Banner

unheimliche plätze, unbehagen beim laufen.

51
RioLouco hat geschrieben:Könnte an der Tastatur liegen. Daher auch kein ß. Hatte ich auch mal in Brasilien, als ich dort geschafft habe. Musste ich austauschen, das ist nicht auszuhalten wenn man was in deutsch schreiben will.
Wo ist das Problem? Dann schreibt man einfach ss statt ß, zB dass anstatt daß.

52
Wir nach der Rechtschreibvergewaltigung "dass" nicht sowieso mit "ss" geschrieben :confused:
Grüße
Martin :hallo:

53
Kasrwatzmuff hat geschrieben:Wir nach der Rechtschreibvergewaltigung "dass" nicht sowieso mit "ss" geschrieben :confused:

Nur in Monaten, die kein "R" im Namen haben!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

54
Domborusse hat geschrieben:Nur in Monaten, die kein "R" im Namen haben!
Nee, da hast du was verwechselt, in den Monaten ohne r darf man weiße Hosen tragen! :nick:

56
Blödsinn! Es gibt überhaupt keine Monate ohne "R"! Erster Monat, Zweiter Monat, Dritter Monat... Zwölfter Monat.
Grüße

58
Uuaaah! Neee - lieber Schnitzel mit Bratkartoffeln.

Ach ja zurück zum Thema: Mich beschleicht auch immer ein etwas beklemmendes Gefühl, wenn plötzlich ein Mountainbiker hinter mir ne Vollbremsung macht... - bin ich der Mountainbiker, dann... :teufel:
Grüße

60
BockWurstDO hat geschrieben:Mich beschleicht auch immer ein etwas beklemmendes Gefühl, wenn plötzlich ein Mountainbiker
vor mir ne Vollbremsung macht, weil er mich sonst von der Strecke gepölt hätte. :nene:
Bei mir isses am schlimmsten, wenn er dann blutend und bewusstlos am Boden liegt ... :teufel:

Nee, Pferde sind schlimmer! Ich lauf da manchmal auf einem schmalen Waldweg, der oft von Reitern benutzt wird - leider auch Reitschülern, die alles andere als sicher wirken. Da wird mir tatsächlich unbehaglich! Ich denk immer, gleich erschreckt sich das arme Tier und keilt aus - da möchte ich nicht in Hufreichweite sein! Und umgerannt werden will ich von ein paar hundert kg mit 1,80 Stockmaß auch nicht. :frown:

61
Auch mulmig wird mir, wenn plötzlich vor mir diese Staubwolke der "wilden Horde" (wie bei Terrence Hill in "Mein Name ist Nobody") auftaucht.

Wenn mir 2 Dutzend Nordic Walkerinnen in luftiger Kampfmontur und schwer bewaffnet entgegenkommen, dann kommen mir plötzlich auch ganz andere Gedanken...
Grüße

62
Ich laufe nicht gern durch Gewerbegebiete wo Chaoten ihre Billig-Porsche ausfahren :(
Dabei sind dort manchmal die besten Asphaltstrecken zum Skaten!

63
Kasrwatzmuff hat geschrieben:2 Dutzend Nordic Walkerinnen in luftiger Kampfmontur und schwer bewaffnet ...
DAS ist echt die Höchststrafe! :hihi: :hihi: :hihi:

64
Mich gruselt´s nur, wenn es pressiert und kein Gebüsch in Sicht ist ! :wink:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

