Banner

Wolfsburg Marathon 2010

Wolfsburg Marathon 2010

1
Meinereiner läuft da ja am näxten Sonntag mit... Wolfsburg Marathon. Letztes Jahr bin ich dort den HM gelaufen und dieses Jahr will ich 2x durch die Volkswagen Arena laufen. Auch wenn die Wölfe dieses Woe gegen Mainz 3:4 verloren haben. Bin ja eh ein 96-Fan!

Aus dem letzten Jahr weiß ich noch, dass es einige Goddies gab. Neben einem Finisher Shirt steckten auch zwei Eintrittskarten für die Autostadt im Startpaket.

Vielleicht sieht man sich?
:winken:
Christel
streaking the long way

Bild

3
Hallo,

ich bin, wie letztes Jahr, auch wieder beim Halbmarathon dabei. Letztes Jahr habe ich die Quali-Zeit für den New York Marathon bei diesem Lauf geschafft, freue mich schon wieder

. :wink: Gruß Andreas

4
:hallo:

ich laufe den Halbmarathon mit. Endlich mal wieder in der alten Heimat !!

Ich werde das Wochenende in Niedersachsen verbringen und mich wohl fühlen :daumen:

Ich freu mich :zwinker2:

:hallo: aus Duisburg.

5
Das war heute ein richtig schöner Halbmarathon!!! Kühle Temperaturen, Sonnenschein und ein sehr gute Organisation.

Meine angepeilte Zeit von 2h konnte ich deutlich unterbieten. Laut meiner Uhr habe ich 1h 50min 31s gebraucht. :D

6
Stimmt gute Veranstaltung, mit guter Orga. So soll es sein!
Bin "nur" die 10km gelaufen, aber auch die haben mir sehr gut gefallen. Etwas mehr Stimmung in der Volkswagen Arena wäre schön gewesen, aber was soll's.
Die Helfer / Streckenposten haben eine gute Arbeit geleistet und auch die Verpflegung im Zielbereich war klasse.

8
Ich war so begeistert von den vielen netten Helfern entlang der Strecke, dass ich im Ziel eine Helferin stellvertretend spontan drücken musste. Deshalb starte ich auch lieber bei solchen kleineren Marathons, wo einfach alles viel persönlicher ist. Ich fand die Organisation sehr vorbildlich.

Schade finde ich, dass der Marathon so wenig Teilnehmer hatte. Hoffentlich wird der Marathon nicht irgendwann eingestampft und die Veranstaltung in Wolfsburg Halbmarathon umbenannt. Also ich komme gerne wieder zum Marathon nach Wolfsburg.

Und Humor haben die Wolfsburger auch. Für den 3. Platz im Marathon gab es u.a. eine DVD mit dem Titel "Besser laufen" :teufel: Vielleicht reicht es ja im nächsten Jahr zum 2. Platz, wenn ich mir die DVD angeschaut habe :D Der 1. Platz ist sowie von Rolf Schwabe abonniert worden.

Und an alle Halbmarathon-Finisher: Wie wäre es im nächsten Jahr mit dem Marathon? :zwinker5:

Viele Grüße
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

DVD "Besser laufen"

9
Hallo Carsten,

Glückwunsch zum 3. Platz. Klasse wie immer! :daumen:

Wenn Dir die CD hilft, dann mußt Du sie mir mal ausleihen! :hihi:

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

10
:hallo:

ich schließe mich Euch allen an. Ein sehr schöner Lauf.
Gut organisiert und durchgeführt. Die Verpflegung vor
und nach dem Lauf war echt super.

Mit welcher Freude die vielen Helfer an ihren Punkten gestanden,
geklatscht und gelächelt haben, hat richtig Spaß gemacht. An diese
Helfer geht auch mein besonderer Dank.

Ich hatte ein wunderschönes Wochenende von Freitag bis heute in der
alten Heimat.

Fazit: Ein Superlauf, eine schöne Strecke. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.

:hallo: aus Duisburg.

11
War ebenfalls in Wob beim HM am Start und fand die Veranstaltung rundum gelungen! Ok, die Brücke über den Kanal ist echt fies, zumal man sogar zweimal drüber muss. Zum Glück wusste ich noch vom letzten Jahr im vorhinein, was mich da erwartet. :-)

12
ignatov hat geschrieben:War ebenfalls in Wob beim HM am Start und fand die Veranstaltung rundum gelungen! Ok, die Brücke über den Kanal ist echt fies, zumal man sogar zweimal drüber muss. Zum Glück wusste ich noch vom letzten Jahr im vorhinein, was mich da erwartet. :-)

Hey, sei froh, dass Du nur den HM gemacht hast :D Diese harmlosen Anstiege können echt zu Berge werden, wie ich nach 40km feststellen musste :peinlich:

Gruß
Carsten

13
Glückwunsch Carsten zum 3ten Platz! ...und allen anderen Finishern beim Wolfsburg Marathon natürlich auch! Ich fand die Organisation und die Betreuung durch die Helfer super, machte ein bisschen das fehlende Publikum - vor allem in der zweiten Runde - wett. Es ist schade, dass mal gerade um die 100 LäuferInnen den Marathon gefinisht haben, streckenweise doch eine ziemliche einsame Angelegenheit, wenn man nicht gerade zum Spitzenfeld gehört. Trotzdem gab es für mich unterwegs und auch im Ziel nette Ansagen. Da kommt man doch gerne wieder!

:winken:
Christel
streaking the long way

Bild

14
Hallo Christel :hallo:

Besten Dank und Glückwunsch zurück! Wie ich schon geschrieben habe, fand ich die geringen Teilnehmerzahlen auch sehr schade, wenn nicht sogar erschreckend (94 Männer und 9 Frauen). Im Vergleich zur ersten Auflage haben fast nur noch ein Drittel teilgenommen. Im letzten Jahr wurden noch 50% mehr Finisher gezählt. Da wird sich der Veranstalter sicherlich seine Gedanken machen...

Übrigens war es auch weiter vorne sehr einsam. Die beiden Erstplatzierten waren schon nach wenigen Kilometern nicht mehr zu sehen. An den Drittplatzierten habe ich mich rangekämpft, da ich nicht wie schon im letzten Jahr ganz alleine laufen wollte. So hatte ich wenigstens von Km 7 bis 14 hin und wieder die Gelegenheit, ein paar Worte zu wechseln. Kurz vor der Autostadt war ich dann wieder auf mich allein gestellt. Aber da waren ja noch zum Glück die zahlreichen Helfer, die stets für ein nettes Wort bzw. ein Lächeln zu haben waren :daumen:

Im nächsten Jahr würde ich gerne Mal etwas ausgeruhter an den Start gehen. Es ist aber gar nicht so leicht, auf seinen Heimatlauf zu verzichten, der immer am Freitag abend davor stattfindet :zwinker5:

Weiß jemand, was mit Horst Preisler bei seinem (meines Wissens) 1.700sten Marathon passiert ist?

Viele Grüße
Carsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“