Banner

Ultra-Trail du Mont-Blanc 2010

Zahlen - Daten - Fakten zum UTMB

251
Hallo Laufverrückte,

Auch eine Deutsche zählt zu den Favoriten beim UTMB. :idee:
44.000 Höhenkilometer :tocktock: würden zurückgelegt werden, sollten alle Teilnehmer in Chamonix auch das Ziel erreichen.
8000 Wegmarkierungen sorgen dafür, dass sich hoffentlich niemand verläuft.

Noch mehr interessante Infos rund um den UTMB findet ihr in meinem neuesten Artikel:
UTMB Z.D.F.

Viel Spaß beim Lesen
Der Ultra-Habicht

252
Ich muß hier mal eine etwas weniger optimistische Nachricht meine Teilnahme betreffend abgeben.

Gondo (für meine Verhältnisse) gut überstanden, von Sonntag auf Montag noch da übernachtet, dann Termin in Tirol und Dienstag nachmittag zurück nach Hause. Locker 7 km laufen gewesen um die Beine auszuschütteln.

Nach dem Duschen hat es mich dann knüppelhart erwischt. Binnen Minuten Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit, Durchfall - das ganze Programm. Die Nacht war sch...e, im wahrsten Sinne des Wortes. Magen verdorben, denke ich, was für ein timing für sowas!!!

Dann am Mittwoch am Sofa liegend durch den Tag gekrampft. Eine Banane und Wasser, mehr war an Nahrungsaufnahme nicht drin. Abends gings ziemlich schlecht, die Nacht war aber halbwegs o.k. Leichte Schmerzen in der Nierengegend.

Heute morgen fühlte ich mich immer noch als hätte mich ein Laster überrollt, und dann der Schock: Urin dunkelbraun verfärbt. Das bringt einige unschöne Erinnerungen. Ich hatte als Jugendlicher mehrmals Gelbsucht, da ist dunkler Urin, noch vor gelblicher Verfärbung der Augen, Fingernägel und Haut das erste Alarmzeichen.

Ich also pronto zum Arzt. Nein, keine Gelbsucht. Aber Blut im Urin und zwar in ordentlicher Konzentration. Sono von Nieren und anderen Innereien unauffällig. Diagnose also erst mal Harnwegsentzündung.

Jetzt krieg ich Antibiotika, ein Mittel zum Erhalt der Darmflora und Tropfen gegen die Übelkeit. Scheiße

Ich hoffe jetzt dass ich:
a) möglichst rasch weider gesund werde
b) ich nicht zu viel Substanz verliere (heute auch nur eine Banane und Wasser), kein Appetit
c) ich Chamonix nicht streichen muß....

Mein Arzt, der selbst Marathon läuft, hat jedenfalls schon mal bedenklich mit dem Kopf gewackelt....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

253
viermaerker hat geschrieben:Ich muß hier mal eine etwas weniger optimistische Nachricht meine Teilnahme betreffend abgeben. [...]

Jetzt krieg ich Antibiotika, ein Mittel zum Erhalt der Darmflora und Tropfen gegen die Übelkeit. Scheiße

b) ich nicht zu viel Substanz verliere (heute auch nur eine Banane und Wasser), kein Appetit

Mein Arzt, der selbst Marathon läuft, hat jedenfalls schon mal bedenklich mit dem Kopf gewackelt....

Walter
Mein Gott Walter... ich drück Dir die Daumen. wenn Du nicht kommst, dann stimmen meine angaben bzgl. Distanzen und Höhenmeter nicht mehr... Du MUSST :nick: also wieder fit werden. Geht gar nicht anders.

Meine Energien hast Du dafür auf alle Fälle!

Dieter

254
laufkultur hat geschrieben:Mein Gott Walter... ich drück Dir die Daumen. wenn Du nicht kommst, dann stimmen meine angaben bzgl. Distanzen und Höhenmeter nicht mehr... Du MUSST :nick: also wieder fit werden. Geht gar nicht anders.

