kobold hat geschrieben:JA! Eine MP3-Player auf den Ohren tragende Nordic Walker-Familie mit Kindern und Hunden !![]()

kobold hat geschrieben:JA! Eine MP3-Player auf den Ohren tragende Nordic Walker-Familie mit Kindern und Hunden !![]()
Immer wenn ich laufen geh'Plattfuß hat geschrieben:Immer wenn ich laufen geh`
vierzehn Hundchen um mich steh´n
zwei die mich beissen
zwei, die meine Schuh´bescheissen
zwei, die mich hindern,
zwei laufen mit Kindern
zwei die mich anbelln´
zwei tun meinen Weg verstelln´
und auch die letzten beiden
kann ich nicht leiden!
Johann Wolfgang von Plattfuß![]()
kobold hat geschrieben:Oh, es wird lyrisch - da muss ich mich doch auch beteiligen.
Die Freuden eines Rottweilers (Moritat)
10 kleine Läuferlein,
die wollten mutig sein.
Den kleinsten hab ich angeknurrt,
da waren's nur noch neun.
9 kleine Läuferlein,
die wetzten durch die Nacht.
Den einen packte ich am Bein,
da waren's nur noch acht.
8 kleine Läuferlein,
die wollten Sprinten üben.
Dem einen sprang ich ins Genick,
da waren's nur noch sieben.
7 kleine Läuferlein,
das dickste lief ganz rechts
und rutscht' auf meinem Haufen aus,
da waren's nur noch sechs.
6 kleine Läuferlein,
eins trug knallbunte Strümpf'.
Mein Herrchen schlug ihm eine rein,
da waren's nur noch fünf.
5 kleine Läuferlein,
die rannten rum vor mir.
Per Leine bracht ich eins zu Fall,
da waren's nur noch vier.
4 kleine Läuferlein,
eins war mit Spaß dabei,
bis ich in seine Wade biss,
da waren's nur noch drei.
3 kleine Läuferlein,
eins fing gleich an zu schrei'n,
als ich ihm das Gesicht abschleckt',
da war'n sie noch zu zwei'n.
2 kleine Läuferlein,
mein Frauchen schnappt' sich eins,
und schimpft' und zetert', macht's zur Sau,
da blieb mir nur noch eins.
1 kleines Läuferlein,
ich konnt' es nicht mehr seh'n!
Mit Haut und Haar verspeist' ich es –
Wo sind die nächsten zehn?
![]()
Was da passiert? Sie bleibt stehen!" hat geschrieben:Und was passiert, wenn ein Reh daherspaziert oder gar ein Hase? Wetten, dass Frauchen das Hundchen spätestens dann nicht mehr halten kann?
Typische Fehleinschätzung eines Hundehalters.
Mein Hund läuft grundsätzlich frei! Weil da wo wir laufen/gehen, darf er das!!!!!" hat geschrieben:Oh, wir rudern zurück. Also im Wald nicht, aber sonst immer?
Eigentlich wollte ich weder in diesem Thread lesen noch etwas dazu schreiben, aber der ist zu gut!!kobold hat geschrieben:Oh, es wird lyrisch - da muss ich mich doch auch beteiligen.
10 kleine Läuferlein,
die wollten mutig sein.
9 kleine Läuferlein,
8 kleine Läuferlein,
7 kleine Läuferlein,
6 kleine Läuferlein,
5 kleine Läuferlein,
die rannten rum vor mir.
4 kleine Läuferlein,
eins war mit Spaß dabei,
3 kleine Läuferlein,
2 kleine Läuferlein,
1 kleines Läuferlein,
![]()
SandraR hat geschrieben:Was da passiert? Sie bleibt stehen!
Sie hat gelernt, dass Frauchen viiiieeel interessanter ist, als Viehzeugs, was da rumläuft. UND es gibt durchaus Hunde, die kein Jagdverhalten zeigen!
Typische Einschätzung eines Menschens, der alles besser weiß und nie Hundebesitzer war!
Mein Hund läuft grundsätzlich frei! Weil da wo wir laufen/gehen, darf er das!!!!!
