102
Dann bin ich ja beruhigt.Neuköllner hat geschrieben:Das macht doch nix, ich hab einen schönen Namen :-)

Solange du nicht Hugo Arsch oder Uwe Asseln-Keller heißt...
so kann man echt heißen
103
Ich hätte da mal eine Frage an die Berlin-Marathon-Veteranen mit Ortskenntnissen...
Den Startunterlagen zufolge kann man die Startblöcke nur von Norden betreten. Das verstehe ich vom Prinzip her, denn dort ist ja auch das "olympische Dorf" mit Kleiderbeutelaufbewahrung, etc.
Nun ist es so, dass mein Hotel südlich am Tiergarten liegt. Ich habe auch nicht vor, Klamotten abzugeben. Ich möchte einfach nur vom Hotel in den Startblock. Darum wäre es viel naheliegender, nicht komplett den Pudding zu umrunden, sondern einfach nur durch den Tiergarten auf die Straße des 17. Juni zu gehen, über das vermutlich kleine Absperrgitter in den korrekten Startblock zu klettern, und fertig.
Werde ich da auf Ordner stoßen, die mir was von unumstößlichen Regeln erzählen, oder ist da womöglich ein hoher Zaun, oder haltet Ihr das für unproblematisch?
Den Startunterlagen zufolge kann man die Startblöcke nur von Norden betreten. Das verstehe ich vom Prinzip her, denn dort ist ja auch das "olympische Dorf" mit Kleiderbeutelaufbewahrung, etc.
Nun ist es so, dass mein Hotel südlich am Tiergarten liegt. Ich habe auch nicht vor, Klamotten abzugeben. Ich möchte einfach nur vom Hotel in den Startblock. Darum wäre es viel naheliegender, nicht komplett den Pudding zu umrunden, sondern einfach nur durch den Tiergarten auf die Straße des 17. Juni zu gehen, über das vermutlich kleine Absperrgitter in den korrekten Startblock zu klettern, und fertig.
Werde ich da auf Ordner stoßen, die mir was von unumstößlichen Regeln erzählen, oder ist da womöglich ein hoher Zaun, oder haltet Ihr das für unproblematisch?
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!
104
Hi CentralParker!CentralParker hat geschrieben: Nun ist es so, dass mein Hotel südlich am Tiergarten liegt. Ich habe auch nicht vor, Klamotten abzugeben. Ich möchte einfach nur vom Hotel in den Startblock. Darum wäre es viel naheliegender, nicht komplett den Pudding zu umrunden, sondern einfach nur durch den Tiergarten auf die Straße des 17. Juni zu gehen, über das vermutlich kleine Absperrgitter in den korrekten Startblock zu klettern, und fertig.
Du Glückspilz! Besser kannst du es gar nicht erwischen. Es ist sogar ausdrücklich zu empfehlen, die südlichen Eingänge zu nutzen. Nördlich kommen sich spätestens ab 8:45 Uhr die Spätaufsteher und Dixie-Anbeter so richtig in die Quere, so dass ich (Spätaufsteher) die letzten beiden Male aus dem Tiergarten heraus starten "durfte". Ich werde also diemal auch den Südeingang nutzen. In meinem Flyer ist diese Zuwegung auch durch eine pinkfarbene Pfeillinie angedeutet. Okay, die ist vielleicht nicht so markant wie die nördliche Zuwegung.
cu shortstop!

106
Ich bin auf jeden Fall bei der Pasta-Party dabei. Wo die im Endeffekt stattfindet, müssen wir noch absprechen, ich als Berliner finde fast allesJeannette hat geschrieben:Hallo zusammen,
da der Marathon näher rückt hier mal die Frage: Wer hat Interesse am Nudelessen einen Tag vorher?
Ich habe bereits eine Anfrage gestartet, in der Roten Harfe am Heinrichplatz. Morgen wollen sie ein Angebot schicken. Vielleicht haben noch andere Berliner Vorschläge??? Es wäre aber schön, wenn wir eine Liste aller interessierten Nudelesser machen könnten. Das wäre dann am 25. September, ab 17 Uhr würde ich vorschlagen.
Liebe Grüße
Jeannette

