Banner

Startplatz Essen Marathon

3
Ich wärme den Thread nochmal auf, da ich leicht verletzt die Anreise von 600 km nicht auf mich nehmen werde, zumindest nicht wenn ich den Startplatz weitergeben kann.

Wer Interesse hat, möge sich bei mir melden. 30 €, Ummeldegebühr von 5 € trage ich. Ich könnte sogar noch eine Pension vom 8.-10.10 in unmittelbarer Startnähe für 30 €/Nacht dazupacken.

4
@Chris:
Tipp: Vor gewissen Frustpostings immer erst eine Nacht drüber schlafen, vor allem wenn es auf den einen Tag nicht ankommt. Ich glaube du weißt was ich meine oder :zwinker5:

Es gibt auch noch etwas zwischen "himmelhoch jauchzend" und "zu Tode betrübt", also nicht immer nur schwarz oder weiß denken.

Gute Besserung, das wird schon,
Torsten

5
Hi Torsten,
ToMe hat geschrieben: Es gibt auch noch etwas zwischen "himmelhoch jauchzend" und "zu Tode betrübt", also nicht immer nur schwarz oder weiß denken.
ich bin kein Borderliner, aber ich neige oft dazu, in Extreme zu fallen; ich weiß.. ist allerdings in den letzten Tagen nicht das erste mal, dass der Gedanke an einen Verzicht aufkommt, insofern ist das kein Schnellschuss. Ich bin einfach derzeit neben der Rolle, die Schienbeinsache ist da nur ein Puzzleteil.

Abgesehen davon: wenn sich niemand meldet, dann fahre ich nach Essen und versuche es. Wenn sich jemand meldet, mache ich hier vor Ort irgendwo einen kleinen bescheidenen Saisonabschluss und gehe etwas zeitiger in die (vor allem für den Kopf notwenidge) Kurzpause vorm Wintertraining. Wird also so oder so die richtige Entscheidung ;-)

Gruß
Chris

6
Chri.S hat geschrieben: ich bin kein Borderliner, aber ich neige oft dazu, in Extreme zu fallen;
Hi Chris,
schmunzel , so war das auch nicht gemeint. Aber gestern wolltest du noch was riskieren, obwohl es bei dir aktuell ja nicht so gut läuft und heute dann durch die durchkommenden Schienbeinschmerzen willst du ganz plötzlich nicht mehr laufen. Das meine ich mit, man sollte in solchen Fällen immer erst eine Nacht drüber schlafen.
Chri.S hat geschrieben: Abgesehen davon: wenn sich niemand meldet, dann fahre ich nach Essen und versuche es.
Das dann aber hoffentlich auch nur wenn du gesund bist.

Denk dran, Laufen ist nicht alles :wink: ,
Torsten

7
Chri.S hat geschrieben:Hi Torsten,

ich bin kein Borderliner, aber ich neige oft dazu, in Extreme zu fallen; ich weiß.. ist allerdings in den letzten Tagen nicht das erste mal, dass der Gedanke an einen Verzicht aufkommt, insofern ist das kein Schnellschuss. Ich bin einfach derzeit neben der Rolle, die Schienbeinsache ist da nur ein Puzzleteil.

Abgesehen davon: wenn sich niemand meldet, dann fahre ich nach Essen und versuche es. Wenn sich jemand meldet, mache ich hier vor Ort irgendwo einen kleinen bescheidenen Saisonabschluss und gehe etwas zeitiger in die (vor allem für den Kopf notwenidge) Kurzpause vorm Wintertraining. Wird also so oder so die richtige Entscheidung ;-)

Gruß
Chris

Hallo Chris,

ich bin noch nicht angemeldet, weil es bei mir auch nicht so richtig rund läuft. Ich habe mich aber jetzt entschieden doch in Essen zu laufen (aber nur auf sub 3:20), wenn nicht noch ein großer Einbruch kommt, oder mein Knie wieder Ärger macht.
Ich wollte mich erst kurz vor Schluss der Anmeldefrist anmelden (ist glaube ich der 30.09). Wenn du dann noch deinen Platz abgeben willst nehme ich ihn.
So kannst du bis dahin in aller Ruhe sehen, ob es noch geht.

Was hälst du davon?

Manfred

8
Chri.S hat geschrieben:Ich wärme den Thread nochmal auf, da ich leicht verletzt die Anreise von 600 km nicht auf mich nehmen werde, zumindest nicht wenn ich den Startplatz weitergeben kann.

Wer Interesse hat, möge sich bei mir melden. 30 €, Ummeldegebühr von 5 € trage ich. Ich könnte sogar noch eine Pension vom 8.-10.10 in unmittelbarer Startnähe für 30 €/Nacht dazupacken.
Junger Mann was ist los? Weshalb so wenig Kampfgeist?

