Reisekasse sagt...
:haeh: Strecke 1, Strecke 2, Strecke 3 und 4???? Ich versteh grad echt nur Bahnhof :confused: :haeh: ........aaaaaah, iss noch früh, du meinst den Lauf auf Ullis Hausstrecke???

Hab grad mal gekuckt, da wäre ich mit meinen Zeiten letztes Jahr bei der Jedermansstrecke letzte gewesen :peinlich:

7Meilen von Zons

186
Hallo Michaela, hallo Ulli,

sorry, dass ich mich schon wieder einklinke, aber ich habe eine kurze Anmerkung zu den "7 Meilen von Zons".

Natürlich sollt Ihr nur Läufe laufen, "nach denen Euch ist", und bei denen Ihr die Strecke mit Spaß bewältigen könnt. Wenn das allerdings annähernd der Fall ist, solltet Ihr die 7 Meilen irgendwann mal mitlaufen.

Das ist sooo schön, im Dunkeln über die Felder zu laufen. Da läuft man wie auf Flügeln, weil man den Weg gar nicht sieht, und die 11 km sind ratzfatz vorbei. Die Stimmung ist echt toll, die Feste Zons stimmungsvoll mit Fackeln beleuchtet, die Anwohner stellen Teelichte vor ihre Häuser, es ist einfach grandios!

So, das war ein kurzer Werbebreak für den Zonser Nachtlauf, für den ich mich auch gleich morgen anmelden werde, weil ich gerade richtig Lust bekomme, mitzulaufen.

Ich wünsche Euch viel Spaß, für welchen Lauf auch immer Ihr Euch entscheidet ;-)

Viele Grüße

Kerstin

187
Kerstin, gut dass du dich einklinkst!! Und schön dass mal wieder jemand mitschreibt, da sieht man wenigstens, dass wir
noch gelesen werden ;-)

Vielen Dank für deine Motivationshilfe! So ähnlich wurde mir das auch schon beschrieben, und wenn es diesmal noch nicht klappt, dann aber bestimmt nächstes Jahr.
Wobei ich mir vorgenommen habe, zumindest mal die Stimmung dort als Zuschauer zu erleben.Deine nette Beschreibung macht auf jeden Fall Lust darauf !
catsmom

Ei wie langsam biste denn nu im Moment?
Nunja, gestern auf der originalen WK Strecke 6,5km pace 7:01 *heul*
Heute auf meiner flachen Strecke 5km pace 6:08, zumindest neue PB
chuuido

Was kostet der Spaß? Ulli - was ist mir Deinem Sohn? Zur Not würde ich auch zwei Teilstrecken laufen Muss aber erst mal checken, was die Reisekasse sagt...
Jetzt muß ich erstmal klären welchen Lauf du nun meinst ( Wobei die ja beide für dich nur ne kleine Einheit zum Aufwärmen wären)
Hier rüber kommen von W'tal wär ja nicht das Problem, zur Not hole ich dich ab.Aber ich muß wirklich nochmal ganz ernsthaft für mich selbst klären, ob und welchen Lauf ich mir denn zutraue. Hat ja alles noch mindestens vier Wochen Zeit.

Worauf bezog sich jetzt deine Frage nach meinem Sohn?
Seinen Halbmarathon in Gladbeck ist er wirklich gut gelaufen (1:41) jetzt kommen aber erstmal wieder die kürzeren Strecken dran, zwei 10er, zwei 5er, ein Staffeleinsatz 1,1 und unsere Hausstrecke 6,5 stehen noch auf dem Programm.
Allenthalben wird ihm von den erfahrenen Läufern geraten, sich nicht auf den ganz langen Strecken zu verheizen, sondern jetzt erstmal Geschwindigkeit auf den kürzeren Strecken zu trainieren.Deswegen HM erst wieder in Himmelgeist nächstes Jahr

Viele Grüße

Ulli

Ah, nochwas Guido: Am Freitag und/oder Sonntag möchte ich wieder einen langen langsamen Lauf machen. Soll ich denn nun absichtlich langsam Laufen, sagen wir durchgehend pace 7:30? Ich glaube ich hab das noch nicht so ganz verstanden, was du weiter oben geschrieben hattest