65
Ich laufe ja meist auch im ausland wenn ich beruflich unterwegs bin.

Vor ein paar Jahren, in Vilnius, Litauen, habe ich mich mal auf einem geplanten ca. 10km Lauf vollkommen verfranst. Entlang der Neris gestartet, das Flußbett ist teilw. tief eingeschnitten und man hat da unten keine visuellen Referenzen die einem eine Orientierung ermöglichen würden. Der Fluß mäandert stark. Nachdem ich mehrmals über Brücken gelaufen bin wußte ich nicht mehr in welche Richtung ich unterwegs war und ob ich Richtung Stadt zurück laufe oder davon weg. Also bin ich die nächste Böschung raufgeklettert und zwischen verfallenen Hütten rausgekommen. Zu jder zweiten Hütte gehörten ungefähr 5 durchaus bösartig klingende und aussehende Hunde, teilweise angekettet, teilweise nicht. Von Zaun keine Rede. Gelegentlich alte Leute dazwischen auf einer Bank oder brüchigem Plastiksessel. Mit meinem litauisch kein Auskunft zu bekommen, rusisch auch nicht. Inzwischen war ich statt einer Stunde über 2 unterwegs. Es war heiß, ich war durstig, es wurde langsam dunkel. Da hab ich echt Muffensausen gehabt. Ich fand dann in einem verfallenen Industriegebiet einige Jugendliche die dort am Saufen waren, aber sehr freundlich und mit gutem Englisch Auskunft geben konnten. Mit der Beschreibung bin ich dann eine Stunde später wieder im Hotel gewesen. Das war teilweise echt gruselig und ganz bestimmt nicht ungefährlich.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

66
Ich wohne in einem Ort mit JVA, wenn dann auf der abendlichen Runde mehrere Suchhubschrauber mit Scheinwerfern die Gegend absuchen bin ich durchaus etwas alarmiert. Als das das letzte Mal der Fall war, war der Grund aber nur ein vermißter älterer Herr...
Habe ich aber auch erst 2 Wochen später erfahren...
Das Stummelbeinchen

67
Stummelbeinchen hat geschrieben:Ich wohne in einem Ort mit JVA, wenn dann auf der abendlichen Runde mehrere Suchhubschrauber mit Scheinwerfern die Gegend absuchen bin ich durchaus etwas alarmiert. Als das das letzte Mal der Fall war, war der Grund aber nur ein vermißter älterer Herr...
Habe ich aber auch erst 2 Wochen später erfahren...
Das Stummelbeinchen
DAS hatte ich vor ca. 14 Tagen auch. Hier ist ein paar km weiter in die eine Richtung ne JVA wo auch schwerst Kriminelle sitzen und in die andre Richtung ne Psychiatrische Klinik mit aktiv geschlossener Abteilung wo auch Kriminelle sitzen und es kommt nicht selten vor das mal jemand abhaut *kopfschüttel*

Vor vierzen Tagen war auch abends recht später unterwegs und leider auch irgendwie recht alleine, kaum Radler oder Läufer und dann hörte ich auch nen Hubschrauber kreisen...puuh, da wurd mir schon echt anders, zumal ich im Wald unterwegs war.
War echt heilfroh wie ich wieder auf dem größeren Weg war wo dann doch mal Fußgänger kamen.

68
Jetzt is aber mal gut hier.... sonst trau ich mich nicht mehr raus! :frown:

69
Man muß doch auch mal was zu erzählen haben.
Macht sich doch viel besser wenn es nicht nur der gruselige Schatten einer großen Baumwurzel im Kegel der Stirnlampe ist, sondern auch noch das Hubschrauber-Schrappen über einem...

Da gibt es auch noch die Tarnklamotten und Mofahelm tragenden vor sich hin brabbelnden Kauze die auch auf Entfernung so komisch riechen...

70
...Ich bin ja begeisterte Guckerin von einer gewissen Sendung im Zweiten Mittwoch abends. Auch wenn ich die Hand zwischendurch mals vors Gesicht halte :D
Da haben sie schon genug Berichte von "Joggerinnen" gebracht....Man muss sich nichts suchen denke ich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man "abstumpft" wenn man ein und die gleiche (menschenleere) Strecke läuft. Ich bin vor einigen Jahren auch mindestens 5-6x pro Woche alleine im Wald gelaufen. Manchmal ist mir niemand begegnet. Dann begann ich nur noch mit MP3 Player zu laufen, wodurch ich sämtliche Geräusche um mich herum überhaupt nicht mehr mitbekam. Ja, das war nicht gerade klug.....An einem Tag im Winter hatte ich mal eine weniger schöne Begegnung eben in diesem Wald und seitdem bevorzuge ich das Laufen an Plätzen wo Häuser und/oder Menschen sind. Ist zwar auch keine Garantie, aber vielleicht etwas sicherer. Bin aber auch davon überzeugt, dass Frauen mehr gefährdet sind als Männer was solche Übergriffe angeht. Und man selbst denkt vielleicht von seinem Lieblingswald oder Laufrunde "Ach, hier ist noch nieeeee was passiert"....Ja, bis auf einmal....Von daher, eine gewisse Vorsicht und Angst ist gar nicht so schlecht. Es gibt genügend Plätze, wo Menschen sind, man muss sich ja nicht die dunkelsten Ecken suchen wenn man alleine unterwegs ist....

