Banner

Beim Laufen schlafen mir die Füße ein

Beim Laufen schlafen mir die Füße ein

1
Hey, ich hab ein Problem beim joggen, immer wenn ich ca. schon eine halbe Stunde unterwegs bin schlafen mir beim laufen die Füße ein. Also nicht so richtig mit kribbeln und so aber so dass sie taub werden vom Gefühl her. Das ist mega komisch und ich verstehe auch nicht woran das liegt. Das habe ich auch nicht bei anderen Sportarten nur beim joggen. Und an meinen Laufschuhen kann es auch nicht liegen, da ich eine Laufbandanalyse gemacht hatte und sie deswegen eigentlich für meine Füße optimal sein müssten. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte??
Freue mich über Antworten. Gianniii :D :P

2
Ich hatte dieses Problem auch mal, hast du deine Schuhe vielleicht einfach zu fest geschnürt? Bei mir lags daran!

LG comptine
comptine90
"Wenn Du aufgibst wirst Du nie erfahren, ob es sich nicht doch gelohnt hätte." (Gene Thibeault)[/font]
__________________
16.05.2010: 5 km (erster öffentlicher Lauf!) --> 31:06,2 :daumen:
19.06.2010: 5,1 km

3
comptine90 hat geschrieben:Ich hatte dieses Problem auch mal, hast du deine Schuhe vielleicht einfach zu fest geschnürt? Bei mir lags daran!

LG comptine
Ne hab sie auch schon mal lockerer gehabt ist das gleiche gewesen, aber achte ich morgen noch mal drauf versuche sie dann möglichst locker zu machen. Danke :P

4
Gianniii hat geschrieben:Ne hab sie auch schon mal lockerer gehabt ist das gleiche gewesen, aber achte ich morgen noch mal drauf versuche sie dann möglichst locker zu machen. Danke :P
Hi,

ich hatte das Problem auch immer und hab es immer noch sobald ich die Schuhe falsch oder zu fest geschnürt habe. Ich muss sie wirklich total locker lassen oder eine andre Schnürung anwenden. Da gabs eine spezielle Schnürung wo der Druck von oben auf den Rist vermindert wird. Die hatte ich bei meinem letzten neu gekauften Laufschuh angewendet weil mir auch wieder total die Füße eingeschlafen waren und mit dieser Schnürung war es weg.
Ich finde aber leider die Beschreibung nicht mehr :frown:

soo, habs doch noch gefunden, das hier ist es http://www.laufpirat.de/images/stories/ ... woelbe.jpg

Vielleicht versuchst du es einfach mal. Mir hat der Tipp mit dieser Schnürung gut geholfen. Musst nur im Gesamten schön locker lassen. Iss ein bisserl Gefriemel aber wenn mans einmal hat ists ok.

Viele Grüße
Catsmom

5
Übrigends: Bei den meisten Laufbandanalysen im Geschäft wird eher weniger wert darauf gelegt ob der Schuh zu flach für deinen Spann ist... irgendwo muss es dir ja das Blut abdrücken?!

6
Fabian87 hat geschrieben:Übrigends: Bei den meisten Laufbandanalysen im Geschäft wird eher weniger wert darauf gelegt ob der Schuh zu flach für deinen Spann ist... irgendwo muss es dir ja das Blut abdrücken?!
Das kann man bei einer Laufbandanalyse meines Erachtens auch gar nicht wirklich feststellen da man dort ja nicht ne halbe Stunde oder so mit geschnürten Schuhen auf dem Band steht. Zumal mir das ehrlich gesagt auch wurscht wäre da man ja mit lockerer oder anderer Schnürung in der Regel Abhilfe schaffen kann. Man achtet oder muss auf einiges achten beim Laufschuhkauf, da kuck ich nicht auch noch drauf ob der Schuh evtl. zu meinem hohen Spann passt...was man wie gesagt eh dort auf dem Band nicht getestet bekommt.

Ich habe einen hohen Spann und bei mir wars def. der Druck von oben auf den Spann von der Schnürung was die Füße von den Zehen her hat einschlafen lassen.
Andre Schnürung = Probleme mit dem einschlafen waren weg.

7
Hallo Gianniii,

versuch es mal mit Einlagen. Bei der Laufstilanalyse kann man feststellen, welche Einlagen man benötigt.
Dies war bei einer Bekannten auch der Fall nachdem sie dann Einlagen verschrieben bekam, war dieses Phänomen weg.

Gruss und viel Erfolg
Elmar
_________________________________________



Bild



...und wenn' s gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen...

8
Wäre mir bei den Schuhen nicht sicher, oder läufst du schon länger damit? Wenn ich es richtig verstanden habe, wurden dir aufgrund der Laufbandanalyse Schuhe empfohlen.
Genauso ging es mir nämlich vor einigen Jahren auch mal: Runners Point, (kurze, besser zu kurze) Laufanalyse, Stabilschuhe (seinerzeit Brooks Trance X...) empfohlen worden. Da ich vorher schon mit Stabilschuhen Asics 1050 oder in der Art (ebenfalls empfohlen worden...) unterwegs war, kaufte ich das Sonderangebot. Und schon beim zweiten Lauf dieses komische Gefühl des "Einschlafens der Füsse" und kurz danach Druckschmerzen. Natürlich auch zuerst die Schnürung gelockert (obwohl sie nicht fest war) - keine Besserung.
Um es kurz zu machen: Ich fuhr die 140 km (Hin und zurück), um den Schuh zu tauschen (wählte damals den Nike ZoomElite ... was auch nicht so super war, aber keine Schmerzen mehr verursachte). Letztendlich und nach echter Laufanalyse (Hochgeschwindigkeitskameras/mehrere Schuhmodelle sowie barfuss) kam ich zu den neutralen und nur schwach bzw. schwächer gedämpften Schuhen. Null Problemo. Zur Zeit laufe ich am liebsten im Asics Trainer 13 und Mizuno Wave Precision und hatte niemehr derartige Probleme mit eingeschlafenen Zehen etc.
Also überleg dir auch, ob die Schuhe nicht doch schuld sein könnten...
Good running
JoggWithDog alias JoggWithoutDog alias Joachim

9
Ich würde, wenn es länger anhält damit einfach mal zum Arzt gehen. Ich denke Orthopäde oder neurologe bietet sich an. Es kann eine Verspannung oder ein Rückenproblem sein, dass sich auf die Füße auswirkt. Ich hatte das auch mehrfach und es lag in der Tat am Rücken.

10
Uuuuund? :zwinker5:
Gianniii hat geschrieben:werde dann morgen mal wie ihr gesagt hattet beim laufen das tempo variieren mal sehn wie das klappt.
Inzwischen schon mal "Stoff" gegeben? Manchmal hilft das auch gegen eingeschlafene Füße :nick: .

Und hat es bei Euch in den letzten Tagen auch so viel geregnet? Also diese Naturrasenplätze sind im Moment sowas von geil beim Barfußlaufen - Du wirst es nicht glauben wollen :daumen: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“