Ich laufe seit zwei Jahren. Bin vor drei Wochen wieder angefangen, weil ich zuvor 5 Wochen wegen Auslandsaufenthalt pausieren musste. Nun habe ich (hatte es vorher noch nie!!) ziemliche Schmerzen am linken Schienbein, irgendwo auf der Innenseite. Es tut am meisten weh, wenn ich mich normal bewege bzw. Treppen steige etc. und wenn ich anfange zu laufen. Nach und nach wird es dann weniger, bis es nach dem Training wieder richtig weh tut...
Kann mir jemand sagen, was genau das ist? Ist es die Knochenhaut oder eine Art Muskelkater des Muskels, der daherläuft? Ich habe absolut keine Ahnung von sowas. Aber nach diesen 5 Wochen Nichtstun möchte ich jetzt nicht schon wieder ne Pause machen müssen...
Ich muss auch sagen, dass der Umbruch von 5 Wochen kein Sport auf meinen Trainingsumfang vielleicht zu viel war, vor allem weil ich (ungewohnterweise) recht viele Bergläufe in den letzten Wochen gemacht habe. Aber kann das davon kommen? Ich habe eigentlich auch mindestens zwei Ruhetage pro Woche gehabt..
Darf ich damit weitertrainieren? Gibt es irgendwas, das ich draufschmieren kann bzw. das die Heilung unterstützt?
Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann; danke schon mal