Lieben Gruß
von jemandem, der vor ein paar Jahren einen Supersprint aus dem Wald raus gemacht hat...... :hallo:

71
Rennmäuschen hat geschrieben:...Ich bin ja begeisterte Guckerin von einer gewissen Sendung im Zweiten Mittwoch abends. Auch wenn ich die Hand zwischendurch mals vors Gesicht halte ::
Mußt Du nicht :D

Mord in Aying beim öffentlichen Wandertag an alter Frau vor 2 Jahren, Mörder nicht gefunden, die SOKO hat schon fast alle Wanderer, die sich in einem best. Forum angemeldet hatten verhört, so viel zur angebl. Privatsphähre, SOKO hat IP`s ausgeforscht für nichts, :D :D :D

Ich kenne mittlerweile kaum einen bein einem bayer. Wandertag, der nicht schon bei der SOKO Kaltenbrunn vorsprechen mußte, die Herren Kriminaler haben NICHTS, absolut NICHTS in der Hand und jetzt stöbern sie in Internet-Foren :motz:

Aying hat nach dem Mord sämtliche Wandertage eingestellt :frown:

So darf man einfach nicht auf einen IRREN reagieren, die Wandertage oder auch Läufe oder was auch immer gehören weitergeführt und veranstaltet :wink:

72
Rennmäuschen hat geschrieben:...Ich bin ja begeisterte Guckerin von einer gewissen Sendung im Zweiten Mittwoch abends. Auch wenn ich die Hand zwischendurch mals vors Gesicht halte :D
Da haben sie schon genug Berichte von "Joggerinnen" gebracht....Man muss sich nichts suchen denke ich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man "abstumpft" wenn man ein und die gleiche (menschenleere) Strecke läuft. Ich bin vor einigen Jahren auch mindestens 5-6x pro Woche alleine im Wald gelaufen. Manchmal ist mir niemand begegnet. Dann begann ich nur noch mit MP3 Player zu laufen, wodurch ich sämtliche Geräusche um mich herum überhaupt nicht mehr mitbekam. Ja, das war nicht gerade klug.....An einem Tag im Winter hatte ich mal eine weniger schöne Begegnung eben in diesem Wald und seitdem bevorzuge ich das Laufen an Plätzen wo Häuser und/oder Menschen sind. Ist zwar auch keine Garantie, aber vielleicht etwas sicherer. Bin aber auch davon überzeugt, dass Frauen mehr gefährdet sind als Männer was solche Übergriffe angeht. Und man selbst denkt vielleicht von seinem Lieblingswald oder Laufrunde "Ach, hier ist noch nieeeee was passiert"....Ja, bis auf einmal....Von daher, eine gewisse Vorsicht und Angst ist gar nicht so schlecht. Es gibt genügend Plätze, wo Menschen sind, man muss sich ja nicht die dunkelsten Ecken suchen wenn man alleine unterwegs ist....

Lieben Gruß
von jemandem, der vor ein paar Jahren einen Supersprint aus dem Wald raus gemacht hat...... :hallo:
Da geb ich dir absolut Recht. Ich denke ein gewisses Maß an Vorsicht ist immer geboten und man sollte nicht leichtfertig denken "mir passiert sowas nicht und hier ist auch noch nie was passiert". Das haben wahrscheinlich sehr viele schon angegriffener oder überfallener Frauen auch gedacht.