Also wichtige Frage wäre für alle Nicht-Berliner: Wo ist der Heinrichplatz und wie kann man ihn gut erreichen mit den Öffentlichen oder dem Auto.
25. September 17.00 Uhr ist eine super Zeit.
Es gab schon einige Restaurants, die zu Fori-Treffen dienten:
das Mangoo am Tegeler Weg
das Eosander am Schloß Charlottenburg
ein Italiener in Kreuzberg (der wie hier später vorgeschlagen spezielle Nudelgerichte anbot)
ein Spanier in Mitte.
Also, Fori-Treffen ist eine tolle Sache und zu dritt sind wir auf jeden Fall schon mal:
Liste Fori-Treffen am 25.09.2010 um 17.00 Uhr:
Binchen rennt
Jeanette
Short-Stop
Also alle die dabei sein wollen, mit in die Liste eintragen und wer Vorschläge oder Fragen hat, einfach her damit. Dann können wir am besten 2 Wochen vorher ein Restaurant mit entspr. Personenzahl reservieren!
Liebe Grüße Binchen

107
shortstop hat geschrieben:Wie gehabt, melde mich nur, wenn's um's Essen geht ...
Na klar, bin dabei!!!
shortstop

LG Binchen
Welcher Startblock?
108Hallo zusammen,
bin Neuling beim Berlin Marathon, daher meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich in Erfahrung bringen kann, in welchem Block ich starten werde? In der Anmeldebestätigung finde ich nur meine Chip-Nummer und meine Startnummer. Oder bin ich einfach nur blind?
Vielen Dank schon mal!
bin Neuling beim Berlin Marathon, daher meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich in Erfahrung bringen kann, in welchem Block ich starten werde? In der Anmeldebestätigung finde ich nur meine Chip-Nummer und meine Startnummer. Oder bin ich einfach nur blind?

Vielen Dank schon mal!
109
Man muss es sich wohl ein bisschen zusammenpfriemeln: Auf der Anmeldebestätigung habe ich den Block auch nicht gefunden. Dort steht aber neben der Chip-Nummer Deine "Zielzeit". Die Startblöcke sind nach Zielzeiten eingeteilt, die entsprechende Numerierung kannst Du dieser bunten Online-Informationsbroschüre entnehmen.
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!
110
Na super, erster Marathon...also Block H oder wie ?
Ich hab schon Alzheimer...musste man auch ne HM-Zeit angeben ?
Gruß Lifty
Gruß Lifty
111
Binchen rennt hat geschrieben:Also, Fori-Treffen ist eine tolle Sache und zu dritt sind wir auf jeden Fall schon mal:
Liste Fori-Treffen am 25.09.2010 um 17.00 Uhr:
Binchen rennt
Jeanette
Short-Stop
Also alle die dabei sein wollen, mit in die Liste eintragen und wer Vorschläge oder Fragen hat, einfach her damit. Dann können wir am besten 2 Wochen vorher ein Restaurant mit entspr. Personenzahl reservieren!
Liebe Grüße Binchen![]()
Da Ihr so ein kleines Grüppchen seid, biete ich Euch meine
private Pastaparty im Garten an.
Mein Hartmut ist ein excellenter Pasta-Koch vor solchen großen Läufen.

Bei Interesse bitte melden.

Liebe Grüße von
Laufmaus Elke 

Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.
Meine HP: www.laufmauselke.de
Mein Blog: http://mein-streak.over-blog.de/
112
Habe einfach eine Mail an den Veranstalter geschickt mit der Bitte, mich eine Startgruppe schneller einzuordnen. Einen Link auf meine "Referenzen" dabeigepackt und das war es! Nach ein paar Tagen kam dann auch eine entsprechende Bestätigung... ganz easy!lifty hat geschrieben:Na super, erster Marathon...also Block H oder wie ?
Gruß Lifty
Also einfach mal mit dem Veranstalter Kontakt aufnehmen, wenn die Startgruppe nicht passig ist.
Grüße
Asenberger
Aerobi
alsterrunner
Angelika
Asenberger
Aubrey
Binchen rennt
Brockenteufel
Brudertotte
chrypray
Costello
daniel-f.
Der_Ire
erben_001
Fentlfan
Greppi
Gurgito
Jeannette
Karl65
Katu88
Knirschknie
Knuddelschnoopy
moengel
murmel_A
na_sowas
Peter7Lustig
polo
Qbuxl
RolandGLA
Rolli
rost66
Rückenwind
Saarotti
Scotlandbiker
shortstop
skunkey
swedisher
triduma
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***
-
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***
-
113
rebo67 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Vielen Dank schon mal!
so stehts in der Infobroschüre auf Seite 13-14
A < 2:20
B 2:20:01 – 2:50:00
C 2:50:01 – 3:00:00
D 3:00:01 – 3:15:00
E 3:15:01 – 3:30:00
F 3:30:01 – 3:50:00
G 3:50:01 – 4:15:00
H > 4:15:01 + ohne Zeitangabe
entsprechend der angegebenen Bestzeit
114
Es gibt auf der Marathon-Expo einen Trouble Desk an dem man mit entsprechenden Nachweisen, z.B. einer aktuellen HM-Zeit, den Startblock wechseln kann. Man erhält dann einen kleinen Aufkleber mit dem neuen Startblock direkt auf die Startnummer.Asenberger hat geschrieben:Habe einfach eine Mail an den Veranstalter geschickt mit der Bitte, mich eine Startgruppe schneller einzuordnen. Einen Link auf meine "Referenzen" dabeigepackt und das war es! Nach ein paar Tagen kam dann auch eine entsprechende Bestätigung... ganz easy!
Also einfach mal mit dem Veranstalter Kontakt aufnehmen, wenn die Startgruppe nicht passig ist.
Grüße
Asenberger
115
Cool, vielen Dank für die Info.myway hat geschrieben:Es gibt auf der Marathon-Expo einen Trouble Desk an dem man mit entsprechenden Nachweisen, z.B. einer aktuellen HM-Zeit, den Startblock wechseln kann. Man erhält dann einen kleinen Aufkleber mit dem neuen Startblock direkt auf die Startnummer.

