Banner

Mercedes Benz Halbmarathon am 05.09.2010

Mercedes Benz Halbmarathon am 05.09.2010

1
Am 05.09.2010 startet der Mercedes-Benz-Halbmarathon in Berlin-Reinickendorf!

Wer ist dabei?

Es ist eines meiner Lieblings-HM's; nicht zuletzt deshalb, weil er direkt an meiner Haustür vorbeiläuft :zwinker4: .
Aber es ist eine schöne flache Strecke, nicht zu voll. Die Getränke-Versorgung ist super und die Veranstaltung hat mir immer Spaß gemacht!

LG Binchen :hallo:
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

2
:bounce: Ich werde auch wieder starten.
Am gleichen Tag findet in Müllrose zwar der Frauenlauf statt, aber auf Wettkampfhatz (10 km) auf teilweise Trailpfad und einer meiner Lieblingswaldgenussstrecken habe ich keine Lust.

Binchen rennt hat geschrieben: weil er direkt an meiner Haustür vorbeiläuft :zwinker4: .
Ich hoffe mal nicht nur vorbei :zwinker5: .

Liebe Grüße
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

3
Bin auch wieder auf der HM-Strecke dabei, hoffentlich diesmal mit einer Sub2 :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

4
hallööööchen,

ich bin auch dabei, allerdings mit trainingszwangspause, da ich gesundheitlich was abklären musste.....
jedoch gestern trotz der längeren pause 12km durchgelaufen und nur ein paar minuten an laufzeit verloren. ich laufe dort zum ersten mal mit und bin sehr gespannt..... :nick:

5
Erdbeerkeks hat geschrieben: :bounce: Ich werde auch wieder starten.
Am gleichen Tag findet in Müllrose zwar der Frauenlauf statt, aber auf Wettkampfhatz (10 km) auf teilweise Trailpfad und einer meiner Lieblingswaldgenussstrecken habe ich keine Lust.

Ich hoffe mal nicht nur vorbei :zwinker5: .

Liebe Grüße
Anett :hallo:
:bounce: , darauf habe ich spekuliert :zwinker4: , schön, dass Du dabei bist.

Ich glaube wir sollten die Tradition von letztem Jahr weiterführen und ihr seid herzlich auf ein lecker Nudelessen bei mir eingeladen :nick:

Wann reist Du an? Samstag oder Sonntag? Für dich ist immer ein Plätzchen frei!
Bild

6
TomRun hat geschrieben:Bin auch wieder auf der HM-Strecke dabei, hoffentlich diesmal mit einer Sub2 :hallo:
Die Strecke ist geschaffen für eine sub 2 h - flach und nicht so voll, die schaffst Du :daumen: , freu mich dich zu sehen! Du bist natürlich auch eingeladen zur Nudelparty, wenn du Lust und Zeit hast (Dusche ist auch vorhanden :zwinker4: )

Ich hoffe, dass jetzt beim 3. Mal endlich die sub 1:45 fällt! Falls ich wieder 1:45:01 laufe, werde ich mich für diese Zeit als Pace-Maker verpflichten.... :hihi:

goldtinchen hat geschrieben:hallööööchen,

ich bin auch dabei, allerdings mit trainingszwangspause, da ich gesundheitlich was abklären musste.....
jedoch gestern trotz der längeren pause 12km durchgelaufen und nur ein paar minuten an laufzeit verloren. ich laufe dort zum ersten mal mit und bin sehr gespannt..... :nick:
Hallöchen,
der Lauf wird dir sicher gefallen! Er ist nicht ganz so voll, wie die Läufe mitten in der Stadt. Der HM geht über 2 Runden und hat eine kleine Engstelle über eine Brücke, die auch ein bisschen Steigung mit sich bringt. Aber das ist nicht so schlimm, es ist ja nur ganz kurz und dafür kann man sich hinterher runterrollen lassen.
Ein Stück gehts auch am Tegeler See lang, ich hoffe, es wird nicht sehr windig sein - dann ist es sehr schön dort. Ansonsten ist dieser Teil auch schnell geschafft.
Vielleicht sieht man sich ja vorher?

N.S. Bin auch leicht (ich hoffe doch) verletzt und setze jetzt mal 3 Tage aus, mal sehen wie sich alles entwickelt. Ich hoffe, die Vorsicht macht sich bezahlt! Dir auch alles Gute und hoffentlich sind die wenigen Minuten bald wieder reingeholt :zwinker4:
Bild

7
Binchen rennt hat geschrieben: :bounce: , darauf habe ich spekuliert :zwinker4: , schön, dass Du dabei bist.

Ich glaube wir sollten die Tradition von letztem Jahr weiterführen und ihr seid herzlich auf ein lecker Nudelessen bei mir eingeladen :nick:

Wann reist Du an? Samstag oder Sonntag? Für dich ist immer ein Plätzchen frei!
Das hört sich doch gut an :nick: .