Vor vielen Jahren wo ich noch Tennis gespielt haben sind wir mit der Gruppe auch oft im Wäldchen das an die Halle angegrenzt hat laufen. Da war wirklich super viel los weil ein beliebter Rad- Wander- und Laufweg direkt neben einer riesen Tennishalle mit Squash usw. Also wirklich viel Publikumsverkehr. Tja, und einmal kamen wir ne Woche zum Training und da hieß es das ein Tag nach unserer letzten Einheit ne Woche davor ne junge Läuferin überallen wurde. Ich weiß es nicht mehr, ist zu lange her, ich meine aber sogar sie wäre ermordet worden :frown: Auch in einem Wäldchen wo wirklich super viel los ist den ganzen Tag über.... das hatte die junge Frau vielleicht vorher auch gedacht und hat sich sicher gefühlt.
Es gibt einfach leider viel zu viele Irre.

Aber natürlich darf man sich auch nicht verrückt machen, sonst brauch man nicht mehr vor die Tür gehen.

Ich hab aber auch versucht meine Winterstrecke durch den Ort zu legen und die zwei kurzen Stücke wo es düster und dunkel ist, das sind wirklich nur wenige hundert Meter, aber da geht mir ganz schön der Stift kann ich nur sagen :frown:

Viele Grüße
Catsmom

73
Schätze mal entflohene Häftlinge, verfolgt von Polizei mit Hunden und Hubschraubern, denken zunächst an Flucht und Deckung, weniger daran jemanden sofort zu überfallen. Also, in den ersten Stunden nach einem Ausbruch ist LäuferIn relativ sicher. (auf die Hubschrauber achten :idee: )

74
tzz, tzz, tzzzz, echte Psychopathen ticken anders !! :teufel:
Grüße

75
Kasrwatzmuff hat geschrieben:tzz, tzz, tzzzz, echte Psychopathen ticken anders !! :teufel:

Tja, denke ich auch (ohne schon unzählige Ausbrüche hinter mir zu haben): sobald ein Häftling sich bedroht fühlt, könnte er unangenehm werden; egal ob die Bedrohung real ist (durch Polizei) oder eigentlich nicht existent (durch einen Läufer, der in Ruhe seine Runde drehen will).
Nichts desto trotz sind es nicht die entflohenen Häftlinge, die mir Angst machen, sondern die vielen freilaufenden Psychopathen.
Gutes Buch dazu: Irre-wir behandeln die Falschen. Unser Problem sind die Normalen von Manfred Lütz :daumen:

Gruß
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

76
Gutes Buch dazu: Irre-wir behandeln die Falschen. Unser Problem sind die Normalen von Manfred Lütz
Ebend. Der Wahnsinn ist die gutbürgerliche Familie mit zwei Kindern. Aber das ist Demokratie. Die Mehrheit definiert Norm und Abnorm.

77
Meine Lieblingslaufstrecke führt durch ein kleines Industriegebiet. Letztens habe ich abends beobachtet, dass etwas verteilt einige Autos mit fremden Kennzeichen geparkt waren, in denen jeweils nur ein Mann am Steuer gesessen und auf irgendwas gewartet hat. :confused:

Außerdem parken da immer LKW-Fahrer, die dann da übernachten, ist vielleicht etwas übertrieben, aber die sind mir teilweise auch unheimlich. Zumal die Straße nur an der einen Seite bebaut ist und an der anderen Seite die Ruhrwiesen anfangen, es ist also recht einsam...
Bild

78
Wildschweine, vor denen fuerchte ich mich ..... immernoch ;)
:) Life is good :)

79
Bei Nebel in der Dunkelheit. Da sind alle Strecken für mich Gruselstecken, vor allem solche, die an dichten Maisfeldern entlangführen, in denen immer irgendetwas raschelt. Normalerweise geh' ich dann nicht mal in Begleitung von meinem Hundchen aus unserm Dorf und verleg' meine Laufeinheiten aufs Laufband.