Meine Energien hast Du dafür auf alle Fälle!

Dieter

Danke Dieter,

das ist sehr lieb von Dir! Ich hab' so das Gefühl, dass ich die guten Wünsche gebrauchen kann! Werd' mich jetzt mal gleich ins Bett begeben, liege hier eh nur auf dem Sofa rum und mir ist schlecht und ich male mir aus, dass ich Chamonix sausen lassen kann. Vielleicht klappt's ja zu schlafen und die blöden Gedanken zu vertreiben....

Walter

Bild
Bild

255
Walter,

heute Nacht sollen doch so viele Sternschnuppen unterwegs sein, wenn ich gleich eine sehen, dann wünsche ich mir etwas für dich ... ;-)

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

256
Hallo Walter,

natürlich schaffst Du es rechtzeitig fit zu sein. Für Dich sind noch gut 2 Wochen zur Erholung da. Ich selbst laufe nach Gondo auch nur recht wenig. (Ausser die 20 km die mir meine Freundin dieses WE angedroht hat weil sie wie ein Jungfrau zu einem Jungfrau-Marathon Startplatz gekommen ist :-) Das wesentliche Training für Dich ist doch getan. In ein paar Tage joggst Du hin und wieder mal ein paar km und das war's! Hauptsache die Muckis verschlaffen nicht.

Das wird schon,
Eric
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

257
viermaerker hat geschrieben:Ich muß hier mal eine etwas weniger optimistische Nachricht meine Teilnahme betreffend abgeben.

Gondo (für meine Verhältnisse) gut überstanden, von Sonntag auf Montag noch da übernachtet, dann Termin in Tirol und Dienstag nachmittag zurück nach Hause. Locker 7 km laufen gewesen um die Beine auszuschütteln.

Nach dem Duschen hat es mich dann knüppelhart erwischt. Binnen Minuten Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit, Durchfall - das ganze Programm. Die Nacht war sch...e, im wahrsten Sinne des Wortes. Magen verdorben, denke ich, was für ein timing für sowas!!!

Dann am Mittwoch am Sofa liegend durch den Tag gekrampft. Eine Banane und Wasser, mehr war an Nahrungsaufnahme nicht drin. Abends gings ziemlich schlecht, die Nacht war aber halbwegs o.k. Leichte Schmerzen in der Nierengegend.

Heute morgen fühlte ich mich immer noch als hätte mich ein Laster überrollt, und dann der Schock: Urin dunkelbraun verfärbt. Das bringt einige unschöne Erinnerungen. Ich hatte als Jugendlicher mehrmals Gelbsucht, da ist dunkler Urin, noch vor gelblicher Verfärbung der Augen, Fingernägel und Haut das erste Alarmzeichen.

Ich also pronto zum Arzt. Nein, keine Gelbsucht. Aber Blut im Urin und zwar in ordentlicher Konzentration. Sono von Nieren und anderen Innereien unauffällig. Diagnose also erst mal Harnwegsentzündung.

Walter
Hallo Walter,
hast eine PN bekommen.
Du wirst sicher wieder fit,denn mit wem soll ich den den Bovine schaffen und all die Garstigkeiten die danach kommen??? :confused: Aber im Zweifelsfalle hör lieber auf den Arzt.

Ich habe seit dem Thüringen-Ultra keine Läufe mehr gemacht,bin aber trotzdem optimistisch. :daumen:

Klaus

258
laufkultur hat geschrieben:2008 war ich zum ersten Mal dabei... nun steht meine 2. Teilnahme bevor. die Spannung steigt, die Gänsehaut stellt gelegentlich schon die Haare auf. Zum Beruhigen deshalb...
Mein VORBERICHT:
UTMB 2010 - Vorbericht

Wie habe ich mich vorbereitet, im Kopf und körperlich? Was gilt es zu bedenken? Fragen über Fragen...