Durch diese Überschneidung mit Müllrose könnte es sein, dass ich sogar allein komme. Aber mir gefällt der Benz so gut, die Strecke ist trotz zweier Runden schön, die Medaille ist toll und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Eigentlich wollte ich ja erst am Sonntag anreisen... aber da gebe ich dir noch Bescheid.

Liebe Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

8
Hallo Binchen,
freu mich auch schon auf den Lauf! Diese Woche lief es wieder richtig gut, ich hoffe ich kann es bis nächsten So halten!! Schaun wir mal! Freu mich auf jeden Fall schon riesig drauf :D
Ganz liebe Grüsse,
Sonnenschein :hallo:
Bild

Angemeldet!!!

9
So, heute war die letzte Möglichkeit sich online anzumelden. Die habe ich genutzt. Wie immer kurz vor Schluß hatte ich Verletzungsprobleme, aber nach meinem heutigen Lauf von 15 km fühlt sich alles gut an. Ich hoffe, das Tempo geht nächsten Sonntag auch wieder!!!

Ich freu mich auch auf einen tollen HM! So lang hab ich dem WK entgegengefiebert, jetzt muß was gehn :nick: !

Und ganz besonders freu ich mich auf Sonnenschein, Erdbeerkeks und TomRun :hallo:

Vielleicht lernen wir ja auch Goldtinchen kennen!? Da wäre vielleicht ein gemeinsamer Treffpunkt angebracht? Um 09.00 Uhr ist Start - vielleicht treffen wir uns zwischen 8.15 - 8.30 Uhr beim Burger King? (nicht das ich da einkehren möchte, aber man findet's) :zwinker4:

Liebe Annett, Du meldest Dich einfach bei mir, sobald du Bescheid weisst! Sonnenschein, man sieht sich! Lieber Tom, ich wünsche dir eine super Zeit, ich glaub das wird :daumen: , ich frag auch nochmal nach!

Bild

10
Binchen rennt hat geschrieben:Am 05.09.2010 startet der Mercedes-Benz-Halbmarathon in Berlin-Reinickendorf!

Wer ist dabei?

Es ist eines meiner Lieblings-HM's; nicht zuletzt deshalb, weil er direkt an meiner Haustür vorbeiläuft :zwinker4: .
Aber es ist eine schöne flache Strecke, nicht zu voll. Die Getränke-Versorgung ist super und die Veranstaltung hat mir immer Spaß gemacht!

Liebes Binchen,

ich wünsch´ Euch Allen einen schönen Lauf. Ich bin heute die frühere "Premiere" in Steglitz gelaufen. Wenn wir Regen gehabt hätten wäre es schlimmer geworden :-)) :D :D Habe dabei Jeannette kennen gelernt, die ja auch den Benz läuft. Vielleicht können wir alle zusammen den Acics Grand 10 laufen ?? Bin selbst nächste Auf Usedom zum Marathon.

Wir sehen uns spätestens in Athen oder auf dem Flug dorthin. :daumen:

Liebe Grüße :winken:

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

11
Wenns mit dem Bankeinzug alles klappt lauf ich auch mit und werde bei meinem zweiten HM versuchen die 2h Grenze zu knacken! :)

Ich hoffe bloss die haben einen sehr gut sichtbaren Hinweis für den "Extra-Schlenker" in der 2. Runde, ich glaube nach fast 18km kanns mir sehr gut passieren, dass ich mich da verlaufe :p

12
Sal Paradise hat geschrieben:Wenns mit dem Bankeinzug alles klappt lauf ich auch mit und werde bei meinem zweiten HM versuchen die 2h Grenze zu knacken! :)

Ich hoffe bloss die haben einen sehr gut sichtbaren Hinweis für den "Extra-Schlenker" in der 2. Runde, ich glaube nach fast 18km kanns mir sehr gut passieren, dass ich mich da verlaufe :p
Da wünsch ich Dir für dein Laufziel alles Gute :daumen: Bei mir hats auch beim 2. Mal geklappt :nick: Der Extra-Schlenker ist kein Problem: Falls Du Ortskenntnisse hast: Nach der 1. Runde gehts nach der Greenwichpromenade am See gleich wieder links zurück Richtung Borsigtor. Bei der 2. Runde gibt es nach der Greenwichpromenade noch eine Pendelstrecke von ca. 500 m quasi am See lang - nur oben an der Straße. Du kannst gar nicht falsch laufen, die 10er sind schon weg und du musst einfach nur den HMis hinterherlaufen. Es stehen überall Streckenposten, es ist absolut kein Problem!

Vielleicht sieht man sich am Burger King!?

Bild

13
taube.sauer hat geschrieben:Liebes Binchen,

ich wünsch´ Euch Allen einen schönen Lauf. Ich bin heute die frühere "Premiere" in Steglitz gelaufen. Wenn wir Regen gehabt hätten wäre es schlimmer geworden :-)) :D :D Habe dabei Jeannette kennen gelernt, die ja auch den Benz läuft. Vielleicht können wir alle zusammen den Acics Grand 10 laufen ?? Bin selbst nächste Auf Usedom zum Marathon.