188
Ich lese bei euch auch gerne mit und fühle mich wohl. Bin leider noch langsamer. Mehr als ein 8er-Schnitt ist gerade nicht drin, weil ich durch eine Schilddrüsen-OP Ende Juni wenig trainiert hab. Vorher habe ich mir tierisch einen Kopp gemacht und hatte keine Kraft mehr zum Laufen, nachher habe ich eine Weile gebraucht, bis ich wieder so halbwegs auf dem Damm war. Und die hohen Temperaturen haben auch nciht geholfen. Wenn es gut läuft kann ich 6:45, aber nicht lange...und nicht im Moment...

189
Moin zusammen,

ich habe Zons irgendwie als Staffelmarathon im Kopf gehabt, daher kam ich auf die vier Teilstrecken :)

@Ulli
"Absichtlich langsam" halte ich für Quatsch. Aber "absichtlich nicht schnell" ist wichtig :)
Spazieren laufen, würde ich es nennen. Traben statt Galoppie. Joggen statt laufen. Keine Mühe geben, einfach locker rollen lassen, wie eine schnelle Wanderung.

Das dient dann auch dazu, die Muskeln wieder zu lockern, die Du beim "Mühe geben" so malträtiert hast. Wenn die Profis ihre vielen Knallgas-Einheiten machen, dann verkraften die das nur, weil auf die Knallgas-Einheiten noch drei mal so viele Kilometer an Spazieren Laufen kommen.

Also: Bewegen (Energie verbrauchen) = ja, Muskeln ärgern = nein.

Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

190
Snailmail hat geschrieben:Hallo Michaela, hallo Ulli,

sorry, dass ich mich schon wieder einklinke, aber ich habe eine kurze Anmerkung zu den "7 Meilen von Zons".

Natürlich sollt Ihr nur Läufe laufen, "nach denen Euch ist", und bei denen Ihr die Strecke mit Spaß bewältigen könnt. Wenn das allerdings annähernd der Fall ist, solltet Ihr die 7 Meilen irgendwann mal mitlaufen. Viele Grüße Kerstin
Hi Kerstin,

deine Ausführung zu diesem Lauf liest sich wirklich toll und man bekommt wirklich Lust mit zu laufen. Vielleicht bin ich nächstes Jahr tempomäßig bisserl vorwärts gekommen das ich wirklich so nen Lauf mitlaufen kann, so keine Verletzungen dazwischen kommen, steckt man ja nie drin. Denn so schön der Lauf auch wäre hätte ich keinen Spaß dran wenn ich wüsste ich bin das Schlusslicht und hinter mir kommt keiner mehr. Klar muss es immer einen Letzten geben aber das überlass ich lieber Leuten denen das wurscht ist :zwinker2:
nachlangerpause hat geschrieben: Nunja, gestern auf der originalen WK Strecke 6,5km pace 7:01 *heul*
Heute auf meiner flachen Strecke 5km pace 6:08, zumindest neue PB
Du bist echt ein kleiner Schelm, ein Witz nach dem andren..... :hihi: .... 7er Pace, 6:08.....tstststs......da träum ich von.... :motz:
nachlangerpause hat geschrieben:Aber ich muß wirklich nochmal ganz ernsthaft für mich selbst klären, ob und welchen Lauf ich mir denn zutraue. Hat ja alles noch mindestens vier Wochen Zeit.
hhhm, meinst du nicht das du mit ner Pace von nur knapp über 7 mitlaufen kannst? Damit bist du doch bestimmt nicht mehr Schlusslicht, oder?
brownie hat geschrieben:Ich lese bei euch auch gerne mit und fühle mich wohl. Bin leider noch langsamer. Mehr als ein 8er-Schnitt ist gerade nicht drin, weil ich durch eine Schilddrüsen-OP Ende Juni wenig trainiert hab. Vorher habe ich mir tierisch einen Kopp gemacht und hatte keine Kraft mehr zum Laufen, nachher habe ich eine Weile gebraucht, bis ich wieder so halbwegs auf dem Damm war. Und die hohen Temperaturen haben auch nciht geholfen. Wenn es gut läuft kann ich 6:45, aber nicht lange...und nicht im Moment...
Huhu,