Wer aus dem Forum wird noch in Chamonix sein?
fragt ganz neugierig
der Ultra-Habicht
Bin da,wenn auch nur beim "kleinen"
Klaus

259
viermaerker hat geschrieben:

Walter
Hallo Walter,

drücke Dir die Daumen, das nach ein paar Tagen der Erholung die Zuversicht für Chamonix zurückkehren wird!!!!!!
Gute Besserung!!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

260
ET hat geschrieben:Hallo Walter,

natürlich schaffst Du es rechtzeitig fit zu sein. Für Dich sind noch gut 2 Wochen zur Erholung da. Ich selbst laufe nach Gondo auch nur recht wenig. (Ausser die 20 km die mir meine Freundin dieses WE angedroht hat weil sie wie ein Jungfrau zu einem Jungfrau-Marathon Startplatz gekommen ist :-) Das wesentliche Training für Dich ist doch getan. In ein paar Tage joggst Du hin und wieder mal ein paar km und das war's! Hauptsache die Muckis verschlaffen nicht.

Das wird schon,
Eric

Danke Eric!
Das sage ich mir ja auch - noch 2 Wochen, das klappt schon. Meine momentane Antriebslosigkeit und latentes Gefühl der Übelkeit zusammen mit Appetitlosigkeit stellen halt eine Kombination dar, die mich mental etwas runterzieht und Zweifel aufkommen läßt...

Da wünsche ich ihr aber viel Spaß bei dem unverhofften Jungfrau-Start. Mach halt selbst nicht mehr zu viel. Hast ja auch genug trainiert.

Walter

Bild
Bild

261
speedy_ms hat geschrieben:Hallo Walter,
hast eine PN bekommen.
Du wirst sicher wieder fit,denn mit wem soll ich den den Bovine schaffen und all die Garstigkeiten die danach kommen??? :confused: Aber im Zweifelsfalle hör lieber auf den Arzt.

Ich habe seit dem Thüringen-Ultra keine Läufe mehr gemacht,bin aber trotzdem optimistisch. :daumen:

Klaus

Danke Klaus!

hab sie gelesen. Ich hak' nochmal nach was das Umbuchen betrifft.

Ich hoffe ja auch noch, dass es klappen wird. Ich werde auf jeden Fall anreisen und dann dort entscheiden was/ob es geht.

Walter

Bild
Bild

262
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo Walter,

drücke Dir die Daumen, das nach ein paar Tagen der Erholung die Zuversicht für Chamonix zurückkehren wird!!!!!!
Gute Besserung!!!

Grüße
Michael

Danke Michael!

ja, ich hoffe es auch.

Walter

Bild
Bild

263
viermaerker hat geschrieben:Danke Eric!
Das sage ich mir ja auch - noch 2 Wochen, das klappt schon. Meine momentane Antriebslosigkeit und latentes Gefühl der Übelkeit zusammen mit Appetitlosigkeit stellen halt eine Kombination dar, die mich mental etwas runterzieht und Zweifel aufkommen läßt...

Hallo Walter,

ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung und hoffe das Du wie geplant starten kannst.
Jetzt 2 Wochen erholen und dann wird das schon gehen...drück Dir auf jeden Fall die Daumen. :daumen:

Noch was anderes: Ist zwar ein off-topic aber Du sagtest mal ihr würdet Teile der Strecke der Trailrun Worldmasters laufen. Wann und wo startet ihr? (wie geht das mit einer PN?) :confused:

264
cmk hat geschrieben: Hallo Walter,

ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung und hoffe das Du wie geplant starten kannst.
Jetzt 2 Wochen erholen und dann wird das schon gehen...drück Dir auf jeden Fall die Daumen. :daumen:

Danke!
cmk hat geschrieben: Noch was anderes: Ist zwar ein off-topic aber Du sagtest mal ihr würdet Teile der Strecke der Trailrun Worldmasters laufen. Wann und wo startet ihr? (wie geht das mit einer PN?) :confused:

ich schreib dir gleich 'ne PN mit Details.