Wir sehen uns spätestens in Athen oder auf dem Flug dorthin. :daumen:

Liebe Grüße :winken:

Sigi
Danke Sigi! Dir einen supi Lauf auf Usedom :daumen: , laß mal hören wie's war! Jeannette läuft den Acics Grand, ich wahrscheinlich nicht, wird mir zuviel, da ich im Oktober auch noch im Schlaubetal laufe. 3 WK im Oktober ist mir zuviel - Athen soll ja ein ordentlicher Lauf werden! Also sehen wir uns entweder auf dem Flug nach Athen oder im Schlaubetal!? :zwinker4:
Bild

Läuferliste Mercedes Benz HM

14
Liste HM:
Binchen rennt
Erdbeerkeks
goldtinchen
Sal Paradise
Sonnenschein Nr. 1
Tom Run

Liste 10 km:
Tellertaxe

Sind ja doch noch ein paar Leute geworden; ich dachte jetzt lohnt sichs :nick:

Wie siehts aus mit Treffen am Burger King (8.15 - 8.30 Uhr); habt ihr eine Meinung? Alleine brauch ich mich ja da auch nicht hinzustellen :zwinker4:

Bild

15
Binchen rennt hat geschrieben:Liste HM:
Binchen rennt
Erdbeerkeks
goldtinchen
Sal Paradise
Sonnenschein Nr. 1
Tom Run

Liste 10 km:
Tellertaxe

Sind ja doch noch ein paar Leute geworden; ich dachte jetzt lohnt sichs :nick:

Wie siehts aus mit Treffen am Burger King (8.15 - 8.30 Uhr); habt ihr eine Meinung? Alleine brauch ich mich ja da auch nicht hinzustellen :zwinker4:

Ich bin auf jeden Fall dabei. Werde bestimt wieder beizeiten vor Ort sein, meine Startunterlagen holen und würde eher 8:15 Uhr vorschlagen? Dann wird es nicht so hektisch :zwinker2: .

Liebe Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

16
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall dabei. Werde bestimt wieder beizeiten vor Ort sein, meine Startunterlagen holen und würde eher 8:15 Uhr vorschlagen? Dann wird es nicht so hektisch :zwinker2: .

Liebe Grüße
Anett
Taxe und ich werden auch da sein, vllt. ein paar Minuten später :winken:

Hebt uns einen Burger auf :teufel:

17
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall dabei. Werde bestimt wieder beizeiten vor Ort sein, meine Startunterlagen holen und würde eher 8:15 Uhr vorschlagen? Dann wird es nicht so hektisch :zwinker2: .

Liebe Grüße
Anett
TomRun hat geschrieben:Taxe und ich werden auch da sein, vllt. ein paar Minuten später :winken:

Hebt uns einen Burger auf :teufel:
:giveme5: , gebont.
Burger zum Carboloading - da steht ja dann einer PM (persönlichen Mistzeit) nichts entgegen :hihi:
Bild

18
Ich würde supergern mal die Gesichter zu ein paar Forennamen kennenlernen. Allerdings wohnen wir nur paar U-Bahnstationen entfernt und ich glaube ich krieg meine Freundin nicht dazu schon zu 8:15 hinzufahren, zumal wir auch noch meine und ihre Mutter im Schlepptau haben.
Aber ich werd die Augen offenhalten, wenn wir da sind und ihr steht noch vorm Burger King (obwohl ich natürlich auch eh nich weiß wie ihr so aussieht :p) sag ich ma "Hallo"!

Stehen auf den Startnummern eigentlich die Vornamen mit drauf?

19
Sal Paradise hat geschrieben:Ich würde supergern mal die Gesichter zu ein paar Forennamen kennenlernen. Allerdings wohnen wir nur paar U-Bahnstationen entfernt und ich glaube ich krieg meine Freundin nicht dazu schon zu 8:15 hinzufahren, zumal wir auch noch meine und ihre Mutter im Schlepptau haben.
Aber ich werd die Augen offenhalten, wenn wir da sind und ihr steht noch vorm Burger King (obwohl ich natürlich auch eh nich weiß wie ihr so aussieht :p) sag ich ma "Hallo"!

Stehen auf den Startnummern eigentlich die Vornamen mit drauf?
Hallo,
ich brauch nicht mal die U-Bahn :zwinker4: . Falls Du bis 08.30 da bist - oder vielleicht sogar kurz danach - mal sehen - wirst du mich schon erkennen - ich trage wie immer meine "Binchen-rennt-Frisur" mit 2 geflochtenen Zöpfen wie auf dem Fori-Bild zu sehen ist. Bin so'ne Kleene, also immer schön nach unten gucken :zwinker4: Insgesamt ist bei diesem Lauf alles ein bisschen übersichtlicher als bei den ganz großen Läufen.
Vielleicht bis Sonntag (vielleicht ja auch nach dem Lauf)
Binchen :hallo:

N.S. auf den Startnummern standen bisher noch keine Namen drauf...
Bild

21
Hallo Binchen,
und ich bin ja sowieso dabei. Werde nicht von dir weichen :D , ansonsten verlauf ich mich noch. Jedenfalls bis zum Start, danach hab ich wohl keine Chance mehr :zwinker5:
Lieben Gruss
Bild

22
dippu hat geschrieben:Ich werde auch am Start sein und die HM-Strecke beackern.
Ich bin auch wieder dabei.

