Banner

1. Dresdner Nachtlauf am 20. August 2010

1. Dresdner Nachtlauf am 20. August 2010

1
Hallo!

Dann mach ich mal den Faden zum 1. Dresdner Nachtlauf auf. Der Lauf ist der Nachfolger des Brückenlaufes, wird um 20:19 Uhr gestartet (Sonnenuntergang!) und findet zum Zeitpunkt des Stadtfestes statt. Für Zuschauer sollte also gesorgt sein. Die Streckenlänge beträgt 13 km.

Ich werde Maria (princesse_enchantee) begleiten, Wasserträger, Motivator und sonstiges sein. Und damit ich auch ja nicht zu schnell werde, habe ich mir gedacht, ich laufe mal zum Lauf hin. 45 Kilometer Warmlaufen faktisch. Das Ganze dürfte dann als schöner langer Lauf für die Bernauvorbereitung zu sehen sein. Und ich werde Maria definitiv nicht davon laufen können...

Wer ist noch mit von der Partie
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

2
Die Laufgruppe Mohorn-Grund wird mit einigen Läufern vertreten sein ;-) . Sind schon angemeldet. Aber hinlaufen werde ich bestimmt nicht :o). Klingt zwar reizvoll, aber im Hochsommer, wenn er denn bis dahin da ist, ist mir das zu stressig.
Schau mal hier, ob du uns nicht im Vorfeld für einen Kurztrip besuchen willst und da könnte auch princesse_enchantee eine bzw. zwei Runden drehen.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

3
Ich komme sicher auch und werde ebenfalls hinlaufen, wenngleich mein Hinweg deutlich kürzer ist als deiner.

5
:hallo:
Mal wieder hochschupsen.

Meinereiner und die stine sind auch dabei.

Wir machen uns keinen Stress und machen das als lockere Trainingseinheit.

Bis bald

derebs
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

7
...bin auch am Start. Aber ich nehme das mal als "Genuss-Lauf" mit und hoffe auf ne tolle Atmosphäre! :nick:

8
Sooo... die Nervosität steigt langsam. Habe mich jetzt entschlossen, dass ich noch einen richtig langen Lauf für Bernau brauchen könnte. Werde also nach Dresden laufen, den Nachtlauf mitmachen - und dann auch wieder heim laufen. Dann dürften das knapp über 100 km werden... :confused: Von daher wäre ich für trockenes Wetter auch sehr (!) dankbar!
Ich ergänze die Liste mal noch um elbschleicher und Lukas (Laufkumpan und Fahrradbegleitung für Hin- und Rückweg)

Liebe Grüße
nachtzeche

LISTE:

princesse_enchantee
nachtzeche (als Wasserträger :-o)
Lukas
Tati
Matti
Silke
Moni
Catrin
Lyssi?
Nöna (wenn kein Hochwasseralarm ;-o )
cabo
mangotrine
derebs
stine
elbschleicher
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

10
Bin wieder daheim. Und platt. Sehr. Aber auch glücklich. Auch sehr. Was geil. Ebenfalls sehr. Ausführlicheres später, jetzt muss ich ins Be...*chchchchch*

11
nachtzeche hat geschrieben:Bin wieder daheim. Und platt. Sehr. Aber auch glücklich. Auch sehr. Was geil. Ebenfalls sehr. Ausführlicheres später, jetzt muss ich ins Be...*chchchchch*
Hallo Nachtzeche,

bin auch mitgelaufen. Es war ein richtig toller Lauf. Kommt für´s nächste Jahr in das Programm :daumen: Das Stadtfest bietet eine hervorragenden Rahmen.

Liebe Grüße

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

12
Also ich fands auch richtig Klasse :nick: die "räumlichen Verhältnisse" auf dem Elberadweg entsprachen meinen Vorstellungen , aber war bei 1500 Teilnehmern auf 13km auch nicht anders zu erwarten. Für "Bestzeiten" ist der Lauf wahrscheinlich auch nicht gedacht. Aber zum Geniessen war das doch mal echt was. ( Besonders das Stück mit den Feuerschälchen war toll gemacht ) :daumen: . Hoffentlich gibt's nächstes Jahr ne Neuauflage-dann bin ich wieder dabei!!! :dafuer:

13
nachtzeche hat geschrieben:Bin wieder daheim. Und platt. Sehr. Aber auch glücklich. Auch sehr. Was geil. Ebenfalls sehr. Ausführlicheres später, jetzt muss ich ins Be...*chchchchch*
:groesste:

Wie viele km waren es denn letztendlich? Darf ich zum 1. Hunderter gratulieren?

14
Genau 100,18 km in 10:03:50. Habe meine Sitzung hinter mir, jetzt lege ich mich erst noch mal aufsa Ohr. 2,5 Stunden Schlaf nach 100 km sind wohl doch zu wenig... *ggg*

Bericht über meinen Lauf folgt (hoffentlich) morgren.

Konmnte es auf jeden Fall genießen, die km 70-95 gingen fast wie von allein - war klasse!

Liebe Grüße
nachtzeche

15
Klasse ... :daumen: :daumen: :daumen:

... Wahnsinn, mehr als 100 km im Training ... in 09:63:50 ;-) ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“