Diese Beiden gefallen mir am besten ..kobold hat geschrieben:
7 kleine Läuferlein,
5 kleine Läuferlein,
die rannten rum vor mir.
![]()
Frau Kobold; das ist das Highlight!kobold hat geschrieben:Oh, es wird lyrisch - da muss ich mich doch auch beteiligen.
10 kleine Läuferlein,
die wollten mutig sein.
9 kleine Läuferlein,
8 kleine Läuferlein,
7 kleine Läuferlein,
6 kleine Läuferlein,
5 kleine Läuferlein,
die rannten rum vor mir.
4 kleine Läuferlein,
eins war mit Spaß dabei,
3 kleine Läuferlein,
2 kleine Läuferlein,
1 kleines Läuferlein,
![]()
itscominghome hat geschrieben:Sandra, in JEDEM Hund steckt ein Jagdtrieb. Schade, dass du das als sog. Hundehalterin nicht erkennst. Wenn du deinen Hund frei laufen lässt, hofffe ich für dich, dass mal nix passiert!! Es darf KEIN Hund ungeleint laufen, merke dir das mal, das ist Gesetz! Merke dir das mal oder gebe deinen Hund ab, so hart das klingt!![]()
Ich habe nicht geschrieben, dass es Hunde gibt, die keinen Jagdtrieb haben! Es gibt Hunde, die keinen zeigen.itscominghome hat geschrieben:Sandra, in JEDEM Hund steckt ein Jagdtrieb. Schade, dass du das als sog. Hundehalterin nicht erkennst. Wenn du deinen Hund frei laufen lässt, hofffe ich für dich, dass mal nix passiert!! Es darf KEIN Hund ungeleint laufen, merke dir das mal, das ist Gesetz! Merke dir das mal oder gebe deinen Hund ab, so hart das klingt!![]()
Wärst Du so freundlich und würdest die Quelle für diese Behauptung nennen? Danke.itscominghome hat geschrieben:[...] Es darf KEIN Hund ungeleint laufen, merke dir das mal, das ist Gesetz! [...]
Daaaaanketrailfüchsin hat geschrieben:
Beste Grüße von einer mit zwei mitlaufenden Jagdhunden (einen meist unangeleint), wohnhaft in einer Gemeinde, die den Leinenzwang nur zur Setzzeit vorschreibt
Da sehe ich aber einen Interessenkonflikt: Der Blockwart an sich besitzt auch immer einen Hund, meistens Schäferhund, Dobermann oder Rottweiler. Manchmal auch Dackel, wenn es sein muß.Omar Little hat geschrieben:Genau! Das sind die Probleme die dringend gelöst werden müssen! Warum bekommen solche ausserordentlich wichtigen Themen nicht mehr Platz im öffentlichen Diskurs? Genug Arbeit für Blockwärte und solche die es werden wollen! !
Immerhin ist kein Türke oder Araber so behämmert, sich einen Köter zuzulegen. So bescheuert sind nur Deutsche.Sporty1987 hat geschrieben:Du würdest auch Sarrazin zum Kanzler haben wollen..ne danke!!!:tatsch:
kobold hat geschrieben:Bleib locker, lieber Sandra! Der will nur spielen!
Ist allerdings schon ziemlich traurig, wenn jemand offenbar keine anderen Hobbys hat als hier im Forum zu provozieren und Mocki auf den A### zu gucken (vermutlich mangels eigener Frau)! Gegen solche Obsessionen kann ein guter Arzt übrigens auch was tun. Wenn meiner mit mir fertig ist, schicke ich ihn rüber.![]()
Alles klar, Du hast also tatsächlich keine Ahnung wovon Du redest. Hatte ich mir schon gedacht.itscominghome hat geschrieben:[...] es sind verordnungen, die es vorschreiben, dass Hunde angeleint werden sollen [...]
So wird es wohl leider sein!holli1 hat geschrieben:Du bist halt nur einer der Menschen die nur das sehen, was sie sehen wollen..
der Hund der kläfft und den Hundehalter der diesen nicht erzieht.