Walter

Bild
Bild

265
Kleines update:

nachdem nach Beendigung der Antibiotika ist der Darm deutlich durcheinander und leider sind immer noch leichte (optisch nicht sicht- aber messbare) Blutspuren und ein paar Leukozyten vorhanden. Also geh ich morgen zum Nephrologen für eine genauere Nierenuntersuchung....Shit!

Langsam werd' ich ein wenig nervös. Seit Dienstag letzter Woche nicht gelaufen und noch nicht wirklich wieder 100% , obwohl ich mich subjektiv deutlich besser fühle.

Ich glaube allmählich der Mont Blanc hat was gegen mich......

Walter

Bild
Bild

266
Auch ich wünsch Dir gute Besserung bzw. schnellste Genesung!

Gruss Holle

Wetter

267
Moin,
mir ist vor Schreck grad der Kaffee aus der Hand gefallen,denn wetter.com sagt für Freitag ,den 27.8 starken Regen voraus :sauer:

Regen in Chamonix= Schnee am Col du Ferret?? (mag nicht dran denken)

268
speedy_ms hat geschrieben:Moin,
mir ist vor Schreck grad der Kaffee aus der Hand gefallen,denn wetter.com sagt für Freitag ,den 27.8 starken Regen voraus :sauer:

Das wäre in der Tat nicht wirklich schön!
Aber ist ja noch 'ne Woche hin, zumindeat für mich.

Um die Zeit nächste Woche sitz ich im Bus nach Courmayeur, wenn alles klappt. Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder fürchten soll.... :D

Walter

Bild
Bild

269
viermaerker hat geschrieben:Das wäre in der Tat nicht wirklich schön!
Aber ist ja noch 'ne Woche hin, zumindeat für mich.

Um die Zeit nächste Woche sitz ich im Bus nach Courmayeur, wenn alles klappt. Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder fürchten soll.... :D

Walter
Hallo Walter,
dann gehts gesundheitlich bei Dir wieder bergauf?? :daumen:

Gruß
Klaus

270
viermaerker hat geschrieben:Kleines update:

nachdem nach Beendigung der Antibiotika ist der Darm deutlich durcheinander und leider sind immer noch leichte (optisch nicht sicht- aber messbare) Blutspuren und ein paar Leukozyten vorhanden. Also geh ich morgen zum Nephrologen für eine genauere Nierenuntersuchung....Shit!

Langsam werd' ich ein wenig nervös. Seit Dienstag letzter Woche nicht gelaufen und noch nicht wirklich wieder 100% , obwohl ich mich subjektiv deutlich besser fühle.

Ich glaube allmählich der Mont Blanc hat was gegen mich......

Walter
Drücke Dir die Daumen Walter, das Du in der kommenden Woche wieder völlig fit bist!!!
Jetzt noch laufen, wäre eh nur noch was für den Kopf. ;-)

Wir werden es dem Mont Blanc zeigen, wir haben doch noch beide eine Rechnung offen!!!

Wäre auch zu schön, wenn wir das geile Wetter vom letzten Jahr hätten!!!
Ich hoffe aber für uns alle, das sich die Wettervorhersagen bessern werden.

Ich organisiere gerade ein Treffen aller Läufer/innen aus verschiedenen Foren und den verschiedenen Wettbewerben (CCC, TDS, UTMB).
Zum Austausch, Kennenlernen, Wiedersehen, .......
Sonntags wiederholen wir das in großer Finisher-Westenträger-Runde!!!!! ;-)

Donnerstagabend 18 Uhr an der Statue Jacques Balmat!!!

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

272
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Donnerstagabend 18 Uhr an der Statue Jacques Balmat!!!
Ich komme nicht. Ich habe zu tun ...

273
ET hat geschrieben:Ich komme nicht. Ich habe zu tun ...

Das dachte ich eigentlich von Michael auch...... :D

Walter

Bild
Bild

274

Gefällt dir das Wetter nicht im Bericht, dann...

wähle einfach eine andere Quelle!
Long term forecast for Chamonix in Rhône-Alpes (France) ? yr.no

Da sind die Vorhersagen noch hervorragend.

