Banner

Jungfrau 2010 - Yes I can!

51
bolk hat geschrieben:falsch! Wenn schon dann richtig: Sauuschwoobe :teufel:
Und du konntest dich wohl nicht entscheiden und bist jetzt ein Kuhschwoobe? :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

52
WinfriedK hat geschrieben:Und du konntest dich wohl nicht entscheiden und bist jetzt ein Kuhschwoobe? :D
:nick: ganz genau! Übrigens mein Sauschwoobe war auch falsch :peinlich: , müsste Sauuschwoba heißen :nick:
Liebe Grüße,
Volker

53
Das kommt aber auch auf den Dialekt drauf an :prof:

Danke nochmals an dich, Horst, ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht. Und Grüsse und Dank auch nach Leonberg :P

55
Wow die Bilder sind ja superschön :daumen: . Dank dir schwelge ich nochmals in den schönen Erinnerungen (jedenfalls bis der von den IT kommt und mit zusammenstaucht, weil das Netz vermutlich grad lahmgelegt wurde bei dem Download)

Gratuliere nochmals zu deiner Topleistung. Das letzte Bild hast du dir redlich verdient.

Gerade noch dem Besenwagen entfleucht !

56
Na ja,

dann hast Du Kuhschweizerin es also geschafft :zwinker5: , gerade noch so unter der Sollzeit und das bei all deinen großartigen Vorbereitungsläufen ! Danke dir für die Belehrung was Trychlen sind, habe ich bis dato nicht gekannt. :hallo:

Du hast dich überschätzt für einen ersten Marathon die großartige Jungfrrau auszusuchen, Du hattest bestes Laufwetter und bist trotzdem nach 30 km ganz extrem eingebrochen, so etwas darf nicht passieren ! :klatsch:

Auf mich und @pandadriver kommst Du schon überhaupt nicht ran, da mußt Du etwas mehr trainieren oder dir fehlt einfach etwas Talent ! Abgespeckt hast Du anscheinend auch nicht und daß die Titten noch so groß sind liegt wohl am noch jungen Baby. :zwinker5:

Nichtsdestotrotz, sich diesen Marathon als Einstand vorzunehmen, dafür gehört schon eine gewaltige Portion Chuzpe, dann auch noch die anderen Foris belehren wollen was Trychlen sind oder eine Kuhschweizerin, dazu gehört schon eine ganz große Schnauze ! :zwinker5:

Na ja, egal, für meine Zeiten solltest Du noch etwas mehr trainieren, da kommst Du nicht ran !

Zur Jungfrau gratuliere ich Dir, das trauen sich nicht Viele, so nach 21 km gegen eine Wand zu laufen und das beim 1. Marathon.

Meine Einladung zum Bierathlon steht weiterhin , Du mußt nur ein Bier trinken, ich trinke die restlichen 5, einen Spitzenplatz werden wir da allerdings nicht erreichen werden, ist dir wohl klar, aber ich glaube nicht dass Du noch einen aehnlichen Saufpartner aufgabeln kannst.

Und jetzt erhol dich mal gut, Du hast Lunte gerochen, dich sieht man bestimmt wieder auf der Jungfrau, in Zermatt, in Graubünden oder sogar beim SwissAlpine, aber da bin ich mir sicher, daß Du den SwissAlpine nicht sub12h schaffen wirst und dieser Lauf ist - schönes Wetter vorausgesetzt - sogar noch schöner als die Jungfrau - ! glaubs mir :hallo:

57
Sag mal, was bist du denn für Einer? (ich erspare uns allen einige Adjektive, die mir bei dem obigen Post spontan eingefallen sind).

Seit ein paar Tagen im Forum und jeder einzelne Beitrag beleidigt jemanden.

Nicht mal wenn irgendwo ein Ironie-Smilie gewesen wäre sind deine Kommentare irgendwie witzig.

Troll dich!


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

59
Marianne: Gratulation zu deinem Lauf und deinem tollen Bericht :daumen: . Wir wären gerne dabei gewesen, um dich zu unterstützen und anzufeuern :umarm: :giveme5: . Super Leistung :pokal: . Wer weiß, vielleicht hänge ich eines Tages doch noch in deinem Schlepptau und du darfst mich dem Berg hochziehen :nick: . Nur schade, dass das Treffen mit deiner Familie an der Strecke nicht geklappt hat. Erhol dich gut. Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter :winken:
P.S. kannst du nicht ein kleines bißchen Muskelkater haben? Wenigstens uns zuliebe.
@ Walter: wie du schon geschrieben hast, wird es wieder trollig :donotfeedthetrolls: .
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

60
Raffi hat geschrieben: @ Walter: wie du schon geschrieben hast, wird es wieder trollig :donotfeedthetrolls: .

Vermutlich die, inzwischen von Tim entfernte, letzte Reinkarnation von Guenthi. DANKE TIM!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

61
Da denken wir beide das gleichen.
:daumen: Danke Tim. Wie immer schnell und sauber :daumen: .
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

62
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wow die Bilder sind ja superschön :daumen: . Dank dir schwelge ich nochmals in den schönen Erinnerungen (jedenfalls bis der von den IT kommt und mit zusammenstaucht, weil das Netz vermutlich grad lahmgelegt wurde bei dem Download)

Gratuliere nochmals zu deiner Topleistung. Das letzte Bild hast du dir redlich verdient.
werde noch einiges dazu schreiben und die dadei kleiner machen.

werde bestimmt noch mal die jungfrau laufen es hat mir so fiel spass gemacht wie dir hoffe ich doch
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