80
LeslieWinkle hat geschrieben:Meine Lieblingslaufstrecke führt durch ein kleines Industriegebiet. Letztens habe ich abends beobachtet, dass etwas verteilt einige Autos mit fremden Kennzeichen geparkt waren, in denen jeweils nur ein Mann am Steuer gesessen und auf irgendwas gewartet hat. :confused:
Außerdem parken da immer LKW-Fahrer, die dann da übernachten, ist vielleicht etwas übertrieben, aber die sind mir teilweise auch unheimlich. Zumal die Straße nur an der einen Seite bebaut ist und an der anderen Seite die Ruhrwiesen anfangen, es ist also recht einsam...
Einfach die Polizei kontaktieren, wir sie die Sicherheitslage dort einschätzt. :daumen:

81
Die Hubschrauber erinnern einen so schön an all die potentiellen Gefahren, die einem gerade nicht durch den Kopf gehen wenn man mit Spitzenlaktatwerten und Atemlosigkeit in der Dämmerung/Dunkelheit die Werte der Uhr zu entziffern versucht... ;-)

Die faktischen Gefahren liegen ja meist eher im Stolpern oder so, leider passiert ja auch tatsächlich -glücklicherweise eher selten-was Gruseliges irgendwo, aber das Thema ist hier ja auch eher das Gruselige im Kopf,... das Unbehagen... und nicht unbedingt die reele Bedrohung. Dann wären wir schnell beim Thema Hunde (Hund von Baskerville...).
Gruselige Grüße vom Stummelbeinchen

82
Meisterdieb hat geschrieben:Einfach die Polizei kontaktieren, wir sie die Sicherheitslage dort einschätzt. :daumen:
Sicherheitslage? Ich wohne doch in einer beschaulichen Kleinstadt! :zwinker2:
Ich werde mich aber mal umhören, ob da schonmal was passiert ist.
Bild

83
LeslieWinkle hat geschrieben:Meine Lieblingslaufstrecke führt durch ein kleines Industriegebiet. Letztens habe ich abends beobachtet, dass etwas verteilt einige Autos mit fremden Kennzeichen geparkt waren, in denen jeweils nur ein Mann am Steuer gesessen und auf irgendwas gewartet hat. :confused:
Taxistand?

84
LeslieWinkle hat geschrieben:Letztens habe ich abends beobachtet, dass etwas verteilt einige Autos mit fremden Kennzeichen geparkt waren, in denen jeweils nur ein Mann am Steuer gesessen und auf irgendwas gewartet hat. :confused:
YouTube - The Velvet Underground - I'm Waiting For The Man

Oder es sind Walker, die gerade auf der wilden Seite walken :hihi: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

86
Traveläufer hat geschrieben:Taxistand?
:hihi:

Hört sich wirklich so an. :klatsch:

Aber nein, das war es nicht, zumindest waren die Autos nicht gelb. :zwinker5:
Bild

87
LeslieWinkle hat geschrieben:Aber nein, das war es nicht, zumindest waren die Autos nicht gelb. :zwinker5:
Das schließt zwar die Postler, aber nicht die Taxis aus. :D
Grüße

88
elmo10 hat geschrieben:Wildschweine, vor denen fuerchte ich mich ..... immernoch ;)

Abhilfe: Zaubertrank? :D

89
Wenn mir bei Dämmerung oder nachts im Wald unheimlich zumute wird, hab ich zu wenig geschlafen und bin einfach zu müde. Die "unheimlichen Begegnungen" in der Pampa haben sich beim Näherkommen noch immer als total harmlose Gestalten rausgestellt.

Richtig erschreckt hat mich mal einer der mich - ohne dass ich ihn hätte sehen können - aus ner nächtlich-finsteren Grillhütte rausgerufen hat ("hassemal ne Lulle?")... War aber nur, weil ich in Gedanken war und mit niemand dort gerechnet hätte.