ich bin doch auch nicht wirklich viel schneller. Laufe die meiste Zeit auch über ner Pace von 7:30. Und 6:45 zu halten schaff ich wirklich nur ein kurzes Stück. Den einen Lauf den ich in 6:40 gemacht habe war wirklich eine absolute Ausnahme. Und wenn du wegen deiner OP nicht trainieren konntest und erst langsam wieder rein kommst, dann geht doch doch die nächste Zeit noch was. Dann biste bestimmt bald schneller als ich.

Aber bis dahin, und ich sowieso, fühlen wir uns hier weiter wohl im
Club-der-talentfreien-Laufzwege :daumen: :D

Viele Grüße

Michaela

191
Hallo alle miteinander,
ich lese auch bei euch mit, fühle mich dem Club aber nicht so ganz zugehörig, bin nämlich kein Zwerg mit über 1,60m! :zwinker2:
Habe auch schon mal was bei euch geschrieben, da vermutlich auch talentfrei.
Auf Training streng nach Trainingsplan habe ich keine Lust, aber Guidos Tipps helfen mir gut weiter - danke Guido! Ich unterscheide meine Läufe in lange langsame (Spazierenlaufen), mittlere (auf einzelnen Abschnitten "Mühe geben", Fahrtspiel) und kürzere Tempoläufe (bis auf Ein- und Auslaufen die ganze Strecke "Mühe geben"). Mit 3-4 Läufen pro Woche mache ich dabei zufriedenstellende Fortschritte. Meine schnellsten Kilometer sind inzwischen bei einer Pace von ca. 5:30, das geht aber (noch) nicht über längere Strecken.
Dranbleiben, weiterlaufen, dann wird das schon!
Viele Grüße
Chazara

192
chazara hat geschrieben:Hallo alle miteinander,
ich lese auch bei euch mit, fühle mich dem Club aber nicht so ganz zugehörig, bin nämlich kein Zwerg mit über 1,60m! :zwinker2:
Huhu :hallo:

über 1,60 m ist ja ein sehr deeeehnbarer Begriff. Aber solang du nicht über 1,75 und größer bist darfste gerne hierbleiben :zwinker4:
chazara hat geschrieben:Ich unterscheide meine Läufe in lange langsame (Spazierenlaufen), mittlere (auf einzelnen Abschnitten "Mühe geben", Fahrtspiel) und kürzere Tempoläufe (bis auf Ein- und Auslaufen die ganze Strecke "Mühe geben"). Mit 3-4 Läufen pro Woche mache ich dabei zufriedenstellende Fortschritte. Meine schnellsten Kilometer sind inzwischen bei einer Pace von ca. 5:30, das geht aber (noch) nicht über längere Strecken.
Dranbleiben, weiterlaufen, dann wird das schon! Viele Grüße Chazara
Talentfrei wenn du, auch wenn nicht über längere Strecken ne Pace von 5:30 hin bekommst? Donnerwetter... weiß gar nicht ob ich die überhaupt schon mal gelaufen bin :confused: ... doch, vielleicht bergab :hihi:

Meine Läufe sehen ähnlich aus...normalerweise...im Moment grad mal nicht. Da lauf ich einfach nur irgendwie.... hab grad nen Durchhänger.... aber vor dem Durchhänger hab ichs ziemlich genauso gemacht wie du und nach dem Durchhänger - hoffe der iss bald rum - hab ichs wieder genauso vor.