63
Wow - jetzt hab ich mich auch bis ans Ende durchgelesen und sogar bis ans Ende der Glückwünsche. Und musste dabei feststellen, dass natürlich schon alles gesagt wurde. Aber nichts ist so banal, dass man es nicht auch ein zweites Mal sagen könnte (oder noch öfter):

Liebe Marianne, nochmal einen herzlichen Glückwunsch und danke für den wunderbaren, ehrlichen und spannenden Bericht! Es muss ein tolles Erlebnis sein - die Berge dort ziehen mich schon lange an. Irgendwann will ich die Jungfrau wenigstens mal live von unten sehen ;)

Alles Liebe und auf die nächsten Taten!
LG,
Babs

65
Wow - das nenne ich mal eine Premiere!

Marianne, alter Schwede und junge Gazelle, danke für diesen Bericht!
Jetzt habe ich allerdings schon wieder einen Lauf mehr auf meinem Wunschzettel stehen...

(der Dudelsackminister - war das der hier? Ich hatte den jünger in Erinnerung)

Gute Erholung!

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

66
chuuido hat geschrieben:
(der Dudelsackminister - war das der hier? Ich hatte den jünger in Erinnerung)

Gute Erholung!

Guido
Kann ich Dir nicht sagen,aber beim Jungfrau Marathon war es für Ihn eine Premiere,der Vorgänger war verstorben und auf der Medaile verewigt.

Saarotti

67
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Und hier noch der link vom i-tv, wer nochmals ein bisschen in Erinnerungen schwelgen möchte.

internetTV.ch - Sport - Laufsport - Swiss Runners Magazin vom 14.09.2010
Marianne,
auch von mir meine Glückwünsche zum ersten Marathon und dann noch zu was für einen!! :respekt:
Wenn man die Bilder sieht, dann wird man natürlich schwach und überlegt, ob man das nicht auch irgendwie schaffen könnte... :geil:

Dä link isch suuper häärzig :P und ich bin froh, dass mein Schweizerdeutsch-Übersetzungsmodus noch funktioniert :teufel:

s'Grüessli,
Sanne

68
:hallo: Marianne,

herzlichen Glückwunsch zur Marathonpremiere :daumen: und vielen Dank für den mitreißenden Bericht. Hast Deinem Ruf als Bergziege alle Ehre gemacht :zwinker4: WAHNSINN!! :geil: :geil:
Die Jungfrau zu erklimmen ist auf meiner Liste der Laufziele gleich wieder etwas höher gerückt :zwinker2: Aber ich fürchte, das bleibt für mich Flachlandtirolerin wohl ein unerfüllter Traum. Ich wüsste gar nicht, wie und vor allem wo ich dafür trainieren sollte :gruebel:

Liebe Grüße
Giselle


Bild

69
RunningTurtle hat geschrieben: Ich wüsste gar nicht, wie und vor allem wo ich dafür trainieren sollte :gruebel:
Hochkommen tut man auch ohne spezielles Bergtraining - ich hab' zwar profilierte Strecken in meiner Nähe, hab' die aber recht selten intensiv genutzt.

Hast Du gar keine Steigung in der Nähe? Ich habe z. B. eine 600 m lange Steigung (45 HM), die werde ich vor dem nächsten Jungfrau-Marathon in einer Einheit z. B. 5 oder 10 x hoch und wieder runter laufen (hochlaufen und wieder runterfahren lassen ist auch eine Möglichkeit) - bei Dir ist doch sicher auch eine Steigung in der Nähe, die Du für sowas benutzen kannst, oder?
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

70
Das ist in der Tat ein ziemlicher Klops für eine Premiere: wunderschönes Panorama, aber eben auch hammerhart. Gratulation zur erfolgreichen Bewältigung!
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Mein Ziel, bis „zur Wand“ zu laufen hab ich erreicht. Nun geht’s aufwärts. Wie sehr aufwärts, das hätte ich nicht gedacht. Nach den verhältnismässig flachen Einstiegskilometern geht’s nun brutal aufwärts, im Zickzack den Wald hoch. Kaum einer kann da noch laufen, es wird mehr oder wenig zügig marschiert.
Ich hab da seinerzeit versucht, noch weiter zu laufen, bis ich merkte, dass die Geher oder Marschierer eher schneller waren als ich.
schneapfla hat geschrieben: Mich würde ja interessieren, ab welcher Zeit man die Strecke durchläuft (durchlaufen muß)...
Ich glaube, bis auf vielleicht die absolute Spitze läuft das keiner komplett durch: weder bei der Wengener Wand noch beim Anstieg zur kleinen Scheidegg ist Laufen besonders ökonomisch.

Ich habe mich über einen flott und packend geschriebenen Bericht gefreut, der gleichermaßen emotional mitreißt wie die Lust am Weiterlesen aufrecht hält.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

71
Etwas spät, aber für einen der eigentlich gar nicht mehr seinen Senf dazugeben wollte...

Gratulation! Es ist schon erstaunlich wie weit einen ein "Dickkopf" bringen kann. Ich hatte ja auch einmal davon geträumt den ersten Marathon gleich über Berge zu laufen, es ist um so schöner, dass Du es nun geschafft hast.

Es muss bei dem Verlauf ein wahnsinnig schönes Erlebnis gewesen sein und mich freut v.a. für Dich, dass es gerade im "alpinen" Teil so gut lief und Du für Deinen Anfangsfehler nicht zu sehr büßen musstest.

Super!!! :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“