Hunde die erzogen sind, nimmst Du wahrscheinlich gar erst nicht war, weil Sie nicht in dein kleines Bild vom Leben passen...
Wir Dichter haben`s schwer, oh ja!itscominghome hat geschrieben:also, wenn du dir das ausgedacht hast...
würde ich mr demnächst nen guten Arzt suchen
Hast du eihgentlich Familie bzw. Arbeit![]()
??
Ich!!itscominghome hat geschrieben:und wg. dem benutzerbild:
welcher Mann sieht so ein Hinterteil nicht gerne?!
![]()
![]()
![]()
naja der po der frau ist schon fein, ein wenig mager, aber ansonsten sehr saftig und nett verpacktPlattfuß hat geschrieben:
Die Frau hat ´ne Figur wie`n 12 jähriger Bengel!
![]()
christoph70 hat geschrieben:naja der po der frau ist schon fein, ein wenig mager, aber ansonsten sehr saftig und nett verpackt![]()
itscominghome hat geschrieben:... alles klar, Däddläff![]()
Also bei dem ersten ist was schief gelaufen und beim zweiten bin ich mir sicher dass der auch hier im Forum angemeldet ist...Tommes2911 hat geschrieben:So kanns auch laufen!
YouTube - Dümmster Hund der Welt
oder
YouTube - Hund träumt und läuft.
![]()
Diese l a n g e n Leinen sollte man unter Strafe stellen.SandraR hat geschrieben:............. läuft hier bei uns immer (!) mit 15m-Schleppleine! Weil man ihren Jagdtrieb, sobald sie eine Spur hat, nicht kontrollieren kann.
Ja ne is klar. Wie man's macht ist es verkehrtklausi hat geschrieben:Diese l a n g e n Leinen sollte man unter Strafe stellen.
Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und plötzlich hatte ich vor mir eine Leine in ein Meter Höhe über dem Weg.
Das muß man auch.SandraR hat geschrieben: Allerdings hätte ich, wenn sie abhaut, mehr Angst und Sorgen um meinen Hund, als um das Reh oder den Hasen!
Der ganze Klamauk ist ja ganz lustig, aber jetz mal ernsthaft: Ich hab`zwar Angst vor Hunden, toleriere sie aber. Leben ist nun mal mit einem gewissen Risiko verbunden.SandraR hat geschrieben:Ja ne is klar. Wie man's macht ist es verkehrt![]()
Das ist auch wieder so´n Thema: im Wald laufen viel zu viele Rehe Karnicken Hasen und Kleinwild rum. Die Regulation des Bestandes durch Raubtiere ist sinnvoll und wird u.a. durch die Ansiedlung von Wildkatzen und Wölfen gefördert.klausi hat geschrieben:Mein Schwager fackelt nicht lange in seinem Revier.
Der ballert alle Hunde und Katzen ab....
Wenn ich jemanden überhole.... Radfahrer oder auch Jogger..... klingel ich immer,damit sie bescheid wissen.SandraR hat geschrieben:.........wobei dann sich auch ein Radfahrer melden kann), um solche Situationen zu vermeiden.
klausi hat geschrieben:Nichts kann ich da machen.
Da liegt ja wieder der Knackpunkt dieser Diskussion.klausi hat geschrieben:Was soll ich tun, wenn ich weit und breit niemanden sehe und plötzlich eine Leine vor mir spannt, weil der Hund im rechten Gebüsch und sein Besitzer im linken Gebüsch steckt.
Plattfuß hat geschrieben:Das ist auch wieder so´n Thema: im Wald laufen viel zu viele Rehe Karnicken Hasen und Kleinwild rum. Die Regulation des Bestandes durch Raubtiere ist sinnvoll und wird u.a. durch die Ansiedlung von Wildkatzen und Wölfen gefördert.
Nein, grober Unfug ist nicht mein Ding, genauso wenig wie Fanatismus. Aber seit meine Hauskatze durch ein Auto gestorben ist, habe ich Verständnis für Tierfreunde, die ihr Haustier verlieren.klausi hat geschrieben:lattfuss bist du auch so einer der die Standfüsse der Hochsitze und Kanzeln ansägt? Auf die ist mein Schwager nicht gut zu sprechen.