Übrigens sind Wetterprognosen bei der derzeitigen Lage eigentlich nur beim Blick aus dem Fenster zuverlässig, alles andere gleicht mir mehr einem Ratespiel.

Dieter

275
Wegem Wetter:
Streckenänderung im TDS:
En raison d'un risque éventuel de rupture d'une poche d'eau sous le glacier de "Tête Rousse" un dispositif d'alerte a été mis en oeuvre par la Protection civile de Haute Savoie et la Mairie de Saint Gervais. Ce dispositif impose une légère modification du parcours de la TDS afin de traverser au plus vite la zone à risques.

Due to the possible risk of a pocket of water, under the "Tête Rousse", rupturing a warning system has been implemented by the Haute-Savoie disaster and emergency services and the Saint Gervais townhall. This system means that there is a slight modification to the TDS route in order to cross the high-risk area as quickly as possible.

The North Face Ultra-Trail du Mont-Blanc

276
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: Donnerstagabend 18 Uhr an der Statue Jacques Balmat!!!
ET hat geschrieben:Ich komme nicht. Ich habe zu tun ...
Hatte ich nicht erwähnt, das wir zu dem Zeitpunkt gerade unsere erste Kleiderbeutel-Station in Morgex soeben verlassen haben?!? :D

Ich organisiere ja nur......den Rest müssen die Jungs + 1 Frau selbst erledigen!!

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

278
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hatte ich nicht erwähnt, das wir zu dem Zeitpunkt gerade unsere erste Kleiderbeutel-Station in Morgex soeben verlassen haben?!? :D
Insgeheim liebäugele ich dan schon mit Col Fetita ... oder sogar Col de Citrin ... :geil:
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Ich organisiere ja nur......den Rest müssen die Jungs + 1 Frau selbst erledigen!!
Puh, ... nochmal Glück gehabt. Ich habe nicht vor die Mannschaftsutensilien auf 2 Personen verteilen zu müssen. :motz:

Denkt an Eure Bierchen in den beiden Drop-Bags! Aldi hat Plastikflaschen Weizenbier. Als Rettungsanker gibt es auch ein Aldi (Suisse) in Martingy. :) Aber, ... ob die Weizenbier haben?

279
speedy_ms hat geschrieben:Hallo Walter,
dann gehts gesundheitlich bei Dir wieder bergauf?? :daumen:

Gruß
Klaus

Das wäre jetzt direkt übertrieben.

Der Unterhaltungswert einer Blasenspiegelung und eines Nierenröntgens mit Kontrastmittel hält sich jedenfalls in Grenzen, das kann ich dir sagen!

Jedenfalls werde ich packen, an Dienstag anreisen, und vor Ort schauen ob ich:

a) Urlaub mache
b) Laufe
c) Euch nur beim Start zusehe oder
d) Euch im Ziel empfange.

....oder eine Mischung aus all dem, irgendwie....

Walter

Bild
Bild

280
ET hat geschrieben:Insgeheim liebäugele ich dan schon mit Col Fetita ... oder sogar Col de Citrin ... :geil:

Puh, ... nochmal Glück gehabt. Ich habe nicht vor die Mannschaftsutensilien auf 2 Personen verteilen zu müssen. :motz:

Denkt an Eure Bierchen in den beiden Drop-Bags! Aldi hat Plastikflaschen Weizenbier. Als Rettungsanker gibt es auch ein Aldi (Suisse) in Martingy. :) Aber, ... ob die Weizenbier haben?
Ich korrigiere mich, Morgex ist um 18 Uhr am Donnerstag schon ausserhalb des CUT-OFF,
wir sind dann also schon in Col Fetita oder Col de Citrin, wie Eric geschrieben hat. ;-)

Morgen gehe ich ein 6er Pack Weizenbier beim Aldi kaufen!!!
viermaerker hat geschrieben:Das wäre jetzt direkt übertrieben.