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44

9
Derfnam hat geschrieben:Hallo Chris,

ich bin noch nicht angemeldet, weil es bei mir auch nicht so richtig rund läuft. Ich habe mich aber jetzt entschieden doch in Essen zu laufen (aber nur auf sub 3:20), wenn nicht noch ein großer Einbruch kommt, oder mein Knie wieder Ärger macht.
Ich wollte mich erst kurz vor Schluss der Anmeldefrist anmelden (ist glaube ich der 30.09). Wenn du dann noch deinen Platz abgeben willst nehme ich ihn.
So kannst du bis dahin in aller Ruhe sehen, ob es noch geht.

Was hälst du davon?

Manfred
Hi Manfred,

das klingt für mich optimal, so kann ich noch ein bischen mit dem Schienbein etc pokern. Machen wir so!

@totti: keine Ahnung, irgendwie ist seit dem Hamburg Marathon die Luft raus und ich komm nur noch kurzfristig in Schuss. Keine Ahnung, obs eine postmarathonale Depression ist oder obs einfach an verkorkstem Training liegt. Vielleicht ist es wie so oft das Resultat von vielen kleinen Dingen, die nicht zusammen passen.

@Torsten: das ätzende mit dem shinsplint ist eben, dass man phasenweise denkt, es ist vorüber, dann kommt es aber zurück. Ist ein ständiges Auf und Ab. Sowas mag jemand kurzschnuriges wie ich ja ganz besonders. Naja, jeder so, wie ers verdient :D

Startplatz Essen Marathon 2010

10
Schade, da war jemand schneller. Ich wollte es genauso machen.

Falls noch jemand kennt der seinen Startplatz abgeben möchte, der möge sich doch bitte bei mir melden.
Ich würde gerne in Essen laufen.

Hat ihr im Forum jemand Erfahrungen mit Anreise aus Münster per Bahn?

11
lustigerunde hat geschrieben:Schade, da war jemand schneller. Ich wollte es genauso machen.

Falls noch jemand kennt der seinen Startplatz abgeben möchte, der möge sich doch bitte bei mir melden.

Hallo lustigerunde,

ich würde Dir meinen Startplatz auch für 30,- Euro abtreten. Ummeldung 5,- Euro übernehme ich.

Gruß

12
Hallo Pleitegeier,

können wir das dann genauso machen wie Derfnam?
Derfnam hat geschrieben: Ich wollte mich erst kurz vor Schluss der Anmeldefrist anmelden (ist glaube ich der 30.09). Wenn du dann noch deinen Platz abgeben willst nehme ich ihn.
Manfred
Ich habe meien Erkältung noch nicht ganz auskuriert, aber ich denke, dass ich bis dahin weiß ob es geht oder nicht. Lust habe ich auf jeden Fall mehr als genug.

13
lustigerunde hat geschrieben:Schade, da war jemand schneller. Ich wollte es genauso machen.

Die An- und Abreise mit der Bahn ist völlig unproblematisch.
Von Münster nach Essen-HBF sollte nicht das Problem sein, danach geht es weiter mit der S-Bahn S6 (Richtung Düsseldorf) alle halbe Stunde bis Bhf E-Hügel (7min. Fahrtzeit). Von dort sind es max. 5 Minuten zum Start-/Zielbereich und zum Meldebüro.

14
lustigerunde hat geschrieben:Hallo Pleitegeier,

können wir das dann genauso machen wie Derfnam?

Ich habe meien Erkältung noch nicht ganz auskuriert, aber ich denke, dass ich bis dahin weiß ob es geht oder nicht. Lust habe ich auf jeden Fall mehr als genug.

Gib mir einfach bis Ende September Bescheid. Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.

Der Marathon am Baldeneysee ist immer eine Reise wert :daumen:

15
tusemrunner hat geschrieben:Die An- und Abreise mit der Bahn ist völlig unproblematisch.
Von Münster nach Essen-HBF sollte nicht das Problem sein, danach geht es weiter mit der S-Bahn S6 (Richtung Düsseldorf) alle halbe Stunde bis Bhf E-Hügel (7min. Fahrtzeit). Von dort sind es max. 5 Minuten zum Start-/Zielbereich und zum Meldebüro.
Hatte vorher schonmal bei der Bahn nachgesehen und keine Züge gefunden, die so früh fahren.
Anscheinend habe ich nicht richtig geguckt. Ich habe auf jeden Fal Züge gefunden.

Noch ein paar organisatorische Dinge (sowas will man ja immer ganz gerne vorher geklärt haben, damit am Tag selbst nicht so ein Stress bevorsteht).

1. Anreise:
Reicht es, wenn der Zug/S-Bahn um 8.36 Uhr da ist? Schafft man es dann noch rechtzeitig zur Startunterlagenausgabe? Die schließt um neun.
2. Kleiderbeutel:
Gibt es in Essen keine Kleiderbeutel wie in Münster? Kann man einfach seine eigene Sporttasche abgeben?
3. Finishershirt:
Erhält nicht jeder Läufer ein Finishershirt? Muss man für ein Shirt extra bezahlen?