Dann werde ich mal die entsprechenden "Belege" zusammensuchen. Startblock H geht echt nicht, auch wenn's der erste Marathon ist.

116
Warum? Welche Zielzeit planst du? Was ist so schlimm an Block H?rebo67 hat geschrieben:Dann werde ich mal die entsprechenden "Belege" zusammensuchen. Startblock H geht echt nicht, auch wenn's der erste Marathon ist.![]()
Auf die Umschreibung am Trouble Desk würde ich verzichen, da stehen Unmengen von Leuten. da wäre mir die Zeit zu schade und den Streß muß man sich eigentlich vor dem Marathon nicht antun.
Laufkalender 2014
15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon
13.06.14 Biel 100 km
28.09.14 Berlin Marathon
117
Nach der Erfahrung vom letzten Jahr muss ich sagen. Liebe Leute, es ist egal in welchem Startblock ihr loslauft - ausser ihr seit Kenianer und startet vor allen anderen... Man bewegt sich im besten Fall mit über 40.000 anderen Läufern und dieser Moloch von Menschen hört nicht auf, bis ihr im Ziel seit...
Ich wünsche allen Berlin-Startern ein gelungenes Finish!

Christel

Christel
118
... ist ja auch die Frage, ob das jetzt noch per eMail klappt. Vielleicht ist der Druck der Startnummern schon im Gange??? Finde meine Variante mit der Mail jedenfalls wesentlich komfortabler, weil ich weder ein Freund von dieser "Sport- und Gesundheitsmesse" bin, noch gerne an Trouble Desks anstehemyway hat geschrieben:Es gibt auf der Marathon-Expo einen Trouble Desk an dem man mit entsprechenden Nachweisen, z.B. einer aktuellen HM-Zeit, den Startblock wechseln kann. Man erhält dann einen kleinen Aufkleber mit dem neuen Startblock direkt auf die Startnummer.

Na, da habe ich dann wohl bessere Erfahrungen gemacht! Letztes Jahr (C-Block) war ich zwar etwas spät dran beim Start, aber das "allgemeine Tempo" der Masse entsprach nach dem ersten holprigen KM schon dem, was ich mir so vorgestellt habe. Vorletztes Jahr (E-Block) war es ähnlich: Nach den ersten ein bis zwei KM keine Probleme! Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie die Dichte in den weiter hinten liegenden Startblöcken ist, aber ich fand es immer noch angenehm zu laufen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es dieses Jahr wieder zwei Startschüsse gibt. Das dürfte doch zumindest in bisschen zur Entzerrung beitragen...chrypray hat geschrieben:Nach der Erfahrung vom letzten Jahr muss ich sagen. Liebe Leute, es ist egal in welchem Startblock ihr loslauft - ausser ihr seit Kenianer und startet vor allen anderen... Man bewegt sich im besten Fall mit über 40.000 anderen Läufern und dieser Moloch von Menschen hört nicht auf, bis ihr im Ziel seit...
Christel
Schöne Grüße
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
-
-
120
Na ja, meine HM Bestzeit 2010 liegt bei 1:34 und daher hatte ich mal so die 3:45 angepeilt. Ich denke, dass sollte bei ordentlichem Training durchaus realistisch sein, auch wenn's der erste Marathon ist.Aubrey hat geschrieben:Warum? Welche Zielzeit planst du? Was ist so schlimm an Block H?
Auf die Umschreibung am Trouble Desk würde ich verzichen, da stehen Unmengen von Leuten. da wäre mir die Zeit zu schade und den Streß muß man sich eigentlich vor dem Marathon nicht antun.

