Hey Leute !!
Ich brauche unbedingt einen Rat! Bitte lacht mich nicht aus :-) Also ich habe in 5 Tagen meinen Einstellungstest bei der Polizei. Da muss ich 3km in 18:30 laufen. Ich weiß das ist zu schaffen. Gestern bin ich die in 18:20 gelaufen (Leider bin ich auch leicht erkältet) und heute bin ich nocheinmal gelaufen allerdings in 18:26 (gerade so in der Zeit) ich hatte auch so Muskelschmerzen in den Beinen und jetzt habe ich so panik, dass ich das nicht schaffe!!! Habt ihr vllt noch einen Tipp? Ich will unbedingt zur Polizei und das wäre so ärgerlich, wenn ich das nicht schaffe :-(
Vielen Vielen Dank!
2
Hi Zannyfee,Zannyfee hat geschrieben:Hey Leute !!
Ich brauche unbedingt einen Rat! Bitte lacht mich nicht aus :-)
warum sollten wir lachen?

Du bist doch schon in der Zeit? oder? ist doch eigentlich alles dunkelgrün!
Muskelschmerzen sind auch nichts schlimmes, gehn schon wieder weg.

Sind wahrscheinlich leichte Überalstungsbeschwerden, weil Du die Strecke an zwei Tagen hintereinander gelaufen bist. Nicht so schlimm.
Der Körper braucht Zeit bei zur Regeration, auch bei der Polizei

Du wirst das schon schaffen!
Viel Erfolg!

marcus
Hilfe Sporttest
3Danke für die schnelle Antwort!! Meine Frage aber wäre noch, ist man in einer Prüfungssituation eher besser oder schlechter? Meint ihr ich könnte an dem Prüfungstag noch 10 Sekunden rausholen, wenn ich nur noch einmal Laufen gehe in der Zeit jetzt??
4
Auf jeden Fall eher besser! Lauf mit Stoppuhr und schaue während des Tests wie du zeitlich liegst.
Wenn's hinten raus wider Erwarten doch knapp werden sollte, kannst du beweisen wie sehr du zur Polizei willst.
Wenn's hinten raus wider Erwarten doch knapp werden sollte, kannst du beweisen wie sehr du zur Polizei willst.

5
Mach bloß nicht den Fehler beim Test zu schnell anzugehen. Sonst wirds nix mit den 18:30.
Lauf von Anfang an in 6:10 pro km, dann klappt das schon. Auf dem dritten Kilometer wirst du mit Sicherheit dann noch schneller und schon hast du die Zeit im Sack.
Lauf von Anfang an in 6:10 pro km, dann klappt das schon. Auf dem dritten Kilometer wirst du mit Sicherheit dann noch schneller und schon hast du die Zeit im Sack.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
6
Auf jeden Fall besser!Zannyfee hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort!! Meine Frage aber wäre noch, ist man in einer Prüfungssituation eher besser oder schlechter? Meint ihr ich könnte an dem Prüfungstag noch 10 Sekunden rausholen, wenn ich nur noch einmal Laufen gehe in der Zeit jetzt??
Was meinst Du wie Dich das Adrenalin pusht!
Zwinge dich (siehe Charly) mit aller Gewalt die ersten Minuten die Sache langsam anzugehen! So langsam, daß Du denkst, Du bist zu langsam!
10 Sekunden schneller könnten dann vielleicht drin sein, wenn Du es schlau anstellst.
Aber nicht übertreiben. Es gibt ja kein Pokal

Vielleicht noch 2 mal trainieren. Wenn Du ab morgen noch 4 Tage hast.
Wenn der Muskelkater vor dem nächsten Lauf, nach der Aufwärmphase, nicht besser ist, mach zunächst nicht volles Rohr, sonst kannst Du am Tag der Tage vielleicht gar nicht mehr laufen. Geh nicht mit müden beinen zum Test.
Wir kennen leider Dein Alter, Größe und Gewicht nicht. Schätze Du bist von der frischeren Sorte

