Auch wenn ich gerade nichts weiter tue, als hier etwas Platz zu verschwenden: ich muss einfach etwas Druck ab lassen!
Es sind jetzt noch genau 19 Tage bis zu meinem ersten HM in Nürnberg, zu dem ich mich recht spontan angemeldet hab, nachdem ich in meinem ersten Jahr als Läufer eigentlich keinen Wettkampf bestreiten wollte... das Kribbeln in meinen Füßen hat allerdings doch gewonnen!
Nun hört es gar nicht mehr auf

Ich freu mich so extrem auf diesen Tag, den Lauf, das Drumherum und die Atmosphäre, dass ich am liebsten gleich los laufen würde

Einen Tipp kann ich aber sogar von Anfänger zu Anfänger geben, ohne dass ich auch nur einen Kilometer Wettkampferfahrung hab: Lasst vor dem Wettkampf die Finger von Lauf-Büchern!!! Die machen mich grad wahnsinnig: von Ernährung über die letzten Vorbereitungstage, bis hin zu den Ritualen vor dem Start - es gibt wohl wirklich 1.000 Möglichkeiten es richtig oder falsch zu machen! Ich hab mir jedenfalls folgendes vorgenommen: rechtzeitig ankommen, nervös sein, laufen und ins Ziel kommen

So, jetzt fühl ich mich zumindest etwas erleichtert.
Danke!