121
3:45 aus Block H laufen ist nicht das Problem, hab ich selbst auch hin bekommen, du solltest nur schaun, dass du ziemlich am Anfang des Blocks startest, ich bin immer aus den ersten 3-4 Reihen des jeweiligen Startblocks in Berlin gestartet. Viel Erfolg!rebo67 hat geschrieben:Na ja, meine HM Bestzeit 2010 liegt bei 1:34 und daher hatte ich mal so die 3:45 angepeilt.

Laufkalender 2014
13.06.14 Biel 100 km
28.09.14 Berlin Marathon
13.06.14 Biel 100 km
28.09.14 Berlin Marathon
122
Wenn ich die Informationen richtig gelesen habe, dann wird in 2 Wellen gestartet,Asenberger hat geschrieben:... ist ja auch die Frage, ob das jetzt noch per eMail klappt. Vielleicht ist der Druck der Startnummern schon im Gange??? Finde meine Variante mit der Mail jedenfalls wesentlich komfortabler, weil ich weder ein Freund von dieser "Sport- und Gesundheitsmesse" bin, noch gerne an Trouble Desks anstehe.
Na, da habe ich dann wohl bessere Erfahrungen gemacht! Letztes Jahr (C-Block) war ich zwar etwas spät dran beim Start, aber das "allgemeine Tempo" der Masse entsprach nach dem ersten holprigen KM schon dem, was ich mir so vorgestellt habe. Vorletztes Jahr (E-Block) war es ähnlich: Nach den ersten ein bis zwei KM keine Probleme! Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie die Dichte in den weiter hinten liegenden Startblöcken ist, aber ich fand es immer noch angenehm zu laufen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es dieses Jahr wieder zwei Startschüsse gibt. Das dürfte doch zumindest in bisschen zur Entzerrung beitragen...
Schöne Grüße
Asenberger
daher wohl auch zwei Startschüsse. Bei mir ist es der erste Marathon, deshalb
Welle 2 / Block H.
Peter
123
chrypray hat geschrieben:Nach der Erfahrung vom letzten Jahr muss ich sagen. Liebe Leute, es ist egal in welchem Startblock ihr loslauft - ausser ihr seit Kenianer und startet vor allen anderen... Man bewegt sich im besten Fall mit über 40.000 anderen Läufern und dieser Moloch von Menschen hört nicht auf, bis ihr im Ziel seit...
Christel
Hallo Christel, schön Dich hier auch mal zu treffen.

Liebe Grüße von
Laufmaus Elke 

124
Ich hab mich mal in die Liste eingetragen 
Aerobi
alsterrunner
Angelika
Asenberger
Aubrey
Binchen rennt
Brockenteufel
Brudertotte
chrypray
Costello
daniel-f.
Der_Ire
erben_001
Fentlfan
Greppi
Gurgito
Jeannette
Karl65
Katu88
Knirschknie
Knuddelschnoopy
Laufmauselke
moengel
murmel_A
na_sowas
Peter7Lustig
polo
Qbuxl
RolandGLA
Rolli
rost66
Rückenwind
Saarotti
Scotlandbiker
shortstop
skunkey
swedisher
triduma

Aerobi
alsterrunner
Angelika
Asenberger
Aubrey
Binchen rennt
Brockenteufel
Brudertotte
chrypray
Costello
daniel-f.
Der_Ire
erben_001
Fentlfan
Greppi
Gurgito
Jeannette
Karl65
Katu88
Knirschknie
Knuddelschnoopy
Laufmauselke
moengel
murmel_A
na_sowas
Peter7Lustig
polo
Qbuxl
RolandGLA
Rolli
rost66
Rückenwind
Saarotti
Scotlandbiker
shortstop
skunkey
swedisher
triduma
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke 