Ich bin auf jeden Fall im Moment froh das es nicht nicht mehr so arg heiß und schwül ist. Jetzt muss nur noch mein Elan wieder zurück kommen... der iss wech, wohin auch immer :noidea:

Viele Grüße
Michaela

193
Schneller als 6:45? Ich? Unwahrscheinlich. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben und positiv denken. Ach ja, Halbzweg bin ich auch (1.65m) und ein bisschen zu schwer. Also super Voraussetzungen für den 10er in unter einer Stunde ;)

194
brownie hat geschrieben:Schneller als 6:45? Ich? Unwahrscheinlich. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben und positiv denken. Ach ja, Halbzweg bin ich auch (1.65m) und ein bisschen zu schwer. Also super Voraussetzungen für den 10er in unter einer Stunde ;)
Na hallo, dann haben wir ja u. U. ähnliche Grundvoraussetzungen. Bin 1,65 und def. auch bisserl zu schwer. 10 km unter einer Stunde??? Och jee, iss doch mal gaaaar kein Problem
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

195
Huhuh! Bin auch mal wieder da :hallo:
- hoffe, Ihr habt mich nicht zwischenzeitlich aus dem Club ausgeschlossen mangels Anwesenheit :peinlich:

Nach meinem letzten Gejammer habe ich es am folgenden Tag tatsächlich geschafft, mich mal wieder auf die Beine zu machen.

Ich wollte es gaaanz langsam angehen, nachdem ich bei meiner letzten 14 Tage-Pause nach einem Stündchen Laufen am nächsten Tag übelst Muskelkater hatte und bin die Stunde im Intervall gelaufen: 5 min laufen, 1 min gehen. Aber irgendwie habe ich mein Tempo nicht gefunden, bin die ersten beiden Intervalle für meine Verhältnisse "gerannt" (7:00) und war danach natürlich platt. Nix mit ganz gemächlich :nene: Am Ende war meine Durchschnittspace genauso wie ohne Gehpausen, und ich habe ich gelernt, dass mein bisher angenommener Maximalpuls (den ich mal irgendwann "erlaufen" bin) nicht mein Maximalpuls war - insgesamt also definitiv zu viel nach so einer Pause :tocktock: Es rächte sich sofort: noch am selben Tag hatte ich beidseitig übelste Knieschmerzen (was ich noch nie hatte!), die zum Glück aber nach einem Tag komplett weg waren. Was ich nicht hatte, war Muskelkater ...

Tja, und dann war wieder anderthalb Wochen Laufpause - was aber abzusehen war, da ich jobtechnisch extrem im Stress und dann auch noch unterwegs war. Heute, bei dem traumhaften Wetter :bounce: , hat mich dann nix gehalten und ich bin raus, nach der letzten Erfahrung aber nur ein dreiviertel Stündchen und wieder im Intervall. Pace dieses Mal deutlich langsamer ( :weinen: ich war schon mal so viel schneller :motz: ), Puls wieder abartig hoch, mag aber auch am Wetter gelegen haben und an den zwei Tassen Kaffee, die ich direkt vorher getrunken hatte (*hüstel* und an den Zigaretten dazu :peinlich: ).

Kann ja nix werden, wenn man nicht konsequent trainiert ...

Ach seufz, ich hoffe, ich komme wieder in den Rhythmus rein. Für Sonntag ist zumindest der nächste Lauf geplant - drückt mir die Daumen, dass ich meinen Schweineköter im Zaum halte!

196
Da war ja richtig was los hier in unserem thread, klasse :-)

Catsmom hat geschrieben:.... 7er Pace, 6:08.....tstststs......da träum ich von.... :motz:

hhhm, meinst du nicht das du mit ner Pace von nur knapp über 7 mitlaufen kannst? Damit bist du doch bestimmt nicht mehr Schlusslicht, oder?
Michaela, da sind mir mal zwei Läufe ganz gut gelungen, die waren aber beide wirklich hart am Limit, das wäre keinen Meter weiter so gegangen

Und mit der 7er bin ich beim Grafenberger Waldlauf leider immer noch ganz hinten

chuuido hat geschrieben:
Das dient dann auch dazu, die Muskeln wieder zu lockern, die Du beim "Mühe geben" so malträtiert hast.

Also: Bewegen (Energie verbrauchen) = ja, Muskeln ärgern = nein.
Nun hab ich es kapiert,danke. Und Mühe gebe ich mir inzwischen wirklich:
-> Bestzeit auf 5km hat sich ja auch in den letzten paar Wochen um gut 4 Minuten verbessert :nick:

Und nochmal ein wiederholtes Danke, dass du dich immer mal wieder bei uns Anfängern rumtreibst :daumen: , hast ja sicher gelesen dass deine Tipps die urspünglich an Michaela gerichtet waren, nicht nur von mir sondern auch noch anderen aufgegriffen wurden!

