runnerd hat geschrieben:Welche Vorteile bringt mir die Version 3 von ST gegenüber 2.1 oder Polar Pro Trainer 5, wenn ich nur Hobbyläufer mit 2 Paar Schuhen und unter 30 km/Woche bin?
3>2.1 findest Du auf der STs Seite eindeutig beschrieben - muss gucken
>>>
SportTracks : Upgrade to SportTracks 3.0
3>Polartrainer
Viele Infos in den FAQ mit screenshots, die einem zeigen was alles da ist (und man seit Jahren gar nicht wußte

)
>>>
View Forum - FAQ
Ich suche noch etwas bei ST, was es bei Polar gibt: eine Darstellung eines einzelnen Laufes als Kurven mit Geschwindigkeit und Herzfrequenz im Zeit-/Distanzverlauf. Gibt es das auch in ST?
Selbstverständlich
Klicke in dem Feld "zusammenfassung" (unten links) oben rechts auf den blauen Pfeil und gucke versch. menus durch. Je nach Wahl gibts dann darunter weitere Fenster mit weiteren blauen Pfeilen - rate mal wofür die gut sind
Die Auswertungen von ST 2.1/3 scheinen etwas mehr Flexibilität zu bieten, sind in der grafischen Darstellung allerdings teils hinter Polar hinterher. Ich vermisse in ST vor allem ganz simple Liniengrafiken, Verlaufsgrafiken mit Datenpunkten pro Tag.
alles da
Die Darstellung in ST finde ich teils etwas in die Irre führend.
Ich habe nun bspw. in ST 3 eine einzige hrm Datei eingelesen, ein Lauf über etwa 1:18 Std. Wenn ich mir nun als Grafik gelaufene Zeit in der Monatsanzeige ansehe, so wird einfach ein Balken über 1:18 über den ganzen Monat gelegt. Es sieht so aus, als wäre ich jeden Tag 1:18 gelaufen.
Ist mir gestern aufgefallen - das ist eine Erweiterung in 3.0 die hier irgendwie Purzelbaum schlägt und so nicht korrekt ist, da sie eigentlich für was anderes gedacht ist.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich bspw. einen Monat anzeigen zu lassen, wo in der Grafik die Distanz jeden Tages als einzelner Datenpunkt angezeigt wird?
Das ist seit Jahren Standard in der der "alten Version", die neue kann das aus - neben dieser "komischen".
Viele Leute entdecken auch nach Monaten in STs neues, was sie nie genutzt haben und auch im STs Forum gibts Leute die sagen "Verbesserungsvorschlag: ich will das und das " und bekommen die Antwort "das hättest Du seit 2 Jahren nutzen können..."
Damit sind wir beim größten manko von STs, es kann alles, aber es ist miserabel bis gar nicht dokumentiert. Sog. "Versuch mach kluch" software
Die Dokumentation von 3.0 wird nach dem rollout komplett (neu) erstellt und irgendwann mal zur Verfügung stehen - jetzt steht ein erstklassige Software zur Verfügung, in die man sich hineinfuchsen kann/darf/muss/soll.
Weitere Infos bzw. zum suchen wegen Polar etc.
>>>
SportTracks : Discussion Board
gruss hennes