125
Habe nach langer Zeit mal wieder ins Forum geschaut und diesen Thread hier gefunden.
Ich starte auch und habe mich mal in die Liste eingetragen:
Aerobi
alsterrunner
Angelika
Asenberger
Aubrey
Binchen rennt
Brockenteufel
Brudertotte
chrypray
Costello
daniel-f.
Der_Ire
erben_001
Fentlfan
Greppi
Gurgito
Jeannette
Karl65
Katu88
Knirschknie
Knuddelschnoopy
Laufmauselke
marabana
moengel
murmel_A
na_sowas
Peter7Lustig
polo
Qbuxl
RolandGLA
Rolli
rost66
Rückenwind
Saarotti
Scotlandbiker
shortstop
skunkey
swedisher
triduma
An der Pasta-Party kann ich leider nicht teilnehmen, also wünsche ich von hier aus allen Startern viel Spaß und Erfolg!
Ich starte auch und habe mich mal in die Liste eingetragen:
Aerobi
alsterrunner
Angelika
Asenberger
Aubrey
Binchen rennt
Brockenteufel
Brudertotte
chrypray
Costello
daniel-f.
Der_Ire
erben_001
Fentlfan
Greppi
Gurgito
Jeannette
Karl65
Katu88
Knirschknie
Knuddelschnoopy
Laufmauselke
marabana
moengel
murmel_A
na_sowas
Peter7Lustig
polo
Qbuxl
RolandGLA
Rolli
rost66
Rückenwind
Saarotti
Scotlandbiker
shortstop
skunkey
swedisher
triduma
An der Pasta-Party kann ich leider nicht teilnehmen, also wünsche ich von hier aus allen Startern viel Spaß und Erfolg!

"Guten Lauf" wünscht
marabana (Uli)
"Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten."
marabana (Uli)
"Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten."
126
Das stimmt. Bis 3-Stunden-Läufer-Grenze kann man schön entspannt laufen und es gibt keinen Stress an den Versorgungsstellen. Erst danach wird's langsam enger, wenn die Masse ab 3:45-Läufern anrollt.Asenberger hat geschrieben:... ist ja auch die Frage, ob das jetzt noch per eMail klappt. Vielleicht ist der Druck der Startnummern schon im Gange??? Finde meine Variante mit der Mail jedenfalls wesentlich komfortabler, weil ich weder ein Freund von dieser "Sport- und Gesundheitsmesse" bin, noch gerne an Trouble Desks anstehe.
Na, da habe ich dann wohl bessere Erfahrungen gemacht! Letztes Jahr (C-Block) war ich zwar etwas spät dran beim Start, aber das "allgemeine Tempo" der Masse entsprach nach dem ersten holprigen KM schon dem, was ich mir so vorgestellt habe. Vorletztes Jahr (E-Block) war es ähnlich: Nach den ersten ein bis zwei KM keine Probleme! Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie die Dichte in den weiter hinten liegenden Startblöcken ist, aber ich fand es immer noch angenehm zu laufen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es dieses Jahr wieder zwei Startschüsse gibt. Das dürfte doch zumindest in bisschen zur Entzerrung beitragen...
Schöne Grüße
Asenberger
Gruß
Rolli
127
Hm... Das muss nicht immer sinnvoll sein. Je, wie man sich einschätzt. Wenn man (zu) Schnellstarter ist, ist es vom Vorteil sich im Block etwas nach hinten zu stellen und die ersten Km einfach mit der Masse zu schwimmen.Aubrey hat geschrieben:3:45 aus Block H laufen ist nicht das Problem, hab ich selbst auch hin bekommen, du solltest nur schaun, dass du ziemlich am Anfang des Blocks startest, ich bin immer aus den ersten 3-4 Reihen des jeweiligen Startblocks in Berlin gestartet. Viel Erfolg!![]()
Gruß
Rolli
128
Hallo, nochmal hochgeholt: Wo treffen sich die Foris?:Knirschknie hat geschrieben:
Ich weiß, ist ja noch ne Weile hin, aber wo treffen sich denn dann die Foris? An der Startlinie? Hm, da überlege ich doch gleich, ob ich mir meinen Forumsnamen auf´s Shirt schreibe... Wo "Knirschknie" drauf steht, ist auch Knirschknie drin... ;) Soviel ist schon mal sicher!
Liebe Grüße,
Knirschknie
Die Liste der Läufer ist lang, die des Foritreffens eher kurz....
Also nochmal die zaghafte Nachfrage: Habt ihr Lust am Foritreffen am Vorabend bei lecker Pasta? Hats ja noch nie gegeben, das wir uns nicht treffen

Seid ihr alle nicht online oder habt ihr keine Lust

Liebe Grüße Binchen

129
öchte gerne daran teil nehmen, kenne mich in Berlin allerdings gar nicht aus - ersuche daher (falls etwas zustande kommt) um eine genaue Wegbeschreibung 