ICH HABE NICHTS GEGEN HUNDE!!SandraR hat geschrieben:Da liegt ja wieder der Knackpunkt dieser Diskussion.
Wegen solchen Hundehaltern werden alle über einen Kamm geschert und Hunde sollten immer an die kurze Leine und dann am Besten noch mit Maulkorb
Mit unserer Leine wäre dir das nie passiert!
Plattfuß hat geschrieben: Zudem ist die biologische Sichtweise entscheidend: ein Biotop, welches im Gleichgewicht steht, ist wertvoller als eines, das dauernd durch Jagd reguliert werden muß. Auch in Deutschland gibt es vielversprechende Projekte.
Trübes wasser allein muß nichts heißen. Außerdem ist ein Teich ein künstliches System im Gegensatz zu einem natürlichen Weiherklausi hat geschrieben:Mein Gartenteich ist auch so ein Biotop.
Alles ist im Gleichgewicht. Das Wasser ist klar und sauber.
Leider hat sich das geändert in der letzten Zeit. Die Fische haben sich vermehrt.Das Wasser wird langsam trübe.
Soll ich jetzt mir einen Hecht besorgen der das reguliert?
In Bochums Randgebieten gibt es Felder und Wald. Auch Füchse. Wildschweine müßten allerdings abgeschossen werden, sie sind mitlerweile in vielen Städten (in Bochium weiß ich´s nicht) ein Problem. Und der Wolf läßt sich im Ruhrgebiet genauso wenig einbürgern wie der Bär.Schau dir mal die Gegend um Bochum an.
Meis so weit das Auge reicht.
Die Wildschweine werden immer mehr weil sie Futter im Überfluss haben.
Die Winter werden auch immer milder.
Nein Satzungen! Und zwar sog. Ortssatzungen. Also: In jeder Gemeinde kann eine andere Regelung gelten.itscominghome hat geschrieben: es sind verordnungen, die es vorschreiben, dass Hunde angeleint werden sollen
Genau SO sieht's aus!murakami3kyu hat geschrieben:Nein Satzungen! Und zwar sog. Ortssatzungen. Also: In jeder Gemeinde kann eine andere Regelung gelten.
@SandraKSandraR hat geschrieben:Genau SO sieht's aus!
Aber die werten Herrschaften scheinen ja auch keine Quellen für ihre "Gesetze" zu haben, also sieht man mal wieder...keine Ahnung!
Satzungen sind Satzungen und Verordnungen sind Verordnungen, jedenfalls wenn wir über Rechtsverordnungen reden und nicht über die vom Arzt oder sonst was. Ich nehme dieses Thema (Hunde) ja nicht so ernst, aber immer dieses pseudojuristische Schwachsinn verbreiten nervt. Erst heißt es, es geben Gesetze, dann wird auf Verordnungen heruntergeschraubt (sind auch Gesetze im materiellen Sinn, halt nicht formell) und dann wird die gemeindliche Satzungsverordnungsgesetzgebung erfunden, also entweder du machst es korrekt oder du läßt es bleiben.itscominghome hat geschrieben:@SandraK
Satzungen sind gemeindliche VERORDNUNGEN, Schnucki
alles klar?![]()
murakami3kyu hat geschrieben:Satzungen sind Satzungen und Verordnungen sind Verordnungen, jedenfalls wenn wir über Rechtsverordnungen reden und nicht über die vom Arzt oder sonst was. Ich nehme dieses Thema (Hunde) ja nicht so ernst, aber immer dieses pseudojuristische Schwachsinn verbreiten nervt. Erst heißt es, es geben Gesetze, dann wird auf Verordnungen heruntergeschraubt (sind auch Gesetze im materiellen Sinn, halt nicht formell) und dann wird die gemeindliche Satzungsverordnungsgesetzgebung erfunden, also entweder du machst es korrekt oder du läßt es bleiben.
