
“FACIT OMNIA VOLUNTAS” Der Wille entscheidet

mehr Themen unter: Michael Griesmeier
michalinho hat geschrieben:…nichts hätte mich Bremsen können, mein Ziel zu erreichen. Nicht einmal mein rechtes Sprunggelenk, das nach dem Lauf dick anschwoll. ...
“FACIT OMNIA VOLUNTAS” Der Wille entscheidet
mehr Themen unter: Michael Griesmeier
Erst einmal Glückwunsch für diese fantastische Leistung!michalinho hat geschrieben:“FACIT OMNIA VOLUNTAS” Der Wille entscheidet
mehr Themen unter: Michael Griesmeier
Danke für den lesenswerten Bericht auf deiner SeiteMein 24h Lauf für die Flutopfer in Pakistan- Bernau 2010
...
...
GESCHAFFT…es ist vollbracht, 121,2km konnte ich in 24h erlaufen. Somit kann ich 600 Euro für die Flutopfer in Pakistan überweisen.
na mit zweimal Rennsteig unter 10h ankommen und einmal 24h-Lauf mit 121km kann man schonmal eine Extremläuferwebseite aufmachen und den anderen Laufmitstreitern Tipps geben, wie sie an die Sache rangehen sollten...CarstenS hat geschrieben:Ich schätze, man kann sich jede Leistung schönreden. Oder sollte ich sagen xtremreden?
Hi Rolf,Heiler hat geschrieben:hallo Michael,
Glückwunsch erstmal !
Und wie konkret muß man sich das vorstellen ?
Du setzt dich irgendwo entspannt hin, läßt den geplanten 24-h-Lauf im Schnelldurchgang
durch den Kopf laufen ? (Wie lange, wie konkret ?)
Kann mir das momentan noch nicht so vorstellen; allerdings kann ich mir sehr wohl vorstellen das dies ja auch für weniger extreme Leistungen hilfreich sein mußte !?
Gruß Rolf
Hi SlowDown,SlowDown hat geschrieben:Erst einmal Glückwunsch für diese fantastische Leistung!
Neben deinem Willen ist auch deine Motivation erwähnenswert!
Danke für den lesenswerten Bericht auf deiner Seite
SlowDown
...genauso wie man Leistung auch miesreden kann,CarstenS hat geschrieben:Ich schätze, man kann sich jede Leistung schönreden. Oder sollte ich sagen xtremreden?
CarstenS hat geschrieben:Ich schätze, man kann sich jede Leistung schönreden. Oder sollte ich sagen xtremreden?
Hi C,DerC hat geschrieben:
Aber was soll man sagen, wenn es den Leuten selbst nicht peinlich ist? Die merken es doch eh nicht. Die Behörde, die die amtlichen Merkbefreiungen ausstellt, hat eben immer viel zu tun. Ignorance is bliss.
Und wieso wundert es mich nicht, dass da einer vom mehr oder weniger extremem Bodybuilder zum mehr ioder weniger extremem Extremläufer wird?
Gruß
C.
Mensch da bin ich ja was froh, von so einer Laufkoryphäe wie Dich, vereumelt zu werdenJensR hat geschrieben:na mit zweimal Rennsteig unter 10h ankommen und einmal 24h-Lauf mit 121km kann man schonmal eine Extremläuferwebseite aufmachen und den anderen Laufmitstreitern Tipps geben, wie sie an die Sache rangehen sollten...![]()
![]()
man merkt, dass du Berliner bistmichalinho hat geschrieben:Mensch da bin ich ja was froh, von so einer Laufkoryphäe wie Dich, vereumelt zu werden
Xtreme Grüsse![]()
Hi Jens,JensR hat geschrieben:man merkt, dass du Berliner bistwas ist eigentlich über der Norm? Ein Rennsteig in 9:30 jedenfalls nicht... trotzdem wünsche ich dir viel Spass in deiner Laufkarriere und hoffe, dass du trotz lauter Xtremwahn das nicht genauso hinwirfst, wie deine alten Lieben. Wir schauen mal, ob und was du in zwei Jahren läufst und vielleicht lächel ich dann ja nicht mehr über diese "xtremen" Grüsse
Gruss,
Jens
Dann solltest Du noch mal nachschlagen, was das Wort bedeutet. Berlin-Rekord: etwa 2:04. Berlin-Durchschnitt: 4:08. Wo liegst Du mit Deinen 121km? Bestimmt in keiner "Extremen" Region.Extrem ist für mich alles was über der Norm ist!
Danke kobold, genau das geht mir auch jedes Mal durch den Kopf, wenn ich die Behauptung lese, dass man mit Willensstärke alles erreichen kann.kobold hat geschrieben:Na, wenn du dich mal mal nicht irgendwann in einen Zustand versetzt, in dem der Wille nichts mehr zu entscheiden hat, weil der Körper hinüber ist.
....
Gerade in Verbindung mit der Aussage, dass man dank Willensstärke auch körperliche Verletzungen überwindet, mag ich daher das Hohelied des Willens nicht uneingeschränkt mitsingen. Klar, Schmerzen und Schwellungen sind nicht immer gefährlich. Aber sie können es sein ...
Ich bin froh, dass ich auf die Schmerzen in meiner Wade nach 1 km so reagiert habe, wie mein Körper es mir irgendwie "im Untertorf" befahl: lass das Laufen sein, geh nachhause!TinaS hat geschrieben:Danke kobold, genau das geht mir auch jedes Mal durch den Kopf, wenn ich die Behauptung lese, dass man mit Willensstärke alles erreichen kann.