130
Falls etwas zustande kommt, bekommst du die auf jeden Fall ... mit Stadtplan und allem was dazugehört.murmel_A hat geschrieben:öchte gerne daran teil nehmen, kenne mich in Berlin allerdings gar nicht aus - ersuche daher (falls etwas zustande kommt) um eine genaue Wegbeschreibung![]()
Grüßchen

Liste Foritreffen am Samstag vorm Marathon
132Zu viert können wir zumindest mal so tun, als ob's ne Liste werden könnte:
Foritreffen am Samstag, dem 25.09.2010 ca. 17.00 Uhr(wo auch immer irgendwo in Berlin
)
Binchen rennt
Jeannette
murmel_A
short stop
Schön, dass Du dabei bist murmel_A
Liebe Grüße Binchen
Foritreffen am Samstag, dem 25.09.2010 ca. 17.00 Uhr(wo auch immer irgendwo in Berlin

Binchen rennt
Jeannette
murmel_A
short stop
Schön, dass Du dabei bist murmel_A

Liebe Grüße Binchen

133
Hallo,
weiß eigentlich schon jemand, wie das Finisher-Shirt aussieht in diesem Jahr? Neulich kam eine Mail von wegen neuer Kollektion und da sind auch Marathon-T-Shirts, aber für mich sieht das nicht nach Finisher-Shirt aus, in der Kategorie wird im Shop auch nichts angezeigt.
Kann man am Sonntag eigentlich mit der Startnummer umsonst den ÖPNV in Berlin benutzen? Den ganzen Tag?
Beim Fori-Treffen wäre ich eigentlich gerne am Start, aber mein Zug kommt erst 15.10 Uhr an, dann muss ich zur Messe und werde da bestimmt auch ein paar Minuten verbringen, dann um 17 Uhr irgendwo zu sein, wird wahrscheinlich nicht hinhauen.
Grüße
weiß eigentlich schon jemand, wie das Finisher-Shirt aussieht in diesem Jahr? Neulich kam eine Mail von wegen neuer Kollektion und da sind auch Marathon-T-Shirts, aber für mich sieht das nicht nach Finisher-Shirt aus, in der Kategorie wird im Shop auch nichts angezeigt.
Kann man am Sonntag eigentlich mit der Startnummer umsonst den ÖPNV in Berlin benutzen? Den ganzen Tag?
Beim Fori-Treffen wäre ich eigentlich gerne am Start, aber mein Zug kommt erst 15.10 Uhr an, dann muss ich zur Messe und werde da bestimmt auch ein paar Minuten verbringen, dann um 17 Uhr irgendwo zu sein, wird wahrscheinlich nicht hinhauen.
Grüße
"I thought they said Rum!"
134
... der eine oder andere wird sich wohl noch dazugesellen. Für mich wird das leider nichts - klappt einfach organisatorisch nicht... und mit mir anfangen könntet Ihr eh´nichts. Bin am Tag davor normalerweise schon total hibbelig und gedanklich irgendwo zwischen "Wilden Eber" und "Unter den Linden"Binchen rennt hat geschrieben:Zu viert können wir zumindest mal so tun, als ob's ne Liste werden könnte [...]

Grüße
Asenberger
-
-
135
Nein, die Fahrkarte muss man sich Automaten ziehen. Es ist sehr sinnvoll, dieses bereits am Vortag zu tun, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Fahrpreis 2,10 Euro für eine Einzelfahrt.Kann man am Sonntag eigentlich mit der Startnummer umsonst den ÖPNV in Berlin benutzen? Den ganzen Tag?
136
Nein, das gibt es in Berlin leider nicht.Peter7Lustig hat geschrieben: Kann man am Sonntag eigentlich mit der Startnummer umsonst den ÖPNV in Berlin benutzen? Den ganzen Tag?
Grüße
Gruß
Steini
Steini
137
Hallo Peter,Peter7Lustig hat geschrieben:Hallo,
Grüße
die Start-Nr. kannst Du nur für die Öffentlichen benutzen, wenn Du während des Laufs abbrichst, und das Ziel mit den Öffentlichen erreichen willst, was grundsätzlich keine Zielstellung ist