Viele Grüße

Ulli

197
Hallo zusammen,

darf ich mich dazugesellen? Ich denke, ich gehöre auch in die Kategorie "talentfrei". Meine Bestzeit war mal eine 7:30, mein absolutes Limit, aber das ist auch schon wieder ein Weilchen her. Da ich seit ca. 6 Monaten durch eine entzündete Achillessehne etwas lahmgelegt bin, werde ich diese Zeit auch so schnell nicht wieder erreichen. Mein momentanes Ziel ist aber auch weniger eine gute Zeit, viel wichtiger ist mir, mal wieder mehr als 2km am Stück schmerzfrei laufen zu können. Dies dann auch gerne talentfrei im Schneckentempo. :)

198
Und Mühe gebe ich mir inzwischen wirklich:
-> Bestzeit auf 5km hat sich ja auch in den letzten paar Wochen um gut 4 Minuten verbessert
Alter Schwede - wenn das mal keine Verbesserung ist! Großartig!
Also 4 Minuten auf Marathon - Hut ab. 4 Minuten auf HM - Traumhaft. 4 Minuten auf n 10'er - Wunschdenken. Aber 4 Minuten auf 5km? Das sind 48(!) Sekunden pro Kilometer - wo haste die denn her geholt? ICH habe aufgehört zu rauchen, nicht DU :D
Wenn Du so weiter machst, musst Du in die Gruppe "Ahnungslos statt Talentfrei" wechseln!

@"Größenwahn"
Haile ist 1,64 groß, also nehmt euch mal ein Beispiel :)

@chazara
Das Training hört sich ziemlich gut an! Und genau so ist es: einfach weitermachen - das wird schon. Einmal üben, das Tempo überhaupt laufen zu können und dann üben, das geschaffte Tempo auf die längere Strecke zu ziehen. Schön, dass es Dir was bringt, was ich hier schreibe!

@babe
Du hast seit sechs Monaten eine Entzündung? Wie haste das denn angestellt? Ich sag auch mal einfach "Willkommen", auch wenn's nicht mein Thread ist :)

@Ulli
Wenn Du jetzt schon schneller geworden bist, dann bekommst Du auch noch ne "Aufgabe" von mir.
Versuche mal folgenden Unterschied herauszufühlen:
- mit einem Bein hoch nach oben springen
- mit einem Bein weit nach vorne springen
Das kannste auch ruhig ein paar mal abwechselnd und hintereinander machen, damit Du eine runde, aufeinander folgende Bewegung hast. Welche Muskeln benutzt Du bei welcher Sprungart hauptsächlich? Versuche zu erfühlen und Dir zu merken, in welche Richtung die Kraft im Körper geht. Also über welche "Achse" die Kraft übertragen wird.

Grüße & gute Nacht,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

199
chuuido hat geschrieben:Alter Schwede - wenn das mal keine Verbesserung ist! Großartig!
Also 4 Minuten auf Marathon - Hut ab. 4 Minuten auf HM - Traumhaft. 4 Minuten auf n 10'er - Wunschdenken. Aber 4 Minuten auf 5km? Das sind 48(!) Sekunden pro Kilometer - wo haste die denn her geholt?
Hergeholt sicher nur durch das strukturierte Training, statt "mal Laufen gehen", durch das "Mühe geben" und "Hürde höher legen" - kommt dir vielleicht alles leicht bekannt vor ? :hihi:

Die Verbesserung muß man natürlich relativieren, und ich nenne mal ganz leise die absoluten Zahlen, nicht nur die stolze Veränderung:

Der Lauf am 18.8. über 5 endete bei 30:44
Der Lauf am 20.7. dauerte noch 34:37

Das sind dann also so in etwa deine 10er Zeiten .....


Heute Abend werde ich dann mal ein bißchen Hüpfen !!


Viele Grüße

Ulli

@babe was machst du gegen die Entzündung ??

