Hallo,
Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung was es sein könnte, bzw. was der Arzt vergessen hat zu machen/kontrollieren.
Es ist mittlerweile 6 Wochen her, dass ich morgens aufgestenden bin und aus heiterm Himmel nicht mehr auftreten konnte. Erst dacht ich, gut hasst dich vielleicht verlegen, oder war das Fahrradfahren am Tag davor zu viel (es war vielleicht 1 km).
Nachdem ich den darauffolgenden Dienstag immer noch nicht laufen konnte, die Schmerzen stärker wurden und sich eine Schwellung bildete wie man sie bei einer Bänderdehnung oder auhc bei einem Riss kennt, fing ich an mir Sorgen zu machen und bin zu meinem Chirurgen. Leider war dieser im Urlaub und nur sein Vertreter da. Ich war nicht mal eine Minute im Behandlungszimmer, ich erzählte ihm was passiert sei und da meinte er ganz Stumpf, das es ein Reizustand im Sprunggelenk sei. Es hieß Voltarenverband (mit wechsel beim Hausarzt) und kühlen. Hab ich brav gemacht und mich plagts immer noch. :-(
3 Wochen Später war ich wieder da, weil die Schmerzen nicht weniger, sondern mehr wurden und die Schwellung auch immer mehr zu nahm und ganz leichte blau gefärbte schattierungen zu sehen waren. Diesmal war dann mein Arzt wieder da, der tastet ab, ca. 7cm über dem Gelenk fing er an und ich schrie sofort auf. Die Folge davon Röntgen, als auf den Bildern nichts zu sehen war schickte er mich zum MRT und schrieb mir eine Bandage auf.
Beim MRT war ich nun am Montag, am Dienstag war der Bericht da und am Mittwoch war ich dann da, dummerweise hatte ich die bilder vergessen :=o. Mein Arzt las den Bericht und meinte es sei alles in Ordung, auch sagte er, das ein kleiner befund drine steht der aber mit der Schwellung und den schmerzen nichts zu tun hat. Dann wollter er Röntgenbilder noch mal sehen und meinte "Mhm, das könnte es sein" sagte aber nichts weiter ausser das ich heute noch mal wieder kommen soll und die Bilder dabei haben soll. Hab ich getan, ich war da und bekam zu hören :" Da ist nichts. Vielleicht hängt es mit dem Teilanriss vom Januar zusammen". Dann schrieb er mir Schmerzmittel auf die ich jetzt 3 WOchen lang morgens und abends nehmen soll -.- Und soll dann halt wieder zur Kontrolle. Das ganze finde ich nicht so ganz Befriedigend.
Schmerzverhalten wie bei einer Bänderdehnung.
Kann wer helfen oder mir einen Tipp geben? z.B welchen Arzt (Fachrichtung) man noch aufsuchen könnte?
Ich hab heute meine Schiene wieder angelegt, mal ausprobieren vielleicht hilft diese besser wie die Bandage. Gute idee oder lieber lassen? Ich steh mittlerweile aufm schlauch und bin stark verzweifelt.
Ganz Liebe Grüße
flassi1986

Sprunggelenkt geschwollen und schmerzt !
- Laufsport-Foren
- - Laufsport allgemein
- - Laufberichte
- - Anfänger unter sich
- - Ausrüstung
- - - Flohmarkt für Ausrüstung
- - - Laufschuhe
- - - Barfuß laufen / minimalistisches Schuhwerk
- - - Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)
- - - Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren
- - - - Garmin Forerunner
- - - Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)
- - - Lesertest
- - Gesundheit & Medizin
- - Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen
- - - Women's Run
- - - Startplätze
- - - Adventure Running
- - Trainingspläne
- - - Trainingsplanung für 10 km
- - - Trainingsplanung für Halbmarathon
- - - Trainingsplanung für Marathon
- - - Trainingsplanung für sonstige Distanzen
- - Regionales / Foren von Lauftreffs
- - - Regionales
- - - Foren von Lauftreffs
- - - - Forum der LG Berlin / Brandenburg
- - - - Forum der OG Hannover
- - - - Forum der RheinMainer
- - Flohmarkt
- - Tagebücher / Blogs rund ums Laufen
- - Duelle
- - Ultralauf
- - Mittelstrecke
- Verwandte Sportarten
- - Triathlon und Duathlon
- - - Erfahrungsberichte
- - Nordic Walking / Walking / Wandern
- - - Sportliches Wandern
- - Skilanglauf
- - Tretrollersport
- - - Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung
- - - Technik, Tuning und Equipment
- - - Veranstaltungen, Rennen und Rennserien
- - - Touren, Treffen und Reisen
- - - Tretroller Talk
- - Weitere Sportarten
- Rund um die Community
- - Organisatorisches und Feedback
- - - Meinungsumfragen
- - Mitglieder - Kurz vorgestellt
- - Off-Topic: Über Gott und die Welt
- - - Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven
- - Foren-Archiv