23
Ich bin die Strecke noch nie gelaufen, aber was du schreibst klingt viel versprechend. Ich denke ich werde dieses mal auch dabei sein.

24
Binchen rennt hat geschrieben:Aber es ist eine schöne flache Strecke,
Bis auf die Brücke. Und schauen wir mal, ob wir am Wasser wieder Gegenwind haben.

25
Binchen rennt hat geschrieben:Hallo,
ich brauch nicht mal die U-Bahn :zwinker4: . Falls Du bis 08.30 da bist - oder vielleicht sogar kurz danach - mal sehen - wirst du mich schon erkennen - ich trage wie immer meine "Binchen-rennt-Frisur" mit 2 geflochtenen Zöpfen wie auf dem Fori-Bild zu sehen ist. Bin so'ne Kleene, also immer schön nach unten gucken :zwinker4: Insgesamt ist bei diesem Lauf alles ein bisschen übersichtlicher als bei den ganz großen Läufen.
Super, 8.30 schaffen wir bestimmt und erkennen wird bei diesen markanten Merkmalen sicher nicht schwer :p

Freu mich schon total auf den Lauf!

Geld is auch schon vom Konto runter, aber bin noch nicht in der Teilnehmerliste.

26
Sal Paradise hat geschrieben:
Freu mich schon total auf den Lauf!

Geld is auch schon vom Konto runter, aber bin noch nicht in der Teilnehmerliste.
Ich freu mich auch schon sehr, kanns kaum erwarten :nick:
CarstenS hat geschrieben:Bis auf die Brücke. Und schauen wir mal, ob wir am Wasser wieder Gegenwind haben.
... ich war dieses Jahr in Österreich im Urlaub - die Brücke macht mir keine Angst mehr :teufel:
ist doch nur 2 x ne kleine Steigung und hinterher runterrollen lassen.... :hallo:
Woldo hat geschrieben:Ich bin die Strecke noch nie gelaufen, aber was du schreibst klingt viel versprechend. Ich denke ich werde dieses mal auch dabei sein.
Ich find den Lauf wirklich Klasse - das beste ist natürlich, dass er fast vor meiner Tür ist, dass bedeutet, trotz 09.00 Uhr-Start bis um 07.00 Uhr schlafen :)
Sonnenschein Nr.1 hat geschrieben:Hallo Binchen,
und ich bin ja sowieso dabei. Werde nicht von dir weichen :D , ansonsten verlauf ich mich noch. Jedenfalls bis zum Start, danach hab ich wohl keine Chance mehr :zwinker5:
Lieben Gruss
...wenn du mich man nicht noch überholst :zwinker4: , verlaufen ist nicht, wie immer sieht man die kleine Läuferschar zum Start schlurfen.... :zwinker4:
Freu mich auf den Lauf - und umso mehr auf die kleine Pasta-Party danach :nick:
Wir machen das schon :daumen:
dippu hat geschrieben:Ich werde auch am Start sein und die HM-Strecke beackern.
toll, da sind wir ja doch noch einige hier! Dir viel Erfolg :daumen:
Bild

aktualisierte Liste:

27
Liste HM:
Binchen rennt
CarstenS
dippu
Erdbeerkeks
goldtinchen
Sal Paradise
Sonnenschein Nr. 1
Tom Run
Woldo?

Liste 10 km:
Tellertaxe
Bild

28
Vorhin Startnummer abgeholt, kleiner Wehrmutstropfen: keine Nettozeitmessung :(

Werden ja wahrscheinlich schon paar Läufer am Start sein, na hoffentlich scheitert daran nicht mein 2h Ziel, das wär bitter.

Hat einer von den Streckenkundigen nen Tipp an welchem Seite man starten sollte, eher links oder eher rechts?? Naja, wahrscheinlich egal weils ja erstma lange geradeaus geht, oder?

29
Sal Paradise hat geschrieben:Vorhin Startnummer abgeholt, kleiner Wehrmutstropfen: keine Nettozeitmessung :(

Werden ja wahrscheinlich schon paar Läufer am Start sein, na hoffentlich scheitert daran nicht mein 2h Ziel, das wär bitter.

Hat einer von den Streckenkundigen nen Tipp an welchem Seite man starten sollte, eher links oder eher rechts?? Naja, wahrscheinlich egal weils ja erstma lange geradeaus geht, oder?
nein keine Nettozeitmessung, aber so schlimm ist das nicht, wenn man sich nicht ganz hinten anstellt. Einfach mutig nach vorn stellen. Ich würde aber auf jeden Fall an der Seite starten, ob rechts oder links ist egal (links ist dann die erste Kurve, aber ich denke 2 - 3 km geradeaus), damit die schnelleren Läufer vorbei kommen. Dann sollte das Ziel nicht ins wanken geraten.