Der Unterhaltungswert einer Blasenspiegelung und eines Nierenröntgens mit Kontrastmittel hält sich jedenfalls in Grenzen, das kann ich dir sagen!

Jedenfalls werde ich packen, an Dienstag anreisen, und vor Ort schauen ob ich:

a) Urlaub mache
b) Laufe
c) Euch nur beim Start zusehe oder
d) Euch im Ziel empfange.

....oder eine Mischung aus all dem, irgendwie....

Walter
Drücke Dir für b und d die Daumen, b -> das Du läufst und d -> das Du uns im Ziel empfängst!! ;-)

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

281
Ich bin dann mal weg ...

Morgen wandern wir den Tete de la Tronche ab. Das ist der erste Berg von der CCC. Die kenne ich noch nicht und mein Schwester lernt dann so mal ein Stück ihres Rennens kennen.

Montag Beine hoch und abends trifft sich die Mannschafft.
Dienstag nur noch abhängen, Startnummern holen, zum 10. Male packen, Henkersmahlzeit, Briefing und um 22:00 geht's endlich los.

Bis denne.

282
ET hat geschrieben:Ich bin dann mal weg ...

Bis denne.

Ich wünsch' dir alles Gute!

Walter

Bild
Bild

283
Nach 10 Tagen Zwangspause bin ich heute morgen zu einem hügeligen Test-Lauf losgezogen - und habe nach knapp 7 km abgebrochen :motz: .

Beine fühlten sich an als ob ich in Schlamm gelaufen wäre, der Puls ist VIEL zu hoch gewesen (>20 als normal), selbst bei nur geringen Steigungen, insgesamt einfach schwach und überangestrengt gefühlt, vor allem weil die Strecke nicht sooo eine Herausforderung war.

Ich hoffe auf rasche Besserung - sonst wird das ein schweres Stück Arbeit in Chamonix, falls es überhaupt geht.

Im Moment bin ich echt niedergeschlagen!

Walter

Bild
Bild

284
viermaerker hat geschrieben:Nach 10 Tagen Zwangspause bin ich heute morgen zu einem hügeligen Test-Lauf losgezogen - und habe nach knapp 7 km abgebrochen :motz: .

Beine fühlten sich an als ob ich in Schlamm gelaufen wäre, der Puls ist VIEL zu hoch gewesen (>20 als normal), selbst bei nur geringen Steigungen, insgesamt einfach schwach und überangestrengt gefühlt, vor allem weil die Strecke nicht sooo eine Herausforderung war.

Ich hoffe auf rasche Besserung - sonst wird das ein schweres Stück Arbeit in Chamonix, falls es überhaupt geht.

Im Moment bin ich echt niedergeschlagen!

Walter
Hallo Walter,
vielleicht solltest Du einfach bis Freitag ausruhen .Du bist ja schon eher vor Ort (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und da muss sich der Körper auch an die Höhe gewöhnen und dein Ruhepuls wird dann auch etwas höher sein.Am Renntag,wenn es denn geht ,könntest Du dann langsam bis zur Bertone aufsteigen und dann weitersehn..........Stückchen für Stückchen...
Ich werde hier morgen einen HM als letzten Konditionslauf machen und habe mir heute morgen meine geplante Marschtabelle einlaminieren lassen.

P.S.
Wann hast Du eigentlich vor am Sonntag zurückzufahren?

Gruß
Klaus

285
speedy_ms hat geschrieben: Hallo Walter,
vielleicht solltest Du einfach bis Freitag ausruhen .Du bist ja schon eher vor Ort (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und da muss sich der Körper auch an die Höhe gewöhnen und dein Ruhepuls wird dann auch etwas höher sein.Am Renntag,wenn es denn geht ,könntest Du dann langsam bis zur Bertone aufsteigen und dann weitersehn..........Stückchen für Stückchen...

ja, werd' ich wohl machen. Trotzdem war der heutige Test insofern gut, als dass er mir gezeigt hat dass noch nix geht, ähmm läuft, obwohl ich mich subjektiv gut, d. h. wieder gesund fühle. Im Moment bin ich halt schwer gefrustet.

