Domborusse hat geschrieben:Hallo,
Ich mach jetzt mal den Gegenpart zu "liegt an den Elektroden": eine gute Bekannte hatte genau das Phänomen, sie lief los, zunächst im harmlosen Bereich, dann gab es Spitzenwerte und dann war gut.
Ihr Hausarzt hat das durchgecheckt (sie war doch recht nervös, da sie sich in Marathon Vorbereitung befand) und sie nimmt nun leicht dosierte Betablocker. War nichts Schlimmes, sie durfte uneingeschränkt weiter Sport machen!
Ich bin mir nicht mehr sicher, da schon etwas her, aber ich meine es sei ein hyperkinetisches Herzsyndrom diagnostiziert worden.
Also, wenn du dir unsicher bist: ab zum Arzt-findet der überhaupt nichts, dann war es die Uhr!
Besser einmal zuviel als immer unsicher!
Gruß
Domborusse
Bevor ich damit zum Doc gehe werde ich zunächst mal versuchen, gegen evtl. Fehler durch Kontaktschwierigkeiten mit den Elektroden anzugehen. Das erscheint mir erst einmal weniger aufwändig.
Sollten dann immer noch diese Spitzen auftreten, kann ich das natürlich auch mal ärztlich abklären lassen.
hardlooper hat geschrieben:Wenn Karlsruhe nicht so weit weg wäre, würde ich sagen, mich damit mal laufen zu lassen

.
Manuelle Kontrolle?
Knippi
"Weit" ist relativ
Manuelle Kontrolle?
Da ich unterwegs kaum auf die Uhr schaue (und schon gar nicht auf den Puls), habe ich es ja bisher nicht beim Laufen, sondern erst am PC bemerkt

Wobei ich heute morgen extra darauf geachtet habe und prompt nach knapp 2 km der Puls in die Höhe ging. Bin dann stehen geblieben um den Puls zu fühlen - natürlich ging er auch auf der Uhr sofort zurück, aber trotzdem waren die "händisch gemessenen" Werte noch niedriger.
Wo bekommt man eigentlich solches Kontaktgel? Apotheke?
Gruß kueni