tia, da habe ich wohl zuviel gewollt und habe es übertrieben. Bin ja wieder ins laufen eingestiegen und habe mich auf einen Halbmarathon im Oktober vorbereitet und nun in Trainingswoche 8 ist es passiert. Habe mir einen Sehnenscheidenentzündung zugezogen, rechter Fuß, unterhalb des Knöchels auf der Innenseite. Habe zwar morgen noch ein MRT, aber der Arzt war sich ziemlich sicher dass es dies ist.
Hatte nach einer Laufstielanalyse meinen Laufstiel umgestellt (höhere Frequenz, anders auftreten) und zwar in Woche 6. Längere Läufe waren wohl nicht Schuld, aber dann die Intervalle...........nach 4 Intervalltrainings, das letzte waren 6 * 1 km war Ende.
Fuß tut zwar nicht sehr weh, ich kann auch voll auftreten, aber er ist doch leicht angeschwollen und Abends, wenn ich viel auf den Beinen war, tut es doch ein wenig weh.
Komplett schonen geht leider nicht, da ich 2 Hunde habe und ich mit ihnen spazieren gehen muss. Habe es jetzt zwar reduziert, aber um die 2,5 Stunden spaziere ich trotzdem. Ganz gemühtlich. Ist sicher nicht ideal, habe da aber leider keine bessere Lösung im Moment.
Vom Arzt habe ich jetzt mal entzündungshemmende Tabletten (Voltaren) + Salbe bekommen.
Hat jemand noch Tipps, was die Heilung unterstützen würde (ausser den Fuß total zu schonen

In der Früh ist er auch fast nicht (mehr) geschwollen, im Laufe des Tages schwillt er aber noch an. Das ganze habe ich nun seit 10 Tagen.
Meine Wunschzeit beim HM Anfang Oktober kann ich zwar abschreiben, totzdem wäre ich gerne beim HM dabei und hoffe, dass ich das Ganze in den nächsten zwei Wochen soweit in den Griff bekomme, dass ich vor dem Wettkampf noch ein paar gemühtliche längere Einheiten machen kann, um zu sehen, ob es mit dem Fuß klappt.
Also, bin für alle Tipps dankbar

Was ich schon mache:
- die erwähnten Tabletten + Creme
- nehme zusätzlich noch Traumeel
- kühle Umschläge am Abend
- Umschläge mit Topfen
lg.,
modi