16
lustigerunde hat geschrieben: 1. Anreise:
Reicht es, wenn der Zug/S-Bahn um 8.36 Uhr da ist? Schafft man es dann noch rechtzeitig zur Startunterlagenausgabe? Die schließt um neun.
2. Kleiderbeutel:
Gibt es in Essen keine Kleiderbeutel wie in Münster? Kann man einfach seine eigene Sporttasche abgeben?
3. Finishershirt:
Erhält nicht jeder Läufer ein Finishershirt? Muss man für ein Shirt extra bezahlen?
1. Ja, das reicht. Vom Bahnhof zum Meldebüro sind es max. 10min. zu Fuß. Falls etwas Unvorhergesehenes geschieht und Du Dich verspätest kann Dir bestimmt noch geholfen werden.

2. Du bekommst einen Beutel mit den Startunterlagen. Es gibt eine Gepäckaufbewahrung. Für Dich als per Bahn Anreisender besteht sicherlich die Möglichkeit, die komplette Sporttasche entgegen zu nehmen.

3. Nein, es gibt kein Finishershirt inklusive. Das kann aber für 17,- Euro? (gute Funktionsware) erworben werden. In Berlin oder Köln z.B. zahlst Du viel mehr. In Münster war es kostenlos, aber da war der Organisationbeitrag leicht höher und die Kosten wurden durch diverse Sponsoren abgedeckt.

17
Hallo lustigerunde,

ich komme auch aus Münster und überlege noch, den Essen-Marathon zu laufen. Falls möglich, könnten wir zusammen mit der Bahn anreisen und dadurch etwas Geld sparen (z. B. über ein NRW-Ticket). Wenn Du Interesse hast, melde Dich bei mir.

Ich warte aber auch bis zum Stichtag 30.09. ab und entscheide mich erst dann mit der Anmeldung.

18
Akkurunner hat geschrieben:Falls möglich, könnten wir zusammen mit der Bahn anreisen und dadurch etwas Geld sparen (z. B. über ein NRW-Ticket). .
Wir können gerne gemeinsam mit der Bahn anreisen. Ich bin allerdings Student und geniesse den Luxus ein NRW-Semesterticket zu besitzen. Das kann ich dann endlich mal sinnvoll nutzen.

19
Eine gemeinsame Anreise per Bahn wäre trotzdem reizvoll. Ich melde mich bei Dir, falls ich in Essen laufe. Ist ja nicht mehr lange hin, bis ich mich entscheiden muss.

20
Mein Startplätz wäre wieder zu haben, da Manfred nicht teilnehmen wird.

Gruß
Chris

21
Wir können gerne gemeinsam mit der Bahn anreisen. Ich bin allerdings Student und geniesse den Luxus ein NRW-Semesterticket zu besitzen. Das kann ich dann endlich mal sinnvoll nutzen.
Fährst du dann über Hagen oder Dortmund? Meldet dich doch mal über PN. Ich würde dann zusteigen.

Oder wir treffen uns erst da, wo sie wieder in Braunkohle machen.

22
So, Entscheidung ist gefallen. Ich würde sehr gerne mitlaufen.
@Pleitegeier: Ich habe dir schon eine PN geschickt. Würde mich freuen, wenn das noch alles klappt. Jetzt packt mich die Lust ;-)
Weiß einer hier im Forum wie lange eine Ummeldung generell noch möglich ist?

@Zugfahrer:
Ich werde (nach aktuellen Stand) mit folgender Verbindung fahren (also über Hamm, Dortmund):

Bild

23
lustigerunde hat geschrieben:So, Entscheidung ist gefallen. Ich würde sehr gerne mitlaufen.
@Pleitegeier: Ich habe dir schon eine PN geschickt. Würde mich freuen, wenn das noch alles klappt. Jetzt packt mich die Lust ;-)

@Zugfahrer:
Ich werde (nach aktuellen Stand) mit folgender Verbindung fahren (also über Hamm, Dortmund):

Bild
Hi,

alles klar - schreibe Dir heute abend eine PN.

24
lustigerunde hat geschrieben:So, Entscheidung ist gefallen. Ich würde sehr gerne mitlaufen.

@Zugfahrer:

Bild
Lustig: 500m Fußweg 10min. :hihi:
Eine Ummeldung ist jederzeit auch noch vor Ort gegen 5,- Euro möglich.

25
Ich habe mich entschieden, nicht in Essen zu laufen, da ich am Tag zuvor den Brocken-Marathon begehen will. Passt besser zu meiner Vorbereitung für den 63-KM-Röntgenlauf Ende Oktober. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mit einem persönlichen Rendezvous von mir und dem Baldeneysee :zwinker4:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“