Banner

Schienbeinschmerzen

Schienbeinschmerzen

1
Halloo ich hab da mal ne Frage!

Ich laufe seit zwei Jahren. Bin vor drei Wochen wieder angefangen, weil ich zuvor 5 Wochen wegen Auslandsaufenthalt pausieren musste. Nun habe ich (hatte es vorher noch nie!!) ziemliche Schmerzen am linken Schienbein, irgendwo auf der Innenseite. Es tut am meisten weh, wenn ich mich normal bewege bzw. Treppen steige etc. und wenn ich anfange zu laufen. Nach und nach wird es dann weniger, bis es nach dem Training wieder richtig weh tut...

Kann mir jemand sagen, was genau das ist? Ist es die Knochenhaut oder eine Art Muskelkater des Muskels, der daherläuft? Ich habe absolut keine Ahnung von sowas. Aber nach diesen 5 Wochen Nichtstun möchte ich jetzt nicht schon wieder ne Pause machen müssen...

Ich muss auch sagen, dass der Umbruch von 5 Wochen kein Sport auf meinen Trainingsumfang vielleicht zu viel war, vor allem weil ich (ungewohnterweise) recht viele Bergläufe in den letzten Wochen gemacht habe. Aber kann das davon kommen? Ich habe eigentlich auch mindestens zwei Ruhetage pro Woche gehabt..

Darf ich damit weitertrainieren? Gibt es irgendwas, das ich draufschmieren kann bzw. das die Heilung unterstützt?

Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann; danke schon mal :)

2
Hallo Lisa,
du hast mE schon alles selbst beantwortet, wahrscheinlich ist es die Knochenhaut, verursacht durch die Pause und nun wieder starker Belastung auch durch Läufe in hügeliger / bergiger Landschaft.
Ich denke, nun ist Pause angesagt, Zinksalbenverbände können relativ schnell Linderung bringen, bis zur Schmerzfreiheit solltest du pausieren.
Aber vllt. ist das ja auch eine völlig falsche Annahme von mir.

Alles Gute

Traveläufer

3
zinksalbenverbände ist mir neu. vielleicht kommt die entzündungshemmende substanz so tief, kann sein.
was 100% hilft sind quarkverbände.
stinkt zwar, aber ist 100%tig.