Am Montag gehe ich nochmal zum Doc, sehen wohin sich die zwei kritischen Werte über's Wochenende hin entwickelt haben

speedy_ms hat geschrieben: Wann hast Du eigentlich vor am Sonntag zurückzufahren?
Gruß
Klaus
Stress werd' ich mir keinen machen. Keinesfalls zu früh. Theoretisch ginge (bei mir) auch noch Montag als Abreisetag. Ich habe Urlaub.

Bild
Bild

286
Alles gute Walter,
aber der wahre Läufer kann auch mal nein sagen(auch wenn es sehr schwer fällt)-deine Leidensgeschichte klingt aber nicht nach bei Männern eigentlich banal verlaufender Blasenentzündung,höre auf den Doc.

Gruss Saarotti

287
saarotti hat geschrieben:Alles gute Walter,
aber der wahre Läufer kann auch mal nein sagen(auch wenn es sehr schwer fällt)-deine Leidensgeschichte klingt aber nicht nach bei Männern eigentlich banal verlaufender Blasenentzündung,höre auf den Doc.

Gruss Saarotti

Danke Dir!

Das mit dem "nein-Sagen" ist schon so eine Sache. Fällt mir normalerweise ziemlich schwer. Aber nach heutigem Stand der Dinge wäre es ganz einfach gar keine Frage, es ginge nicht. Also ein klares nein.

Ich hatte noch nie eine (Blasenentzündung), daher fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit. Aber im Moment fühlt sich's nicht banal an, da hast du Recht.

Ich will den UTMB-Faden aber auch nicht zu meinem persönlichen Jammer-Thread umfunktionieren - sorry dafür.

Und danke an alle für die positiven Gedanken!

Walter

Bild
Bild

288
Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Lauf. :daumen:

@Walter
Tut mir Leid für dich. Aber die Gesundheit geht vor.
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

290
Nur mal so eingeworfen: Ich hätte noch zwei Beine, die ich Walters Namen leihen könnte :)
Dann würden zumindest die Punkte nicht flöten gehen... lalala... :rolleyes:
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

291
obwohl.. bei meiner Quote ist es wahrscheinlicher, dass Walter das Ding mit einem Bein zu Ende bringt als ich mit zweien :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

292
viermaerker hat geschrieben:

Stress werd' ich mir keinen machen. Keinesfalls zu früh. Theoretisch ginge (bei mir) auch noch Montag als Abreisetag. Ich habe Urlaub.
"Theoretisch" bei mir auch,da richte ich mich nach Dir,allerdings wüsste ich garnicht wo ich die Nacht von Sonntag auf Montag schlafen sollte,Hotel ist voll.

Gruß
Klaus

293
chuuido hat geschrieben:obwohl.. bei meiner Quote ist es wahrscheinlicher, dass Walter das Ding mit einem Bein zu Ende bringt als ich mit zweien :)

Das glaubst du doch selber nicht, Guido :D !

Falls du dich mal wieder zu einem Start entschließen solltest wirst du ganz vorne mit dabei sein, da bin ich sicher!

Und das eine Pünktchen für einen Start smmelst du doch locker irgendwo ein!

Walter

Bild
Bild

294
speedy_ms hat geschrieben:.....allerdings wüsste ich garnicht wo ich die Nacht von Sonntag auf Montag schlafen sollte,Hotel ist voll.

Gruß
Klaus

echt? Das hätte ich nicht gedacht! Meine Vermutung wäre gewesen, dass die meisten Leute am Sonntag abreisen.
Na egal, falls wir bleiben wollen findet sich schon was, da bin ich sicher!

Walter

Bild
Bild

295
viermaerker hat geschrieben:echt? Das hätte ich nicht gedacht! Meine Vermutung wäre gewesen, dass die meisten Leute am Sonntag abreisen.
Na egal, falls wir bleiben wollen findet sich schon was, da bin ich sicher!