Rechtsverordnungen werden von der Exekutive aufgrund formeller Ermächtigung in einem vom Parlament beschlossenen Gesetz erlassen.
Satzungen sind von der Gemeindevertretung beschlossene abstrakt generelle Regelungen mit Geltungsbereich für die Gebietskörperschaft, deren Vertretung sie beschließt und eine Gemeindevertretung IST KEIN GESETZGEBUNGSORGAN UND KEIN PARLAMENT SONDERN EXEKUTIVE MIT EIGENEM RECHTSSETZUNGSRECHT (ART 28 GG) UND DESHALB ANDERS ALS EIN VERORDNUNGSGEBER!!!!!!!
Also Leute, das ist eigentlichnicht so wichtig, nur wenn ihr versucht juristisch zu argumentieren, dann geht der Schuss nach hinten los, wenn ihr keine Ahnung habt oder unpräzise seid und man kann auch durch die Gegend laufen ohne Grundgesetz und Bundesgesetzblatt in der Tasche und vllt muss man ja auch nicht noch mehr reglementieren, sondern Hundehalter und Läufer können sich einfach normal benehmen wie zwei Menschen, die aufeinander Rücksicht nehmen und dem jeweils anderen auch seinen Spass lassen und wenn nicht? Ja dann ist das halt auch nicht anders als wenn irgendnen Idiot mit seinem PKW falsch fährt oder sonstwie gegen irgendeine entweder formelle Vorschrift oder auch nur unformelle Anstandsregel menschlichen Zusammenlebens verstößt. Das gbt es halt!
Sandra, du TrotzkopfSandraR hat geschrieben:Mir kann aber keiner sagen, dass ich meinen Hund immer an der Leine zu führen hat, wenn derjenige nicht weiß, wie das mit der Leinenpflicht in meiner Gegend aussieht![]()
Klar hab ich was genommen: Ossenbühl, Rechtsquellenlehre aus Erichsen/Martens, Allg. Verwaltungsrecht, ist immer noch das Beste was es dazu gibt.itscominghome hat geschrieben:Sag mal: Hast du was genommen
gemeindliche Verordnungen sind AUCH Satzungen, basta.
Ich glaube du hast dich ganz schön verplappert, denk mal drüber nach..![]()
murakami3kyu hat geschrieben:Klar hab ich was genommen: Ossenbühl, Rechtsquellenlehre aus Erichsen/Martens, Allg. Verwaltungsrecht, ist immer noch das Beste was es dazu gibt.
Also mein lieber Junge, ich hoffe nur für Dich, dass Du nicht irgendwann bei mir in der Examensprüfung sitzen musst und mir dann sagt, ey Du hast dich verplappert ´, Alter, gibt nämlich ne "setzen, sechs"
Ist mir aber auch nicht so wichtig, wenn in deiner Heimatgemeinde auch alle keine Ahnung haben und ihre Satzungen Verordnungen nennen seis drum, es sind aber materiell keine, einfach mal nachlesen. Wichtiger ist mir: Wieso schimpft eigentlich alle Welt auf die doofen Juristen, schreit es gibt zu viel Gesetze und Steuern, und beim Anblick von irgendetwas unangenhmen (hier Hund oder Fleichesser oder was weiß ich) ruft alles: Ey, Gesetze, verbieten, ab zum Kadi,Bußgeld, Knast...
verstehst Du, was ich damit sagen will?
Und ob es bei Sandra ne Leinensatzung gibt oder nicht ist mir so was von Rille, hier gibt es eine, aber hier gibt es auch eine gegen Pinkeln in der Öffentlichkeit und da sind neulich zwei Polizisten bei erwischt worden und soon Rechthaber hat sie drauf angesprochen mit welchem Ergebnis? Der Typ ist wegen Beleidigung verurteilt worden und die blasenschwachen Polizisten konnten sich auf Verjährung berufen. Ich liebe diese Skurillitäten,das kommt davon, wenn man alles aber auch alles regelb will
Ich weiß aber nicht, ob es hier verboten ist, auf angeleinte Hunde zu urinieren, sollte man aber regeln, verdirbt nämlich den Geschmack:-)