Ich hätte letztes Jahr wahrscheinlich eine sub 1:45 gehabt, wenn ich ganz vorn gestanden hätte, aber das war wissentlich - und soviel Unterschied wars dann auch nicht. Kommst einfach beim Start mit mir vor - das wird schon! Umso weniger Zeit brauchst Du bei den Getränken, weil da einfach nicht so ein Gedränge ist. Wenns über die Brücke geht wirds auch ein bissel enger, aber da hat sich das Feld schon gut gestreckt und verteilt.

Bild

30
Ladies and Gentlemen,

für euren Lauf (soll ja nicht regnen und nicht windig sein...) wünsche ich euch allen viel Erfolg und natürlich viel Spaß. Ein paar von euch werde ich noch beim nachträglichen Nudelessen sehen und freue mich schon darauf. Da will ich natürlich nur strahlende Gesichter sehen und Bestzeiten hören :wink: In diesem Sinne ... rennt, was das Zeug hält!

Jeannette :winken:

31
Hallo Jeannette,
danke für die lieben Wünsche, dass werden wir machen!! :D
Freu mich, dass wir uns danach noch sehen!
Jetzt fängt die Aufregung erst richtig an, bin gerade noch die letzt Runde gelaufen und jetzt muss ich sehen, wie ich diesen Tag noch rumbekomme!!
Bis morgen!!!!
Ganz lieben Gruss,
Sonnenschein :winken:
Bild

32
Sonnenschein Nr.1 hat geschrieben:Hallo Jeannette,
danke für die lieben Wünsche, dass werden wir machen!! :D
Freu mich, dass wir uns danach noch sehen!
Jetzt fängt die Aufregung erst richtig an, bin gerade noch die letzt Runde gelaufen und jetzt muss ich sehen, wie ich diesen Tag noch rumbekomme!!
Bis morgen!!!!
Ganz lieben Gruss,
Sonnenschein :winken:
Bin auch schon ganz hibbelig - laufen ist bei mir heute nicht mehr - dafür morgen und so mehr;
wir packen dass Sonnenscheinchen :daumen:
Bild

33
Jeannette hat geschrieben:Ladies and Gentlemen,

für euren Lauf (soll ja nicht regnen und nicht windig sein...) wünsche ich euch allen viel Erfolg und natürlich viel Spaß. Ein paar von euch werde ich noch beim nachträglichen Nudelessen sehen und freue mich schon darauf. Da will ich natürlich nur strahlende Gesichter sehen und Bestzeiten hören :wink: In diesem Sinne ... rennt, was das Zeug hält!

Jeannette :winken:
Dein Wort in Gottes Ohr :zwinker4: , freu mich auch sehr, dass ihr noch dazu kommt! Wir beeilen uns auch für Euch; da wird extra noch ein Zacken dazu gelegt :zwinker4:
Bis morgen!
Bild

35
UNSER BINCHEN HAT ES GESCHAFFT! :liebe:
Guckt ihr hier!

Mensch, die 1:45:00 regelrecht pulverisiert! Da fehlt nicht mehr viel zur sub100 ...

Ganz goßes Kino!!! :daumen: :respekt2:

... und Glückwunsch von den drei Vogtländern! :haarrauf: :haarrauf: :haarrauf:

Wir sehen uns in drei Wochen!!!
Bild
seit 25/04/2007

36
shortstop hat geschrieben:UNSER BINCHEN HAT ES GESCHAFFT! :liebe:
Guckt ihr hier!

Mensch, die 1:45:00 regelrecht pulverisiert! Da fehlt nicht mehr viel zur sub100 ...

Ganz goßes Kino!!! :daumen: :respekt2:

... und Glückwunsch von den drei Vogtländern! :haarrauf: :haarrauf: :haarrauf:

Wir sehen uns in drei Wochen!!!
Danke Tino :hallo:

Jawoll :geil: ENDLICH sub 1:45!!! und nicht etwa 1 sec. - 1:41:42 - Hammer :bounce: :hurra: :bounce:
Wahrscheinlich weil ich Sonnenschein im Nacken hatte, lange lauf ich ihr ja nicht mehr davon :zwinker4:
Für mich wars ein super Lauf mit Sonne im Gesicht und Sonnenschein im Nacken; ich habe meine Vorgabe 4:50 durchzuziehen moderat geschafft - Durchschnitt 4:48 und bin happy :nick:

Hinterher noch ein super schönes Foritreffen mit Erdbeerkeks, TomRun, Tellertaxe, Sonnenschein, 5-Seenlauf-Fan und Costello. Mrs. Sporty und Jeannette haben unsere Runde noch richtig rund gemacht! Es war schön mit Euch, das machen wir nächstes Jahr wieder :nick: !

