war endlich mal beim Doc heute. Habe ja schon seit März immer wieder Probleme -weg, da, weg, da ... zum Mäusemelken.
Letzte Woche bin ich dann zwei Mal gelaufen (statt ein Mal wie die Wochen davor) und zwei Mal auf dem Crosser gewesen und WUPP, wieder richtig schlimm.
Termin hatte ich seit April eh für heute, passt ja.
Diagnose nach 2 Stunden Arzt: Shin Splint, Ödeme in beiden Beinen, Knochenhaut

Therapie:
- Sporteinlagen nach Ganganalyse - hatte noch nie Einlagen, bringen die wirklich was?
- kühlen wann immer ich kann.
- Voltaren-Tabletten -die verschreibungspflichtigen. Hm, die anderen waren für den Allerwertesten, aber ich versuchs. (ich würd auch Bleistifte essen wenn es helfen würde...)
- Schuhwechsel - mein "Horror". Mit den Neutralschuhen hab ich mir letztes Jahr ein schönes ITBS gelaufen, aber die sollen angeblich besser sein für meine Beinstellung und die Pronationsstütze der jetzigen soll Shin Splints begünstigen. Also kann ich mir nun aussuchen, ob es am Schienbein oder am Knie weh tut?
Im Internet findet man ja beide Meinungen -was denn nun? Habt ihr da Erfahrungen?
- je 10 mal Physio mit Eis, Manuelle Therapie und Sonophoresen mit Voltaren. Hat jemand Erfahrungen damit? War ein Akt, einen PT zu finden, der alles macht. (Kleinstadt halt)
- Laufpause mindestens 4 Wochen.

Und die Worte "Ich weiß, Läufer sind ein komisches Völkchen. Sie denken jetzt, lass den reden, ich geh wieder laufen wenn es besser ist! Aber versuchen Sie, wenigstens die 4 Wochen durchzuhalten. Sonst sehen wir uns das Jahr noch oft."
So nett er ist, das tut ja nicht Not ...
So, da sitzt ich nun, gefrustet, wohl wissend, dass ich das mitverschuldet hab, genervt vom tollen Wetter und neidisch wie Otter auf alle, die die nächsten Wochen laufen dürfen.

Und in leichter Panik, dass ich nicht wieder regelmäßig laufen kann, die Physio nicht hilft, das mit den Neutralschuhen wieder aufs Knie geht, und und und.
Ja, ich weiß, Geduld ist das A und O, aber da wurde ich beim Verteilen wohl vergessen...