Wie gesagt: ganz langsam anfangen, vorsichtig steigern, in der Endphase volle Kanne Gas geben.
Tschüss,
Marcus
7
Das ist ja eine große Frechheit, dass man Dir erst 5 Tage vor dem Test davon erzählt. Hättest Du das früher gewußt, hättest Du Dich sicher orderntlich drauf vorbereiten können! Ich würde mich bei denen bitterlich beschweren!Zannyfee hat geschrieben:Ich will unbedingt zur Polizei und das wäre so ärgerlich, wenn ich das nicht schaffe :-(
gruss hennes
Hilfe Sporttest
8Vielen Dank für die lieben Antworten. Mir geht es eigentlich auch gar nicht darum den Test in einer guten Zeit zu bestehen. Denn der Test vergibt keine Punke in der Ragliste sondern ist lediglich ein Ausschluss Kriterium. Ich dachte nur die 10 Sekunden wären vielleicht ganz sinnvoll, falls irgendwas sein sollte Unterwegs?!
Ok noch 2 Mal? Morgen und Monatg oder was sagt ihr? Ich dachte wäre vielleicht ganz Gut für meinen Körper, wenn ich zwei Tage vor dem Test nichts mache?
Irgendwie ist das auch komisch, dass ich die letzten Male so langsam war?! Sonst bin ich 2100 auf 11:30 Minuten gelaufen :-( Und habe die 3 Kilometer auch schon in 17:45 geschafft aber ich weiß nicht, was los ist :-(
Es ist bestimmt auch nicht so einfach langsam zu laufen, wenn die anderen in dem Test voll los sprinten werden :-)
Ok, dann soll ich also die ersten 2 einhalb Runden (1000) in ca.6 Minuten ca laufen?
Achja entschuldigung das ich euch icht meine Daten verraten habe, ich bin 172 cm groß, wiege 62 Kg und bin 20 Jahre alt. Und weiblich :-)
Ok noch 2 Mal? Morgen und Monatg oder was sagt ihr? Ich dachte wäre vielleicht ganz Gut für meinen Körper, wenn ich zwei Tage vor dem Test nichts mache?
Irgendwie ist das auch komisch, dass ich die letzten Male so langsam war?! Sonst bin ich 2100 auf 11:30 Minuten gelaufen :-( Und habe die 3 Kilometer auch schon in 17:45 geschafft aber ich weiß nicht, was los ist :-(
Es ist bestimmt auch nicht so einfach langsam zu laufen, wenn die anderen in dem Test voll los sprinten werden :-)
Ok, dann soll ich also die ersten 2 einhalb Runden (1000) in ca.6 Minuten ca laufen?
Achja entschuldigung das ich euch icht meine Daten verraten habe, ich bin 172 cm groß, wiege 62 Kg und bin 20 Jahre alt. Und weiblich :-)
Hilfe Sporttest
9@ Hennes
Huhu,
Naja was heißt 5 Tage davor :-) Ich hatte mich immer auf einen anderen Test drauf vorbereitet, da wird von mir verlangt, dass ich 2100 Meter in max. 12 Minuten laufe.
Und mit den 3000 Meter habe ich gar nicht mehr gerechnet. Denn eigentlich dachte ich, dass die mich bei dieser Prüfung gar nicht einladen. Und das weiß ich nun seit 10 Tagen.
Ist blöd gelaufen aber nun muss ich da irgendwie durch?! Das blöde ist nun auch, dass ich vorher nie Sport gemacht habe. Ich musste wirklich ganz bei 0 anfangen. Und damit habe ich auch schon vor 3 Monaten begonnen. Das war vllt ein Akt erstmal eine Minute am Stück zu laufen :-)
Huhu,
Naja was heißt 5 Tage davor :-) Ich hatte mich immer auf einen anderen Test drauf vorbereitet, da wird von mir verlangt, dass ich 2100 Meter in max. 12 Minuten laufe.
Und mit den 3000 Meter habe ich gar nicht mehr gerechnet. Denn eigentlich dachte ich, dass die mich bei dieser Prüfung gar nicht einladen. Und das weiß ich nun seit 10 Tagen.
Ist blöd gelaufen aber nun muss ich da irgendwie durch?! Das blöde ist nun auch, dass ich vorher nie Sport gemacht habe. Ich musste wirklich ganz bei 0 anfangen. Und damit habe ich auch schon vor 3 Monaten begonnen. Das war vllt ein Akt erstmal eine Minute am Stück zu laufen :-)
10
"Hey Babe, have a run on the wild side"Zannyfee hat geschrieben: Es ist bestimmt auch nicht so einfach langsam zu laufen, wenn die anderen in dem Test voll los sprinten werden :-)