Liebe Grüße Binchen :hallo:
Bild

37
Herzlichen Glückwunsch Bienchen zur Superzeit!!

Für mich wars leider ein absoluter Katastrophenlauf. Das Lehrgeld, was ich beim meinem ersten HM nicht zahlen musste kam diesmal gleich doppelt.

Als erstes Mal, ist mir in der U-Bahn aufgefallen, dass ich meine Uhr vergessen habe, also Freundin noch mal zurück gefahren und ich am U-Bhf gewartet und gehofft sie ist noch rechtzeitig da (deshalb konnte ich auch nicht zum Burger King kommen). Leider hat sie es nichtmehr geschafft, ich also ohne Uhr los, natürlich viel zu schnell. Bei km 6 standen dann meine Freundin und ihre Mutter und meine Mutter, schnelle Uhrenübergabe. Kurz vorher hatte ich von einem anderen Läufer schon erfragt wie lange es schon geht, da war mir bereits klar, dass ich die ganze Zeit nen 5:30er Tempo gelaufen bin. Danach hat es nochma 20min gedauert bis meine Uhr ihren Satelliten geortet hatte, so dass die erste Runde schon fast vorbei war bevor ich meine pace verlässlich abschätzen konnte.

Am Ende der ersten Runde war ich dann trotzdem noch einigermassen optimistisch meine Traumzeit von 2h zu schaffen, für die 10km hatte ich exakt 56min gebraucht. Also würde ein 5:50min-Schnitt fast reichen um unter 2h zu bleiben und eigentlich fühlte ich mich in Anbetracht des Tempos noch ganz gut.
Die ersten km der zweiten Runde waren auch noch ganz gut, alle so zwischen 5:35 und 5:50 also ich begann echt dran zu glauben, auch wenn die Muskeln jetzt schon ziemlich schmerzten.
Beim zweiten Mal die Schnecke rauf musste ich dann das erste Mal gehen, meine Waden fingen an sich zu verkrampfen und danach war der Ofen aus, das Ziel war so nah und ich hab noch bis km 18 gebissen, aber inzwischen hatte ich in beiden Waden Krämpfe und bin immer so abwechselnd paar hundert Meter gelaufen und wie gegangen. Beim Zielsprint bekam ich dann auch noch einen Krampf in der Oberschenkelinnenseite, so dass es ganz knapp nichtmal zu einer neuen Bestzeit gereicht hat. Sondern 15sec langsamer als diesen Frühling mit 2:10:49, naja, schon doof aber was solls, man lernt nur dazu!

38
Ach ja, mir tut im Übrigen jetzt schon alles weh, war heut auch noch segeln, mir grauts schon vor morgen früh!

39
@Sal Paradise: na dann feu dich mal auf´s Treppen steigen :D , am besten Rückwerts runtergehen!!! Es tut mir echt leid, dass es bei dir nicht so geklappt hat. Beim nächsten mal machste es besser!!!!! :daumen:

@Binchen: Es war ein wahnsinns Lauf, hat mal wieder richtig Spass gemacht und nach diesem blöden 10ner brauchte ich das auch. Obwohl ich mich bei den letzten km wieder mal gefragt habe, "Warum mache ich das eigentlich???" Aber dieses Ergebniss dann zu sehen, dass ist einfach toll!! Aber wem erzähl ich das! Du hast ja danach gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. Aber das hast du dir auch richtig dolle verdient!!!!! :hurra:
Und nochmal ganz lieben Dank für die leckere Bewirtung! Es war ein rund um toller Tag!!
Lieben Gruss,
Sonnenschein :party:
Bild

41
dippu hat geschrieben:Zusammengefasst: meine zweitschlimmstes Lauferlebnis, aber immerhin nicht aufgegeben und irgendwie noch ins Ziel gerettet.
Und zwar deutlich vor mir, auch wenn ich mich gewundert habe, dass Dein Vorsprung bei der Wende auf dem Zusatzstück kurz vor Schluss nicht größer war. Wie kam es?

42
Auch bei mir lief es gut.
Minimalziel Sub2 deutlich erfüllt, 25 sek an Sub110 vorbei.

Ich bin die erste Runde mit 5:15 zu vorsichtig angegangen, hintenraus die letzten 4km in 5min konnten die Sub1:50 nicht retten.
Aber der Lauf hat wie immer Spaß gemacht, eine schön schnelle Strecke !
Kampfansage fürs nächste Jahr: Sub100 !!!

Highlight des Wochenende war das Pastafassen bei Binchen, war eine schöne lockere Runde :hallo:
Danke noch mal an Sabine, und Glückwunsch auch an Sonnenschein und Fünf-Seen-Lauf-Fan für die tollen Zeiten. :hallo: :hallo: :hallo:

43
CarstenS hat geschrieben:Und zwar deutlich vor mir, auch wenn ich mich gewundert habe, dass Dein Vorsprung bei der Wende auf dem Zusatzstück kurz vor Schluss nicht größer war. Wie kam es?
Ich habe mir wohl was auf dem Magen/Darm eingefangen. Mir war am Morgen schon etwas schlecht, aber ich schob es auf moegliche Nervositaet. Leider ging es mir ab Kilometer 11 bedeutend schlechter und ich hab eigentlich nur noch gegen das Aufgeben gekaempft.
Wo ist das ganze Geld nur hin?