Gruß
Rennrum

90
Beinahe zu Tode erschreckt habe ich mich im vorletzten Winter.

Eine meiner Laufstrecken geht am Fluss entlang unter einer Autobahnbrücke durch. Der Durchgang ist nicht sehr hoch. Leute über 1,90m müssen da schon den Kopf einziehen. Und im Dunkeln ist es da wirklich stockduster. Man sieht den Boden nicht mehr.
Ja, und da bin ich dann abends so gegen sieben Uhr gelaufen. Hatte zwar eine Lampe dabei, hatte die aber nicht an. Der Weg ist eben und geht schnurgeradeaus. Den Fluss kann man noch ein bißchen sehen, also kein Anlass für Licht.

Plötzlich macht es direkt neben mir: "BUUHH!!!" Ich habe einen Luftsprung gemacht, befand mich glücklicherweise an einer Stelle mit etwas mehr Kopffreiheit, sonst hätte ich mir auch noch die Birne angehauen.

Reflexartig die Lampe angeschaltet: Da saßen drei Jugendliche um eine Kiste Bier rum und haben sich scheckig gelacht. :motz: :nene:
Im Nachhinein war das wohl eher witzig, aber in der Situation selber war mir so gar nicht nach Lachen zumute. Hatte ja auch keine Ahnung, was das für Typen sind.
Habe alle entgegenkommenden Läufer vor der Buh-Attacke gewarnt und einen anderen Weg nach Hause genommen. Aus dem geplanten lockeren Lauf wurde übrigens über weite Strecken ein TDL :zwinker2:

Jedenfalls laufe ich da im Dunkeln nicht mehr.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

91
Wildschweinbegegnung hatte ich tatsächlich schon.
Es flößt einem schon Respekt ein, wenn etwa 8 Wildschweine quiekend/schreiend (weil etwa so erschreckt wie man selbst) in alle Richtungen rasen und man nur eher zufällig nicht umgerannt wird....

Das ist aber eigentlich kein Grusel sondern nur Adrenalin in Reinform.
Grusel ist noch mehr Kopfsache -there is something out there- harharhar---röchel, tropf---schnaub---

Das Stummelbeinchen grüßt mit Halloween-Tonband

92
Hallo,

eine Strecke "zum Abgewöhnen" habe ich nicht. Aber natürlich gibt es bevorzugte Routen, die ich häufiger laufe. Vielleicht verlaufen dort die Wasseradern günstiger oder die Strecke ist gemäß Feng Shui ideal und drängt sich mir deshalb auf ...

Zum Horrortrip gerät mir jede Strecke auf der ich mit böigem Gegenwind zu kämpfen habe. Den kann ich nun mal überhaupt nicht leiden. Erst am Montag rannte ich anlässlich eines langen Laufes erst 15 km gegen, dann auf derselben Strecke zurück mit dem Wind. Den Rückweg konnte ich nicht mehr so recht genießen, weil sich zunehmend Müdigkeit einstellte ...

Ich denke, dass mir bei abertausend Trainingsläufen schon jedes Tier begegnet ist, das in unseren Breiten lebt. Egal ob streundende Hunde, Rehe, Hirsche, Wildschweine, Dachse oder Schlangen. Bei Schlangen stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn ich das Reptil als Kreuzotter identifiziere. Nicht meinetwegen, aber ich laufe immer mit Hund und dem könnte das Tierchen schon den Garaus bereiten. Zum Glück ging das aber immer gut.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

93
Gruselstrecke: Die Strecke, auf der ich schon mal von einem Bussard attackiert wurde. Seither fühle ich mich da überhaupt nicht mehr wohl. :frown:
Gruss,
Peter.Silie
PB : 7,5km 0h36min (2010):hurra: 10km 0h55min (2008) HM 1h48min (2010) M : 4h20min (2009)