Da kann man ja mal in die Gegend fragen, ob da noch andere sind, die "so um 6:00/km" laufen können/wollen. Dann bildet ihr 'ne Gruppe und fetzt den Prüfern 'ne 18:01 um die Ohren. Schauen, woher der Wind weht (falls anwesend

Knippi
Die Stones sind wir selber.
11
here we go...Zannyfee hat geschrieben: Achja entschuldigung das ich euch icht meine Daten verraten habe, ich bin 172 cm groß, wiege 62 Kg und bin 20 Jahre alt. Und weiblich :-)

das schaffst Du locker!
Dann spielst Du halt Hase und Igel, baby. der Klügere gewinnt.Zannyfee hat geschrieben:Es ist bestimmt auch nicht so einfach langsam zu laufen, wenn die anderen in dem Test voll los sprinten werden :-)

Aber, na ja, gehs nicht zu hoch an, lass es nicht drauf ankommen, kriegst ja sowieso nichts

Wichtig ist nur das du am Anfang nicht deinen max Puls sprengst, dann geht gar nichts mehr...
immer schön drunter bleiben.
Tschau, bis dann im Wendland
Marcus
12
here we go...Zannyfee hat geschrieben: Achja entschuldigung das ich euch icht meine Daten verraten habe, ich bin 172 cm groß, wiege 62 Kg und bin 20 Jahre alt. Und weiblich :-)

das schaffst Du locker!
Dann spielst Du halt Hase und Igel, baby. der Klügere gewinnt.Zannyfee hat geschrieben:Es ist bestimmt auch nicht so einfach langsam zu laufen, wenn die anderen in dem Test voll los sprinten werden :-)

Aber, na ja, gehs nicht zu hoch an, lass es nicht drauf ankommen, kriegst ja sowieso nichts

Wichtig ist nur das du am Anfang nicht deinen max Puls sprengst, dann geht gar nichts mehr...
immer schön drunter bleiben.
Tschau, bis dann
Marcus
13
Eine Frage hätte ich dann aber doch noch!
ISt es wirklich wichtig sich vorher ein wenig Warmzumachen? Also meine Vorstellung isz immer, wenn ich mich vorher warm mache, dann fällt mir diese Zeit beim wichtigen Lauf? Weil dann habe ich ja schon Energie verbraucht!!
ISt es wirklich wichtig sich vorher ein wenig Warmzumachen? Also meine Vorstellung isz immer, wenn ich mich vorher warm mache, dann fällt mir diese Zeit beim wichtigen Lauf? Weil dann habe ich ja schon Energie verbraucht!!
14
Ja. Weil: Du rennst nicht um Dein Leben, sondern um viel mehr.Zannyfee hat geschrieben: ISt es wirklich wichtig sich vorher ein wenig Warmzumachen?
Du wirst ja schon vorher auf die Laufbahn (400 m ?) dürfen. Schnür Dir "ein paar" leichte Päckchen,
Inhalt: 150 m Gehen, 30 m Traben, 20 m "Zackzack". Das muss Dir aber alles leicht vorkommen. Wenn Dir der Schweiß von der Nase tropft, war es zu schnell/zu viel

Es muss eben alles ein wenig "geölt" werden.
Mach mal, das wird schon und ein letzte Ölung auf keinen Fall

Hau rein

Knippi
Die Stones sind wir selber.
15
Schreib uns, wie es Dir erging!
Würd mich echt interessieren!
Viel Erfolg, viel Glück und vielleicht machts Dir ja ein wenig Spaß und ist nicht nur nervig...
Tschau,tschau, bis dann,
marcus
Würd mich echt interessieren!
Viel Erfolg, viel Glück und vielleicht machts Dir ja ein wenig Spaß und ist nicht nur nervig...

marcus
16
Ja werde ich :-) aber ich muss auch erstmal den ersten Teil bestehen um überhaupt zum zweiten zugelassen zu werden :-)
17
Den musst du jetzt einfach bestehen, sonst werden wir nie erfahren ob du die 18:30 vor den wachsamen Augen der Polizei geschaffst hast. Und ja ich will es jetzt auch wissen.Zannyfee hat geschrieben:Ja werde ich :-) aber ich muss auch erstmal den ersten Teil bestehen um überhaupt zum zweiten zugelassen zu werden :-)