44
Laufschnecke hat geschrieben: herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Lauf
und allen anderen natürlich auch :daumen:
Dankeschön :hallo:
Sal Paradise hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Bienchen zur Superzeit!!
Dankeschön
Sal Paradise hat geschrieben: Für mich wars leider ein absoluter Katastrophenlauf. Das Lehrgeld, was ich beim meinem ersten HM nicht zahlen musste kam diesmal gleich doppelt.

... dass ich meine Uhr vergessen habe
was für ein Albtraum :nene:
Sal Paradise hat geschrieben:
meine Waden fingen an sich zu verkrampfen und danach war der Ofen aus, das Ziel war so nah und ich hab noch bis km 18 gebissen, aber inzwischen hatte ich in beiden Waden Krämpfe und bin immer so abwechselnd paar hundert Meter gelaufen und wie gegangen. Beim Zielsprint bekam ich dann auch noch einen Krampf in der Oberschenkelinnenseite, so dass es ganz knapp nichtmal zu einer neuen Bestzeit gereicht hat. Sondern 15sec langsamer als diesen Frühling mit 2:10:49, naja, schon doof aber was solls, man lernt nur dazu!
[/QUOTE]
aua, das tut ja schon weh beim Lesen...
...auch ich hab im Lauf der Jahre gelernt - meinen ersten HM bin ich die ersten 5 km gelaufen wie ein Sprinter, den Rest habe ich mich dann ins Ziel geschleppt, da bist Du schon deutlich professioneller vorgegangen :nick:

Erhol dich gut!
Sonnenschein Nr.1 hat geschrieben:
@Binchen: Es war ein wahnsinns Lauf, hat mal wieder richtig Spass gemacht
Und nochmal ganz lieben Dank für die leckere Bewirtung! Es war ein rund um toller Tag!!
Lieben Gruss,
Sonnenschein :party:
Ja das hats mir auch, und fast noch mehr hat mir der 2. Teil gefallen, nämlich dass ich mit euch hinterher richtig schön feiern konnte :nick:
dippu hat geschrieben:Zusammengefasst: meine zweitschlimmstes Lauferlebnis, aber immerhin nicht aufgegeben und irgendwie noch ins Ziel gerettet.
Schade, dass es dich ausgerechnet gestern so erwischt hat, dir gehts hoffentlich inzwischen besser?
TomRun hat geschrieben:Auch bei mir lief es gut.
Minimalziel Sub2 deutlich erfüllt, 25 sek an Sub110 vorbei.

Ich bin die erste Runde mit 5:15 zu vorsichtig angegangen, hintenraus die letzten 4km in 5min konnten die Sub1:50 nicht retten.
Aber der Lauf hat wie immer Spaß gemacht, eine schön schnelle Strecke !
Kampfansage fürs nächste Jahr: Sub100 !!!

Highlight des Wochenende war das Pastafassen bei Binchen, war eine schöne lockere Runde :hallo:
Danke noch mal an Sabine, und Glückwunsch auch an Sonnenschein und Fünf-Seen-Lauf-Fan für die tollen Zeiten. :hallo: :hallo: :hallo:
Tom, Glückwunsch, es war doch ein passables Ergebnis und mit jedem Mal arbeitet man sich näher ran :nick: ; mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, davon kann ich ein Liedchen singen :zwinker4:
Schön, dass ihr alle dabei ward!
Bild

Hello mercedes runners

45
Das war mal wieder ein sehr schöner Lauf in TEGEL :daumen:

Am besten war natürlich das SUPER Nudel Essen bei Binchen :D Vielen Dank nochmals.

Bis bald :winken:

46
dippu hat geschrieben:Ich habe mir wohl was auf dem Magen/Darm eingefangen. Mir war am Morgen schon etwas schlecht, aber ich schob es auf moegliche Nervositaet. Leider ging es mir ab Kilometer 11 bedeutend schlechter und ich hab eigentlich nur noch gegen das Aufgeben gekaempft.
Wie ärgerlich!