200
Jesses, wat war denn hier gestern Abend los? Hier geht ja richtig der Punk ab :hurra:
running bee hat geschrieben:Huhuh! Bin auch mal wieder da :hallo:
- hoffe, Ihr habt mich nicht zwischenzeitlich aus dem Club ausgeschlossen mangels Anwesenheit :peinlich:
Nein, sofern du Besserung gelobst :prof: :D
running bee hat geschrieben:Ach seufz, ich hoffe, ich komme wieder in den Rhythmus rein. Für Sonntag ist zumindest der nächste Lauf geplant - drückt mir die Daumen, dass ich meinen Schweineköter im Zaum halte!
So ist es natürlich schwierig wenn du immer Pausen hast von 1-2 Wochen und dann versuchst volle Lotte ranzuglotzen. Kannst du nicht versuchen das du zumindest erst mal wieder 2 x konstant die Woche laufen gehst? Damit du wieder bisserl nen Rhythmus bekommst?
Und wenn du für Sonntag schon den Lauf geplant hast, mach ihn fest, trag ihn als Termin ein. Termine sagt man nicht ab :zwinker2:
Und dann nicht wieder so ran glotzen sodern einfach locker laufen und kucken was geht. Du du dich bis zur Kotzgrenze bringst das gar nix mehr geht nach so Pausen dann würde mir auch gleich wieder die Lust vergehen.
Also, Sonntag raus und laufen, ganz locker und nicht auf Bestzeit laufen und dann gleich wieder den nächsten Lauf festlegen. Dann klappt das schon :daumen:
nachlangerpause hat geschrieben:Da war ja richtig was los hier in unserem thread, klasse :-)
Krass, gell? Hab auch eben gedacht, huch, watn hier los?
nachlangerpause hat geschrieben:Michaela, da sind mir mal zwei Läufe ganz gut gelungen, die waren aber beide wirklich hart am Limit, das wäre keinen Meter weiter so gegangen

Und mit der 7er bin ich beim Grafenberger Waldlauf leider immer noch ganz hinten
Also quasi wie bei mir auch, zwischendurch mal so nen Bombenlauf in ner wahnsinns Geschwindigkeit kriegen wir schon mal hin, aber halt leider noch eher als Ausnahme.

Das ist echt ätzend wenn du trotz ner 7er Pace immer noch ganz hinten wärst. Willst du trotzdem mitlaufen? Ich für meinen Teil kann mit im hinteren Drittel schon leben aber wenn ich wirklich bei den allerletzten bin nicht.
nachlangerpause hat geschrieben:Nun hab ich es kapiert,danke. Und Mühe gebe ich mir inzwischen wirklich:
-> Bestzeit auf 5km hat sich ja auch in den letzten paar Wochen um gut 4 Minuten verbessert :nick:
In ein paar WOCHEN um satte 4 Minuten???? Da muss ich Guido Recht geben. Das iss echt der Hammer. Wie hastn das gemacht? VIER Minuten...iss ja mal krass. Das iss hammermäßig viel auf 5 km....Donnerwetter..... wenns dafür ein Rezept gibt...her damit :nick: ... ich auch haben will :D
nachlangerpause hat geschrieben:Und nochmal ein wiederholtes Danke, dass du dich immer mal wieder bei uns Anfängern rumtreibst :daumen: , hast ja sicher gelesen dass deine Tipps die urspünglich an Michaela gerichtet waren, nicht nur von mir sondern auch noch anderen aufgegriffen wurden! Viele Grüße Ulli
Da kann ich mich Ulli vorbehaltlos anschließen. Deine Tipps waren echt gut. Dafür gibts jetzt mal ne Auszeichnung vom Club der talentfreien Laufzwerge für Guido :groesste:
Medieval Babe hat geschrieben:Hallo zusammen,

darf ich mich dazugesellen? Ich denke, ich gehöre auch in die Kategorie "talentfrei". Meine Bestzeit war mal eine 7:30, mein absolutes Limit, aber das ist auch schon wieder ein Weilchen her. Da ich seit ca. 6 Monaten durch eine entzündete Achillessehne etwas lahmgelegt bin, werde ich diese Zeit auch so schnell nicht wieder erreichen. Mein momentanes Ziel ist aber auch weniger eine gute Zeit, viel wichtiger ist mir, mal wieder mehr als 2km am Stück schmerzfrei laufen zu können. Dies dann auch gerne talentfrei im Schneckentempo. :)
Huhu,

herzlichen willkommen im Club :hallo:

Mit ner 7:30 er Pace und drüber bist du hier wirklich herzlich willkommen und genau richtig.