Vielleicht kennst Du jemanden in Berlin, der dir sowieso beim Lauf zuwinkt? Es gibt Monats- und Jahres-Umweltkarten, da kann dann am Wochenende eine Person zusätzlich und 3 Kinder mitfahren.
Evtl. gibt es noch die Möglichkeit die Öffentlichen mit der Zugfahrt zu kombinieren, da müsstest du mal mit deiner Fahrkarte sehen, ob da was geht.
17.00 Uhr Foritreffen war erstmal nur ein Maßstab. Die meisten wollen zeitig am Samstag zur Ruhe kommen um am Sonntag ausgeruht an den Start zu gehen. Es spricht überhaupt nichts dagegen wenn du später einfach dazu kommst. Falls wir uns für Kreuzberg und nähere Umgebung einigen, dauert die Fahrt auch nicht zu lang

LG Binchen

138
... dann könnten wir doch organisiert hibbeln!Asenberger hat geschrieben:... der eine oder andere wird sich wohl noch dazugesellen. Für mich wird das leider nichts - klappt einfach organisatorisch nicht... und mit mir anfangen könntet Ihr eh´nichts. Bin am Tag davor normalerweise schon total hibbelig und gedanklich irgendwo zwischen "Wilden Eber" und "Unter den Linden"!
Grüße
Asenberger

LG Binchen
139
Ich bin raus - kann leider in Berlin nicht laufen. Wünsche allen Berlin-Läufern ein prima Event!
140
So, ich habe mich noch schnell aus der Liste entfernt:
alsterrunner
Angelika
Asenberger
Aubrey
Binchen rennt
Brockenteufel
Brudertotte
chrypray
Costello
daniel-f.
Der_Ire
erben_001
Fentlfan
Greppi
Gurgito
Jeannette
Karl65
Katu88
Knirschknie
Knuddelschnoopy
Laufmauselke
marabana
moengel
murmel_A
na_sowas
Peter7Lustig
polo
Qbuxl
RolandGLA
Rolli
rost66
Rückenwind
Saarotti
Scotlandbiker
shortstop
skunkey
swedisher
triduma
alsterrunner
Angelika
Asenberger
Aubrey
Binchen rennt
Brockenteufel
Brudertotte
chrypray
Costello
daniel-f.
Der_Ire
erben_001
Fentlfan
Greppi
Gurgito
Jeannette
Karl65
Katu88
Knirschknie
Knuddelschnoopy
Laufmauselke
marabana
moengel
murmel_A
na_sowas
Peter7Lustig
polo
Qbuxl
RolandGLA
Rolli
rost66
Rückenwind
Saarotti
Scotlandbiker
shortstop
skunkey
swedisher
triduma
141
Schön gesagt, BinchenBinchen rennt hat geschrieben:... dann könnten wir doch organisiert hibbeln!Da bist du absolut nicht der einzige, der hibbelig ist und glaub mir, Läufer können das immer noch am besten nachvollziehen
LG Binchen

Grüße aus der Provinz...
Asenberger
-
-
142
Also wenn, dann kommt meine Freundin Tanja mit. Die kommt hunderte - ach was sage ich - tausende von Kilometern angereist, nur um mir an Kilometer 35 eine gerührte Cola zu reichen, bei meinem ersten MarathonBinchen rennt hat geschrieben:Zu viert können wir zumindest mal so tun, als ob's ne Liste werden könnte:
Foritreffen am Samstag, dem 25.09.2010 ca. 17.00 Uhr(wo auch immer irgendwo in Berlin)
Binchen rennt
Jeannette + Tanja
murmel_A
short stop

Liebe Grüße
Jeannette
143
)
Binchen rennt
Jeannette mit Freundin Tanja
murmel_A
short stop
Liebe Grüße Binchen
, ich lass mich einfach durch den Wahnsinn treiben 

LG Binchen

Binchen rennt
murmel_A
short stop
Liebe Grüße Binchen

Na meinste denn Ick...Asenberger hat geschrieben:Schön gesagt, Binchen! Aber es ist zum einen das Organisatorische und zum anderen das Hibbelige
. Datt kriege ich einfach nicht unter einen Hut
.
Grüße aus der Provinz...
Asenberger

so lieben wir unsere Groupies - ein Hoch auf Tanja und alle anderen Groupies die uns in unseren aufregenden Stunden zur Seite stehenJeannette hat geschrieben:Also wenn, dann kommt meine Freundin Tanja mit. Die kommt hunderte - ach was sage ich - tausende von Kilometern angereist, nur um mir an Kilometer 35 eine gerührte Cola zu reichen, bei meinem ersten Marathon![]()
Liebe Grüße
Jeannette