94
@ U_D_O:
Das mit dem Wind kenn ich - aus diversen Gründen (Familie, Freunde usw.) habe ich einige Läufe oben an der Nordsee gemacht - ist ja schön, wenn der Wind nicht wäre. :sauer: Ich komm da auch überhaupt nicht mit klar!
Und jedesmal wenn ein Lauf ansteht, verdränge ich, dass ich beim letzten Mal geflucht habe ohne Ende!
Vor allem: ich habe IMMER Gegenwind - sobald ich mich auf dem Rückenwind-Rückweg befinde, hat sich der Wind spontan umentschieden: "Ach, laß mich mal die Richtung drehen!"
Ich habe IMMER IMMER Gegenwind :motz:

Grüße
Domborusse
(der auch nicht über die Domplatte läuft, weil es da so windig ist :zwinker2: )

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

95
Domborusse hat geschrieben: Vor allem: ich habe IMMER Gegenwind - sobald ich mich auf dem Rückenwind-Rückweg befinde, hat sich der Wind spontan umentschieden: "Ach, laß mich mal die Richtung drehen!"
Ich habe IMMER IMMER Gegenwind :motz:
Ich auch! Und das grundsätzlich beim Rad fahren. Darüber rege ich mich dann auch während der gesamten Fahrt auf. Vor allem bei meiner Uralt-Leeze ist das immer eine richtige Quälerei. :motz:

Also richtig unheimliche Plätze habe ich eigentlich auch nicht auf meinen Laufstrecken. Bei der Dämmerung oder bei Dunkelheit durch den Wald zu laufen gibt vielleicht nicht gerade das sicherste Gefühl aber das Klima ist einfach unschlagbar. :wink:
"Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden." Werner von Siemens

Best of Tempohärte
----
Bild

PB: 10k 44:14min

96
töffes hat geschrieben:Beinahe zu Tode erschreckt habe ich mich im vorletzten Winter.
Plötzlich macht es direkt neben mir: "BUUHH!!!" Ich habe einen Luftsprung gemacht, befand mich glücklicherweise an einer Stelle mit etwas mehr Kopffreiheit, sonst hätte ich mir auch noch die Birne angehauen.

Reflexartig die Lampe angeschaltet: Da saßen drei Jugendliche um eine Kiste Bier rum und haben sich scheckig gelacht. :motz: :nene:
:hihi: :hihi: :hihi:

Ich laufe nie alleine durch Wald und Feld, weil ich sonst auf der Strecke vor Angst versterbe.

Da ich nur am WE jemanden zum Mitlaufen habe, laufe ich unter der Woche morgens durchs Dorf. Es ist wohl ein wenig langweilig immer alle Strassen abzulaufen, aber das erscheint mir eindeutig sicherer.
Im Wald hört mich kein Mensch, falls da irgendein Bekloppter vor mir stehen sollte.

LG

98
christoph70 hat geschrieben: habt ihr auch solche nicht näher erklärbaren "grusel" strecken?
Aus der Streckenbeschreibung des Trail-Ultras, den ich demnächst laufe:

| ... Er endet an "Klosterausgrabung". Die Stille genießen. Nachts ist es hier etwas unheimlich.

Geschickterweise liegt die Stelle so, dass man da garantiert nachts vorbei kommt. :geil:

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

99
MatthiasR hat geschrieben:Nachts ist es hier etwas unheimlich.

Geschickterweise liegt die Stelle so, dass man da garantiert nachts vorbei kommt. :geil:
Am Abend bei der Pastaparty auf reichlich Knobi achten, Weihwasser in den Trinkgurt, Kreuz um den Hals und dann sollte es schon gehen :D
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

100
MatthiasR hat geschrieben:Aus der Streckenbeschreibung des Trail-Ultras, den ich demnächst laufe:

| ... Er endet an "Klosterausgrabung". Die Stille genießen. Nachts ist es hier etwas unheimlich.

Gruß Matthias
Melrose hat geschrieben:Am Abend bei der Pastaparty auf reichlich Knobi achten, Weihwasser in den Trinkgurt, Kreuz um den Hals und dann sollte es schon gehen :D
Der Knoblauch ist bis zu der Stelle garantiert rausgeschwitzt - das ist ungefähr bei km 120 (von 161) :teufel:

Aber den Rest werde ich in Erwägung ziehen. :D

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“