Wobei dieses Schneckentempo ja an sich schon wirklich kein Grund zur Freude ist und erst Recht nicht wie bei dir mit ner entzündeten Achillessehne, das ist echt übel. Bei mir zwickt es auch ständig irgendwo und ich hoffe immer das ich nicht auch mal komplett "flach" liege und nix mehr machen kann.
Du scheinst ja es wieder zu versuchen mit dem laufen. Gehts denn einigermaßen schmerzfrei oder wirklich nur kurze Stücke?
chuuido hat geschrieben:Alter Schwede - wenn das mal keine Verbesserung ist! Großartig!
Also 4 Minuten auf Marathon - Hut ab. 4 Minuten auf HM - Traumhaft. 4 Minuten auf n 10'er - Wunschdenken. Aber 4 Minuten auf 5km? Das sind 48(!) Sekunden pro Kilometer - wo haste die denn her geholt? ICH habe aufgehört zu rauchen, nicht DU :D
Krass, oder? Bin immer noch baff.....4 Minuten auf 5 km....tstststs.....
chuuido hat geschrieben:Wenn Du so weiter machst, musst Du in die Gruppe "Ahnungslos statt Talentfrei" wechseln!
Ist das dann die Steigerung? Quasi die nächste höhere Gruppe? :zwinker2:
chuuido hat geschrieben:@Ulli
Wenn Du jetzt schon schneller geworden bist, dann bekommst Du auch noch ne "Aufgabe" von mir.
Versuche mal folgenden Unterschied herauszufühlen:
- mit einem Bein hoch nach oben springen
- mit einem Bein weit nach vorne springen
Das kannste auch ruhig ein paar mal abwechselnd und hintereinander machen, damit Du eine runde, aufeinander folgende Bewegung hast. Welche Muskeln benutzt Du bei welcher Sprungart hauptsächlich? Versuche zu erfühlen und Dir zu merken, in welche Richtung die Kraft im Körper geht. Also über welche "Achse" die Kraft übertragen wird.

Grüße & gute Nacht, Guido
OHA, Ulli, jetzt wirds ernst. Hättest mal nicht so geprahlt mit deinen 4 min. auf 5 km müsstest jetzt nicht noch Hausaufgaben machen :zwinker4: :hihi:

So, und jetzt kurz zu mir. Ich war gestern abend wieder draußen. Hatte gestern mal wieder gedacht ich zieh mal wieder meinen Nimbus an. Herrjee, ich kann in den Sofas einfach nicht mehr gut laufen. Mir hats ja überall gezogen und die Füße an sich im gesamten schienen total verkrampft. Demzufolge gings auf dem Hinweg eher mega schleppend. Hab mir nur gedacht, du läufst durch....du läufst durch..... du läufst durch..... ging dann auch.....grottig langsam mit ner Pace um 7:40 :walker:
Nach der Wende hab ich dann gedacht das es so nicht geht und das es jetzt besser gehen MUSS. Also war das Ziel mal 1 km bisserl Gas zu geben und bin dann dieses 1.000 m Intervall in ner 6:25 gelaufen :schwitz2: Denn nächsten km dann wieder bisserl runtergeschaltet aber konnte trotzdem noch ne 7:10 halten, dann noch mal 500 m in ner 6:30 und bin dann den Rest, war ja nimmer weit, nach Haus ausgelaufen.
Schlussendlich kam ne Gesamtpace von 7:16 raus was ganz ok war in Anbetracht das ich auf dem Hinweg gekrochen bin.
Je nach Lust, Müdigkeit und Wetter (drohende Hitze) geh ich heut Abend nochmal ansonsten dann morgen und Sonntag.

Viele Grüße
Michaela

Zurück zu „Foren-Archiv“