LG Binchen

145
Auch wenn mich die Wenigsten hier im Forum kennen, trage ich mich mal in die Liste ein. Für mich ist es mein zweiter BM und zweiter M überhaupt. Angestrebte Wunschzielzeit sub 3:30 und damit eine halbe Stunde schneller als bei meinem Marathon-Debut vergangenes Jahr.
alsterrunner
Angelika
Asenberger
Aubrey
Binchen rennt
Brockenteufel
Brudertotte
chrypray
Costello
daniel-f.
Der_Ire
erben_001
Fentlfan
Greppi
Gurgito
Jeannette
Karl65
Katu88
Knirschknie
Knuddelschnoopy
Laufmauselke
marabana
moengel
murmel_A
na_sowas
Peter7Lustig
polo
Qbuxl
RolandGLA
Rolli
rost66
Rückenwind
Saarotti
Scotlandbiker
shortstop
skunkey
swedisher
Tobinho82
triduma
alsterrunner
Angelika
Asenberger
Aubrey
Binchen rennt
Brockenteufel
Brudertotte
chrypray
Costello
daniel-f.
Der_Ire
erben_001
Fentlfan
Greppi
Gurgito
Jeannette
Karl65
Katu88
Knirschknie
Knuddelschnoopy
Laufmauselke
marabana
moengel
murmel_A
na_sowas
Peter7Lustig
polo
Qbuxl
RolandGLA
Rolli
rost66
Rückenwind
Saarotti
Scotlandbiker
shortstop
skunkey
swedisher
Tobinho82
triduma
146
Hallo,
ich bin auch dabei. Das wird mein erster Marathon und ich bin jetzt schon ziemlich aufgeregt. Ich möchte versuchen unter 4 Stunden zu laufen. Ich trage mich auch in die Liste ein.
alsterrunner
Angelika
Asenberger
Aubrey
Binchen rennt
Brockenteufel
Brudertotte
chrypray
claud67
Costello
daniel-f.
Der_Ire
erben_001
Fentlfan
Greppi
Gurgito
Jeannette
Karl65
Katu88
Knirschknie
Knuddelschnoopy
Laufmauselke
marabana
moengel
murmel_A
na_sowas
Peter7Lustig
polo
Qbuxl
RolandGLA
Rolli
rost66
Rückenwind
Saarotti
Scotlandbiker
shortstop
skunkey
swedisher
Tobinho82
triduma
Viele Grüße
claud67
ich bin auch dabei. Das wird mein erster Marathon und ich bin jetzt schon ziemlich aufgeregt. Ich möchte versuchen unter 4 Stunden zu laufen. Ich trage mich auch in die Liste ein.
alsterrunner
Angelika
Asenberger
Aubrey
Binchen rennt
Brockenteufel
Brudertotte
chrypray
claud67
Costello
daniel-f.
Der_Ire
erben_001
Fentlfan
Greppi
Gurgito
Jeannette
Karl65
Katu88
Knirschknie
Knuddelschnoopy
Laufmauselke
marabana
moengel
murmel_A
na_sowas
Peter7Lustig
polo
Qbuxl
RolandGLA
Rolli
rost66
Rückenwind
Saarotti
Scotlandbiker
shortstop
skunkey
swedisher
Tobinho82
triduma
Viele Grüße
claud67
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34
Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34
Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

147
Binchen rennt hat geschrieben:Foritreffen am Samstag, dem 25.09.2010 ca. 17.00 Uhr(wo auch immer irgendwo in Berlin)
Binchen rennt
murmel_A
short stop
Liebe Grüße Binchen
Mein Pasta-Party-Angebot steht noch immer.
Wenn es angenommen wird, bin ich natürlich dabei.
Unsere Pasta-Party findet nämlich auf jeden Fall statt.

Liebe Grüße von
Laufmaus Elke 

148
laufmauselke hat geschrieben:Da Ihr so ein kleines Grüppchen seid, biete ich Euch meine
private Pastaparty im Garten an.
Mein Hartmut ist ein excellenter Pasta-Koch vor solchen großen Läufen.
Bei Interesse bitte melden.![]()
Hier nochmal hoch geholt.

Liebe Grüße von
Laufmaus Elke 

149
Auch wenn das noch viel zu früh ist, habe ich heute schon nachgeschaut: wetter.com... Berlin am Sa, 25.09.2010 -> sonnig und 14°C. Wunderschön.
Gruß
Rolli
Gruß
Rolli
150
So, erst mein zweiter Beitrag und gleich so eine Liste 
Für mich wird Berlin der erste Marathon überhaupt, 3:30 wären schön
...
alsterrunner
Angelika
Asenberger
Aubrey