47
Es war ein rundum gelungener Tag :) :nick: :) .

Angefangen beim Kaiserwetter über das Treffen vor dem Lauf bis zum Lauf selbst.
Ich hatte bei optimalen Verlauf von einer 1:55 h geträumt, aber nicht wirklich damit gerechnet, weil mich mein Rücken plagt.
So habe ich auch vorsichtig begonnen. Doch nach ca. 4 km liefen 2 Läufer vor mir, an die ich mich dann klettete. Irgendwie haben mich wohl ihre grünen Trikots fasziniert :zwinker2: und sie liefen in etwa mein Tempo. Sie waren dann bis zum Schluss für mich die Fixpunkte und wenn sie zu entschwinden drohten, beschleunigte ich eben. Die letzten beiden km habe ich mich dann an die Spitze gesetzt und konte ich noch mal richtig beschleunigen (5:06 und 5:11).
So bin ich dann in 1:53:43 h überglücklich ins Ziel und habe endlich meine Zweitbestzeit von vor 2 Jahren verbessert.
Allein hätteich aber nicht diesen Biss gehabt, solche Hasen können wahre Wunder bewirken.

Das Beste war aber dann die Nudelparty bei Binchen. Dafür noch mal vielen Dank :hug: . Es war so schön, den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen, Grund zum Feiern hatten wir ja alle :nick: .

Hiermit auch noch mal an alle zur Pulverisierung von Bestzeiten und den tollen gelaufenen Zeiten herzliche Glückwünsche. Auch an die, bei denen es nicht so gut lief, der nächste Lauf kommt bestimmt.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

48
Also ich war auch ganz zufrieden mit meiner Zeit, zwar war ich in den letzten Jahren etwas schneller, aber auf Grund der langen Trainingspause die ich wegen meinem Zeh machen musste war es schon ganz O.K. Das Beste allerdings war für mich die Überraschung, dass wir bei Binchen noch zum Essen eingeladen waren, so konnte ich einige von Euch mal persönlich kennen lernen und die Nudeln haben auch wahnsinnig lecker geschmeckt.
Und natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch zu Binchens Zeit :daumen: , war wirlich echt toll , hab in der ersten Runde noch versucht an ihr dran zu bleiben, war aber letztendlich vergebens !
Gruß von Stefan : :hallo:

Bild
Bild
Bild

49
costello hat geschrieben:Das war mal wieder ein sehr schöner Lauf in TEGEL :daumen:
Am besten war natürlich das SUPER Nudel Essen bei Binchen :D Vielen Dank nochmals.
QUOTE]

Ich fand den Lauf natürlich super Klasse und es war toll, dass wir hinterher noch alle Zeit gefunden haben zu quatschen, es war Klasse :nick:
Erdbeerkeks hat geschrieben:Es war ein rundum gelungener Tag :) :nick: :) .

Angefangen beim Kaiserwetter über das Treffen vor dem Lauf bis zum Lauf selbst.
Ich hatte bei optimalen Verlauf von einer 1:55 h geträumt, aber nicht wirklich damit gerechnet, weil mich mein Rücken plagt.

So bin ich dann in 1:53:43 h überglücklich ins Ziel
Das Beste war aber dann die Nudelparty bei Binchen. Dafür noch mal vielen Dank :hug: . Es war so schön, den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen, Grund zum Feiern hatten wir ja alle :nick: .

Hiermit auch noch mal an alle zur Pulverisierung von Bestzeiten und den tollen gelaufenen Zeiten herzliche Glückwünsche. Auch an die, bei denen es nicht so gut lief, der nächste Lauf kommt bestimmt.

Viele Grüße
Anett
Ja Annett, Kaiserwetter, Kaiserzeiten und Kaiserparty :hihi: Es war schön. Ich freu mich für Dich, dass du so eine tolle Zeit laufen konntest, gerade weil du ja nicht so gut trainieren konntest vorher. Toll, dass dein Rücken fit war! Hoffentlich bleibt er weiter friedlich!
Schön, dass du dabei warst!
Bis bald im Schlaubetal!

Fünf-Seen-Lauf-Fan hat geschrieben:Also ich war auch ganz zufrieden mit meiner Zeit, zwar war ich in den letzten Jahren etwas schneller, aber auf Grund der langen Trainingspause die ich wegen meinem Zeh machen musste war es schon ganz O.K. Das Beste allerdings war für mich die Überraschung, dass wir bei Binchen noch zum Essen eingeladen waren, so konnte ich einige von Euch mal persönlich kennen lernen und die Nudeln haben auch wahnsinnig lecker geschmeckt.
Und natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch zu Binchens Zeit :daumen: , war wirlich echt toll , hab in der ersten Runde noch versucht an ihr dran zu bleiben, war aber letztendlich vergebens !
Danke!
Für deine Verletzungspause bist du eine super Zeit gelaufen, da bin ich dir mal wieder gerade so davongekommen :zwinker4: Schön, dass du bei der Nudelparty dabei warst!
Nächstes Jahr gibts wieder eine :nick:

Bild

50
Super, da freue ich mich heut schon drauf.
Mein nächstes großes Ziel ist ja der Köln-Marathon, bin mal gespannt, wie es läuft. Auf eine Zeit will ich mich nicht festlegen, Hauptsache ankomen !
Vielleicht schaue ich ja am kommenden Sonnabend auch mal beim 24 Stunden-Lauf von Bernau vorbei, wenn es sich einrichten lässt.
Gruß von Stefan : :hallo:

Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“