Walter
Vielleicht einige UTMB-Finisher,die nach dem Lauf eine Nacht im Dorf bleiben...
Habe auch nur online geschaut,vor Ort siehts vielleicht auch anders aus.
Klaus

296
speedy_ms hat geschrieben:Vielleicht einige UTMB-Finisher,die nach dem Lauf eine Nacht im Dorf bleiben...
Habe auch nur online geschaut,vor Ort siehts vielleicht auch anders aus.
Klaus

Ich hab eben mal bei hotel.de nachgesehen, da gibt es jede Menge Zimmer. Am Parkplatz würden wir also sich nicht übernachten müssen :D .

Walter

Bild
Bild

297
viermaerker hat geschrieben:Ich hab eben mal bei hotel.de nachgesehen, da gibt es jede Menge Zimmer. Am Parkplatz würden wir also sich nicht übernachten müssen :D .

Walter
Hab Dir eine PN geschickt.
Klaus

298
Hallöchen!

Die "trop tard"-Jungs müßten jetzt im Flieger sitzen (oder schon in Genf sein). Hoffe nur, dass in Chamonix das Wetter besser ist als hier in GL... :P

Am Mittwoch fahren meine bessere Hälfte, ich & der Kasten Kölsch Richtung Süden... Wo kann man wohl in Chamonix Bier kalt stellen lassen :confused:

@Walter
hatte gar nicht mitbekommen, dass Du krank bist - gute Besserung!! Blase ist ganz doof, als Frau kommt man da gar nicht drumrum mit ihr näher in Kontakt zu kommen, entzündungsmäßig :nene:
Auf alle Fälle freu ich mich, Dich dann (gesund!) wiederzusehen!

An alle Starter viel, viel Erfolg, Spaß & das alles gut geht & wir Euch als große Helden im Ziel sehen :respekt2:

Grüßchen,
Sanne

299
Fira hat geschrieben: Hallöchen!

Die "trop tard"-Jungs müßten jetzt im Flieger sitzen (oder schon in Genf sein).

Der Beute-Holländer ist schon seit Samstag da und am Akklimatisieren :D
Fira hat geschrieben: Hoffe nur, dass in Chamonix das Wetter besser ist als hier in GL... :P
21-23° und wolkig
Fira hat geschrieben:Am Mittwoch fahren meine bessere Hälfte, ich & der Kasten Kölsch Richtung Süden... Wo kann man wohl in Chamonix Bier kalt stellen lassen :confused:
Du könntest es am Gletscher versuchen :hihi: .
Oder wahlweise einen Sack Eiswürfel im "Super U" kaufen, den in die Badwanne kippen, Wasser drauf, Bier rein - du weißt schon ..... :D
Fira hat geschrieben: @Walter
hatte gar nicht mitbekommen, dass Du krank bist - gute Besserung!! Blase ist ganz doof, als Frau kommt man da gar nicht drumrum mit ihr näher in Kontakt zu kommen, entzündungsmäßig :nene:
Auf alle Fälle freu ich mich, Dich dann (gesund!) wiederzusehen!

Danke, Sanne!

Hat sich inzwischen in eine etwas längere und komplzierte Geschichte entwickelt. Erzähl' ich dir vor Ort.
Im Moment ist unklar ob ich laufen kann (oder soll).
So gut wie jeder mit dem ich rede entwirft diverse Schreckensszenarien sollte ich es tun...

Walter

Bild
Bild

300
Hallo Walter,

Verfolge deine Geschichte nun schon seit längerem. Bis vor ein paar Tagen hätt ich gesagt, dass das alles kein Problem ist, und dass das klappt. Aber ich kann dir einfach nur raten, auf dein Gefühl zu hören. Ganz ehrlich und ohne wenn und aber.
Aergerliche Sache, aber den UTMB gibts nächstes Jahr auch wieder.

Alles Gute, in jedem Fall, natürlich auch allen anderen Startenden.
Grüsse, Marianne
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“